Original von MalagaNt
Original von Asaban
Gold sollte keine zu starke Inflation haben. Sicherlich wird der Preis zu Beginn stark schwanken. Nach einem Jahr dürfte er sich aber imo grob eingependelt haben und dann nur eine minimale Inflation aufweisen. Die nehmen ja auch sehr viel Gold ständig aus dem Kreislauf.Verkauf wertvoller Items im Gold AH macht wenig Sinn imo. Du zahlst fast 45% Gebühren overall. Verkaufst du einen Gegenstand für Gold im Gegenwert von 500€ so erhälst du noch knapp über 300€ nachdem du das Gold zu Geld gemacht hast und auf dein Konto überwiesen hast.
Lächerlich!Ich finde die Gebühren ja auch frech, aber das ist mal bullhit.
Man zahlt 1€ + 15% auf Items, 15% + 15% auf Consumables.
Rechne es gerne vor:
Da dein Item >250€ wert ist musst du es im Gold AH in Ingame Währung umtauschen die einen Gegenwert des gewünschten € Betrages hat. Im Beispiel 500€. Ich verkaufe also meinen Gegenstand für Gold im Wert von 500€ und bezahle hierauf 15% Gebühren. Ich erhalte also Gold im Wert von 425€. Dieses Gold möchte ich nun zu Geld machen. Also verkaufe ich es im RMAH. Hierfür zahle ich zunächst 15% (weil Verbrauchsgüter) direkt an Blizzard. Mir bleiben 361.25€. Möchte ich dieses Geld nun auf Paypal verschieben kostet mich dies weitere 15% Gebühren. Am Ende erhalte ich 307.06€ von meinen 500€.