Zum Forum springen
DotA 2 - E-Sports T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

DotA 2 - E-Sports Thread

320 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
24.1 K Ansichten
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

Original von DarkZonk
sie sind obv immer noch eines der besten teams der welt, gar keine frage.

aber man schaue sich mal ihren run vor und während TI3 an... TI3 bis zum Grand Final nur 1 Map gedropped, vor TI3 so ziemlich alles zerstört etc.

Nach TI3 spielen sie nur noch oben mit, aber verlieren eben DEUTLICH öfter... fnatic hat sie oft geschlagen... vor kurzem sogar mit 2 stand ins. MLG haben sie die gruppenphase nicht geschafft

das is imo schon ein abstieg... das heißt aber obv bedeutet das schon, dass sie nicht mehr da sind, wo sie bis zum TI3 waren

nach so nem erfolgreichen jahr ist doch klar, dass irgendwann auch die luft raus ist. Sie haben 2013 so ziemlich alles gewonnen was wichtig war ua. ti3 und gleague. Ist doch klar, dass man sich erstmal neu orientieren muss, neu motivieren muss.

btw. und ich bin navi fanboi

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

ja denke auch dass das klar sein sollte dass da nach einiger zeit die luft raus ist. diese form kann man auf dauer wohl nicht halten

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

man erinnere sich daran :heart:

Antwort
Zitat
l2pDONK
Beigetreten: 03.01.2010

Original von Tigerschnuff

man erinnere sich daran :heart:

omfg

Antwort
Zitat
DarkZonk Themenstarter
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

ich bin zwar obv krasser NaVi Fanboy, aber NaVi is doch seit 3 Jahren das einzige Team, das immer on top ist. Alle drei Internationals im Grand Final, bei fast jedem Turnier mit Grand Final (ausnahmen waren MLG und EMS) und jetzt erst wieder alliance 3-0 zerstört.

Das ist imo ein Top Notch team... in den selben Regionen sehe ich vllt noch LGD.cn und DK, die auch viele erfolge holen.

Das sind imo die top 3 der welt atm (über die reihenfolge kann man nix aussagen, weil es dafür einfach zu wenig direkte duelle gibt).

aber imo kommen alliance, Vici, fnatic, speed, sigma, iG eher dahinter, würde zumindest so sehen

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

A hat dieses Jahr einen 4., einen 2. und einen 1. Platz, NaVi einen 1. und zwei mal nicht itm

Antwort
Zitat
DarkZonk Themenstarter
DarkZonk

Original von nervermore
A hat dieses Jahr einen 4., einen 2. und einen 1. Platz, NaVi einen 1. und zwei mal nicht itm

einen 4. platz bei einenm turnier, an dem navi nicht teilgenommen hat.

den 1. Platz bei einem turnier, wo einige Member von NaVi (vor allem kuro) direkt meinte, dass er keinen bock hat und hofft, dass sie nicht dahin fliegen.

Ja, NaVi hat teilweise wirklich ein Mindset-Problem, sie nehmen viele Sachen nicht wirklich ernst, das ist ihre größte Schwäche.

Aber wenn sie etwas ernst nehmen (siehe jetzt SL Finals, wo sie erst 0-2 droppen und danach 2-0, 2-0, 3-0 durchmarschieren), dann sind sie imo deutlich das beste Western Team. Sonst hätten sie ja auch kaum 3x das TI Finale erreicht. Sie sind eben da, wenn es drauf ankommt.

Antwort
Zitat
nervermore

Natuerlich hat NaVi an der D2L teilgenommen, sind halt in den Playoffs ausgeschieden. Was passiert waere wenn NaVi 'Bock gehabt' haette ist pure Spekulation, da kann ich genauso behaupten, dass A alles gewonnen haette wenn sie nach TI3 nicht gechillt haetten.
Uebrigens hat Alliance seit bestehen die hoehere Winrate in Games, die hoehere Winrate in Events, mehr winnings sogar ohne TI3 und liegt im direkten Vergleich nach Maps 21-20 vorne.

Antwort
Zitat
DarkZonk Themenstarter
DarkZonk

Original von nervermore
Natuerlich hat NaVi an der D2L teilgenommen, sind halt in den Playoffs ausgeschieden. Was passiert waere wenn NaVi 'Bock gehabt' haette ist pure Spekulation, da kann ich genauso behaupten, dass A alles gewonnen haette wenn sie nach TI3 nicht gechillt haetten.
Uebrigens hat Alliance seit bestehen die hoehere Winrate in Games, die hoehere Winrate in Events, mehr winnings sogar ohne TI3 und liegt im direkten Vergleich nach Maps 21-20 vorne.

jo, grade nochmal nachgeschaut, NaVi hatte teilgenommen, der fail geht auf meine kappe.

Mit den Winnings ohne TI3 würde ich ja gerne mal ne quelle sehen ^^.

Der direkt vergleich bei navi alliance is halt nicht wirklich aussagekräftig, da die meisten wins von NaVi aus grand finals kommen, die wins von alliance eher aus WB Finals/Groupstages etc.

Antwort
Zitat
nervermore

datdota.com -> Teams -> Winnings seit 12.4.13:
Alliance 1.650.00 - 1.437.000 (TI3) = 213.000
NaVI 839.000 - 632.000 (TI3) - 207.000

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009

Original von DarkZonk
Der direkt vergleich bei navi alliance is halt nicht wirklich aussagekräftig, da die meisten wins von NaVi aus grand finals kommen, die wins von alliance eher aus WB Finals/Groupstages etc.

Diese Argumentation...

NaVi- gegen Alliance- Fanboy... :f_love:

Antwort
Zitat
nervermore

Ich bin kein Alliance Fanboy und behaupte auch nicht, dass A auf einem anderen Level ist als Navi. Ich sage lediglich, dass die gegenteilige Aussage in Anbetracht der Fakten absurd ist.

Antwort
Zitat

Original von WhiteRabbit1
Wie sind so die Preisgelder bei dota2 esports, zB bei der Weltmeisterschaft oder EU finals?

eu finals :heart:
pls, das ist kein region locked scrubgame.

Antwort
Zitat
DarkZonk Themenstarter
DarkZonk

Original von nervermore
Ich bin kein Alliance Fanboy und behaupte auch nicht, dass A auf einem anderen Level ist als Navi. Ich sage lediglich, dass die gegenteilige Aussage in Anbetracht der Fakten absurd ist.

naja, die aussage ist nicht absurd.

Welches Grand Final hat Alliance gegen NaVi seit Ti3 gewonnen? Gar keins... es gab

SL7 3-2 für NaVi
WePlay 3-1 für NaVi
SL8 3-1 für NaVi

TI3 hat Alliance 3-2 gewonnen, ja (ob das verdient war ist ne andere sache, imo hat alliance game 5 nicht gewonnen, sondern navi hat game 5 verloren - und game 4 auch)

Wenn es also wirklich um alles geht, besiegt NaVi alliance. In Gruppenphasen ist das vllt anders rum (SL8 gruppenphase hat Alliance NaVi besiegt, Sl7 WB Final hat Alliance NaVi 2-0 besiegt, WePlay hat Alliance NaVi 2-1 besiegt).

Antwort
Zitat
nervermore

Es ging genau ein mal um alles und da hat Alliance gewonnen.
Und wenn wir mit "verdient" anfangen... mal überspitzt formuliert hat NaVi ein Entscheidungsgame auf dem Weg ins GF durch Bugabuse gewonnen und ein weiteres durch einen Missclick des Gegners.
Klar lassen sich irgendwelche random Kriterien finden nach denen NaVi vielleicht irgendwie besser war (zb. dass NaVi auf Lan-Finals in Kiev besser performt hat, big surprise), aber nach allen relevanten Kriterien sind die beiden Teams entweder gleichauf (direkter Vergleich, winnings ohne TI3, winrate in events) oder Alliance ist deutlich vorne (winrate in games, overall winnings).
Ich kann verstehen, dass man als Fanboy Navi trotzdem leicht vorne sieht, aber zu sagen, dass sie auf einem anderen Level sind ist nunmal absurd.
Noch absurder wirds wenn man dann noch behauptet, dass A auch nicht auf dem Level von DK und LGD ist... schau dir doch bitte nochmal die Results von Alliance gegen China in G1 und TI3 an.

Antwort
Zitat
DarkZonk Themenstarter
DarkZonk

Original von nervermore
Es ging genau ein mal um alles und da hat Alliance gewonnen.
Und wenn wir mit "verdient" anfangen... mal überspitzt formuliert hat NaVi ein Entscheidungsgame auf dem Weg ins GF durch Bugabuse gewonnen und ein weiteres durch einen Missclick des Gegners.
Klar lassen sich irgendwelche random Kriterien finden nach denen NaVi vielleicht irgendwie besser war (zb. dass NaVi auf Lan-Finals in Kiev besser performt hat, big surprise), aber nach allen relevanten Kriterien sind die beiden Teams entweder gleichauf (direkter Vergleich, winnings ohne TI3, winrate in events) oder Alliance ist deutlich vorne (winrate in games, overall winnings).
Ich kann verstehen, dass man als Fanboy Navi trotzdem leicht vorne sieht, aber zu sagen, dass sie auf einem anderen Level sind ist nunmal absurd.
Noch absurder wirds wenn man dann noch behauptet, dass A auch nicht auf dem Level von DK und LGD ist... schau dir doch bitte nochmal die Results von Alliance gegen China in G1 und TI3 an.

Bugabuse: Es ist kein bug, es ist ein freature gewesen, das hatten viele valve mitarbeiter gesagt. Trotzdem muss man obv sagen, dass NaVi schon sehr lucky ins grand final gekommen ist, da gibt es gar keine diskussion drüber.
Ob der Aegis Deny wirklich das game entschieden hat, wage ich nicht zu beurteilen. Orange hatte einfach kein late game, mushi aufm OD war der einzige carry. aber die aegis hätte orange auf jeden fall geholfen.
Darüber zu diskutieren ist müßig, puppey hatte es ja treffend gesagt "we got very lucky to be in the grand finals".

Der Vergleich von A mit DK und LGD.cn hinkt aber, weil der eben nur bis TI3 ging. Bis TI3 war Alliance deutlich das dominierende und auch das beste team der welt - keine frage. Danach ging es erst "abwärts" und auch 6.79 kam.
Bei der MLG hat DK Alliance ziemlich zerstört, das is leider der einzige gradmesser.
Es ist schwierig zu beurteilen, weil es leider zu wenig events gibt, bei denen eastern gegen western teams antreten. Aber atm sehe ich naVi einfach vorne, weil sie einfach eine höhere Konstanz als Alliance haben.
Trotzdem freue ich mich auch immer, wenn Alliance gewinnt (außer gegen fnatic und NaVi^^), weil NaVi vs Alliance im Grand Final immer das El Classico des Western Dota ist und immer ein Highlight.

Die statistik mit den winnings ist in der tat interessant und hätte ich so nicht erwartet.

Antwort
Zitat
nervermore

Du sagst NaVi ist top notch, unter anderem in Berufung auf Erfolge die sie vor 2-3 Jahren mit ganz anderen Spielern hatten, aber Alliance Erfolge von vor einem halben Jahr mit genau dem gleichen Squad sind dann heute irgendwie nicht mehr relevant?
Alliance hat seit Bestehen im Schnitt jedes zweite Event an dem sie teilgenommen haben gewonnen, wenn das kein konstanter Erfolg ist weiß ich auch nicht.

Antwort
Zitat

Original von DarkZonk

Original von nervermore

Welches Grand Final hat Alliance gegen NaVi seit Ti3 gewonnen? Gar keins... es gab

SL7 3-2 für NaVi
WePlay 3-1 für NaVi
SL8 3-1 für NaVi

TI3 hat Alliance 3-2 gewonnen, ja (ob das verdient war ist ne andere sache, imo hat alliance game 5 nicht gewonnen, sondern navi hat game 5 verloren - und game 4 auch)

Wenn es also wirklich um alles geht, besiegt NaVi alliance. In Gruppenphasen ist das vllt anders rum (SL8 gruppenphase hat Alliance NaVi besiegt, Sl7 WB Final hat Alliance NaVi 2-0 besiegt, WePlay hat Alliance NaVi 2-1 besiegt).

Overall ist A aber nicht weit hinten. Weil A Navi daurernd ins lower gekickt hat, um dann im grand final zu verkacken.
in 1-2 turneiren waren sie sogar aheads in Wins, aber nur 2. geworden.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

jo außerdem ist navi im bereich fanboys vorne.

Antwort
Zitat
DarkZonk Themenstarter
DarkZonk

Original von ColdCaller

Original von DarkZonk

Original von nervermore

SL7 3-2 für NaVi
WePlay 3-1 für NaVi
SL8 3-1 für NaVi

Overall ist A aber nicht weit hinten. Weil A Navi daurernd ins lower gekickt hat, um dann im grand final zu verkacken.
in 1-2 turneiren waren sie sogar aheads in Wins, aber nur 2. geworden.

nein, A is nicht weit hinten, auf gar keinen fall. Wie gesagt A vs NaVi grand final ist immer noch das geilste, was es gibt. Das lustige ist aber immer, wenn man mal sieht, was für quoten es auf navi vs alliance im grand final gibt. habe am WE auf navi ne 3er quote mitgenommen und das is soooo fernab der realität ^^

das navi so viele fanboys hat liegt obv auch daran, wie NaVi immer drauf is. Eigtl is jedes Interview mit Dendi oder Puppey ein Highlight.
Alleine die Aktion zwischen Dendi und Puppey im Allstars Match beim TI3 - dafür muss man die beiden einfach lieben.

Ihr Standing haben die sich selbst erarbeitet ^^

Antwort
Zitat
Teilen: