Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
937 Beiträge
101 Benutzer
426 Reactions
69.1 K Ansichten

is eigentlich schon echt nicht das schönste. aber ist ja wie immer voll modbar, bei skyrim war das original-inventar ja auch unter aller sau aber dank diverser mods wurde es recht übersichtlich

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Das die Namen nicht auf das Display passen (und zudem irgendwelche Klammern, irgendwas sagen sollen), es keine 3D Ansicht des Items gibt und ich nur 10 Dinge aufeinmal sehe. Ich als Horder der hunderte Items mit sich rumschleppt, scrollt sich da halb tot!

Ok, wie man das auf dem kleinen Display des Pipboys anders umsetzen sollte weiß ich selber nicht, aber wie geil war bitte SkyUi dann für Skyrim? Der Pipboy und sein Interface waren schon bei F3 mein größter Feind...aber ich kann auch verstehen wenn man diese immersion mag. Man hätte zugunsten besserer Übersichtlichkeit einfach die ganze Handanimationsscheiße und das Gehäuse des Pipboys weglassen könne, um so nicht ~2/3 des Bildschirms zu verschwenden. Eine Animation mit fahrt auf das Display hätte es schon getan, meiner Meinung nach.

Und ja Mods sind so ne Sache, Bethesda macht es sich da aber zu einfach immer zu sagen: "Die Modder machen das schon..." Warum machen die es nicht direkt?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Spoiler

:f_love:

Bin ja gespannt, welche Bedeutung das Settlement haben wird im Game.

Spoiler

Mod Screen gefällt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

vergiss nicht, dass skyUi auch ne mod war. klar machen sich die das einfach, aber 10000 fans haben einfach immer bessere ideen wie 10 programmierer, von daher seh ich das nicht so negativ

Antwort
Zitat
Jackknife398

der eigentlich eher positive Test von der Gamestar beschreibt das Häuserbauen auf dem PC als eine Katastrophe, aber auch auf den Konsolen ist das scheinbar nicht der bringer.

Testauszug zum Häuserbau

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Zwar gesagt worden erst ab 4 Uhr aktivierbar, versuchs aber jede Stunde. Der Kerl im Laden hat doch bestimmt einfach nur ne Zahl genannt!

Antwort
Zitat
Hilftnix
Beigetreten: 10.04.2011

23:59, ich kann starten
(zumindest wenn er mitm patchen fertig ist^^)

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

10h weg:

Wasteland is back, aber sowas von Es fühlt sich einfach an wie ein Fallout 3 3.0 (habe mir ein 4.0 erhofft, aber das sehe ich NOCH nicht).

Cliffs:
-Atmo und Sammel/Erkunderfeeling kommt einfach wieder richtig richtig gut auf
-Schwierigkeitsgrad auf Schwer ist knackig aber nicht unfair :) (so mag ich Wasteland)
-Mods und Siedlungen bauen finde ich einerseits geil, andererseits kann ich mich besonders mit letzterem noch nicht 100% anfreunden (finde es teils etwas zu komplex und nervig) Es hat weniger was von "baue eine Siedlung", als "Minecraft bei Fallout". Alleine wenn ich die ganzen Druckplatten und Schalterfunktionen sehe, denke ich mir, dass da viel zu viel Entwicklung reingeflossen ist. Srsly, wer baut in Fallout eine komplette Stadt auf? (also jedes einzelne Zimmer, jede Wand etc. designt.) Ich will einfach nur ein paar Häuser ziehen, etwas Versorgung und Verteidigungsanlagen und dann sollte das Ding automatisch laufen. (vermisse hier echt einen Automatikmodus, für die Leute, die halt kein Minecraft zocken wollen). Aber vllt. packt mich dieses extreme Designen ja doch noch. Spaß macht es nämlich schon irgendwie die Siedlung zu "versorgen". Bin da nur mehr der Pragmatiker
-Quest und Eintönigkeit:
Jo stimmt. Man merkt, wann die Entwicklung bei diesem Spiel begonnen hat (nicht 2013, sondern 2010; Da war das RPG-Niveau noch etwas anders)
-Das es keine Skillpunkte mehr gibt ist es schade, aber dafür habe ich das Gefühl, dass es nun mehr und individuellere Perks gibt.
-Shootersystem finde ich nur etwas verbessert, aber nicht extrem (ohne VATS hätte ich 0 Chance auf der Konsole).

Fazit:
Wer Fallout 3 liebte, wird auch Fallout 4 lieben. Es ist einfach genau das was man sich erwartet hat (aber leider auch nicht mehr :( ). Und Fallout 3 war die Welt schon IMMER der Hauptcharakter, der Rest ist nur in der Nebenrolle (wär halt schon epic, wenn sie das auch noch hinbekommen hätten (aber vllt. kommt das noch, bin in der Hauptstory noch nicht so weit, bin eher durchs Ödland gestreift )

Wer Fallout 3 nicht mochte, wird auch mit Fallout 4 nichts anfangen, dafür ist einfach viel zu wenig Weiterentwicklung da und es ist quasi echt "nur" ein Fallout Next-Gen.

So jetzt ab ins Bett morgen um 10 Vorlesung und danach weitermachen

Edit:
Man muss dazu sagen, ich bin ein Typ, der gerne auf Hypetrains fährt und sich bei diesen dann auch gut mitziehen lassen kann. Daher kann es auch gut sein, dass ich nicht 100% objektiv bin, weil ich eben unbedingt wollte das dieses Spiel übergeil wird und mir diese Freude auch nicht zerstören lassen möchte. (Trotzdem fühle ich mich gerade wie ein 9 Jähriger, der gerade endlich seine erste Konsole zu Weihnachten bekommen hat :P )

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Lasst mal eure skillungen hören.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von DerBobs

2-8-2-1-6-3-6
Falls du die meinst.

Antwort
Zitat
Gecko1996
Beigetreten: 16.04.2006

HAt schon jemand von euch die PC Version von der DVD installiert, und kann mir sagen, wieviel noch nachgeladen wird?
Möchte heute Abend ungerne nen kompletten Rageanfall bekommen...

Danke!

Antwort
Zitat
Jackknife398

Hab ich noch nicht, aber auf ne DVD passen max. 8,5gb und das Spiel hat rund 28gb. Rechne es aus:|

Antwort
Zitat
HijackerStar

Sind wahrscheinlich 4 DVDs, wegen diverser Sprachen. Installiert sind bei mir 24gb. Plus ca 500mb Day1 Patch.
Ich würde also mit einer Installationsdauer von 30 Minuten rechnen.

Antwort
Zitat
Gecko1996
Beigetreten: 16.04.2006

OK, danke für die Zahlen! Dann komm ich vllt. doch noch heute zum Spielen. Hab ne 25k Leitung. :f_drink:

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von HijackerStar

Original von DerBobs

2-8-2-1-6-3-6
Falls du die meinst.

jo meine ich, danke.

ich hab:
S-P-E-C-I-A-L
2-5-1-4-6-4-6

quasi ein intelligence/luck-build mit schwerpunkt auf VATS.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Haben ja nen recht ähnliches.
Ich versuche Sniper-Perks und falls überhaupt nötig Sneak Perks anfangs mitzunehmen.
Auch mit Fokus auf VATS. Weiß einer welche genauen Einflüsse Perception und Agility auf VATS haben?
Nur Zielgenauigkeit und Aktionspunkte oder noch mehr?

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Sind wahrscheinlich 4 DVDs, wegen diverser Sprachen. Installiert sind bei mir 24gb. Plus ca 500mb Day1 Patch.

Es ist nur 1 DVD und den Rest muss man über Steam downloaden.

Er muss also +/- 16GB herunterladen und benötigt mit einer 25K Leitung: X Minuten :coolface:

Antwort
Zitat
HijackerStar

Ach du scheiße. Was soll denn der Quatsch?

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Original von DerBobs

2-7-2-2-3-6-6 Start, Wackelpuppe Perception hab ich schon, also jez 8

Hab Gun Nut und Action Boy genommen erstmal. Benutze den VATS Modus eher mehr als weniger, mal schauen als nächstes vermutlich damage für Flinten.

Antwort
Zitat
Jackknife398

Im Pack opening einer Pipboy Edition war nur 1 DVD (bei Gamestar glaube ich...)

Antwort
Zitat