Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
3,293 Beiträge
371 Benutzer
0 Reactions
169.1 K Ansichten
slyta
Beigetreten: 19.03.2011

Kann mir jemand ne real Madrid 4321 empfehlen?

Hab immer 4121 gespielt, möchte aber defensiver werden, kann mir jemand was empfehlen?

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

Original von Jonasyyy
Hey guys, Habs jez auch, aber noch nicht online gespielt.
War bei FIFA 12 Liga 1 und iwie 20+ ligatitel, bin also relativ solid gewesen. Hab das game bisher nur gegen Kollegen gespielt, allerdings kommt es mir so vor, als wenn bei quasi allen Teams die 6er viiirl zu weit weg stehen, dad gesamte Abwehrverhalten kaum kompakt ist und generell viel zu viel Platz herrscht.
Ich hab bei FIFA 12 individuelle Formation mit der Milan Taktik gespielt, (50,50-45,45,50) und bin damit überragend gefahren und hatte ne Todesabwehr. Habs eben mal eingestellt und hatte das Gefühl, es hat sich kaum was geändert, was mich sehr nervt.

Hat jemand ein Team gefunden, das ähnlich wie Milan in 12 is vom verhalten her, oder kann mir jemand sagen, worauf ich vllt achten sollte bzw. Welche werte ihr habt mit dem Gefühl, das es sehr konpekt ist und immer direkt jemand bei den gegenspielern ist, ohne drillion Meter Platz im Mittelfeld/halbfeld.

Danke schonma

PSG ist das neue milan imo

Antwort
Zitat
bl4ze88

Ich möchte hier eine Rezension von Amazon quoten, der ich zustimmen muss, trotz dass ich das Spiel suchte.

Von th0maZz
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich Fifa nun seit der 09er Version auf der Playstation 3 mit gewisser Regelmässigkeit spiele. Allerdings nie offline, selten im 1on1 online, sondern vorzugsweise versuche ich mit einem Freund 2on2 übers Internet zu spielen. Versuchen deshalb, weil es keine auch nur halbwegs anständige Funktion dazu im Spiel gibt. Sind die Voraussetzungen des Spiels für 2on2-Spielerselbst schon eine ziemliche Zumutung für Teamplayer, tuen die zahlreichen Bugs oder die augenscheinliche, mangelnde Intelligenz der meisten Fifaspieler ihr übriges zum Gamerfrust .
Da setze ich meine Kritik an: erneut wurde, obwohl die Community entsprechend groß ist, keinerlei flexibler, auf die wünsche des jeweils gewünschten anpassbarer Spielemodus implementiert. Aus unerfindlichen Gründen ist es nicht möglich, bei Unentschieden zwischen Verlängerung und/oder Elfmeterschießen zu wählen.
Stattdessen prahlt EA mit dämlichen, unnötigen und bugbehafteten Features, die tolle, werbekräftige Namen wie "Tactical Defending", "Complete Dribbling" oder "Player Impact Engine", die letzen Endes keinerlei Realismus, sondern höchsten Willkür in das Spiel integrieren. Ständig prallen Spieler zusammen, überschlagen sich und bleiben benommen auf dem Boden liegen - vorzugsweise im Strafraum, wo dann der Verteidiger über den Keeper stolpert, sich elegant aufs Maul waffelt und der Ball im Schneckentempo übers die Linie kullert. Die neuen, völlig unrealistischen, da von den meisten Profispielern problemlos beherrschten, Ballannahmen, sind da die Spitze des Eisbergs. Selbst Edeltechnikern wie Angel di Maria, Arjen Robben oder Andres Iniesta verspringt der Ball in den harmlosesten Situationen und eine Konterchance für den Gegner entsteht.
Apropos Willkür: mal wieder auf das sinnige Momentum implementiert. Heisst: das Spiel entscheidet, wie das Ergebnis sein wird, nicht das eigene können. Kleines Beispiel von unseren heutigen Matches gegen die selben Gegner:
In drei Spielen dominieren wir die erste Halbzeit komplett, schießen 3 bis 5 Tore und haben das absolute Chancenplus. In der zweiten Halbzeit geht plötzlich gar nichts mehr, der Gegner bekommt Chance um Chance und alle eigenen Spieler fühlen sich in ihre F-Jugendzeiten zurückversetzt: Ballannahme? Konnte Messi noch nie! Pässe über drei Meter? Zuviel für David Villa! Kopfbälle unbedrängt zum nächsten Mann bringen? Für Welt- und Europameister Pique eine echte Herausforderung.
Folglich verloren wir nach einer 4:1-Führung noch mit 4:5. Das selbe im nächsten Spiel. Eine Halbzeit hopp, die nächste flop. Es ist schon ziemlich frustrierend, wenn man selbst keinerlei Einfluß auf die Geschehnisse auf dem Platz zu haben scheint und das Spiel von Zufällen und dämlichen KI-Mitspielern entschieden wird.
Könnte ich über diesen Mangel an Eigenanteil hinwegsehen, treiben mich die zahlreichen, teilweise schon seit Fifa 09 bestehenden Bugs regelmässig in den Wahnsinn.
Beispiel hier: Der von uns so genannte und verhasse "Kamera-Bug". Gehe ich in einem Online-Teamspiel (2on2) ins Menü, springt mit 95%iger Wahrscheinlichkeit die Kamera willkürlich wie wild hin und her, so dass es schwer ist, den Geschehnissen auf dem Platz zu folgen. Manchmal dauert es einige Minuten, bis sich das ganze wieder gelegt hat. Nun halte ich es für ausgeschlossen, dass die Entwickler davon noch nie etwas gehört haben. Leider stellt man spätestens im Winter den Support für das aktuelle Fifa ein und kümmert sich um bullshittige Schwachsinnsfeatures wie "1st-Touch-Control", "Be-a-Greenkeeper" oder "Make-your-own-Bandenwerbung". Dass das Spiel sich nur geringfügig anders anfühlt als die bisheren Teile: geschenkt! Das kennt man ja schon von den vorherigen Neuauflagen.
Hier noch weitere, nervige Bugs, die wohl jeder halbwegs passionierte Zocker kennt:
-Schiedsrichter: pfeiffen vollkommen zufällig und ohne klare Linie: ich trete einem Stürmer von hinten übelst in die Beine: gibt nichtmal gelb. Der Torwart rammt meinen Stürmer im eins-gegen-eins unangespitzt mit voller Wucht in den Boden? Schiri entscheidet auf Ballgespielt! Ich touchiere einen Gegner in dessen Hälfte leicht von der Seite? Platzverweis! Mir scheint, als hätten die Entwickler nicht ein richtiges Fußballspiel gesehen.
-Kaderinkompabilität: Angeblich per Patch für Fifa 12 gefixt, kommen immer noch zahlreiche Lobbygames nicht zustande, weil die Kader aus unerfindlichen Gründen nicht übereinstimmen - 20 minuten unkomfortables Quälen durch die extrem schlechte Menüstruktur der Lobby- und Multiplayerfunkionen umsonst.
-Grätschen sind völlig unbrauchbar. Wenn ich meinen Gegner brutalst umsensen will, soll mir das erlaubt sein - die Konsequenzen sind mir wohl bewusst. Stattdessen mutieren die Gegenspieler regelmässig zu Geistern, welchen die Grätschen meiner Spieler wie von Zauberhand nichts anhaben können - obwohl ich mitten durch den Gegenspieler rutsche.
-häufige Spielabstürze, vor allem während der sinnfreien Ladescreen-Arena. Da hilft nur das Spiel, und oftmals auch die Playstation per Hard-Aus, was der Konsole sicherlich nicht gut tun kann, neuzustarten.

Das sind meine Kritikpunkte, an einem Spiel, was so unglaublich viel Potential besitzt, dies aber an der falschen Stelle bzw. nur unzureichend umzusetzen weiß. Die Entwicklung stagniert seit Jahren, die neuen Features bringen mehr Frust als Spielspaß und wirkliche Veränderungen muss man mit der Lupe suchen. Letztlich kauft man nur ein (unscheinbares) Kaderupdate für 70 Euro - viel zu viel. Die Benutzerführung ist unter aller Kanone, die Menüs laggen ohne Ende, die Benutzerfreundlichkeit ist nicht existent. Man glaubt, als hätten die Tester nicht alle Funktionen unter die Lupe genommen, ansonsten wären diese eklatanten Missgriffe was Menüs, Farben oder Funktionen angeht, wohl jedem noch so blinden, Football- und Baseballspielenden US-Entwickler aufgefallen.

An alle Schlauberger, die mir jetzt vorschlagen, doch die Finger von dem Spiel zu lassen:
Ich liebe Fußball und habe, wenn ich es nach langem Suchen schaffe, entsprechende Gegner für ein 2on2-Macht zu bekommen, und nach Gewöhnung an die Bugs und Zufälle auch viel Spaß an Fifa, obwohl ich oft das Gefühl habe, dass nicht ich, sondern irgendeine KI entscheidet, was auf dem Platz passiert. Was mich stört, ist die Dreistigkeit, mit der EA unfertige, halbgare Spiele zu Horrorpreisen auf den Markt wirft, die kaum neues bieten, uralte Bugs übernehmen und deren Benutzerfreundlichkeit ständig sinkt.

