Original von Schwembo
Auf was muss man beim HotA build equipmäßig achten? Crit, -kosten für HotA und viel attackspeed?
Dazu habe ich gerade in einem anderen Forum etwas geschrieben:
Spoiler
Über die Skillung muss eigentlich nicht viel gesagt werden: HotA (Schlag / Smash) + Battlerage (ITF) + Animosität. Bei ausreichend hoher Critchance und reduzierten Wutkosten braucht man damit keinen Wutgenerator mehr. Die restlichen Skills können nach Lust und Laune gewählt werden. Beispielsweise in Kombination mit WW und Sprint oder wie in meinem Video mit Leap und Rend.
Zum Pushen der Critchance bieten sich Overpower (Kalt serviert) und Revenge an, wenn man nicht zwingend auf Defensivskills angewiesen ist.
Die Smash-Rune hat neben dem höchsten Schadensoutput noch den Vorteil, dass der Procc-Koeffizient 0.8 beträgt, während er bei den anderen Runen nur 0.6 oder gar 0 beträgt. Man hat also bei jedem kritischen Treffer eine Chance von 80%, 18 Wut zu generieren (15 + 3 durch Animosität).
Animosität kann man wahrscheinlich sogar irgendwann rausnehmen und durch Berserkerwut ersetzen, wenn man die Wutkosten weit genug reduziert. Aber je billiger HotA wird, umso härter wird es, WotB aufrecht zu erhalten. Durch Spam von Battlerage und Rend oder Sprint geht es aber.
Besondere Gear-Anforderungen gibt es nicht - bis auf die Critchance, die noch wichtiger ist als beim WW. Man erzeugt bei einer 100%igen Critchance in etwa vier von fünf Fällen 18 Wut an einem einzelnen Gegner. Wenn HotA nur noch 15 statt 20 Wut kostet, gibt man also 75 Wut aus und erzeugt 72 Wut. Je mehr Gegner man trifft, umso mehr Wut erzeugt man. Bis sich die Kugel füllt, wird man also einige Male zuschlagen müssen. Und man fängt ja auch nicht mit 100% Critchance an. Hat man keine reduzierten Wutkosten, wird es zäh gegen einzelne Gegner.
Die anfängliche Wuterzeugung ist natürlich etwas hakelig. Ich mache es so: Leap in eine Gruppe, Overpower und auf Wut warten. Wenn man den Bogen raushat, geht es ruckzuck. Mit dem 5er IK Set hat man es noch leichter. Man kommt ins Spiel, die passive Wutgeneration setzt ein und fünf Sekunden später kann man Battlerage casten. Auch bleibt die Wutkugel zwischen den Kämpfen immer schön voll.
LL ist in dem Build deutlich gewinnbringender als LOH. Gerade wenn man mit einer 2H spielt. Wie viel LL genau man braucht, hängt natürlich wie immer vom eigenen Schaden ab. Ich hatte im Video 5,7% LL bei 130k dps unbuffed. Ohne Rend mit Bloodlust sah ich auf Mlvl 9 aber ganz schön alt aus. Aber wie schon gesagt, viele Tests konnte ich bisher nicht machen.