Zum Forum springen
[Elder Scrolls V] -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Elder Scrolls V] - Skyrim

2,494 Beiträge
276 Benutzer
7 Reactions
198.8 K Ansichten
UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007

Original von derf0s
Aber in dem Spiel ist die Hauptstory nun mal im Prinzip egal, und eher als roter Faden zu verstehen um durch die Welt zu reisen. Das eigentlich interessante an dem Spiel ist ja die riesige freie Welt und die unzähligen Nebenquest und nebenHandlungen die man einschlagen kann

Die Qualität Hauptstory sollte imo nie egal sein und freie Spielwelt und gute Hauptstory schliessen sich nicht aus (siehe bspw. GTA, wo die Story wichtiger und ein Stück weit besser ist als bei Elder Scrolls).

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Ja egal war das falsche Wort, meinte eher "verkraftbar". Sicher wäre es mit einer besseren Hauptstory noch nen Ticken genialer. Aber es ist auch trotz dieser eher schwachen und kaum dramatischen Hauptstory ein geniales Spiel.

Antwort
Zitat

Also ich hab den MQ jetzt durch und fands schon sehr geil :) Schade nur dass es kein fettes Equipment oder so als Belohnung gibt :/
Aber wenigstens gibts jetzt Drachen im Überfluss Jetzt nur noch die ganzen Schreie zusammen suchen (kleiner Tipp, wenn man mit dem Graybeard spricht kann man eine Location für eine Wordwall herausfinden, wird nur leider lediglich genannt und nicht markiert auf der Map) und Armorer auf 100 skillen/trainieren, damit ich Drachenkram schmieden kann^^

Dann noch die dunkle Bruderschaft und noch ein paar andere Dinge, danach das ganze nochmal als Magier mit Magiergilde und Diebesgilde Mal gucken obs wirklich so schwer is oder ihr nur Partyzauberer seid _evil:

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Original von Romeryo
Also ich hab den MQ jetzt durch und fands schon sehr geil :) Schade nur dass es kein fettes Equipment oder so als Belohnung gibt :/

Nur damit's keine Missverständisse gibt: Was ich bisher vom MQ gesehen habe, fand ich ganz ordentlich, und Skyrim ist wohl definitiv das beste Spiel, das ich bisher gespielt habe, nur wenn ich die Storyline mit derjenigen der Nordlandtrilogie vergleiche, würde ich halt am liebsten heulen. ;)

Antwort
Zitat
Antalagor
Beigetreten: 14.12.2009

hm, was mich ziemlich stört, ist die eintönigkeit. eigentlich heißt es jedesmal: geh in das und das dungeon und hol dies und das.
das wär ganz lustig, wenn ich ein paar gute gegenstände finden würde. aber das ist mit lvl 19 wohl noch nicht viel zu finden.

könnt ihr mir erklären, wie das mit den schreien funktioniert?? ich hab schon einige, die sind aber meist nicht so gut - also es ist keiner dabei, den ich wirkloich oft verwenden möchte. was nütz es denn, einen schrei mehrfach freizuschalten?

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Original von Antalagor
hm, was mich ziemlich stört, ist die eintönigkeit. eigentlich heißt es jedesmal: geh in das und das dungeon und hol dies und das.
das wär ganz lustig, wenn ich ein paar gute gegenstände finden würde. aber das ist mit lvl 19 wohl noch nicht viel zu finden.

Naja, das ist halt eine der Schwächen des Radiant-Quest-Systems. Habe aber kein Problem, komme eh nur ca. 1x pro Woche zum Gamen (dann fällt einem das weniger auf), zudem muss man halt mal auch die Eigeninitiative ergreifen und mal aufs geratewohl durch die Landschaft streichen. Denke mal, dass es schon einige interessante Gegenstände zum finden gibt (dies wurde auch von Bethesda versprochen), die wird man aber wohl nicht durch dieses Radiant-Quest-System finden, sondern eher durch Dinge wie die Daedra-Quests.

Antwort
Zitat

Naja, finde relativ selten brauchbaren Kram :/ Am meisten so Einhandwaffen, wo ich aber rein garnix geskilled hab. Dabei bin ich auf Zweihand und Bogen unterwegs. Aber verticken kann mans allemal, nur dass kein Händler genug Geld besitzt Bei mir häufen sich Unmengen an Juwelen, Ringen und Halsketten und die Händler sind arme Bastarde ;/

Was mich persönlich stört sind Questitems die man nicht ablegen kann, aber wo man nicht mehr weiß wo man die loswerden muss ;(

@UrielSeptim: Also wenn du erst bei den Graybeards bist im MQ versprech ich dir nochn paar tolle Woah!-Momente^^

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hey, hab mir das Spiel gestern für die Ps3 geholt.
Gibts irgendwas was man am Anfang beachten sollte weil mans später bereut?

Ansonsten hab ich nen Nord-Wikinger genommen der mit seine zweihändigen Axt alles zu Brei kloppt.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Original von Romeryo
Naja, finde relativ selten brauchbaren Kram :/ Am meisten so Einhandwaffen, wo ich aber rein garnix geskilled hab. Dabei bin ich auf Zweihand und Bogen unterwegs. Aber verticken kann mans allemal, nur dass kein Händler genug Geld besitzt Bei mir häufen sich Unmengen an Juwelen, Ringen und Halsketten und die Händler sind arme Bastarde ;/

Was mich persönlich stört sind Questitems die man nicht ablegen kann, aber wo man nicht mehr weiß wo man die loswerden muss ;(

@UrielSeptim: Also wenn du erst bei den Graybeards bist im MQ versprech ich dir nochn paar tolle Woah!-Momente^^

jo find als magier NULL brauchbare gegenstände hab eine magierrobe gesehn bei nem händler für 4k gold oder so was ich nicht hatte zu dem zeitpunkt und welche auch nicht für meine zerstörungszauber was gebracht hätte-.-
das mit dem armen händlern ist auch so jo....

werd sicher nochmal anfangen als nicht mage.

edit: das game is auf jeden fall eins was mir seit jahren mal wieder spaß macht im singleplayer zu zocken, fand da aber gothic 2&3 immer noch besser...

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Glaube es ist gewollt, dass man nicht so viel findet. Das wertet Smithing und Enchanting auf.

Wobei ich das Gefühl habe, dass "Uniques" komplett weggefallen sind oder? Umbras Schwert? Blaubrand?

Antwort
Zitat
Antalagor
Beigetreten: 14.12.2009

Original von blubifu
jo find als magier NULL brauchbare gegenstände

mach mal die magierakademie-questda kreigste was gutes.

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Original von Praepman
Glaube es ist gewollt, dass man nicht so viel findet. Das wertet Smithing und Enchanting auf.

Wobei ich das Gefühl habe, dass "Uniques" komplett weggefallen sind oder? Umbras Schwert? Blaubrand?

Erhält man die nicht durch Daedra-Quests?
Und war Blaubrand ohnehin nicht so ne Art Easter Egg? (Oder verwechsle ich das mit Goldbrand?)

Antwort
Zitat
Praepman

Original von UrielSeptim

Original von Praepman

Erhält man die nicht durch Daedra-Quests?
Und war Blaubrand ohnehin nicht so ne Art Easter Egg? (Oder verwechsle ich das mit Goldbrand?)

Ja cool, wenn es die doch noch gibt. Bin nur bisher noch über keinen gestolpert.

hab gerade noch ein ganz anderes Problem. Jedes mal wenn ich meinen neuen Ebenerzbogen anlege sinkt mein Archery wert von 41 auf 15 ?! Was ist das ?

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von Praepman
hab gerade noch ein ganz anderes Problem. Jedes mal wenn ich meinen neuen Ebenerzbogen anlege sinkt mein Archery wert von 41 auf 15 ?! Was ist das ?

hab von dem bug in nem anderen forum gelesen, und das soll wohl weggehen wenn du einen perk investierst oder deine bogenfähigkeit auflevelt.

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Original von Praepman
Ja cool, wenn es die doch noch gibt. Bin nur bisher noch über keinen gestolpert.

Malacaths Schrein habe ich bereits gefunden und auf Azuras Schrein wurde ich hingewiesen. Zudem führt das Artbook einige Daedra-Statuen auf. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen. ;)

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

Original von UrielSeptim

Original von Praepman

Malacaths Schrein habe ich bereits gefunden und auf Azuras Schrein wurde ich hingewiesen. Zudem führt das Artbook einige Daedra-Statuen auf. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen. ;)

die hundequest is ganz lustig^^ Glaub das is clavius?

hat noch jemand die maske: verlosung (oder so ähnlich gefunden?) - die is ganz nett^^

Antwort
Zitat

Hab ne Maske bei dem vorletzten "Endgegner" gefunden aber sonst nix.
Hab eigtl. direkt am anfang im Keller von sonem laden paar Waffenschränke aufgebrochen und mir da nen goldenes Schwert, goldenen Bogen und Goldenen Kriegshammer gekrallt.
Die waren auch bis zum Ende die besten gegenstände die ich im Game gesehen habe.

Ging aber auch nur mit dem trick den Leuten nen Basket auf den Kopf zu legen, sodass sie nix mehr sehen und man alles klauen kann^^

Antwort
Zitat
Floch
Beigetreten: 10.12.2006

Original von Wamaroa

Ansonsten hab ich nen Nord-Wikinger genommen der mit seine zweihändigen Axt alles zu Brei kloppt.

Würde schauen das ich recht schnell 5K Gold zusammen habe, da sonst wegen ständiger Überlastung akute Tiltgefahr herrscht

Antwort
Zitat
Praepman

Wie ist das eigentlich mit "magic resistance" wirkt das auf alles ? Also sind 30% magic resistance genau so gut wie 30% Feuer + 30% Lightning + 30% Ice ?

Und kann man Rüstungen die man einmal verzaubert hat auch wieder entzaubern ohne sie kaputt zu machen?

Antwort
Zitat
softmiel
Beigetreten: 30.04.2010

Original von Floch

Original von Wamaroa

Würde schauen das ich recht schnell 5K Gold zusammen habe, da sonst wegen ständiger Überlastung akute Tiltgefahr herrscht

Was kann man sich für 5k kaufen (und wo?)? Bin nämlich auch ziemlich am abtilten ^^

Antwort
Zitat
Teilen: