Muss meinen ersten Eindruck von dem Spiel auf jeden Fall bestätigen.
Alle Sachen, die bei 10 schon total genervt haben, wurden so gelassen. Dafür wurden funktionierende Sachen verschlechtert.
Meine Aussenverteidiger heben bei jedem schnellen Angriff des Gegners das Abseits auf, obwohl ich mit Abseitsfalle spiele. Die scheren sich gar nicht darum, dass sie auf der gegenüberliegenden Seite des Spielgeschehens 5m tiefer stehen, als der Rest der Abwehr.
Und das Passsystem ist ja die größte Verschlechterung, die man sich vorstellen kann. Egal, wie fest man drückt, die KI sucht sich die Anspielstation aus. Das Verhalten der Spieler erinnert mich oft an Blindkick, bei TVtotal. Auch die Kraft hinter den Pässen ist vollkommen willkürlich, egal, wie fest man draufdrückt. Meistens kullert der Ball zum nächsten Mann.
Und der kann dann nicht mal mehr entgegen gehen, wie bei 10. Der steht da und wartet. Dadurch ist der ganze Spielfluss gestört. Außerdem kann man schon mal erwarten, dass ein 3m Pass mit dem schwachen Fuß auf ankommt, oder nicht jeder Ball in den Rücken des Mitspielers kommt.
Flanken und Ecken sind zum Witz geworden. War schon immer recht einfach. Jetzt bekommt man so die Tore geschenkt. Ca 80% Kopfballtore.
Freistöße sind noch öfter im Tor als früher.
Spielerwechseln ist auch nicht besser geworden. Nie wechselt es zu dem Mann, den man steuern will. Das Problem haben die schon immer und bekommen es nicht
auf die Reihe.
2 Sachen sind besser. Elfer und die Tabellen im Menü. Das macht allerdings kein Fußballspiel aus.
Bin vollkommen enttäuscht von dem Spiel und zock es nur noch, weil ich 50€ dafür gelatzt hab. Bin auch echt am überlegen, mir das allererste Mal ProEvo zu holen.