Ich habe fertig!

Antwort
Zitat

muss da schon teilweise zustimmen. die verbesserung der ki ist für mich teilweise eine frechheit. die stürmer rennen zwar ein klein wenig besser in die räume, aber die verteidiger sind so dumm wie eh und je. alles muss man selbst verteidigen, kaum kriegt man aber eine sekunde lang den falschen spieler (ja auch wenn man dies mit dem rechten stick macht!!) dann läuft der dumme abwehrchef schon irgendwo hin, wo ihn keiner brauchen kann. was kommt dann, natürlich hoher pass und tor, da in fifa 13 ja nur mehr drauf geknallt werden muss, egal ob der torwart die kurze ecke zu genüge abdeckt, hauptsache es wird ordentlich geknallt.

und ich werde auch dieses fifa wieder suchten ohne ende, damit ich am ende die ganzen bugs verstehe und für mich nutzen kann, aber mit realismus hat dieser mist überhaupt nichts zu tun.

und die schirileistungen sind sicherlich schwierig zu programmieren, aber wieso die torhüter immer die spieler umsensen können, ohne den ball zu treffen, ist mir ein rätsel. das wird doch wohl nicht so schwierig sein... spieler trifft ball oder eben nicht... wtf?

achja, warum man überhaupt den falschen spieler kriegt, liegt an der miserablen autowechselspielereinstellung. ich habe wie in fifa 12 "ball in der luft" eingestellt, hat prima funktioniert, aber dieser modus hat sich eindeutig verschlechtert. teilweise bei dribblings oder flachen, starken pässen oder irgendeinem quark wird der spieler gewechselt, für tactical defending der horror, erhebliche gefahr für das tor, es wird heftigst auf die schusstaste gedrückt... TOR!

Antwort
Zitat
frzl
Beigetreten: 25.04.2006

mittlerweile ises soweit, dass ich länger mit gegner suchen, und dem damit verbunden spiel neustarten etc., beschäftigt bin als mit dem spielen selbst...
eigentlich ne absolute frechheit von EA so ne scheiße zu veröffentlichen.
hauptsache das first touch zeug wurde wahrscheinlich bis zum erbrechen getestet...

Antwort
Zitat
homerhomer
Beigetreten: 12.02.2009

Original von ownage4u
hat hier jemand lust paar free games (xbox) zu machen?

MuffinGorilla ist mein Gamertag, gerne :)

Antwort
Zitat

stopped reading @ Momentum bei der rezension oben.

immer diese ragenoobs.

Antwort
Zitat
bl4ze88

Original von IgorTheTigor
stopped reading @ Momentum bei der rezension oben.

immer diese ragenoobs.

das hat 0 mit "ragenoobs" zu tun. momentum ist bei ihm einfach nur ein überbegriff für sinkende KI und massenhaft bugs. wenn du ihm nicht zustimmst, lässt sich da auch nicht diskutieren. allein die 71 negativen bewertungen bei amazon, deren rezensionen sich alle ähneln und die kommentare hier im forum spiegeln wider, dass das game einfach nur unfertig ist und eine menge patches braucht, damit fifa14 besser ankommt.

Antwort
Zitat
derkorke
Beigetreten: 14.05.2008

hallo zusammen,

kann ich wenn ich online spiele mit der klassischen verteidigung spielen oder muss ich gezwungenermaßen mit tactical defeding zocken?

beste Grüße

derkorke

Antwort
Zitat

besser ignorieren!
ein neues feature ist sicherlich auch dieses über den ball hüpfen sobald mal schnell in den lauf gespielt wird um ihn dann mitzunehmen... hahah nur hüpfen sie auch drüber, damit ihn dann der verteidiger bekommt, sensationell!

Antwort
Zitat
Hoddi
Beigetreten: 07.05.2007

Ma ne Runde FIFA zocken ne?

EA:

Antwort
Zitat
cbmekkeric
Beigetreten: 03.02.2006

Original von derkorke
hallo zusammen,

kann ich wenn ich online spiele mit der klassischen verteidigung spielen oder muss ich gezwungenermaßen mit tactical defeding zocken?

beste Grüße

derkorke

wenn man season spielt muss man tactical defense nehmen. Wenn man ein Mann gegen Mann onlinespiel macht kann man die alte Verteidigung nutzen.
Mein letztes fifa war fifa 11 und komme auch gar nicht klar mit tactical defense. Außerdem laufen die verteidiger sowas von bescheuert (spiele hauptsächlich bvb)

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009

Verteidiger laufen doch schon immer total falsch...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

stimmt, verlier jedes spiel deswegen 0:10 =(

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

lol wie ich gerade mal virtuelle bundesliga mit H96 angefangen habe weil UT nich funzt.
die gegner am anfang sind natürlich super easy.
aber der eine quittet in der 18 ingameminute obwohl es 0:0 steht oO
ok wir sind zwar nur auf sein tor zugerannt und es war nur ne frage der zeit bis er die dicke abreibung bekommt, aber das hab ich auch noch nich gesehen das man ohne rückstand aufgibt^^

Antwort
Zitat
Hoddi

Ja, Leute quitten aus den komischsten Gründen. Hatte einen in nem eig asugeglichenem Spiel. Ich mach in der 87. das zweite und er quittet, statt halt die 3 Min noch zu zocken. Find ich unnütz, er spart doch kaum Zeit oder? Oder Leute die direkt nach Abpfiff disconnecten. Kp was das soll^^

Mal ne Frage, wo ich schon poste:
Findet noch wer das die "Leistungsunterschiede" (zumindest in den unteren Ligen -Saison btw-) enorm sind.
Bin halt n Lowskiller und das seh ich ein. Aber irgendwei rafft das Matchmaking das nicht immer. Das eine Spiel putze ich einen 5:0 weg um im nächsten noch mehr aufn Sack zu bekommen. Ist das so "Standard" oder kommt das weil die "Pros" halt noch am aufsteigen sind?

Und noch zu der Amazon Rezension n paar Seiten vorher:
Diese Momentum Geschichte die da angesprochen wurde ist mir auch aufgefallen, irgendwie. Es passiert schon einige Male das ich halt nen 2-3 Tore Vorsprung in der 2. Hälfte verlier und ich komm mir dabei fast Machtlos vor zwischendurch. Als wenn mein 12-jähriger Gegner seinem grossen Bro das Pad in die Hand gibt^^ ... Mag natürlich auch an mit liegen (wie gesagt: Noob) aber ist schon bissl auffällig ab und an.

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Original von Hoddi
Ist das so "Standard" oder kommt das weil die "Pros" halt noch am aufsteigen sind?

Zweitens. Hab Fifa 12 erst spät online angefangen und da gab es innerhalb der Ligen (bis auf sehr seltene Ausnahmen) keine großen Skilldiskrepanzen. Wird hier wieder genau so sein, machts aber für mich eigentlich eher geiler.

Antwort
Zitat
Hoddi

Sry aber dein Post ist für mich grad uneindeutig^^
Keine grossen Skilldiskrepanzen findeste geiler?

Ich seh das natürlich (auch) so. Gerade als Anfänger kann es schon sehr frustierend werden. Hatte nach meinem ersten Spiel (Sieg :P) grosse Ambitionen, wurde dann aber sehr hart auf den Boden Tatsachen zurükgeschmissen

Ganz prinzipiell will ich ja auch weder haushoch weggeballert werden, noch will ich ohne Gegenwehr durch den Gegner rennen. Letzteres ist bei mir halt sehr selten der Fall, daher seh ich das noch nicht so eng

Antwort
Zitat
SpeckBasu
Beigetreten: 03.02.2007

Ich hab mittlerweile alles recht gut unter Kontrolle, bis auf Offensivkopfbälle bei denen ich überhaupt nichtmehr klarkomme.
Selbst wenn der Spieler mal frei zum Kopfball kommt, bringt er ihn entweder so exakt auf den Keeper, dass ein armloser Freizeitkeeper ihn halten würde, oder er wird grandios daneben geköpft.

Dadurch sind auch meine Ecken nicht im geringsten gefährlich.
Wurde da irgendwas entscheident geändert zu fifa12?

Antwort
Zitat
sashman85
Beigetreten: 10.11.2007

Original von SpeckBasu
Ich hab mittlerweile alles recht gut unter Kontrolle, bis auf Offensivkopfbälle bei denen ich überhaupt nichtmehr klarkomme.
Selbst wenn der Spieler mal frei zum Kopfball kommt, bringt er ihn entweder so exakt auf den Keeper, dass ein armloser Freizeitkeeper ihn halten würde, oder er wird grandios daneben geköpft.

Dadurch sind auch meine Ecken nicht im geringsten gefährlich.
Wurde da irgendwas entscheident geändert zu fifa12?

Was bei den Kopfbällen verändert wird ist folgendes.Bei Fifa12 hast du während die Flanke unterwegs war einfach die taste gedrückt und der Spieler hat eigentlich immer prefekt getimet den kopfall angesetzt.
In Fifa 13 köpft er in dem Moment indem du die Taste drückst.
So kommt es mir zumindest vor.

Antwort
Zitat