Zum Forum springen
[D3] - Monk (Mönch)

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Monk (Mönch)

535 Beiträge
116 Benutzer
0 Reactions
44.1 K Ansichten
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007

allgemein wirds schwierig werden mit deinem budget schaden hochzupushen ohne mf aufzugeben.

helm suckt ein wenig ohne dex. zwar immerhin crit drauf aber ich denke da kann man günstig was holen.

wenn du genug res hast kannst du die hose lassen bis du mal gold für eine inna set hose hast. res eher auf brustschutz und schultern holen.

auf linkem ring mf und loh aufgeben und offensiv stats suchen.

in die waffe muss auch mit deinem buget ein größerer stein rein. also 70-80% crit stein sollte schon drinnen sein.

fist of thunder ist im moment der häufigste standardangriff bei mönchen. durch die schnellere schlagfolge bringt er nämlich mehr spirit, mehr loh und mehr zyklone.

und pfad des wächters passiv kannst auch rausnehmen. entweder entschlossenheit oder leichtfüßigkeit nehmen wenn du movementspeed brauchst.

Antwort
Zitat
Lukas89666
Beigetreten: 24.11.2007

Danke mal für die Antworten.

@atuerke:
Ja, mein Helm... hab mir schon gedacht dass ich da was verbessern muss.
Dex/Cc/ColdRes/Sockel reicht, oder gibts noch andere Stas die auf einem Helm unbedingt drauf sein sollen?
Ringe muss ich mal schaun, bei denen find ich komischerweise nie was billiges, vllt geh ich auf zu viele stats...

@CzumA:
Dacht Mf von merc wird nur durch 2 geteilt ;(
Werd mal die Rune+Fist of Thunder probiern, danke für den Tip.

@sirjinx29:
ja mein killspeed würde sich erhöhen, aber dann bin ich bal mal ein 1hit, ohne Schild und ohne Dodge

Hab jetzt mal etwas umgebaut, aber 3k dmg / 80res gegen 10k Leben getauscht, mal schaun wie sich das auswirkt.

edith:
schmoezi, deine anwort hab ich grad erst gesehn, werd ich mir dann noch anschaun, danke auf jeden fall.

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Wie wäre es mit dem Erd-Begleiter? Dann hast du mehr DPS aber auch mehr Life und kannst hier und da auf neuen Items Life/VIT droppen.
Nur so eine Idee, spiele selber keinen Monk.

Antwort
Zitat
schmoezi

hier spielt wahrscheinlich eh fast keiner mehr ernsthaft monk aber für die letzten paar hier ein netter post aus dem us bnetforum:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6712832846

true story

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

100% true

Antwort
Zitat
Lukas89666

Cliffs in Deutsch?

Habs mir zwar durchgelesen, aber versteh einiges von den ganzen abkürzungen nicht :(

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011

Original von Lukas89666
Cliffs in Deutsch?

Habs mir zwar durchgelesen, aber versteh einiges von den ganzen abkürzungen nicht :(

monk ist so schlecht mimimi. alle anderen sind viel besser mimimi

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

Original von my49cents

Original von Lukas89666
Cliffs in Deutsch?

monk ist so schlecht mimimi. alle anderen sind viel besser mimimi

er vergleicht eigentlich hauptsächlich mit dem barb, und sagt 1x sogar dass DH auch vom nerfhammer ziemlich hart geprügelt wurden

seine hauptargumente: alle anderen haben leicht zugriff auf ressourcen und deren items bringen auch viel mehr reg als die monkitems mit spirit reg.
alles kostet spirit, aber für spirit muss man erstmal draufhauen

barb hat gefühlte 1000 spells die life% heilen während der monk nur defensive skills hat die außer heilen nix machen, und dabei auch nur absolute zahlen heilen

monk ist ein punchbag weil er 0 offensive passive hat und quasi defensive passive + defensive skills einfach schonmal muss sind um überhaupt zu überleben

monk set is anscheinend mist und es ist sogar besser das DH set anzuziehen

die anderen klassen haben spells die proccen und das mit annehmbarer warhscheinlichkeit und monk hat nix annähernd vergleichbares

usw usf

Antwort
Zitat
schmoezi

der vergleich mit barb ist nonmal am naheliegensten da es ja nur 2 melee klassen gibt. und da schneidet der barb bei den passiven skills weit besser ab als der monk.

und das ressourcensystem beim monk ist nicht nur behindert weil sich spirit so langsam aufbaut sondern auch weil ziemlich alle monkskills viel zu hohe spiritkosten haben oder mit endloslangen cooldowns versehen sind.

argument mit liferegen ist eben das andere klassen %life zurückgewinnen und der monk bei seinen healspells einen fixen wert bekommt der schlecht skaliert und ab einem gewissen HP wert unbrauchbar ist. dazu der stat life/spirit spend der einfach nur witzlos ist. mönch hat 150 spirit (mit passiv 250) und braucht dann wieder ewigkeiten bis man wieder spirit hat.

monk set ist mist weil die teile kein allres draufhaben und der 170-200 dex stat auf einigen teilen bugged ist und somit nicht rollen kann. zudem sind die setboni für 3 und 4 teile schrott. 0,33 spiritregen wird auf 0 abgerundet wenn man sonst keine items mit mind 0,2 spiritregen hat.

möchte mal sehen wie die barb spieler abgehen würden wenn der proc der tornados auch einfach so ganz entfernt wird. jetzt durch die verminderung haben ja schon viele barbs und wizz das gefühl das sie ihren alten build nicht mehr spielen können.

natürlich ist auch einiges an mimimi dabei, aber wenn man sich ansieht wie andere klassen mit ähnlichen equipmentstand durchkommen stinkt der mönch im vergleich ziemlich ab.

Antwort
Zitat
Lukas89666

danke mal für die zusammenfassung.

@my49cents: soviel hab ich auch verstanden ^^

soweit ich das verstanden hab, geht er ja auch drauf ein, dass der monk ab patch 1.05 nicht mehr wirklich spielbar ist, zum einen an den hohen kosten für upgrades (für monk equip müssen sehr viele stats genau zusammen passen) zum anderen an den ganzen fähigkeiten die verschlechtert werden.

Wenn ich mir jetzt die patchnotes anseh (Notes sind die aktuell?) ist ja die gravierendste Änderung "Die Gelegenheit beim Schopfe packen". Entschlossenheit wird ja "nur" von 25% auf 20% vermindert.

Können diese Änderung so viel Auswirkung auf das Spielverhalten haben, dass der Monk nicht mehr spielbar ist? Die Skills vom z.b Barb werden ja auch rel. stark verschlechtert...

Antwort
Zitat
schmoezi

als mönch ist es nunmal relativ schwer an gute rüstungswerte zu kommen. mit dem passiv konnte man das kompensieren weil man dex ohnehin relativ hoch haben wollte um mehr schaden zu machen. und jetzt gegenstände finden die doppelresi, +armor und dann noch gute stats haben ist nicht mehr leistbar bzw findet man sie oft gar nicht m AH. bleibt dann nur mehr die alternative auf 24% damage zu verzichten und das rüstungsmantra reinzugeben.

als barb hingegen ist rüstung nicht so wichtig da stärke noch immer 1:1 rüstung gibt (mit dem passiv gibt vita auch nochmal 1:1 rüstung)

weiteres problem am mönch ist einfach die fehlende alternative bei den passiva. selbst wenn jetzt angenommen nur mehr 30% dex = rüstung wäre ist das passiv noch immer besser als die anderen.

im kommenden patch werden zwar die monster auch weniger schaden machen, aber nur auf Mlvl0 und eventuell 1 (hab PTR nicht selbst getestet)
auf höhren stufen haben sie aber nicht nur mehr HP sondern auch mehr schaden. und da man dann nicht mehr alles in den paar sekunden serenity und blind wegbomben kann muss der mönch wieder sehr viel tanken können.
und dadurch ist man dann wieder bei den 3 passiva die man benötigt obwohl 2 davon abgeschwächt werden und das dritte in zukunft auch verändert wird.

aktuelle notes:
http://us.battle.net/d3/en/blog/7390518/Public_Test_Realm_Patch_105_Notes-9_27_2012

Antwort
Zitat
Achalesas
Beigetreten: 08.04.2008

Frisch vom PTR zurück _cry:
Also um uns Mönche steht es nicht wirklich gut !
Ich denke ich habe schon einen ganz netten Char, trotzdem nicht wirklich erfreulich das Ergebnis.

Mein Mönch : http://eu.battle.net/d3/de/profile/Achalesas-2861/hero/11880698

Alleine schaffe ich MP7 wobei manche Champs wirklich hart sind - benutze das Schadensmatra. Drei Tode sind schon keine Seltenheit, man braucht wirklich Movement und Laune macht es auch kaum.

Multiplayer freundlich ist der Patch auch nicht, hatte mit einem wirklichen High-End Mage gespielt und alles dauerte ewig ! Alleine geht es noch ganz gut schnell.

Es ist wirklich dicht an einem neuen WOW dran :f_confused:
( Auf mp10 auf mp7 geht es alleine garnicht mal so langsam )
Man kloppt wirklich ewig auf Monster ein, die meisten Skillz werden nun noch uninteressanter :(

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Dann spiel halt unter MP7 ? :P

wtf 142k schaden ist das richtig? ;(

Antwort
Zitat
Achalesas
Beigetreten: 08.04.2008

@Witz84

Es geht um den Kontent, man muss auf hoher Stufe spielen um den Ring zu bekommen.
Ansonsten dauert es 100 Jahre, es ist extrem eintönnig - die Maschine hatte ich nach 2 Stunden zusammen gebaut, dann steht das Ding und man braucht nur noch 5fach Buff und geht Überbosse umhauen.

Kurz : Nach dem Ring ist der Kontent durch ! Dann geht es MP runter und wird normal gefarmed. Man spielt auch nur alle Akte bis man die Maschine hat :rolleyes:
Danach gehts ab in Akt 1 ( nur da ) halt sich den Buff und haut dann 10 Minute auf die Überbosse.

Es ist für mich als Mönch alleine auf Stufe 7 noch gut machbar, allerdings wurde der Wizzard so stark gefoltert das er nur noch eine behinderung darstellt - und das mit 200k+ Damage, finde ich persönlich sehr schade. Ich mag auch nicht alleine spielen.

Ps : Schaden ist bei 106k mit LL Waffe unbuffed - 149k gebuffed - andere Waffe 115k unbuffed.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

der mönch kann nur auf den Waffen LL haben oder?

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

alle können nur auf der waffe haben ausser barbs^^

Antwort
Zitat
Kavalor

habs mal gestern nochmal getestet, mein mönch macht 40k Schaden und hab mir 2 waffen für 5%LL geholt....lohnt nicht, gegenüber 1k Loh stinkt das ziemlich ab

Antwort
Zitat
CzumA
Beigetreten: 13.12.2006

Original von Kavalor
habs mal gestern nochmal getestet, mein mönch macht 40k Schaden und hab mir 2 waffen für 5%LL geholt....lohnt nicht, gegenüber 1k Loh stinkt das ziemlich ab

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass LL sich erst richtig lohnt, wenn man einen Schaden von >50k hat.. umso mehr dmg umso mehr lohnt wohl LL... viele spielen auch eine Kombination aus beidem.. aber mit 40k dmg kommt wohl nur Loh in Frage

Antwort
Zitat
Kavalor

ich glaub die grenze ist so 70k , bei 40k ging es und besonders die tatsache, das die waffen billiger sind kann man darauf ausweichen, aber dolle ist es halt nicht

Antwort
Zitat
uTz84
Beigetreten: 20.04.2006

Original von Kavalor
ich glaub die grenze ist so 70k , bei 40k ging es und besonders die tatsache, das die waffen billiger sind kann man darauf ausweichen, aber dolle ist es halt nicht

Also bei Barbs ist die Grenze ca 100k DPS unbuffed. KA ob 70k bei Monks reicht.

Antwort
Zitat
Teilen: