Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Don't starve

263 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
21.1 K Ansichten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Original von MeetBucks

Original von Aikonage
du kannst unter "magic" --> "meat effigy" nachforschen, das belebt dich dann wieder falls du stirbst... aber wirkt nur einmal und ich weiss grad auch nicht ob man davon mehrere gleichzeitig bauen kann

Ah stimmt, das wollte ich auch noch fragen.
Wo krieg ich denn am besten normales Fleisch her - also mit dem wenigsten Risiko?

Ich mach's mal im Spoiler, da andere das evtl. selbst rausfinden wollen:

Spoiler

Sinnvoll ist es, Werepigs zu töten. Schweine werden bei Vollmond oder wenn man ihnen 4 Monster Meat füttert zu Werschweinen. Die droppen immer 1 Pigskin und 2 Meat. Dazu einfach ein Schwein anfüttern, von den anderen wegführen und die restlichen 3 füttern - mit Tentacle Spike, Logsuit und Football Helmet absolut kein Problem oder man steuert Wolfgang, der mehr Schaden austeilt und 2x HP hat. Das Schwein sollte recht schnell respawnen.

Pigskin ist relativ rar (25% Drop von normalen Schweinen). Man kann damit den Football Helmet machen (hatte später fast immer einen an) oder Schweinehäuser bauen (spawnt 1 zusätzliches Schwein).

Alternativ: Beefalos töten (kiten) ginge auch, ist aber böse. :f_frown:

Meat Effigy kann man craften bis kein Platz mehr da ist.

Antwort
Zitat
Hav0c
Beigetreten: 18.09.2007

hab dich geaddet filestorm ;)

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

So zweites mal gestorben, Tag 8. War doch kein so gutes Idee mein Lager direkt bei so schweinen aufzuschlagen -.-

Antwort
Zitat
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

ich hab vorhin mit meinen beiden schweinefreunden einen 3er spider den angegriffen und da sind mit einmal 4-6 warrior spinner rausgekommen und haben die schweine in nullkommanix fertig gemacht. dachte die spinnen spawnen in 3er team ?(

So jetzt erstmal ein froggle bunwich :megusta:

ps. für die die researchpoints brauchen, ich bau mir meist nen spaten und stech einfach viel erde aus, bringt 20 punkte und an einem tag kann man bestimmt ne halbe insel leer stechen ^^

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

Original von Cuube
ich hab vorhin mit meinen beiden schweinefreunden einen 3er spider den angegriffen und da sind mit einmal 4-6 warrior spinner rausgekommen und haben die schweine in nullkommanix fertig gemacht. dachte die spinnen spawnen in 3er team ?(

So jetzt erstmal ein froggle bunwich :megusta:

ps. für die die researchpoints brauchen, ich bau mir meist nen spaten und stech einfach viel erde aus, bringt 20 punkte und an einem tag kann man bestimmt ne halbe insel leer stechen ^^

erde wächst aber (vorerst) nicht nach und seile hat man in nullkommanichts angefertigt.
und in lvl 3 spinnennestern kommen idr 3-4 warriorspinnen und 2 normale beim ersten schlag. kann jedoch passieren, dass die schweine, die dir alles nachmachen, auch nochmal drauf hauen, dann kommen noch mehr warriorspinnen.

ich hab mir mittlerweile 9 schweineställe direkt neben spinnennester geknallt. sollte es soweit sein, dass die königin kommt, wirds sicher ne nice schlacht

Antwort
Zitat
Cuube

stimmt und gras hat man ja eh genug. aber hat es irgendwelche nachteile, wenn auf einer insel ein bisschen gras fehlt??

Antwort
Zitat
DangerEren
Beigetreten: 10.08.2010

Original von Cuube
stimmt und gras hat man ja eh genug. aber hat es irgendwelche nachteile, wenn auf einer insel ein bisschen gras fehlt??

nö, wächst ja nach

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009

Krass, grad nach 57 Tagen verreckt, weil sich 8 Schweinefreunde nachts am Feuer in Werepigs verwandelt ham.

Das muss man natürlich wissen. Die ham mich so hart zerfetzt.
Hatte sogar n Amulett dabei, aber keine Zeit, es anzuziehen...

Drecksgame :rage:

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Original von MeetBucks
Krass, grad nach 57 Tagen verreckt, weil sich 8 Schweinefreunde nachts am Feuer in Werepigs verwandelt ham.

Direkt nächste Runde starten. :megusta:

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008

:f_biggrin:

In 2 Tagen das nächste Update!? Geben die Entwickler vorher schon Infos, was kommen wird? Wie umfangreich waren die bisherigen Updates?

Antwort
Zitat
MeetBucks

Original von Raindance86

Original von MeetBucks

Direkt nächste Runde starten. :megusta:

Done!
Grad das Treemonster zerlegt :megusta:

Antwort
Zitat
MeetBucks

So, wieder 10 Tage gespielt und wieder ca soweit wie davor :f_p:

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

Original von paolo22
:f_biggrin:

In 2 Tagen das nächste Update!? Geben die Entwickler vorher schon Infos, was kommen wird? Wie umfangreich waren die bisherigen Updates?

imo waren die bisherigen updates immer ziemlich groß. neue maps, items, monster, mapchanges.

Antwort
Zitat
Cuube

wo kann man den nachlesen, welche änderungen es gibt. bis jetzt sieht meine welt noch genauso aus...

Antwort
Zitat
Nexuz74
Beigetreten: 12.04.2006

Steht nur allgemein im Forum unter Roadmap
-u.a sollen Jahreszeiten kommen

http://forums.kleientertainment.com/showthread.php?6446-Welcome-Back!-%28Jan-2013-Roadmap-Update%29

Antwort
Zitat
Cuube

kann man irgendwie den blickwinkel auf das spiel ändern?? (außer rein und raus zoomen)

Antwort
Zitat
skysurfer555
Beigetreten: 03.01.2007

mit den tasten "q" und "e" kannst du um 90 grad rotieren.

update sind prinzipiell immer unterschiedlich, teilweise sehr groß, mit neuen monstern, waffen usw., teilweise aber auch mal klein (das letzte war zB "nur", dass man Landschaft weggraben kann).

Antwort
Zitat
skysurfer555
Beigetreten: 03.01.2007

mal ne kurze andere frage: wie bekomme ich denn diese stachelkeule, die die leute teilweise in videos haben? ich find iwie nicht, kann es sein, dass die rausgenommen wurde?

Antwort
Zitat
Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006

Original von skysurfer555
mal ne kurze andere frage: wie bekomme ich denn diese stachelkeule, die die leute teilweise in videos haben? ich find iwie nicht, kann es sein, dass die rausgenommen wurde?

Die werden von tentacles im sumpfgebiet gedroppt.

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Wenn man einen Stack mit Amuletten angezogen hat, sollte man doch eigentlich immer nur eins pro Tod verlieren oder? Hab gerade bei einem Tod direkt 2 verloren :f_cry:

Gibts irgend ne Möglichkeit Stacks aufzuteilen?

Antwort
Zitat
Teilen: