Zum Forum springen
[D3] - Hail to the ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Hail to the WitchDoctor!

407 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
30.5 K Ansichten

Original von R4ph4
Renn in Act 3 und 4 auf Inferno rum im Moment geht eigentlich, ist aber nicht einfach ^^
Dmg skull ist Sprinter mit jeder menge IAS, zombiewall mit Verlangsamungsrune, Spirit Walk, SH, Voodoo für dmg boost und das 80% Verlangsamungsfeld (am Handy weis nicht wie das heist auswendig...)

Passive dmg reduce, Spirit vessel, und glaube 20% Mana als drittes.

Lässt sich eigentlich alles ganz gut ccen und einzeln abschießen. Den meisten Champions geh ich aber leider ausm weg.

Versuche mit gerade eine 1k+ DPs inhandeaffe zu Farmen das würde auch noch einmal vieles vereinfachen... 1h ist wegen der IAS auch wesentlich besser als 2h, außer in Akt 1 wo man noch die Bären nutzen kann

was hältst du von "grasp" und "dire bats" in akt3/akt4 mit nem sehr langsamen 2händer und visionquest?
such mir grad ne endgame waffe (>1k one hand >1,3k 2hand) und weiss nicht welche waffe ich kaufen soll weil ich nicht weiss welchen build ich fahren sollte...
prob bei grasp/bats sind halt die bossfights... also vlt doch weg vom 0,9att speed 2händer und lieber schnelle waffe um mit psn darts/grasp zu kiten?
obv richtet sich die frage an alle wds akt3/akt4 inf

Antwort
Zitat

find 1h wesentlich besser, weil die castanimation viel kürzer ist und du schneller "weiterrennen" kannst beim kiten

Antwort
Zitat

hat irgendjemand nen solides azmodan run build? Ich schaffe mit verschiedenen builds den weg, die spinne und azmodan. brauche aber irgendwie für jeden abschnitt andere skills. Wie schafft ihrs mit einem zwecks 5x buff?

Antwort
Zitat
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006
BlackMember

mal ne frage:

ich hab nen 2h und 1h + nebenhand. ich komme bei beiden in der charanzeige auf fast dengleichen dmg. der 2h hat obv weniger attacken/s als der 1h - das ist aber "logischerweise" in der damageanzeige erfasst!?

ist es somit nicht eigentlich manaverschwendung öfter darts zu nutzen für dengleichen damage oder hab ich grad nen denkfehler drin? ich weiß, dass darts nicht viel mana verbrauchen aber in combo mit spiritwalk (leben) und grasp komme ich doch immer öfter an meine managrenzen. gerade mit voodoo sehe ich mein mana einfach dahinschmelzen :)

thoughts? denkfehler?

Antwort
Zitat

Original von cAmPiZZ0R
mal ne frage:

ich hab nen 2h und 1h + nebenhand. ich komme bei beiden in der charanzeige auf fast dengleichen dmg. der 2h hat obv weniger attacken/s als der 1h - das ist aber "logischerweise" in der damageanzeige erfasst!?

ist es somit nicht eigentlich manaverschwendung öfter darts zu nutzen für dengleichen damage oder hab ich grad nen denkfehler drin? ich weiß, dass darts nicht viel mana verbrauchen aber in combo mit spiritwalk (leben) und grasp komme ich doch immer öfter an meine managrenzen. gerade mit voodoo sehe ich mein mana einfach dahinschmelzen :)

thoughts? denkfehler?

wenn gleicehr dps ist 1hand+off >2h mmn.
du kannst doch so viel eleganter kiten, weil die psn darts salven viel kürzer sind.
dass du mit der skillung (psn darts/grasp imo nuts spiel ich genauso) mana probs hast finde ich strange, spätestens mit +mana/manareg auf mojo sollte dsa problem aber gelöst sein.
auch wird 1h+offhand noch stärker wenn du amu/ringe etc mit +damage hast, da die ja über att speed skalieren, hat also mehr future ev

Antwort
Zitat
bibersuperstar Themenstarter
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Wie macht sich euer doc auf inferno? (wir dürfen nicht auf seite 2 abrutschen!) :)
Finds irgendwie sehr frustrierend, da man gegen schnelle gegner einfach nix machen kann

Antwort
Zitat
Boba10367
Beigetreten: 24.11.2010
PokerStrategist

akt 1 total einfach

akt 2 weich ich einigen kombis aus

akt 3 hahahaha null vorankommen

Antwort
Zitat

man kann, wenn auch sehr zäh, akt 3 und 4 halbwegs farmen imo. (keine Bosse, und nicht alle Champions) aber so richtig Spaß macht das auch nicht, bin dann auch auf den DH Zug aufgesprungen^^

Antwort
Zitat

akt1: easy

akt2: Der Akt war sehr nerfig, aber mit aktueller gear im zweifel relativ problemlos farmbar/schaffbar.

akt3: done. siegebraker ist auch aktzeptabel farmbar, wobei es Zeit braucht den 5x buff zu bekommen. Für Azmodanruns fehlen mir noch 1-2 items.

akt4: alle zwischenbosse sind solo machbar und man kommt mit genug geduld auch durch die level, wobei einige champs nicht zu killen sind. (+diablo noch nicht versucht; sollte aber mit WD skillset relativ gut machbar sein). Farmbar ist der akt für mich aktuell nicht, wobei das mit besserer gear sicherlich auch funktioniert.

In der Summe bin ich mit meinem psn-dart-kite build nen schlechter DH. Ich hab fast den gleichen play-style und bin mit Außnahme von spiritvessel in jedem Aspekt schlechter als ein ähnlich ausgerüsteter DH.
Builds, die auf die area dots/nukes + pets setzten sind endweder lächerlich schlecht oder haben abartige Item-Anforderungen. Sein ManaManagment ist auch ein schlechter Witz. Ich würde mir wünschen, dass sie den WD etwas reworken (nicht buffen) damit er skills, die einen anderen spielstil erzeugen, auch wirklich benutzen kann.

Antwort
Zitat
bibersuperstar Themenstarter
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Peter87
In der Summe bin ich mit meinem psn-dart-kite build nen schlechter DH. Ich hab fast den gleichen play-style und bin mit Außnahme von spiritvessel in jedem Aspekt schlechter als ein ähnlich ausgerüsteter DH.
Builds, die auf die area dots/nukes + pets setzten sind endweder lächerlich schlecht oder haben abartige Item-Anforderungen. Sein ManaManagment ist auch ein schlechter Witz. Ich würde mir wünschen, dass sie den WD etwas reworken (nicht buffen) damit er skills, die einen anderen spielstil erzeugen, auch wirklich benutzen kann.

Genauso seh ichs auch, man spielt nen wd, umletztendlich nen dh zu immitieren, nur ohne dessen skills :/

Kannst du vlt mal dein gear posten? Bzw was machst du denn gegen teleporter, aufseher, waller, sehr schnell gegner, wo man mit kiten nicht weiterkommt?

Antwort
Zitat

akt2 kann man imo noch "outgearen", sodass man von den meisten Gegnern ein paar hits aushält. Damit das in Akt3-4 klappt braucht man wahrscheinlich Minimum 800 resis, 3,5k armor und 40k health. Keine Ahnung. Ich habs aufgegeben und spiele glasscannon.
Ich werd von fast allem geoneshottet, hab aber immerhin ~50k dps mit viel ATS.
1hand waffe + 2xring, amu und handschuhe mit +ats. Lacumis ist für noch mehr damage und movementspeed (einer der wichtigsten stats imo) im Anflug.

Wenn man wirklich nicht kiten kann, dann hat man verloren und kann die Gegner nicht killen; außer sie haben relativ wenig leben. Mit Zombiewall, GotD, spiritwalk, hex und fetischen klappt es aber gegen die meisten Gegner, wobei 5-10minuten kite sessions durchs ganze level nicht seltend sind.

reflekt damage Champs und Unverwundbarkeit Gruppen sind leider nur seltend tötbar......an rd Gegnergruppen würde ich mich oft 10-20 alleine durch den reflekt schaden killen (+alles onehittet mich) und unverwundbare minions machen kiten so ineffizient, dass ich solche Gegner von anfang an nicht angreife.
----

http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#aZUkRP !WVb!aZcZZc

denke das build ist relativ standard. Ohne spiritual attuenment bin ich viel zu oft oom (auch wenn ich den skill nciht wirklich mag). Hex ist auch nur so lala, aber die Alternativen gefallen mir nicht besonders gut. Fear ist auch nützlich, aber irgendwie komm ich damit nicht wirklich zurecht.

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

bin mit meinem wd momentan auch nicht zufrieden (akt3/4). bei bossfights ist er sehr gut, aber elite dauern zu lange oder sind zu nervig.
hab momentan:
poison dart
grasp of the dead
------------------------
voodoo (mit +30%dmg)
spiritwalk
soul harvest
fetish army

hab irgendwas um die 500resi, 44k dps unbuffed (kann auch en paar k mehr sein) und 32k hp.
singletarget dmg ist sehr gut, aber durch die fehlende aoe sind waller oder shield mobs ein ziemliches problem. hab mal dran gedacht voodoo gegen rain of toads zu tauschen, da der auch über hindernisse gecastet werden kann. oder gibts ne bessere aoe?

hab mir jetzt auch nen dh hochgezogen und selbst mit viel billigerem equip ist das farmen deutlich effektiver.

Antwort
Zitat

irgendwie schon ziemlich traurig...

Antwort
Zitat

hab nun 72k dps unbuffed und brauch fast doppelt solo für siegebreaker fast doppelt solang wie die monks, dhs oder wizards mit denen ich atm spiele-.-

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

Original von Atomfred
hab nun 72k dps unbuffed und brauch fast doppelt solo für siegebreaker fast doppelt solang wie die mages, dhs oder wizards mit denen ich atm spiele-.-

wo istn der unterschied zwischen mage und wizard? oder gibts ne versteckte 6te klasse? ;p

Antwort
Zitat

Original von Talmar

Original von Atomfred
hab nun 72k dps unbuffed und brauch fast doppelt solo für siegebreaker fast doppelt solang wie die mages, dhs oder wizards mit denen ich atm spiele-.-

wo istn der unterschied zwischen mage und wizard? oder gibts ne versteckte 6te klasse? ;p

haha wie einem sowas natürlich nie selbst beim schreiben auffällt
meinte obv monk/dh/wiz

Antwort
Zitat
delfink
PokerStrategist

ich hab jetzt 146 stunden spielzeit auf meinem wd, 47k dps unbuffed, 31k hp, 500-560resi und 3.2k armor. eben nochmal für en paar millionen equip verbessert. hab mittlerweile auch kein gold mehr für upgrades.
sehe da irgendwie kein land in akt 3. vor allem die vögel und herald of pestilence one- oder twoshotten mich dauernd aus dem nichts. meistens kommen die ranged attacken aus dem nicht sichtbaren bereich des bildschirms.
mit was für werten und skillungen farmt ihr denn erfolgreich akt3?

imo brauch der wd ne bessere aoe und survival skills, bzw pet buffs. einzigste pets die etwas tanken können sind die fetische. die verschwinden aber schnell wieder und haben langen cd.
der dh hat mit piercing shot und elemental arrow z.b. 2 gute spells, die sowohl gegen singletarget viel dmg machen, als auch an mehreren zielen.

Antwort
Zitat

so wie du nur mit hex((life) und zombiewall (erste rune) statt fetish und vodoo

Antwort
Zitat
delfink
PokerStrategist

danke, werds mal probieren.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

hab mir nen barb und nen wizzard gemacht aber der wiz erst 52 (no exploits usw) und so richtig Farmen damit ich Akt 3 schlagen kann mach ich mit garnix :O

Antwort
Zitat
Teilen: