Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
518.3 K Ansichten

Original von warri

Original von ColdCaller

Original von storge
Gibts jetzt eigtl. schon irgendwelche Infos, ob und wie das Matchmaking funktioniert?

Denke, dass kaum einer findet, dass das Matchmaking richtig gut funktioniert ^^

das matchmaking funktioniert supe r.
Das Problem ist, dass nicht jeder jeden hero gleichgut spielen kann.
Wenn ich huskar randome gehe ich auch gern mal 0-25, nur um nen game später dann 25-0 am zu spielen, und das liegt sicher nicht daran, dass die gegner plötzlich 100x schlechter sind. Genauso kann der random russen SF in einem game feeden und im nächsten ownen.

Huskar ist da aber ein seeeehr blödes Beispiel :f_biggrin:

Es entstehen einfach nie spannende Games im Pub... Stompen oder gestomped werden ist (meistens), das was passiert.

Das liegt dann eben daran, dass jemand heute nen neuen Helden ausprobiert und vollkommen abfailed. Oder halt jemand bock hat mal wieder Mitte zu spielen, mit dem Helden, mit dem er 75% Winrate hat.

Sonst hat sanchez natürlich auch recht. Undzwar extremst. Dann muss man sich am Ende vom Game vom Shadowblade KOTL anhören "ohhh you damn feeder"

Es passiert mir aber für meinen Geschmack viel zu oft, dass ich nen Carry im Team habe, der keine 40 Lasthits auf 10 Min hinbekommt... Was einfach miserabel ist.
Und selbst wenn man dann mit Nightstalker oder Storm alles zu tode ganked, kriegen die keine Kontrolle über ihre Lanes etc

Antwort
Zitat

Original von ColdCaller

Original von warri

Original von ColdCaller

Original von storge
Gibts jetzt eigtl. schon irgendwelche Infos, ob und wie das Matchmaking funktioniert?

das matchmaking funktioniert supe r.
Das Problem ist, dass nicht jeder jeden hero gleichgut spielen kann.
Wenn ich huskar randome gehe ich auch gern mal 0-25, nur um nen game später dann 25-0 am zu spielen, und das liegt sicher nicht daran, dass die gegner plötzlich 100x schlechter sind. Genauso kann der random russen SF in einem game feeden und im nächsten ownen.

Huskar ist da aber ein seeeehr blödes Beispiel :f_biggrin:

Es entstehen einfach nie spannende Games im Pub... Stompen oder gestomped werden ist (meistens), das was passiert.

Das liegt dann eben daran, dass jemand heute nen neuen Helden ausprobiert und vollkommen abfailed. Oder halt jemand bock hat mal wieder Mitte zu spielen, mit dem Helden, mit dem er 75% Winrate hat.

Sonst hat sanchez natürlich auch recht. Undzwar extremst. Dann muss man sich am Ende vom Game vom Shadowblade KOTL anhören "ohhh you damn feeder"

Es passiert mir aber für meinen Geschmack viel zu oft, dass ich nen Carry im Team habe, der keine 40 Lasthits auf 10 Min hinbekommt... Was einfach miserabel ist.
Und selbst wenn man dann mit Nightstalker oder Storm alles zu tode ganked, kriegen die keine Kontrolle über ihre Lanes etc

Mein huskar beispiel war true story.
Highest number of deaths Huskar 25
http://dotabuff.com/matches/10655525
:f_biggrin:
Das mit dem carry ist vllt auf niedrigerem niveau so, kommt man etwas higher können die carries eigtl alle farmen..wenn man ihnen den raum schafft.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

dann 5stack doch einfach....

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009

.

seh ich genauso...

für 5er stack fehlen mir die Freunde

Antwort
Zitat
Spoiler

Void einfach nur :heart:

Wie mein Team noch meinte Gyro kann gegen Void bestehen. Easy. Beste war aber der 300 HP dodge der Rocket mit Time Walk und dann noch easy double kill.

Antwort
Zitat
BoSsHaFt
Beigetreten: 21.12.2009

gibt schon irgendwelche news wann endlich mal neue heros rauskommen sollen? will techie :(

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Sich über Void zu beschweren ist genauso als wenn man sich über sniper beschwert. Natürlich ist er strong mit farm aber gerade wenn er midas geht muss er einfach 5 mal sterben im early... Wenn ihn keiner ganked carryed er halt. Er hat so low hp / low manapool im eary.
Und warum leveld man Rocket hoch? Stats bringen soviel mehr als rocket hochzuleveln.

Antwort
Zitat

Original von bambTTcha88
Sich über Void zu beschweren ist genauso als wenn man sich über sniper beschwert. Natürlich ist er strong mit farm aber gerade wenn er midas geht muss er einfach 5 mal sterben im early... Wenn ihn keiner ganked carryed er halt. Er hat so low hp / low manapool im eary.
Und warum leveld man Rocket hoch? Stats bringen soviel mehr als rocket hochzuleveln.

Teddy hat void gespielt, nicht gyro.

Btw ist es ziemlich Mist Void mit Sniper zu vergleichen... Voids EHP sind weitaus höher und void hat einen recht guten escape im gegensatz zu Sniper...

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006

Void firstpick ^^

Naja, und wie schon gesagt, mit freefarm ist dat kein Problem :). Dennoch natürlich gutes Ergebnis :)

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

kA, die Aufgabe des Teams ist halt genug Platz zu schaffen dass der Carry eben so lange farmt wie er für nötig hält, und ihn zu protecten wenn er "easy 5 mal geganged wird". Void bringt doch mit seiner Chrono und ein bisschen Synergie auch genug zum Teamfight, wenn es sein muss.

Greets

Antwort
Zitat

Original von docsanchez
kA, die Aufgabe des Teams ist halt genug Platz zu schaffen dass der Carry eben so lange farmt wie er für nötig hält, und ihn zu protecten wenn er "easy 5 mal geganged wird". Void bringt doch mit seiner Chrono und ein bisschen Synergie auch genug zum Teamfight, wenn es sein muss.

Greets

Der Punkt an Void ist halt, das er genauso früh eingreifen kann, wie Gyro. Gyro hat halt nur den Vorteil, das er auch auf der Lane schon ab lv1 kills bekommen kann und durch Flak Cannon ne relativ große Range hat.

Ich hab nicht ohne Grund min28 21 kill Beteiligungen. Einfach weil ich schon relativ früh eingegriffen habe. Darüberhinaus hat Maiden auch echt stark supportet und Batrider war auch gut. Aber Enigma war jetzt nicht so überragend und Sven - naja, er macht halt last pick Sven wenn wir sagen er soll was für hardlane picken.

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

hmm naja nen gyro im early ist halt kein vergleich zu void in sachen dmg output und utility.... klar kann son gut gesetztes ulti nen teamfight reißen aber im normalfall ist im ealry und midgame ein void ganz klar unterlegen in teamfights und vermutlich auch im 1vs1

Antwort
Zitat

Original von Stewuschka
hmm naja nen gyro im early ist halt kein vergleich zu void in sachen dmg output und utility.... klar kann son gut gesetztes ulti nen teamfight reißen aber im normalfall ist im ealry und midgame ein void ganz klar unterlegen in teamfights und vermutlich auch im 1vs1

Natürlich ist Gyro im early game stärker. Allein durch Rocket Barrage bringt er soviel damage, da kann kein anderer Carry mithalten. Aber er fällt halt auch extrem schnell ab und muss dann nur durch extrem guten farm wieder aufholen. Ausserdem ist er deutlich mehr auf ein Team angewiesen, das ihn richtig in Szene setzen kann, während ein Void das auch alleine schafft.

Der Hauptgrund das Gyro aber immernoch relativ regelmäßig gespielt wird ist einfach seine Early Game Präsenz im aktuellen Metagame. Ansonsten gehört er mittlerweile zu den schwächeren Carries, da die Spieler sich alle schon auf Flak Cannon eingestellt haben.

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006

Nichts mehr los hier? :)

fnatic verliert gerade sehr viele Spiele... sind halt unkonstant oder haben nicht trainiert!

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005

Original von ColdCaller

Original von storge

Also bei mir funktionierts eigentlich auch ziemlich gut...ich spiele aber auch fast nur -ar, und da ist es fast immer erheblich ausgeglichener als im -ap vom Gefühl
(im -ap ist halt meist immer irgendeiner der zum 1. mal nen hero ausprobiert und dann nix hinkriegt und am feeden ist, während die meisten anderen spieler nur ihre "guten" heros nehmen und oft der beste dann mit 20-2 das spiel entscheidet weil er so hochgefeedet ist dass ihn keiner mehr killen kann)
Abgesehen davon, dass oft mates/gegner bescheuerte teams zusammenpicken, auch das ist im -ar meist viel ausgeglichener, weil da scheinbar die heroverteilung tank/supports usw. einprogrammiert ist so dass kein grosses ungleichgewicht bei den teams ist (also wenn ein team random 4 supports zufällig kriegt, bekommts das andere auch)

ist zumindest so mein Gefühl =)

Auch hab ich fast nie Spieler in games, die so rein gar nix mit ihrem helden anzufangen wissen, werd wohl auch nur mir -ar regs connected denk ich

von daher find ich -ap u.ä. in pubs schlecht zu spielen, aber jeder wie er mag^^

Antwort
Zitat
xn321 Themenstarter
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

castet LD garnicht mehr?

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Ich spiele eigtl. fast nur -ap aber dann mit random Hero. Vermutlich hast du Recht was -ap im Allgemeinen angeht.

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010

Was für Erfahrungen habt ihr bei -sd so gemacht?

Antwort
Zitat
Borey
Beigetreten: 14.09.2006

Also ich mache es immer davon abhängig wenn ich alleine Spiele oder nicht.

Wenn ich alleine spiele mache ich nur -ap, weil ich dann noch die Möglichkeit habe mit meinem Pick das Team auszugleichen für den Fall das z.b 3 Carries gepickt werden, kein Disable gepickt wird, kein CC oder ähnliches.

Spiele ich zu zweit oder zu dritt, nehme ich -ap;-ar;-rd;-sd. Bei -ap hat man die Möglichkeit im Stack nach und nach random zu picken und kann dann swapen, falls was gutes dabei ist.
(ähnlich verhält es sich im -ar). -sd gefällt mir auch gut, allerdings vermisse ich da die swap Funktion, falls man wirklich mal drei Helden erwischt die man garnicht kann.

Spiele ich im 4er oder 5er Stack, ist -cm eigentlich Standard ausser es ist einem zu blöd, dann würde ich -rd empfehlen. Halte hier aber -ar und -sd für ungeeignet und -ap ist hier der letzte Witz. ( Wie ich bereits gestern im TS gesagt habe, falls hier der ein oder andere von gestern mitliest :f_biggrin: )

Antwort
Zitat
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008

das System ist einfach nur behindert, fange gar nicht erst von den Russen an.
macht nur Sinn im 5er stack, alles andere kannst vergessen.
würden die das match System bearbeiten und die Russen vom Rest wegsperren, würde das so einiges verbessern.

Antwort
Zitat
Teilen: