Zum Forum springen
[FIFA 21] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 21] Ultimate Team Thread

226 Beiträge
32 Benutzer
86 Reactions
10.7 K Ansichten
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Für 1,4 mio würde ich es so in etwa bauen:

Ingame dann auf 442 umstellen allan und kante auf der 6

https://www.futbin.com//21/squad/4311328

edit: lade nochmal bitte ein game hoch

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Okay mach ich. Danke Dir schon mal für das Team. Eine Frage, wo ist der Unterschied zu meinem, ausser Lewa vielleicht. Pace haben alle meine Spieler. Offen gestanden sehe ich keinen Unterschied zu meinem Team. Vielleicht ist ja mein Augenmerk auf völlig falsche Werte gerichtet.

Antwort
Zitat
Froned

Du musst mal weg davon nur auf die werte zu schauen. Es kristallisiert sich relativ schnell heraus was meta ist.

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni

Du hast sicher recht, aber woher weiß ich denn welcher Spieler in die Meta passt wenn ich nicht auf seine Werte schaue?

Antwort
Zitat
Froned

Google, YT, twitch ;)

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni

Abschauen kann jeder. Mir gings darum, es selbst rauszufinden.;)

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Schnelligkeit ist am wichtigsten, ich finde dazu agilität also dribbeln sehr wichtig. für spieler die tore machen sollen, find ich auch min 4 sterne weak foot wichtig, wobei ich finde, dass das dieses jahr nicht mehr so krass ist. 4 sterne skills sind auch gut, 5 sterne besser.

defensiv natürlich noch die verteidigungswerte.

@froned, wo stellst du pogba hin? auf die außen? Das verstehe ich nicht ganz

Antwort
Zitat
Froned

Original von Woerni
Abschauen kann jeder. Mir gings darum, es selbst rauszufinden.;)

Glaube nicht, dass du zu einem anderen Ergebnis kommst, als die community. Da kannst du dir die Coins, die Zeit und die Nerven sparen und lieber gezielt am gameplay arbeiten.

Antwort
Zitat
Froned

Original von domano

Völlig berechtigte Frage - das war natürlich Schwachsinn in einem 442. Mit dem Tempo und der "Beweglichkeit" macht der im Sturm keinen Sinn. Dann wohl martial umpositionieren und statt Pogba rein.

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni

Original von domano
Schnelligkeit ist am wichtigsten, ich finde dazu agilität also dribbeln sehr wichtig. für spieler die tore machen sollen, find ich auch min 4 sterne weak foot wichtig, wobei ich finde, dass das dieses jahr nicht mehr so krass ist. 4 sterne skills sind auch gut, 5 sterne besser.

defensiv natürlich noch die verteidigungswerte.

Diese Vorrausetzungen erfüllt doch mein BL Team, ausser Lewa vielleicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich über jede Art der Unterstützung. Aber ich will es auch verstehen was ich machen sollte, deshalb hinterfrage ich vieles. Ich werde, nächste Woche mein Team verkaufen und den Vorschlag von Froned umsetzen. Einfach um zu sehen was tatsächlich anders ist.

Weak Foot und Schussskill ist dieses Jahr wohl wirklich egal. Gefühlt gehen 90% aller schwierigen Schüsse, besonders aus spitzem Winkel rein. Egal was für Schusswerte der Spieler hat.

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni

Ich habe mal 3 Videos hoch geladen. Vorne weg, sorry für die Qualität und teilweisen Ruckler. Ich habe über SLOBS aufgenommen womit ich auch streame. Der Stream läuft tadellos, die Aufzeichnung irgendwie nicht. Ich muss mal schauen woher das kommt.

Vom Gameplay möchte ich gar nicht so viel sagen, schaut es euch an. Das mit den Pässen werdet ich sicher ein paar mal sehen. Vor allem die Pässe in die Tiefe gehen schon des Öfteren einfach nicht da hin, wohin ich gezielt habe. Das kann man auch am Controller erkennen. Nicht vergessen, ich spiele Division 6 - 5, nicht zu viel erwarten.

Antwort
Zitat
Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007

@woerni, mal lust ein paar Spiele gegeneinander zu machen?

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni

Du willst mich doch nur rum schuppsen. :coolface:

In welcher Division spielst du?

Antwort
Zitat
Forteng1895FD

Div 9, 270 skillwert

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni

So, ich hab mal 5-6 Spiele mit Froneds Team gemacht. Ich merke keinen Unterschied. Ich weiß nicht, was ich hätte merken müssen was anders sein soll oder was besser zur Meta passt. Was auch immer Meta ist. Wenn die Werte auf einer Karte kaum eine Rolle spielen, dann muss es ja was anderes sein, was besonders hervorsticht. Dribbeln können sie alle und schnell sind sie auch, also mein altes Team und das jetzige.

Der Anstoß Glitch schein ja immer noch zu funktionieren und ganz neu in Mode ist ja das Ball hoch halten bin zum Tor und rein hauen. Man kann den Gegner eigentlich nur noch umholzen um ihn aufzuhalten. Der Patch, dass die Abwehrspieler nicht mehr so stark sind, ist aus meiner Sicht absolut beschissen. Wenn jemand gut dribbeln kann, kommst du an fast keinen Ball mehr ran. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Logik beim Spielerwechsel mit L1 auch eine andere ist. Ich erwische so schlecht einen ballnahen Spieler. Ich muss 5 mal drücken bis ich den richtigen habe.

Ich will euch nicht weiter auf den Wecker gehen, man kann es sowieso nicht ändern. Ich bin knapp davor zu quitten. Bis von ein paar Wochen machte es noch einen riesen Spaß, jetzt ist es nur noch Frust pur. Irgendwie jedes Jahr das gleiche......

Antwort
Zitat
Forteng1895FD

Bei mir auch so. Seit dem letzten Update werden so komische Pässe gespielt. Anstatt den jenigen anzuspielen der 2m weg steht, wird der nächst mögliche dahinter angespielt, obwohl man passen nur kurz antippt. Abwehr Spieler sind so langsam, dieses Ball hochhalten, kein Verteidiger geht direkt zum Mann, wählt man einen Spieler aus stoppt er kurz ab. Weiß nicht wie ihr sowas aushalten könnt.

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010

Du spielst nicht zielstrebig genug nach vorne, viel zu viel ball halten und ball rumgeschiebe.
Damit nimmst du regelmäßig das tempo raus (vor allem bei der engen raute will ich schnell nach vorne).
Ich vermute mal, dass das an fehlenden ideen im spielaufbau liegt
=> unbedingt die basic skill moves lernen und das schicken / heranholen der spieler mit l1 / r1 üben.

Pässe sind teilweise schlecht und die Übersicht fehlt
=> schau mal in den controller einstellungen, ob pässe, schüsse etc. auf "mit hilfe" eingestellt sind
In den einstellungen kann man auch einstellen, dass der spieler im laufduell nicht so kurz stoppt, wenn er angewählt wird.
Welche Kameraeinstellungen spielst du? Mit einer höheren Kamera siehst du automatisch mehr

Hinsichtlich der defensive musst du zwingend right stick player switching lernen; führt leider kein weg dran vorbei.

Antwort
Zitat
domano

# kann mich der Analyse nur anschließen.Was mir noch aufgefallen ist du spielst generell sehr auf ballbesitz machst dann aber risikopässe nach hinten oder zur seite die dich nicht viel helfen wenn sie ankommen aber sehr schaden wenn sie abgefangen werden. Pässe zur Seite und nach hinten sollten immer safe sein. Nach vorn kann man hingegen risikopässe spielen.

Schau dir mal paar yt videos zum Thema spielaufbau an zum Beispiel das Thema Dreieck könnte dir helfen.

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni

Danke, dass ihr euch die Spiele angesehen habt, und ich gebe euch auch in allen Punkten recht.

Ich spiele gerne mit Ballbesitz. Vor dem Patch habe ich sogar noch mehr vor dem 16er hin und her gepasst und auf die richtig Anspielstation gewartet. Das klappt jetzt nicht mehr so gut, auch weil die Abwehrspieler deutlich aggressiver sind. Nicht die CPU, die macht eh nix, sondern Villain hat sich wohl darauf eigestellt und attackiert besser. Und klar ist auch, dass je höher ich in den Divisions komme, die Gegner das Spielerswitchen immer besser beherrschen.

Die Skills mit Spieler holen oder schicken benutze ich andauernd, auch das Doppelpassspiel mache ich sehr oft. Warum ich damit keinen vernünftigen Angriff zustande bekomme, weiß ich nicht. Das mit den Ideen im Spielaufbau ist so ne Sache. Ich erkläre kurz wie ich vor gehe:

Ich passe mich bis zum gegnerischen 16er vor. Der steht aber schon voll mit Gegnern und ich fange an quer zu passen, so lange bis sich eine Lücke aufmacht. Dann passieren häufig folgende Sachen. Ich spiele einen Doppelpass, der klappt nicht, weil der geschickte Spieler eigentlich gefoult wird in dem der Abwehrspieler in auflaufen lässt. Oder der Doppelpass wird abgefangen, oder der Doppelpass klappt aber ein Gegner stellt sich zwischen mir und dem Tor und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich könnte Skillmoves machen und sonstigen Schnick Schnack aber die kommen immer verzögert.

Ich frage mich immer, wie schaffen es andere Spieler, ihre Skillmoves in so einer kurzen Zeit zu machen. Geben die die Moves schon in den Controller ein bevor eigentlich die Situation eintrifft in denen sie den Move brauchen? Also 1 Sekunde vorher? Wenn ich z. Bspl. einen La Croquetta machen möchte, dann gebe ich ihn ein und erstmal passiert nix, der wird nicht sofort ausgeführt. Ich bleibe dann so lange auf den Tasten, bis er ihn dann mal macht, aber dann macht er ihn 2x hintereinander. In diesem Spiel kommt es auf Millisekunden an, da kann ich nicht eine Sekunde darauf warten bis mein Spieler mal eine Ballrolle macht. Im übrigen sind das dann oft die Situationen in denen ich dann direkt in den Gegner rein laufe, da die Ballrolle nicht schnell genug ausgeführt wird.

Meine Pässe sind in der Tat oft schlecht, aber auch in den Videos sieht man teilweise, dass ich gar nicht zu dem Spieler passen wollte. Trotzdem, ihr habt schon recht, manchmal bin ich zu riskant unterwegs. Ich bin dann ungeduldig und genervt. Ich will dann was mit Gewalt machen. Dass ich schnell genervt bin liegt aber auch teilweise am Game, es gibt so viele Situationen die mich einfach auf die Palme bringen, die es eigentlich nicht geben dürfte. Beispiel: Ich will einen Pass von einem Verteidiger zum LM/ RM mittels druckvollem Pass spielen, meistens wenn es schnell gehen muss und ich einen Konter fahren will. Du kannst vergessen, dass der LM den Ball bekommt. Fast immer stellt sich schneller der Verteidiger vor dem LM und fängt ihn ab. Wie kann das sein? Wie kann der Verteidiger schneller reagieren als mein LM? Sowas sieht man im RL so gut wie nie.

Dann das Abseits, ich habs schon so oft geschrieben. Ich kann nahezu nie direkt einen Pass in die Spitze oder zu meinen Aussen spielen ohne dass sie schon längst im Abseits stehen. Die rennen schon rein bevor der Passer überhaupt den Ball hat. Das kann es doch nicht geben. Habt ihr im Mittelfeld schon jemals ein Kopfballduell gewonnen wenn ihr einen Lupfer macht? Habt ihr schon jemals einen einen Einwurf bekommen wenn nach einer Ecke der Ball ins Aus geht? Klar ist das meistens der Abwehrspieler der den raus köpft, aber zu 100%?

Sind euch mal meine Steilpässe aufgefallen? Manche werden echt komisch ausgeführt. Entweder zu kurz, quasi sich selbst angespielt oder es wird komplett in die falsche Richtung gespielt obwohl der loslaufende Spieler noch den Arm hebt und anzeigt, dass er läuft. Der Dreieckspass geht einfach nicht zu diesem Spieler oder zumindest so, dass er ihn noch erreichen kann. Ist das vielleicht keine Situation für einen Steilpass, soll man da einen Driven Pass spielen? Wie entscheidet ihr das?

Zum Thema YT Videos. Glaubs mir, ich kenne fast alle. :f_drink:

Ich kann garantieren, dass wenn meine Eingaben an den Controller schnell ausgeführt werden würden, mein Spiel deutlich besser sein würde. Oder wenn ich zumindest den Trick wissen würde, wann ich meine Eingaben machen muss. Muss ich tatsächlich schon eine halbe bis ganze Sekunde vorher wissen, was passiert und entsprechen vorher die Eingaben machen?

Cool fände ich es, wenn jemand noch sagen kann, in welchem Video zu welcher Zeit ich hätte was tun sollen. Zum Beispiel am 16er, jetzt Steilpass zu dem oder den, dann gleich Ballrolle dort hin. Oder im Aufbau, zu diesem Spieler, zuvor mit X holen oder schicken oder sonst was. Ich würde diese Situation üben bis ich es verstanden habe.

Rechter Stick! Ja ich weiß, das ist der Schlüssel für eine bessere Verteidigung. Ich probiere es ja immer wieder auf das neue. Und immer wieder sage ich dann, ich bin zu blöd dafür. Ich krieg das nicht hin, verf....e Sch....e.

Controllereinstellungen habe ich so, wie die Pros es empfehlen. Was ich noch machen werde, ist "Wechseln Ball in der Luft/ hohe Bälle" auf manuell zu stellen. Ich muss das in den Griff bekommen. Kamera ist so eingestellt, dass ich so weit wie möglich aussen bin. Gibt es ein bestimmtes Stadion welches ich nehmen sollte um wenigstens in den Heimspielen die größt mögliche Entfernung der Kamera habe?

Das wars erst mal, vorerst. :coolface:

Antwort
Zitat
domano

Wie viel spielst du denn? Imo kann man auch überspielt sein, dann fehlt Kreativität.

Antwort
Zitat
Teilen: