Zum Forum springen
[D3] - Hail to the ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Hail to the WitchDoctor!

407 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
30.5 K Ansichten
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

Da man auf Inferno eh fast nur kited kann ich Grasp mit 80% slow und Haunt mit 30% slow wärmstens empfehlen. Ich spiele zwar meistens nicht solo (wobei ich mit dem Build auch schon Akt 2 champs allein gelegt hab), aber der mega slow, dazu noch hex für das was nahe an dich rankommt und die tickenden Dots sind schon echt gut.

Strategie ist eigentlich relativ easy. Erstmal slow draufballern und dabei weglaufen. Wenn einer alleine nah ran kommt wird er gehext und fängt sich dann Heuschrecken und natürlich Giftpfeile. Entfernung zum Gegner ansonsten natürlich immer möglichst hoch halten.

http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#aZRUeS!bWV!aaacYc

In diablo 3 braucht man einfach etwas Zeit bis man mit den Champions klar kommt (etwas skill) und die items scalen natürlich ganz krass. Von daher kann es sein, dass sowas am Anfang nicht gut funktioniert. Soul harvest mit heal kann man wie oben besprochen auch spielen, aber für mich ist Hex einfach viel viel stärker. 2k heal alle 7 Sekunden und der disable hilft viel mehr beim kiten als soul harvest. Ja man muss einmal nah dran für Heuschrecken, aber die Gelegenheit findet sich sowieso z.B. wenn man gerade mit Spirit Walk aus dem Waller Teil rausläuft und dabei durch die Gegner muss.

Antwort
Zitat

WD ohne soul harvest ist einfach eine zu krasse DMG verschwendung imo.

Das ist der must have spruch!

Antwort
Zitat
happyhumping
Poker Player

Theoretisch ist das ein riesiger Damage Buff. Praktisch hat man selten alle 5 stacks und der Disable ist imo wichtiger.

Antwort
Zitat

Hmm ich spiel Soul Harvest mit der 60 sec rune. Da hab ich quasi durchgängig 3-5 stacks. Aber die Rune nutzt komischerweise eh kaum jemand. Ohne der Rune hast du Recht - da gefällt mir SH auch nicht mehr so gut, weil viel zu selten aktiv.

Antwort
Zitat
bibersuperstar Themenstarter
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Wirken grasp und haunt (slow) zusammen? Also werden die 80+30% addiert?

€: hab auch schon harvest auf die 60sec umgestellt

Antwort
Zitat

Original von happyhumping
Theoretisch ist das ein riesiger Damage Buff. Praktisch hat man selten alle 5 stacks und der Disable ist imo wichtiger.

Es ist aber so das das schwierige eher die Champion Packs sind und nicht die Bosse (für Bosse dann eh ne Skillung an den Boss angepasst)
Wenn man richtig spielt hat man also immer min 4x Buff.

Außerdem geht das normale farmen damit halt viel schneller.

Antwort
Zitat
happyhumping
Poker Player

Original von DanielK

Original von happyhumping

Es ist aber so das das schwierige eher die Champion Packs sind und nicht die Bosse (für Bosse dann eh ne Skillung an den Boss angepasst)
Wenn man richtig spielt hat man also immer min 4x Buff.

Außerdem geht das normale farmen damit halt viel schneller.

Ja und genau für die rares und champs hab ich ja den Hex :)

Antwort
Zitat
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Peter87

Original von Pokerxx
Hab 21k life, 35k damage. Act 1 zerfetz ich alles, komm da auch gut mit dem life zurecht.

Act 2 geht garnicht, verrekce viel zu schnell, gegen die schnellen act 2 viecher...

Soll ich auf mehr life gehen, mehr rüstung? Wie wichtig sind die resis (allgemein und physischer Schaden)?

Kann mir jemand helfen?

wie schaffst du es so viel dmg zu machen? was für ne waffe hast du?

Hatte ne Zweihand 96x damage + 180 inteli. Handschue, amu, 2x ring mit inteli + ias.

Jetzt hab ich auf ne Einhand + Mojo geswitcht 30k aber schnellere attacken um 0.30.

Antwort
Zitat
Boba10367
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

wie blizzard trollen will mit dem enrage von elite gegner :rage:

gestern hallen der agonie 3 fettklopse gekitet dann kommt die meldung dass der kampf jetzt schwieriger wird

und was ist ? die mobs sind nicht stärker oder schneller ich hab einfach nen debuff der mir pro sek 2k hp abzieht nh blizz

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

Sicher? Vlt hatten die auch einfach schadenreflektieren und du hattest 3mal haunt drauf.

Antwort
Zitat
Boba10367
PokerStrategist

nope die mobs hatten verseucht schnell abschirmend und mehr leben

Antwort
Zitat
Kuhfighter
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Warste wohl zu langsam :)

Afaik resettet der aber, nachdem du einmal daran gestorben bist und du hast nen neuen Versuch.

Antwort
Zitat
Kuhfighter
Oldschool Grinder

Original von Pokerxx

Original von Peter87

Original von Pokerxx
Hab 21k life, 35k damage. Act 1 zerfetz ich alles, komm da auch gut mit dem life zurecht.

Act 2 geht garnicht, verrekce viel zu schnell, gegen die schnellen act 2 viecher...

Soll ich auf mehr life gehen, mehr rüstung? Wie wichtig sind die resis (allgemein und physischer Schaden)?

Kann mir jemand helfen?

Hatte ne Zweihand 96x damage + 180 inteli. Handschue, amu, 2x ring mit inteli + ias.

Jetzt hab ich auf ne Einhand + Mojo geswitcht 30k aber schnellere attacken um 0.30.

Du kannst deine DPS für Akt II locker auf 20k zurückfahren. Hast gegen alles immernoch verdammt hohen Killspeed. Dafür HP, Armor und Resis reinballern was geht, so dass du auch mal 2-3 Hits nehmen kannst.

Antwort
Zitat
Boba10367
PokerStrategist

Original von Kuhfighter
Warste wohl zu langsam :)

Afaik resettet der aber, nachdem du einmal daran gestorben bist und du hast nen neuen Versuch.

ja hat ja bisschen gedauert aber fand die idee von blizz jetzt nich so berauschend :evil:

Antwort
Zitat

das klappt.

Antwort
Zitat
Boba10367
PokerStrategist

was hatn der da für ne geile maske an :O

Antwort
Zitat
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Kuhfighter

Original von Pokerxx

Original von Peter87

Original von Pokerxx

Kann mir jemand helfen?

Du kannst deine DPS für Akt II locker auf 20k zurückfahren. Hast gegen alles immernoch verdammt hohen Killspeed. Dafür HP, Armor und Resis reinballern was geht, so dass du auch mal 2-3 Hits nehmen kannst.

ok, thx.

Antwort
Zitat

seh ich nur begrenzt so. Klar - das kann klappen und ja, man muss tanky genug sein um von den meisten gegner 2-5 hits auszuhalten. Mehr dmg machts aber auch leichter.

Antwort
Zitat
Kuhfighter
Oldschool Grinder

Gerade in Akt 2 schieben dir die Mobs sau schnell ihre Finger in den Arsch. Wenn du da jedes mal geonehittet wirst, hilft dir auch der größte Dmg Output nix.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Oldschool Grinder

Original von Kuhfighter
Gerade in Akt 2 schieben dir die Mobs sau schnell ihre Finger in den Arsch.

oh mann, ich beömmel mich gerade..

Antwort
Zitat
Teilen: