Zum Forum springen
[D3] - *Retrieving ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - *Retrieving Hero List...*

12 K Beiträge
772 Benutzer
1 Reactions
610.3 K Ansichten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Original von MalagaNt

Original von Asaban
Gold sollte keine zu starke Inflation haben. Sicherlich wird der Preis zu Beginn stark schwanken. Nach einem Jahr dürfte er sich aber imo grob eingependelt haben und dann nur eine minimale Inflation aufweisen. Die nehmen ja auch sehr viel Gold ständig aus dem Kreislauf.

Verkauf wertvoller Items im Gold AH macht wenig Sinn imo. Du zahlst fast 45% Gebühren overall. Verkaufst du einen Gegenstand für Gold im Gegenwert von 500€ so erhälst du noch knapp über 300€ nachdem du das Gold zu Geld gemacht hast und auf dein Konto überwiesen hast.
Lächerlich!

Ich finde die Gebühren ja auch frech, aber das ist mal bullhit.

Man zahlt 1€ + 15% auf Items, 15% + 15% auf Consumables.

Rechne es gerne vor:

Da dein Item >250€ wert ist musst du es im Gold AH in Ingame Währung umtauschen die einen Gegenwert des gewünschten € Betrages hat. Im Beispiel 500€. Ich verkaufe also meinen Gegenstand für Gold im Wert von 500€ und bezahle hierauf 15% Gebühren. Ich erhalte also Gold im Wert von 425€. Dieses Gold möchte ich nun zu Geld machen. Also verkaufe ich es im RMAH. Hierfür zahle ich zunächst 15% (weil Verbrauchsgüter) direkt an Blizzard. Mir bleiben 361.25€. Möchte ich dieses Geld nun auf Paypal verschieben kostet mich dies weitere 15% Gebühren. Am Ende erhalte ich 307.06€ von meinen 500€.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Verdammt.

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

Original von Asaban

Original von MalagaNt

Original von Asaban
Gold sollte keine zu starke Inflation haben. Sicherlich wird der Preis zu Beginn stark schwanken. Nach einem Jahr dürfte er sich aber imo grob eingependelt haben und dann nur eine minimale Inflation aufweisen. Die nehmen ja auch sehr viel Gold ständig aus dem Kreislauf.

Verkauf wertvoller Items im Gold AH macht wenig Sinn imo. Du zahlst fast 45% Gebühren overall. Verkaufst du einen Gegenstand für Gold im Gegenwert von 500€ so erhälst du noch knapp über 300€ nachdem du das Gold zu Geld gemacht hast und auf dein Konto überwiesen hast.
Lächerlich!

Ich finde die Gebühren ja auch frech, aber das ist mal bullhit.

Man zahlt 1€ + 15% auf Items, 15% + 15% auf Consumables.

Rechne es gerne vor:

Da dein Item >250€ wert ist musst du es im Gold AH in Ingame Währung umtauschen die einen Gegenwert des gewünschten € Betrages hat. Im Beispiel 500€. Ich verkaufe also meinen Gegenstand für Gold im Wert von 500€ und bezahle hierauf 15% Gebühren. Ich erhalte also Gold im Wert von 425€. Dieses Gold möchte ich nun zu Geld machen. Also verkaufe ich es im RMAH. Hierfür zahle ich zunächst 15% (weil Verbrauchsgüter) direkt an Blizzard. Mir bleiben 361.25€. Möchte ich dieses Geld nun auf Paypal verschieben kostet mich dies weitere 15% Gebühren. Am Ende erhalte ich 307.06€ von meinen 500€.

Ach du willst diese komische 250€ Grenze aushebeln... ja dann...

Aber wer sagt, daß man Blizzards Abzock-AH nutzen muss?

Antwort
Zitat
Asaban

Wurde auf der letzten Seite irgendwo erwähnt. Teure Gegenstände würden im Gold AH verkauft werden statt auf Ebay. Dass dem nicht so sein wird wollte ich hiermit darlegen. Die Grenze von 250€ wurde imo vor allem deshalb getroffen um mitzuverdienen wenn Leute entsprechende Umwege über das Gold AH gehen.

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

gerade mal auf der französischen amazon site gewesen.
Tja und jetzt sind die auch noch günstiger wie amazon.de
Ok Versandkosten noch obendrauf.

Aber dieses Ungleichgewicht ist schon ne Sauerei.

http://www.amazon.fr/gp/product/B002V931LI/ref=s9_pop_gw_g63_ir02/278-4212355-5978822?pf_rd_m=A1X6FK5RDHNB96&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0ZWNJNHDQCA7GBQTTTRR&pf_rd_t=101&pf_rd_p=171732467&pf_rd_i=405320

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006

Wie kommt ihr eigentlich auf diese 250€? Das einzige was ich in der FAQ finden konnte war die Info, dass der höchste Startpreis das Äquivalent zu $250 sind. Wenn ein Item aber mehr wert ist dann wird es ja auch für mehr raus gehen. Und das Einzige was dann noch ein Problem sein könnte wäre das Empfangslimit von 2.5k€/a für unverifizierte PayPal-Konten.

Antwort
Zitat

ja afaik ist sofortkauf-maximum 250, bei geboten ist es nach oben offen

Antwort
Zitat

Original von EriscHgcrFU

leitet sich aus 6 B) ab

http://us.blizzard.com/en-us/company/about/termsofuse.html

es steht auch irgendwo falls es zu einem Zeitpunkt weil 2 auktionen gleichzeitig fertig werden und dadurch mehr geld als 250$ auf deinem account befinden sollten, (was auch darauf hindeutet, dass man maximal 250$ gleichzeitig traden kann) kann man mit dem support sprechen und dann teile des geldes auscashen um wieder unter 250$ zu kommen.

Antwort
Zitat
Asaban

Afaik gab es eine Aussage von bashiok hierzu. Er hatte auch zunächst gesagt dass es das maximal einstellbare Gebot ist. Später berichtigte er das und stellte fest dass es sich um den maximalen Verkaufspreis handelt der gleichzeitig die Gebotsgrenze darstellt.

Antwort
Zitat
The4thPhase

Original von feinfuehl

Original von EriscHgcrFU

leitet sich aus 6 B) ab

http://us.blizzard.com/en-us/company/about/termsofuse.html

es steht auch irgendwo falls es zu einem Zeitpunkt weil 2 auktionen gleichzeitig fertig werden und dadurch mehr geld als 250$ auf deinem account befinden sollten, (was auch darauf hindeutet, dass man maximal 250$ gleichzeitig traden kann) kann man mit dem support sprechen und dann teile des geldes auscashen um wieder unter 250$ zu kommen.

Die $250 beziehen sich auf Geld auf deinem battlenet Acc haben kannst, hat mit dem Verkauf von Items via PayPal nix zu tun.

@Asaban: Hast du da ne Quelle? Weil ich kann die zweite Aussage nicht finden.

Antwort
Zitat
Asaban

Ja habe ich - die Seite ist aber derzeit down sodass ich das Zitat nicht dort raussuchen kann. Werde ich später nachholen.

Antwort
Zitat
Asaban

There you go:

@GamerzFunk Apologies, my last response was in error. A bid or buyout cannot go past the cap, which we currently have set at $250.

http://twitter.com/#!/Bashiok/statuses/197547112462958592

Ganz interessant in dem Zusammenhang vllt noch:

Posted by Bashiok (05/04/2012 12:41 PM) We have a cap in place for multiple reasons, most of which are related to legal and security concerns. It's a flexible cap, though, and we could very likely adjust it as we monitor the RMAH service and how people are using it.

Denke das wird bedeuten, dass der Cap nur für den Start angedacht ist um alles erstmal anlaufen zu lassen. Sobald man einen Demand feststellt nach höheren Preisen wird man diese vermutlich entsprechend ermöglichen.

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Original von pennyyy
Habt ihr Interesse an ner ps.de skypegruppe?
Bestimmt ganz praktisch für spieldiskussionen, falls man bock auf ne runde coop und handeln.

ps.de Diablo 3 Skypegruppe

Antwort
Zitat
The4thPhase

Original von Asaban
There you go:

@GamerzFunk Apologies, my last response was in error. A bid or buyout cannot go past the cap, which we currently have set at $250.

http://twitter.com/#!/Bashiok/statuses/197547112462958592

Ganz interessant in dem Zusammenhang vllt noch:

Posted by Bashiok (05/04/2012 12:41 PM) We have a cap in place for multiple reasons, most of which are related to legal and security concerns. It's a flexible cap, though, and we could very likely adjust it as we monitor the RMAH service and how people are using it.

Denke das wird bedeuten, dass der Cap nur für den Start angedacht ist um alles erstmal anlaufen zu lassen. Sobald man einen Demand feststellt nach höheren Preisen wird man diese vermutlich entsprechend ermöglichen.

Danke. Finds irgendwie nicht so prall, dass man solche Infos nur auf Twitter.com und nicht auf Diablo3.com oder Battle.net findet (zumindest habe ich sie nicht gefunden obwohl ich mich durch diverse Blizzardseiten zum Thema AH gelesen habe).

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Glaubt ihr echt, da gibt jemand mehr als 250€ für ein einzelnes Item aus? Manche reden ja auch von paar Tausend € :f_o: :f_o: :f_o: War das bei D2 echt so heftig? Hab außerhalb der ingame trades nie was davon mitbekommen.

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

ja

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Je nach dem wie locker das Geld sitzt. Ist doch bei jedem Menschen anders.

Antwort
Zitat

lol ...

Wie manche wirklich denken sie könnten ein monatliches Einkommen durch das Game erzielen :f_cool:

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006

Klar. Habe schon gekündigt.

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

Enragetimer für Bosse in Inferno

Mal schauen, wie sich das auf´s Spiel auswirkt.... Bekommen wohl die Leute, die "gearchecks" wollten, was sie gewünscht haben...

Antwort
Zitat
Teilen: