Da man auf Inferno eh fast nur kited kann ich Grasp mit 80% slow und Haunt mit 30% slow wärmstens empfehlen. Ich spiele zwar meistens nicht solo (wobei ich mit dem Build auch schon Akt 2 champs allein gelegt hab), aber der mega slow, dazu noch hex für das was nahe an dich rankommt und die tickenden Dots sind schon echt gut.
Strategie ist eigentlich relativ easy. Erstmal slow draufballern und dabei weglaufen. Wenn einer alleine nah ran kommt wird er gehext und fängt sich dann Heuschrecken und natürlich Giftpfeile. Entfernung zum Gegner ansonsten natürlich immer möglichst hoch halten.
http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#aZRUeS!bWV!aaacYc
In diablo 3 braucht man einfach etwas Zeit bis man mit den Champions klar kommt (etwas skill) und die items scalen natürlich ganz krass. Von daher kann es sein, dass sowas am Anfang nicht gut funktioniert. Soul harvest mit heal kann man wie oben besprochen auch spielen, aber für mich ist Hex einfach viel viel stärker. 2k heal alle 7 Sekunden und der disable hilft viel mehr beim kiten als soul harvest. Ja man muss einmal nah dran für Heuschrecken, aber die Gelegenheit findet sich sowieso z.B. wenn man gerade mit Spirit Walk aus dem Waller Teil rausläuft und dabei durch die Gegner muss.