Hab bei dem Spiel das gleiche Problem wie bei Assassins Creed. Super Grafik, tolles Setting aber das eigentliche Spiel langweilt einfach durch ständige Wiederholung.
Original von narfedkorny
Hab bei dem Spiel das gleiche Problem wie bei Assassins Creed. Super Grafik, tolles Setting aber das eigentliche Spiel langweilt einfach durch ständige Wiederholung.
so true
mir macht es sehr viel Spaß.
Da meckern sie immer in den Tests, dass das nicht so lange Spaß macht, weil es sich inhaltlich wiederholt, geben aber COD4 über 90%, welches nach 3-4 Stunden durchgespielt ist. (ok, COD4 Multiplayer ist besser als bei FC2)
GTA4 ist da auch nicht besser. Die Grafik ist im Vergleich zu FC2 grauenhaft (beides PS3) und die Hauptmissionen sind in maximal 8 Stunden durchgespielt. Die Soziale Komponente hat mich da ordentlich genervt. Ich kaufe mir keine PS3 um dann mit meinem virtuellen Bruder ein optisch minderwertiges Dart zu spielen oder eine irische Pixelfrau in ne Frittenbude auszuführen.
Hab FC2 morgen eine Woche, habe schon 11 Stunden gespielt und nur 20% fertig. Momentan macht es noch sehr viel Spaß. Die 2. Hälfte der Landschaft habe ich auch noch nicht gesehen.
find das spiel auch genital. spiele zwar auch erst 3 stunden oder so muss aber sagen, das die grafik richtig gut gelungen ist. es stört nur das die gegner einen ziemlich schnell entdecken. manchmal sind die langen wege auch etwas nervig. dafür gibt es aber sehr viele waffen und auch wunderbare explosionen. spiel es unter höchsten einstellungen und ist ein wahrer augenschmaus.
I :heart:Panzerfaust!!
Die Tankstellen sind lustig.
Diese Paraglider taugen aber nix. Entweder bedien ich die falsch oder die segeln keine 200 Meter. Da liegen Diamanten auf einem Felsen in der Nähe vom Güterbahnhof oben links. Da will ich hin.
Das Spiel hat irgendwie ne gaaaanz komische Motivationskurve.
Nach 4 oder 5 Stunden wollte ich Far Cry 2 eigentlich schon deinstallieren, bin dann aber irgendwie doch im zweiten Akt angekommen und naja was soll ich sagen der schockt wieder richtig. Ne komplett neue "Welt", etwas wasserlastiger als die erste und viele neue "Sehenswürdigkeiten". Die Stadt in den Bergen ist der Hammer... Das ewige hin und hergefahre kommt mir dank der Wasserwege auch nicht mehr so extrem nervig vor und die Missionen liegen nun subjektiv betrachtet auch nicht mehr möglichst weit auseinander...
Hab jetzt laut Statistik 54% erreicht und werds wohl auf jeden Fall durchzocken...
kann mir mal jemand weiterhelfen? bin an der stelle wo ich beim 2ten mal medikamente holen soll beim priester. dieser schickt mich zu so einer untergrundzelle. dort angekommen, schiesst alles auf mich und ich leg (wie gewohnt) alles um. in das haus komm ich au net rein. was muss ich da machen? tür aufsprengen hat au net gefunzt ♦
Original von barthelli
GTA4 ist da auch nicht besser. Die Grafik ist im Vergleich zu FC2 grauenhaft (beides PS3) und die Hauptmissionen sind in maximal 8 Stunden durchgespielt. Die Soziale Komponente hat mich da ordentlich genervt. Ich kaufe mir keine PS3 um dann mit meinem virtuellen Bruder ein optisch minderwertiges Dart zu spielen oder eine irische Pixelfrau in ne Frittenbude auszuführen.Hab FC2 morgen eine Woche, habe schon 11 Stunden gespielt und nur 20% fertig. Momentan macht es noch sehr viel Spaß. Die 2. Hälfte der Landschaft habe ich auch noch nicht gesehen.
klar.....8 Stunden Hauptmissionen durchgespielt? Totaler Bullshit......
Btw stand nach 8 Stunden GTA da bestimmt 15% durchgespielt, weil die ganzen Nebenmissionen etc. da auch noch miteinfliessen.
Hab aber keine Lust Tauben zu erschiessen oder irgendwelche Rampen für Stunts zu suchen, ausser die 10-20 sehr offensichtlichen.
Hauptmissionen alle durch, aber kein essen gehen und dart spielen und so.
Anschließend hab ich noch alle Rennen gefahren und die Polizeimissionen durchgespielt. Das hat dann nochmal ne Weile gedauert. Inzwischen komme ich auf 20 Stunden. Da ist dann aber auch rumfahren und alles sinnlos Wegballern dabei.
Sind jetzt 62% viel mehr ist ohne Tauben und Freundschaften nicht drin oder? Alle Hauptmissionen waren ca. 35% glaube ich.
Und die Grafik von GTA4 ist, openworld hin oder her, sehr schwammig unscharf und es ruckelt beim Autofahren teilweise ordentlich, was FC2 nie Hat.
So richtig zu vergleichen sind die Beiden Spiele sicherlich nicht. Rockstar hat die Reale Welt besser Simuliert, Afrika wirkt relativ tot, weil die Gegner nix machen, ausser auf mich zu warten. Ist mir aber egal. Ich will Spielspaß und nicht 100% Realität. Es stört mich nicht, dass ich mit nem Knarrenkasten ein fast brennendes Auto reparieren kann. Es würde mich stören 5 Minuten durch die Wüste zu laufen, weil mein Auto explodiert ist.
Ich wollte aber auch nicht GTA4 schlechtreden, es hat mir viel Spaß gemacht und ich werde mir auch den 5. Teil kaufen.
Empfehlt mir mal ein paar Waffen, die es sich lohnt zu kaufen. Ich kann mich nicht entscheiden
Original von nordrabe
Empfehlt mir mal ein paar Waffen, die es sich lohnt zu kaufen. Ich kann mich nicht entscheiden![]()
hmm eiegntlich kann ich nur die groben dinger empfehlen. schallgedämpft ... mist, sniperwaffen .... mist.
sobald du auch nur nen furz in dem spiel lässt, hast du die ganzen bastarde auf´n hals. flammenwerfer, raketenwerfer ftw
♦
anonsten find ich die m16 und die ak ganz gut.
das mit den diamanten einsammeln hat mich angekotzt, da man das spiel da ja nie durchgespielt bekommt, musste sogar mal cheaten, obwohl ich prinzipiell dagegen bin ..
aber das hat mir echt zu lange gedauert ..
ich spiel meist mit ner Sniperwaffe (weiß die Namen grad nicht), ner MG als Spezialwaffe und dem Granatwerfer als Pistole. Dazu 4 Granaten mit dem Grenadiergürtel.
Meistens kann man sich einen Platz suchen, von wo aus man snipern kann. Die ersten, die auf einen zukommen, kann man noch wegsnipern, dann kann man ein Feuer Legen, dann kommen sie nur noch aus einer Richtung, dann Granaten und dann mit der MG den Rest. Autos mit dem Granatwerfer wegbomben.
Original von barthelli
ich spiel meist mit ner Sniperwaffe (weiß die Namen grad nicht), ner MG als Spezialwaffe und dem Granatwerfer als Pistole. Dazu 4 Granaten mit dem Grenadiergürtel.Meistens kann man sich einen Platz suchen, von wo aus man snipern kann. Die ersten, die auf einen zukommen, kann man noch wegsnipern, dann kann man ein Feuer Legen, dann kommen sie nur noch aus einer Richtung, dann Granaten und dann mit der MG den Rest. Autos mit dem Granatwerfer wegbomben.
soviel taktik
ich machs mir da einfacher
ne aber geht das überhaupt irgendwie in dem game lautlos zu töten ohne das die restlichen 15 muschkoten einen spawnen und plötzlich hinter dir stehen? selbst mit der machete kann man ja kaum töten ohne bemerkt zu werden?
naja egal, ich muss jetzt ne tankstelle in die luft jagen ...
naja, so viel Taktik ist das auch nicht. Wo es brennt geht halt keiner durch. Beispiel die Missionen beim Bahnhof. Ohen links auf dem Felsen hocken und snipern, wenn sie dann den Berg hochkommen nen Molli nach rechts werfen und die 20 Sekunden nutzen den rest zu snipern. Danach mit der MG runter und Granaten werfen.
Direkt rein mit der MG klappt oft nicht, spiele auf "heftig" und wenn dann einer nen Waggon umrundet und plötzlich hinter mir steht, bin ich platt. So schnell kann ich nicht spritzen.
Spiele aber auch auf ner PS3 und da sind Headshots sicher schwerer als auf dem PC
also ich mag die kombi shotgun Pfeilgewehr und Mac10. Mit dem Pfeilgewehr kann man halbwegs lautlos töten muss halt direkt mit dem ersten Schuß treffen sonst entdecken sie einen ist hal nur Schade, dass es dafür so wenig Munition gibt und mit den anderen beiden Waffen kann man im Nahkampf auch ordentlich was reißen.
Wegen den Medikamenten einfach solang noch nach nem Gegner suchen der sich irgendwo versteckt bis du die Meldung bekommst "Untergrund Versteck freigeschaltet" dann kannst du auch in das Haus
Original von barthelli
ich spiel meist mit ner Sniperwaffe (weiß die Namen grad nicht), ner MG als Spezialwaffe und dem Granatwerfer als Pistole. Dazu 4 Granaten mit dem Grenadiergürtel.Meistens kann man sich einen Platz suchen, von wo aus man snipern kann. Die ersten, die auf einen zukommen, kann man noch wegsnipern, dann kann man ein Feuer Legen, dann kommen sie nur noch aus einer Richtung, dann Granaten und dann mit der MG den Rest. Autos mit dem Granatwerfer wegbomben.
Genau gleich sieht es bei mir aus ♦
Außer bei den kleinen Lagern die immer mitten im Weg liegen und immer total nervig sind.
Dort fahre ich ich mit einem Fahrzeug mit MG rein und baller dann alle weg
durchrasen und 100 meter danach umdrehen entweder mit der MG vom Auddowagen oder bei 2 Gegerischen Autos aussteigen und mit dem Granatwerfer das erste Auto erwischen, das 2. fliegt fast immer mit in die Luft. Wenn du nicht triffst hinter deinem eigenen Wagen verstecken, damit die dich nicht überfahren.
Original von MajorHookah
...Wegen den Medikamenten einfach solang noch nach nem Gegner suchen der sich irgendwo versteckt bis du die Meldung bekommst "Untergrund Versteck freigeschaltet" dann kannst du auch in das Haus
jo das hab ich dann auch schon rausgefunden
sonst wirste die kriepel nicht los und da hat sich doch echt mal einer versteckt