Zum Forum springen
[D2] - Diablo 2

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D2] - Diablo 2

696 Beiträge
159 Benutzer
68 Reactions
55.4 K Ansichten
pure
Beigetreten: 28.02.2006

Feuersorcs sind auch die schwächsten 1-Ele-Builds. Meine FO/FB macht mit MF-Equip 1,1k FO- und 6,4k FB-Damage, ist aber sehr kältelastig ausgelegt. In 1-Player-Games reicht FB trotzdem für CIs und FO ist fast schon overpowered, liegt aber daran, dass ich hauptsächlich Baalruns mache mit ihr.

Antwort
Zitat
EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008

Warum die schwächste?
Mit 8fps kann man mit der ganz gut was reißen. Zum MF-en sind sie eher suboptimal, aber im PVP oder zum Schlüssel sammeln finde ich sie besser als Ice/Lightning/Dual

Antwort
Zitat
pure

PvP hab ich keinen Plan von, aber mit Feuersorces hast du praktisch überall Probleme mit Immunen, viel mehr als mit Kältesosos. Blitzen laufen ja anscheinend nur noch mit Infinity rum, aber auch ohne kannst du mit ihnen mehr anfangen als mit reinen Feuersorces. Hat schon einen Grund, weshalb Feuerskiller am günstigsten sind.

Antwort
Zitat
mirop
Beigetreten: 25.11.2007

oh nee das tilted mich ja jetzt irgendwie... hab mir extra so guides auf indiablo.de durchgelesen und da war die fo/fb dualsorc auf patch 1.11 abgestimmt und soll angeblich gut gehen... :(

und für single isses jetzt zu spät weil ich schon > 10 punkte in die feuer skills investiert habe und sonst halt auf eis gehen würde. naja egal ich ziehs jetzt halt so lange durch wies geht. würde danach wahrscheinlich mal ne bow-ama ausprobieren. wiegesagt, wenn jemand bock hat bisschen hc zu spielen bitte bescheid sagen.

Antwort
Zitat
EvilSucker

@pure: weil die Feuersorc so billig ist, kann man sie sehr gut als ersten Char zum Schlüsselsuchen einsetzen.
Zum normalen mf-en würde ich inzwischen eine Ice-Sorc + Merc bevorzugen oder gleich ein Trapse nehmen.

Original von mirop
oh nee das tilted mich ja jetzt irgendwie... hab mir extra so guides auf indiablo.de durchgelesen und da war die fo/fb dualsorc auf patch 1.11 abgestimmt und soll angeblich gut gehen... :(

und für single isses jetzt zu spät weil ich schon > 10 punkte in die feuer skills investiert habe und sonst halt auf eis gehen würde. naja egal ich ziehs jetzt halt so lange durch wies geht. würde danach wahrscheinlich mal ne bow-ama ausprobieren. wiegesagt, wenn jemand bock hat bisschen hc zu spielen bitte bescheid sagen.

Kein Problem:
Fang einen neuen Account an. Selbst ohne Support kann man den relativ schnell lvln. Du musst nur die zu deiner Stufe passenden Runs mitmachen (Trist, Sever, Tomb, Baal) und anschließend die Quests nachholen.
Stufe 14 schafft man in <15Minuten Tristrun.

Wenn du schon "gute" Items hast, kannst du ja n 5Min mule machen.

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Da ja jetzt die Cracks anwesend sind, habe ich mal ein paar Fragen. :f_biggrin:

Bin jetzt Level 76 mit meiner Sorc (Meteorb/FB 20, gerade dabei FM von 8 auf 20 zu bringen, CM 8). kA was an Equip relevant ist - insgesamt +5 Skills (das Auge, Amulett, Magier Rüstung), 50 FCR, 122 MF. Stats 66/145/220/96, 776 Life, 400 Mana. Merc hat Bonehew (Shael/Hel wegen Str Req.), Duriels Schale, Tal Maske. Ress auf Hell sind 20/28/23/3 ohne Charms (mit geht's Richtung 50, aber dann ist das gesamte Inventar voll). Ich dachte jetzt eigentlich daran, mir mal ein vernünftiges Schild zu holen. Macht's Sinn weiter Albtraum zu grinden (Gräfin, Andy, Radament, Duriel, Rat, Meppl, Diablo, Pindle, Schenk, Eldricht, Baal) und auf Mosars zu hoffen, oder sollte ich eher Hell Pit Runs machen bzw. erstmal bis Andy/Duriel Hell gehen (atm bis äußeres Kloster für's Pit)? Hab keinen Plan, was da am effektivsten ist. :f_eek:

Traden ist auf indiablo nicht drin, da ich erst 5 Tage registriert bin.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von pure

Original von EvilSucker
Mit einer Dualsorc wirst du in Hell keine Chance haben!

Sorry, aber das ist Schwachfug. Hab im April eine FO/FB angefangen, die macht richtig Spaß und hat auch mit Standardequip keine Probleme in Hell.
Ist halt eher die Frage, was man mit ihr machen will - für Meph/Baal ist eine Blizz only wohl geeigneter, dafür kann man mit 'ner Dual auch ohne Probs ins CS gehen oder TC85-Runs machen.

Sollte Meteor für Meph nicht am Besten sein? Bugst ihn auf einen Fleck und lässt es dann feurig vom Himmel regnen. Oder kommt man mit Blizz auf höhere Dmg-Werte?

Original von EvilSucker

Original von rofelmat0r

Original von EvilSucker
War BotD nicht mal ne Standard Merc-Waffe?
Hat sich das geändert?

caught the duper!
BotD(Breath of the Dying) hat ne zod rune drin! und deshalb eher ned so standart.....
standart is eher insight oder so

Was hat die ZOD mit selbst dupen zu tun?

Im B-Net sind die meisten IST+ Runen sowieso geduped (je höher, desto wahrscheinlciher, dass es ein Dupe ist) und HR für 3-5 IST zu haben. Wenn man nicht selffound spielt, ist es nicht möglich Dupes zu umgehen. Weder bei Runen, noch bei Items.
Selbst einen Ani kannst du knicken, weil die Worldevents (fast) ausschließlich durch gedupte SoJ aus Non-Ladder hervorgerufen werden. Ich weiß bisher nur von einem, dass angeblich aus selffound SoJ gestartet wurde.
Die sind bei Blizzard auch selbst Schuld. Wer verkauft schon freiwillig n SoJ oder spielt 800 Stunden (habe die Zahl mal irgendwo gelesen), um mal eine Zod zu finden.
[...]

Man könnte Dupes schon recht gut ausweichen wenn man nur mit Items tradet die zu schwach sind, als dass sich das Dupen lohnen würde, sodass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit legit sind. Muss natürlich jeder abwägen was er will, Fakt ist aber, dass wenn man sich Zod-Runen ertradet man effektiv das Dupen unterstützt, auch wenn man es nicht selber tut.

Antwort
Zitat
pure

Original von EvilSucker
@pure: weil die Feuersorc so billig ist, kann man sie sehr gut als ersten Char zum Schlüsselsuchen einsetzen.
Zum normalen mf-en würde ich inzwischen eine Ice-Sorc + Merc bevorzugen oder gleich ein Trapse nehmen.

Mit meinem ersten Char mach ich eigentlich immer Mephruns bis ich helltaugliches Equip hab. Stattdessen direkt auf Keysuche zu gehen stell ich mir etwas anstrengend vor.
Merc beim Mephen stört übrigens nur. -.-

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

ich muss aufhören in diesen thread zu klicken... nachher komme ich noch in versuchung...

Antwort
Zitat
Arcanis23
Beigetreten: 13.07.2007

Original von TaZz
ich muss aufhören in diesen thread zu klicken... nachher komme ich noch in versuchung...

Ich hab sogar schon die CDs gesucht...

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

meine liegen glücklicherweise 450km von mir entfernt...

Antwort
Zitat
mirop

Original von EvilSucker

Original von mirop

Kein Problem:
Fang einen neuen Account an. Selbst ohne Support kann man den relativ schnell lvln. Du musst nur die zu deiner Stufe passenden Runs mitmachen (Trist, Sever, Tomb, Baal) und anschließend die Quests nachholen.
Stufe 14 schafft man in <15Minuten Tristrun.

Wenn du schon "gute" Items hast, kannst du ja n 5Min mule machen.

mit 5min mule meinst du ein game mit pw öffnen 5 min warten und dann raus und mitm neuen char wieder rein, oder? ich weiß noch wie ich das früher immer gehasst habe weil hin und wieder die sachen weg waren ;)

hmm jetzt bin ich wirklich ins überlegen gekommen, hab ehrlich gesagt eher weniger bock jetzt riesig zeit zu investieren wenn ich dann auf hell so oder so probleme kriege. was gibts denn noch für chars mit nem guten killspeed? wie isses mit nem froster?

ps: es ist so sick wie ich einfach wieder insta süchtig nach dem spiel bin, obwohl ichs glaub ich 5-6 jahre nicht mehr gespielt hab.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von mirop
hmm jetzt bin ich wirklich ins überlegen gekommen, hab ehrlich gesagt eher weniger bock jetzt riesig zeit zu investieren wenn ich dann auf hell so oder so probleme kriege. was gibts denn noch für chars mit nem guten killspeed? wie isses mit nem froster?

Vergiss es einfach ... auf hell bekommst du nur mit AAA+ items nen guten killspeed. Einfach weil alle diese items haben und def. schneller killen als du selber, wenn du sie nicht hast. Ist zwar schade, aber kann man nix machen.

Und ein Froster ist ja wohl mal übelst item-abhängig!

Antwort
Zitat
mirop

ok, so gute items werd ich eh nie haben, von daher isses auch egal ;)

naja mal schauen, ich probier einfach mal ein bisschen rum

Antwort
Zitat
ToX1C
Beigetreten: 09.02.2007

Original von TaZz
meine liegen glücklicherweise 450km von mir entfernt...

Meine nur 100km... Ich bin echt am überlegen... :evil:

Antwort
Zitat
GreatCthulhu
Beigetreten: 21.07.2007

Original von pure

Original von EvilSucker

Mit meinem ersten Char mach ich eigentlich immer Mephruns bis ich helltaugliches Equip hab. Stattdessen direkt auf Keysuche zu gehen stell ich mir etwas anstrengend vor.

Jede Ladder das selbe :(
Der erste Char ist immer FB/FO-Sorc mit max MF-Equip. Mache dann immer Andy, Gräfin, Meppel, Pindle. Wenn mir das zu stumpf wird mach ich zwischendurch auch mal alle TC85 Gebiete.

@Merc: :O einer muss doch die Stange mit der Einsicht halten. Bei Meppel muss ich allerdings auch meistens einmal zurücklaufen und Ormus anlabern damit mir der Sölli nicht abnippelt.

Antwort
Zitat
EvilSucker

Original von pure

Mephruns kannst du auch ganz gut mit ner Feuersorc machen, wenn du ihn einkeilst und mit Meteoren beschießt.
Direkt auf Keysuche ist auch doof. s.u.
Ich fand es immer nervig mf-er zu basteln, weil mf-Items schlechtere Stats haben und man mf weder für die Gräfin, noch für Schlüssel braucht.

Original von Raindance86
Da ja jetzt die Cracks anwesend sind, habe ich mal ein paar Fragen. :f_biggrin:

Bin jetzt Level 76 mit meiner Sorc (Meteorb/FB 20, gerade dabei FM von 8 auf 20 zu bringen, CM 8). kA was an Equip relevant ist - insgesamt +5 Skills (das Auge, Amulett, Magier Rüstung), 50 FCR, 122 MF. Stats 66/145/220/96, 776 Life, 400 Mana. Merc hat Bonehew (Shael/Hel wegen Str Req.), Duriels Schale, Tal Maske. Ress auf Hell sind 20/28/23/3 ohne Charms (mit geht's Richtung 50, aber dann ist das gesamte Inventar voll). Ich dachte jetzt eigentlich daran, mir mal ein vernünftiges Schild zu holen. Macht's Sinn weiter Albtraum zu grinden (Gräfin, Andy, Radament, Duriel, Rat, Meppl, Diablo, Pindle, Schenk, Eldricht, Baal) und auf Mosars zu hoffen, oder sollte ich eher Hell Pit Runs machen bzw. erstmal bis Andy/Duriel Hell gehen (atm bis äußeres Kloster für's Pit)? Hab keinen Plan, was da am effektivsten ist. :f_eek:

Traden ist auf indiablo nicht drin, da ich erst 5 Tage registriert bin.

Du brauchst 105FCR.
Hol die n 35er Spirit-Schild und wenn du dir keinen HotO oder guten Orb leisten kannst, nimm noch ein Spirit-Schwert. Dann versuche eine billige Torch und einen billigen Ani zu bekommen. Außerdem sammelst du Massen an +Str Charms und baust für deinen 2. Slot den Stab, der Energieschild gibt (gibt ein Runenrezept dafür (memory?) und den Rohling inkl. Frostschild kannst du bei Drognan kaufen). Dazu ertradest du dir noch n Arach und ne Harle und mehr brauchst du eigentlich nicht.
Die ganzen Sachen kannst du dir Stück für Stück holen. Mache Gräfin Runs auf Nightmare (auf Hell ist die afair FI und zu schwer für unequipped) und sammel die Runen und Gems ein. Schau dich bei India um, welche Runen du verticken kannst (den Rest hochcuben) und verkaufe die da oder im bnet für PG. Benutze die PG um Nilacharms zu cuben oder tausche die gegen höhere Runen, bis du dir den ganzen Kram leisten kannst.

Im Idealfall hast du keine Punkte in Str, Dex oder irgendeine Eis- oder Blitzfertigekeit, außer 1 in Teleport und evtl. 1 in Static (plus dafür benötigte Skills) investiert.
Du machst fast alles in Mana und ein bisschen in Life. Str für das Spirit-Schild solltest du weitestgehend aus den Items ziehen können.

Allerdings lohnt sich ne Feuer-Sorc wirklich nur für bestimmte Gegner zum massgrinden.

Antwort
Zitat

oh man, allein wenn ich diesen thread lese hab ich schon wieder bock zu zocken... hoffe mal blizzard wartet nicht mehr so lange mit patch und reset

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

dieses spiel ist einfach unglaublich.
Man spielt es jahre nicht und dann setzt man sich wieder ran und ist nach 5 Minuten in demselben Fieber.

Kenne kein anderes Spiel das dieses schaffen könnte, das Spiel ist einfach ein Meisterwerk.

Wie gesagt welches Spiel würde ich mir sonst in Minioptik auf einem 23 Zoller in 800x600 Fenstermodus antun. ^^
Das game passt ca 4 Mal auf meinen Bildschirm.

Allen noch viel Spass beim zocken.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von Spooky99
dieses spiel ist einfach unglaublich.
Man spielt es jahre nicht und dann setzt man sich wieder ran und ist nach 5 Minuten in demselben Fieber.

Kenne kein anderes Spiel das dieses schaffen könnte, das Spiel ist einfach ein Meisterwerk.

Wie gesagt welches Spiel würde ich mir sonst in Minioptik auf einem 23 Zoller in 800x600 Fenstermodus antun. ^^
Das game passt ca 4 Mal auf meinen Bildschirm.

Allen noch viel Spass beim zocken.

Oh ja :(
Das Spiel hat schon Mäuse getötet, horrende Telefonrechnungen gekostet, Dauer-Grindaments hervorgerufen und zur totalen Vernerdung geführt. Immer und immer wieder

Zum Glück verfallen die chars im bnet nicht mehr, war immer schade wieder von Null zu beginnen. Obwohl, ging ja dann doch recht schnell.

Jmd. von euch nen 99er gehabt? Ich hab's nie geschafft und bin nur bis 97 oder 98 mit ner Ama gekommen (Buri-Ama im cow-lvl).

lvl 93 ist aktuell mein höchster (aktuell = vor ... mh 1 oder 2 Jahren erspielt), bzw. siedeln sich alle da so an. Amas für CS-runs _cool:

Antwort
Zitat