Zum Forum springen
[D3] Patch 1.0.3 Di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] Patch 1.0.3 Diskussionsthread

350 Beiträge
115 Benutzer
0 Reactions
20.5 K Ansichten
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Nachdem der Patch zahlreiche Änderungen bietet ist imo genug Diskussionsstoff für nen eigenen Thread vorhanden.

http://www.diablofans.com/news/1253-patch-103-official-patch-notes/

Was raussticht:

- IAS wird um 50% auf Waffen und Armor gesenkt.
- Chestruns usw. weiter generft (magic find nutzlos für chests, barrels etc).
- Melee wird um einiges einfacher für Akt 2-4 Inferno (weniger dmg output, angepasste HP usw).
- Leben für "glasscannons" gleichzeitig um einiges erschwert (erweiterte mortar ranges uvm.)
- Paar Bosse schwerer gemacht (Izual mehr HP, Warden paar zusätzliche Affixe).
- Gems kombinieren signifikant billiger (aber nur bis flawless square, Preise von Topgems werden daher nicht sinken).
- Schmied leveln und Items craften um einiges günstiger.
- iLevel 63 Waffen können jetzt auch in Akt 1 Inferno droppen.
- Alle möglichen Skills wurden generft.
- Bei 5x neph droppt jeder Elitemob garantiert ein rare zusätzlich. :heart:

Insgesamt finde ich ganz guten Patch da zahlreiche Bugfixes und mein Barbar nicht mehr nur mit 100 mio Ausrüstung in Akt 3-4 ne Chance hat.
Das mit IAS (und den verbundenen Änderungen auf bereits gekaufte/gefundene Items) ist der Dorn im Auge, denke aber man wird damit leben können.

Antwort
Zitat
349 Antworten
delfink
Beigetreten: 16.10.2007

finde gut, dass man jetzt auch in niedrigeren akten lvl63 sachen farmen kann.
ist mein wd wohl doch nicht abgeschrieben :)

Antwort
Zitat
benedettooo
Beigetreten: 31.01.2009

"+ Attack Speed bonus values on weapons and armor have been reduced by 50%"

-> AS Ringe/Amulette/Handschuche etc. verkaufen?

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Hab ein paar Kommentare hier: [D3] - *Retrieving Hero List...*

Insgesamt muss der Inferno-Nerf wohl sein, allein weil durch die verringerten IAS-Werte der Schadensoutput geringer ist. Gleichzeitig sind einige Bosse schwerer geworden, was insgesamt wohl passen dürfte, um weiterhin nen knackigen Schwierigkeitsgrad zu haben. Die Erleichterung für Melees gefällt mir dabei sehr gut.

Den IAS Nerf kann ich aber nicht nachvollziehen, da halt lange nicht nur der Schaden davon abhängt. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest die Möglichkeit besteht, sehr schnelle Waffen (dann eben mit etwas weniger starken sonstigen Schadensattributen) zu kriegen, um darauf abzielende Builds zu erlauben. So dürften Builds mit max AS sehr schwer werden. Dass DHs ihre Köcher als einzige behalten dürfen ist da halt irgendwie ein sehr schlechter Witz.

Antwort
Zitat
kauai
Beigetreten: 15.06.2006

naja als dh ist der patch n ziemlicher nerf:

-Tentacles will now only hit each target once.

bin mal gespannt wie sich das auswirkt. wenn die mobs jetzt so low sind das es kein unterschied macht dann ok, ansonsten ists halt n harter dps nerf.

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

als nächster dann bitte noch critchance und critdamage nerfen.
Dann ist der DH perfekt. Ok nur normal spielbar aber perfekt :)
Sharpshooter können Sie auch gleich noch auf 10 Prozent oder so kürzen am besten.
Freue mich dann schonmal auf Hell spielen, ein Schlag in die Fresse für jeden der Selffound spielt.

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Demon Hunter stecken schon viel ein, da gönn ich den Köcher schon ^^

Hab einen meiner IAS Ring letzte Woche schon verkauft (2,8 mio :heart:) und einen mit +crit +loh +str und allres geholt.

Insgesamt bietet der IAS nerf in Zukunft mehr Möglichkeiten, bisher "musste" man quasi +15 auf Ringen, amus und handschuhen haben, jetzt hat man da bisschen mehr Freiheit.

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Wollten sie nicht eigentlich auch Life Leech ändern?

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

LL ist doch nicht broken, hat nur noch niemand die DMG-Werte als dass sich das rentiert. Bekanntlich rennt doch jeder High DPS Char mit LL rum...

