Zum Forum springen
[D3] - Noobfragen T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Noobfragen Thread

2,485 Beiträge
381 Benutzer
0 Reactions
123.7 K Ansichten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Original von lezgo
ich hab als magier nen 2-hand hammer mit 987 dps ~160 int und 17% ias
wieviel dps und int muss eine einhandwaffe jetzt haben um mir mehr schaden zu bringen?
null plan von der mathematik dahinter und "einfach mal" ne 850 dps waffe mit mehr int kaufen nur um dann ne schlechtere waffe zu haben is nich unbeding das was ich will.
die offhand die ich erstmal nutzen würde hat 43-347 schaden.

korrigiere: die offhand hat 49-327

Hängt auch von deiner Restausrüstung ab. Rechne selber: http://diablo3.ingame.de/dmgcalc/ :)

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

vergleich die stats halt? Oo

Antwort
Zitat

Ich würde gerne wissen:

1. Ob es etwas bringt, wenn Begleiter Ringe/Amulette mit MF haben um bessere Drops zu bekommen

2. Ich bin atm Lvl 36 NM und meine Rare Drops waren nie >31, hatte schon echt viel Zeug auch legendary, aber nie reichtig gutes MF ist bei 120%

3. Wo lohnt es sich auf NM runs zu machen

danke

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von betandking
Ich würde gerne wissen:

1. Ob es etwas bringt, wenn Begleiter Ringe/Amulette mit MF haben um bessere Drops zu bekommen

2. Ich bin atm Lvl 36 NM und meine Rare Drops waren nie >31, hatte schon echt viel Zeug auch legendary, aber nie reichtig gutes MF ist bei 120%

3. Wo lohnt es sich auf NM runs zu machen

danke

1. MF und GF bei Begleitern zählen für dich zu 20%.

2. Ist normal, hab mein erstes Legendary auch erst auf Lvl 60 gefunden.

3. Auf deinem Level gar nicht. Wenn du 60 bist kannst du Azmodan NM für Gold runnen, ansonsten halt die höchsten Bosse die du auf Inferno schaffst. Wenn du neues Equip möchtest würde ich direkt ins AH schauen.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Jemand ne Idee wann der Wiederbelebungstimer resettet wird?

Antwort
Zitat
zebrastreifen
Beigetreten: 06.08.2008

Hab mal ne Frage zur der Schadensberechnug

eben ne waffe gedroppt die weniger dps hat als meine alte aber wenn man drauf klickt steht da plus 50 Schaden
leg ich sie an geht aber der Schaden der links in der Tabelle angezeig twird von 8k auf 7k zurück ??? kp was macht denn jetzt mehr schaden ?
also die alte hatte mehr dps und 14% asi
jmd ne ahnung?

Antwort
Zitat

kurze Frage zu Edelsteinen im AH? Sind die "immer" günstiger als selber craften? also gerade Star+?

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007

@ zebra, war die ewine waffe vielleicht ne einhand + offhand und die andere ne zweihand waffe?
wenn du z.b. ne einhand angelegt hast mit offhand, wird der schaden von der zweihand nur mit der einhand verglichen und nicht mit einhand+offhand

Antwort
Zitat
zebrastreifen

ne beides onehand deswegen war ich iwie irrietiert ?(
die eine hatte 250 dps und hab damit dann 7,4k scahden gemacht und bei der stand die wäre +50 schaden im gegeensatz zur nächsten
die andere hatte 310 dps stehen und macht 8,4k schaden iwie verwirrend

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Original von R4ph4
kurze Frage zu Edelsteinen im AH? Sind die "immer" günstiger als selber craften? also gerade Star+?

Die sind teurer, sogar deutlich.

Antwort
Zitat

ja habe gerade doch mal den taschenrechner rausgekramt^^

Dann haben diese hunderten Tomes of Secret doch noch einen Nutzen

Antwort
Zitat
zebrastreifen

oh gemerkt das das eine doch ne zweihand waffe ist

dazu dann mal ne frage wenn ich die zewihand wafffe anlege und noch einen köcher anlege auf der nebenhand, wird der köcher dann trotzdwem mitgerechnet?

Antwort
Zitat
sarc

Köcher kannst zu allen Rangewaffen anziehen. Da ist dann auch egal, ob Einhand oder Zweihand.

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007

vielleicht liegts am sharpshooter passiv?

Antwort
Zitat

Ich hätte mal ne Frage zum Thema Rüstung und Vitality. Was ist sinnvoller? Ich habe irgendwann aufgehört auf den Rüstungswert zu achten (u.a. weil ja auch bei +Vitality immer schon grün hervorgehoben wird im Gegensatz zu Rüstung :rolleyes:), aber jetzt frage ich mich ab wann sich mehr Rüstung eigentlich lohnt.
Ich weiß, es gab da mal nen coolen Forenbeitrag, aber den finde ich nicht mehr.

Also mal ein Beispiel - ich hab 3 Rüstungsgegenstände:
1) 350 Armor keine Zusatzeigenschaften
2) 250 Armor, +100 Vit.
3) 250 Armor, +50 Res.All.

Was ist am besten? Vitality stelle ich mir immer sehr sinnvoll vor, aber wenn man keine Rüstung hat, ist die Lebensleiste auch schnell leer....

Antwort
Zitat
xoax
Beigetreten: 09.07.2006

Also 100 armor entsprechen auf jeden Fall 10 res all wenn nichts davon durch skills oder so gebufft wird. Das Verhältnis zu vit hängt davon ab, wieviel vit man schon hat, glaube bei 1300 ist vit:res ca 1:1, wobei man dann res und armor etwas bevorzugen sollte wegen loh, potions etc

Antwort
Zitat
sarc

Wenn du selber rumprobieren willst: http://rubensayshi.github.com/d3-ehp-calculator/#intro

Antwort
Zitat

100 Armor = 10 Res.All. kommt mir aber schon extrem vor - betreffen die denn die gleiche Schadensart? Oder betrifft Armor bspw. nur physischen Schaden und Res.All. halt alles oder so? Ansonsten wäre es ja wirklich so, dass man kaum noch auf Armor achten müsste beim Itemkauf?

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006

Original von Winni
100 Armor = 10 Res.All. kommt mir aber schon extrem vor - betreffen die denn die gleiche Schadensart? Oder betrifft Armor bspw. nur physischen Schaden und Res.All. halt alles oder so? Ansonsten wäre es ja wirklich so, dass man kaum noch auf Armor achten müsste beim Itemkauf?

afaik geht sowohl resis als auch armor auf allen schaden. Brauchen tust du aber totzdem beides, da der dam reduce prozentual geht und quasi ein beschränktes wachstum hat. D.h. ab einem gewissen Armor wert brauchst du extrem viel mehr armor um die damage reduction um ein paar % zu erhöhen...das gleiche gilt für resis. Wenn du aber beides hast, hast du eben 2 recht hohe % werte und die damage reduction berechnet sich aus 1 - ((1-Wert1)*(1-Wert2))

Wenn du jetzt z.b. 70% reduction über armor hast schaffst du es kaum auf noch viel mehr zu kommen in dem du mehr armor stackst. Wenn du aber jetzt noch 50% über resis holst (was relativ einfach ist) bist du halt schon bei 85% reduction, was über Armor allein kaum zu schaffen sein dürfte.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

was bringt es eigentlich den "banner" mit taste "G" zu platzieren?

Antwort
Zitat
Teilen: