5er kette
Naja, je nach dem wie man sie spielt ist es nicht mal unbedingt viel defensiver als ne Viererkette die tief steht. Freue mich eigentlich immer eher wenn ich gegen ne 5er Kette spiele, weil das oft bedeutet, dass der Gegner Probleme beim Verteidigen hat.
Hab gerade in der 90. Minute einen Elfmeter gegen mich bekommen:
Gegner läuft auf der Außenbahn, ich stelle mit dem aktiven Spieler zu, er flankt und noch bevor der Ball den 16er erreicht, geschweige denn mein IV in der Mitte ausgewählt ist, gibt es Elfmeter.
Original von paulfelzpp
Naja, je nach dem wie man sie spielt ist es nicht mal unbedingt viel defensiver als ne Viererkette die tief steht. Freue mich eigentlich immer eher wenn ich gegen ne 5er Kette spiele, weil das oft bedeutet, dass der Gegner Probleme beim Verteidigen hat.
ging mir am anfang auch so aber mittlerweile nerven die nur noch.
zum glück werden die nicht von vielen gespielt aber in der WL sind das dann eigentlich immer spieler die anständig verteidigen können und mit irgendwelchen pacewhores über konter spielen.
wenn die preise noch mal runtergehen im laufe der woche, dann ja...30k wäre ok gewesen...40k vielleicht auch noch..aber viel mehr nich...
Nach dem scheiss WE eben mal paar Vids angeschaut von Mirza. Ich hab halt gemerkt, wie scheisse ich in Zweikämpfen bin. Weiß ich eigentlich schon seit 2-3 Wochen, aber nichts dran getan. Ich hab halt immer die 1 vs 1 Situation Richtung Tor verloren. Was natürlich scheisse war. Nach den Vids. läuft es plötzlich wieder. Gerade Quali gespielt und 4-0,5-1, 3-1 und 6-0 gewonnen.Direkt qualifiziert fürs WE. Abwehrverhalten wieder etwas verbessert.
Wie lässt sich der Cavani denn spielen? Hab ihn noch nicht getestet. Bin am überlegen ob ich es machen soll, weil ich noch so viele Spieler habe.
Original von paulfelzpp
Gegner läuft auf der Außenbahn, ich stelle mit dem aktiven Spieler zu, er flankt und noch bevor der Ball den 16er erreicht, geschweige denn mein IV in der Mitte ausgewählt ist, gibt es Elfmeter.![]()
und ohne wiederholung des fouls direkt zum elfmeter? kennt man
Original von Hugh57
Nach dem scheiss WE eben mal paar Vids angeschaut von Mirza. Ich hab halt gemerkt, wie scheisse ich in Zweikämpfen bin. Weiß ich eigentlich schon seit 2-3 Wochen, aber nichts dran getan. Ich hab halt immer die 1 vs 1 Situation Richtung Tor verloren. Was natürlich scheisse war. Nach den Vids. läuft es plötzlich wieder. Gerade Quali gespielt und 4-0,5-1, 3-1 und 6-0 gewonnen.Direkt qualifiziert fürs WE. Abwehrverhalten wieder etwas verbessert.![]()
Wie lässt sich der Cavani denn spielen? Hab ihn noch nicht getestet. Bin am überlegen ob ich es machen soll, weil ich noch so viele Spieler habe.
ja,man denkt immer dass man gut spielt,wenn aber das WE kommt und die verbindung wieder kacke wird,verliert man ganz schnell ggn schlechtere gegner.
habe keine probleme mich zu qualifizieren und kann auch liga 1 halten,trotzdem spielt sich WL ganz anders und ich erreiche immer nur gold 1-2
am pc ist es so das die gegner in liga 1 zwar nicht schlecht sind aber die gegner in der WL sind im durchschnitt deutlich schwieriger auch ohne schlechte verbindung. am pc spielen die meisten aber wahrscheinlich auch keine liga.
Ich spiele die 5er-Kette extrem offensiv mit den AVs. Gibt kein Spiel, das ich nicht komplett dominiere. Immer >60% und meist 2-3mal soviele Torschüsse. Dazu mit Pjianic und Parolo zwei offensive ZMs und beide AVs haben Stets überlaufen.
Diese Spielweise ist offensiver als 75% meiner WL-Gegner...
So, ich bin hab mir jetzt auch mal Ronaldo geholt! Jetzt wo die Teamfitnesskartenpreise endlich hoch genug sind, dass sich meine TOTY Investments gelohnt haben..
Original von Paxis
am pc ist es so das die gegner in liga 1 zwar nicht schlecht sind aber die gegner in der WL sind im durchschnitt deutlich schwieriger auch ohne schlechte verbindung. am pc spielen die meisten aber wahrscheinlich auch keine liga.
in liga 1 sind die gegner (auf den konsolen) im schnitt deutlich schwerer,weil jeder gegner gut ist. in der WL sind viele gegner relativ schlecht bzw haben kein liga 1 niveau,aber sie gewinnen trotzdem relativ häufig ggn mich wg dem delay.
der post triffts eig ganz gut.einfach nur lächerlich welche ping zeiten ea für gut befindet...
https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/5mqa8k/ocfut_weekend_league_ea_server_analysis_why_wl/
Wat? Liga1 hole ich bei 4 aus 5 Versuchen den Titel und meistens auch ohne Punktverlust. In der WL kommen dann die richtigen Brocken, die in dieser Form wahrscheinlich keine Liga spielen. Dazu kommt dass wahrscheinlich jeder nochmal ne Schippe draufpackt wenns wirklich um was geht und nicht nur um die paar Coins in Liga1.
Prinzipiell zu sagen dass Liga1 schwerer als WL ist, ist also Humbug imo.
Vielleicht spielt sich das aber in verschiedenen Elosphären auch ganz anders. Wer weiß wie EA die WL-Gegner aussucht...
Was für Stats hast du denn insgesamt? Wir können auch gerne mal nen paar Spiele machen.
Die Wahrnehmung unterscheidet sich da ganz klar aufgrund eurer unterschiedlichen Spielstärken.
Wenn ich normal spielen kann und stark starte, dann sind ca. ab 15-4 die Gegner schon richtig stark und da schon über dem Durchschnitt. Am Ende werden es dann meist zwischen 27 und 29 Siege.
Zuletzt mit meinem neuen Spezialgameplay habe ich auch schon mal Gold 1 erreicht, allerdings auf eine ganz andere Art und Weise. Ich habe früh gegen die Gegner verloren die ich sonst zu Beginn vermöbel und habe noch schlechtere bekommen. Insgesamt habe ich ausschließlich gegen Gegner gespielt die unter Liga 1 Schnitt waren - bei fast gleichem Endergebnis.
ja klar ist die empfindung subjektiv,aber für mich spielt sich liga 1 schwerer. wo schwobadude recht hat sind die richtig starken gegner,die sind häufiger in der WL.
kann auch sein dass du aufgrund deiner besseren leistung schwierigere gegner bekommst.
@schwobadude
auf welcher konsole?
bin xb1
Heute 2 Versuche beim Knockout Turnier gestartet. Unspielbar gewesen.
Während der Gegner bereits seinen Einwurf getätigt hat, haben sich meine beiden Spieler, wovon ich einen angewählt hatte und in eine Richtung gelenkt hatte, noch gemütlich unterhalten und nach etwa einer Sekunde fing er mal an zu laufen.
Beim Verteidigen meinen Verteidiger angewählt und mit R2 spurten wollen, was erstmal eine gefühlte Ewigkeit bebraucht hat bis er auf Geschwindigkeit gekommen ist um dann mit einem Affenzahn am Angreifer vorbei zu rauschen weil scheinbar die Bremsen nicht funktioniert haben.
Pässe in eine vollkommen andere Richtung ausgeführt was ein vernünftiges Passspiel unmöglich gemacht hat.
Speedtest ausgeführt und für gut empfunden (20k Up, 1k Down, Ping22 - Kabeldeutschland) Wie immer mit Netzwerkkabel, Monitor und mit Kabel verbundenem Controller gezockt - PS4)
Hat auf jeden Fall keinen Spaß gemacht.
Bin auf der PS4 unterwegs.
Wollte diese Woche mal bisschen an meinem Spiel feilen --> Welche Moves sollte man denn außer R2L2 auf jeden Fall beherrschen?
Ich wollt mir auf jeden Fall mal Scoopturn, Bodyfeint und R1 zum Spieler ranholen angewöhnen. Sonstige Tipps?
scheint ja bei allen betroffenen kabel internet zu sein:f_cry:, bei mir ist alles gut.