Aber durch den IAS Nerf ist jetzt LoH ja genauso sinnlos wie LL, passt also wieder. :)

Antwort
Zitat
SootedAsse
Beigetreten: 22.04.2011

ich finde nicht das man unbedingt überall IAS haben musste, war doch in letzter zeit sowie null bezahlbar. Wer sich direkt am Anfang damit eingedeckt hat, hatte nen nettes Equip, aber alle anderen, wie ich, mussten sich ne neue Kombi überlegen. Hab zB nen Amu mit viel dex u max crit chance, ringe mit ias und jeweils einen mit krit dmg und einen mit dex. Alles auf einmal auf allen items, dafür muss man ziemlich lange farmen. Mit dem Patch ist das aber alles die Ritze, müsste mich quasi nach komplett neuem gear umschauen und selbst dann bleibt der DH n Papierflieger, aber OHNE Atombombe. Bin total unzufrieden mit dem patch. Woher das Gold für den Barb nehmen, wenn man nicht mehr anständig farmen kann. Dafür kann jez jeder Schmock und Casual gamer in Akt 1 den geilen Loot abgreifen. Das ist totaler bullshit.

Antwort
Zitat
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007

Ist eigentlich bekannt wie genau IAS geändert werden soll?

edit: hab obv OP nicht gelesen^^

insgesamt guter patch, aber ich hab eigentlich gehofft das die legendarys auch gleich mit gebuffed werden

Antwort
Zitat
SootedAsse

und ich kann den DH NErf scheiß echt nicht mehr hören. das sagen nur noobs, die zu 99% selner keinen DH spielen. Was ist den mit dem Barb? Mit gutem Gear die absolute imba klasse, ab gesehen davon hab ich noch keinen DH Diablo auf HC Inferno legen sehen. Lasst uns alles nerfen, damit wir uns ein spiel gekauft haben, an dem letztendlich mehr kritisiert wird, anstatt sich dran zu erfreuen.
ES ist einfach nur dumm nach Nerf zu schreien, anstatt sich selber eben jenen Char hoch zu ziehen.

Antwort
Zitat
kauai
Beigetreten: 15.06.2006

Siegebreaker
General
Overall damage has been reduced
No longer vulnerable to Confuse and Charm effects
Will now drop a health globe every 25% health mark (i.e. at 75%, 50%, and 25% health)
Now enrages after 4 minutes
In Inferno difficulty, Siegebreaker will now gain the Reflects Damage affix

?( k, als dh ist er ab ner gewissen dps n witz, was aber wohl weiterhin egal ist weil man dann einfach in shadow step durchnuked, aber für normalequippte leute wirds schon schwieriger.

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

Finde den Patch von vorn bis hinten gut

Antwort
Zitat

Dh kriegt halt einach direkt 50% dps nerf, da kann er die ias vom ökcher ruhig behalten.
Die tentacles haben selbst kleine viecher wie fallens 2x gehitted, bosse wie azmodan oder belial dann halt 3x. Es ist halt schon nen wirklich krasser nerf und kein "fix" da nirgends stand dass das ding nur einmal hitten soll. Mal sehen ob lightning balls weiterhin mehrmals hitten und ob sie dann spielbar werden, aber ich denke nicht, da selbst weiße mobs nur die hälfte an dmg kriegen verglichen mit tentacles.

Antwort
Zitat

Original von Schwembo
Finde den Patch von vorn bis hinten gut

# es entwickelt sich auf jeden fall in die richtige richtung

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Den im Menü angezeigten DPS verändert der Tentacles Nerf ja trotzdem nicht. Das sollte also immer noch locker ausreichen, um alles umzumähen. Bisher war der Skill einfach zu stark.. (mein Main ist ein DH).

Ich finde den Patch insgesamt gut. Dass man quasi auf das AH angewiesen war um den Sprung von Akt 1 auf Akt 2 Inferno zu schaffen, war mein größter Kritikpunkt. Bin gespannt wie sich das ganze jetzt entwickeln wird. Sollten selffound Chars dadurch jetzt (sehr viel besser) möglich sein, wär das ein riesen Pluspunkt.

Antwort
Zitat

Original von pennyyy
- Leben für "glasscannons" gleichzeitig um einiges erschwert (erweiterte mortar ranges uvm.)

lol? Die schießen doch jetzt schon 1,5 Screens weit, so dass man kaum fliehen kann. Klar, für nen Nahkämpfer sind die nicht wirklich das Problem, es sei denn sie sind zu fünft oder so...

Antwort
Zitat
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009

versteh nciht warum LoH angeblich jetzt broken sein soll? Hab aber auch keins auf meinem Barb. Wenn ich jetzt halt 1k l/hit hab und nur noch 1,5x statt 3x die sekunde angreife, ist das doch immernoch viel leben. Genau so wie es immernoch ein guter Dmg Boost sein wird. Es ist nur nicht mehr der alles dominierende Stat und das ist gut so.
Ist doch viel schöner sich n guten mix aus IAS STR Crit und Critdmg% zu basteln, anstatt ias ias ias.

Antwort
Zitat
SootedAsse

Klar, gar kein Problem. 1k loh haste schnell zusammen :rolleyes:

Antwort
Zitat