Achtung: Das lesen dieses posts kann den spielspaß verringern
Spoiler
Die tatsache, dass sich einige spiele einfach nicht gewinnen lassen, obwohl der gegner nicht sonderlich clever spielt, haben mich zu einer einer kleinen studie motiviert.
Also habe ich folgendes dreamteam zusammengestellt:
http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#cNPAhSvInHEmE:pc
edit: da die webapp grad mal wieder gumspackt: das team besteht nur aus bronze-TW (ausnahme: ST im tor). teamchemie 0, halber stern.
Leider ist es zunächst nicht gelungen damit den nötigen Punkt in den verbleibenden 3 spielen zu ergattern um den klassenerhalt in liga 1 zu schaffen, obwohl man im abstiegsspiel schon deutlich gemerkt hat, wie die engine mithelfen wollte. auch liga 2 startete nicht sonderlich erfolgreich, aber siehe da ... nach 5 niederlagen in folge, hat das völlig demoralisierte und erschöpfte team eine 4 sterne mannschaft mit teamchemie 80 auswärts 3:0 an die wand gespielt. das war zu erahnen ... bereits nach der dritten niederlage waren ecken hundertprozentige torchancen, zu einem unentschieden hat meist nur ein quäntchen gefehlt. soviel also zu den themen skill, motivation, fitness, spielerstärke und teamchemie. würde mich freuen, wenn noch jemand dieses experiment wiederholen und bestätigen würde.