Skip to forum
[FIFA14] Ultimate-T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FUT 13 oder FUT 14 - was macht mehr Spaß? Poll is created on Okt. 08, 2013

[FIFA14] Ultimate-Team Thread

4,268 Beiträge
208 Benutzer
2 Reactions
221.9 K Ansichten

Original von Boke09

Original von Draise
SerieA Squad fertig...

nach paar Spielen werde ich dann mal Reviews zu den Spielern geben!

http://www.futhead.com/14/squads/791219/

Hier mein Serie A / Martinez Squad. Hatte vorher ein anderes mit Gomez und auch eins mit Milito, aber die beiden haben mich irgendwie nicht so überzeugt... Martinez ist einfach super stark und schießt Tore am Fließband. Sehr empfehlen kann ich auch Pogba. Hatte ich zuerst als CAM in nem 3-5-2 und jetzt in nem 4-4-2 als CM. Überzeugt mich bisher in beiden Formationen. Radu und Armero sind leider nicht so stark, aber da gibt es leider außer Zuniga keine Alternative, wenn man mit Martinez spielen will!

Edit: Exakt als ich das geschrieben hab ist mir doch noch ne Alternative eingefallen: Cuadrado auf rechts, El Shaarawy auf links und Criscito in der 4er Kette statt Radu... Ich glaub das werd ich mal ausprobieren...

Gegen die Ibarbo Guarin Martinez Cuadrado Combi spiel ich ca 5x mal am Tag xD
Kann ich aber bestätigen sind richtige Monster ;)

so wird wohl mein 2tes Team aussehen :O http://www.futhead.com/14/squads/793969/

Antwort
Zitat
hundse73

Kann man FIFA-Points irgendwie transferieren/verschicken?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von Pokersaft

Original von Paxis
wenn er LM wäre toll =D
so brauch ich ihn aber nich, hab da kuba, der reicht mir und irgendwann wirds eben IF aubi

Kuba als RM?

Funktioniert das mit der Chemie?

hast du gerade einen denkfehler?
kuba ist doch RM ?(

Antwort
Zitat
LoosControl

Wenn der Spielerwechsel wieder wie in FIFA 13 gemacht werden würde und die Spieler mal automatisch (wie es fußballspieler halt so machen) zum Ball gehen würden, wäre es spielbar. (Muss man dafür vielleicht irgendwas außer "Air Balls" einstellen?)

So aber ist es der totale Spaßkiller und (meiner Meinung nach) so schlecht, dass ich das nicht mal mehr gegen Kumpels offline spielen werde.

Weiß einer ob in naher Zukunft Updates in der Richtung kommen werden, oder muss ich wieder FIFA 13 spielen gehn?

Antwort
Zitat
JoePistone

Mitte Oktober soll ein gameplay patch kommen, aber was da geändert wird bleibt abzuwarten. Denke es wird da demnächst mehr infos drüber geben.

Antwort
Zitat
Lukas1408

jemand bock auf UT auf der 360?

Antwort
Zitat
hundse73

Was haltet ihr von diesem Team?

http://www.futhead.com/14/squads/804237/

Antwort
Zitat
Helgae

Puh ich hatte grad ein episches Spiel.

Finale im Goldcup mit meinem Bundesliga Team für vlt 20-30k Coins teuerster Spieler Mandzu gegen BPL Team mit IF Aguero, RvP, Hazard etc Kompany alles nur das allerbeste vom besten. Dazu noch alle mit Trainingskarten komplett hochgepusht.
Er schießt direkt nach 5 min ein Eckentor ... und ich bekomm schon nen Anfall. Kann dann mit etwas Glück ausgleichen. Dann kassiert Mandzu vor der Pause noch die Gelb Rote als ich Flanken möchte aber schon vom Ball getrennt bin und er dann dem anderen Spieler von hinten in die Beine rauscht.
Also zu 10. gegen diese Kerle und in der 2. Halbzeit kassier ich auch dann noch ein Tor, nachdem er von seinem Abwehrspieler den Ball einfach nach nem Angriff von mir möglichst weit vordrischt und seine 90+ pace spieler den natürlich noch irgendwie erinnern aus komplett komischer Position flanken und der Ball ist drin ...
Ohne überhaupt daran zu glauben komm ich mit 1 Stürmer nochmal zurück, weil der Typ total offen steht schaff ich es ne saubere Flanke auf den freistehenden Diouf zu setzen, der versenkt. Dann quasi nur noch verteidigt, ein zwei Chancen noch gehabt, die aber nicht reinwollten und dann mit 7:6 im Elfmeterschiessen gewonnen.

Ok vlt langweilige Story aber für mich wars episch, vor allem gegen so einen übermächtigen Gegner mit 10 Mann zu gewinnen.

Antwort
Zitat

So, ich bin mittlerweile in Liga 4 angekommen, für mich Zeit ein kurzes Fazit zu ziehen:

Für mich handelt es sich hier um das mit Abstand schlechteste Fifa allerzeiten. Warum?

Fast alles ist nur noch vom Glück/Pech abhängig. Alle Spiele laufen nach dem gleichen Prinzip ab. Jeder hat eine Mannschaft bestehend aus schnellen Außenspielern und Kopfballstarken Stürmern. Man spielt mit langen Bällen zu den Außenspielern, flankt und hofft, dass einer der kopfballstarken Spieler in der Mitte richtig steht um das Tor zu machen. Das machen beide bis zur 90. Minute und der Spieler mit mehr Glück gewinnt. Dabei spielt es keine Rolle ob das Glück darin besteht, dass ein Abwehrspieler einen langen Ball direkt in den Lauf des Gegner "one touched", ein Abwehrspieler einfach seine Arbeit verweigert und stehen bleibt statt dem Ball entgegen zu gehen, der Stürmer mal nicht im Abseits steht oder der Ball in bester Ping Pong manier durch den Strafraum wandert und irgendwann vor einem völlig freiem Stürmer landet. Das geht soweit, dass ich mich in Fifa 14 sogar über meine eigenen Tore ärgere und Mitleid für den Gegner habe.

Was mich am meisten stört ist dieser aufgezwungene Realismus, der eben so unglaublich viel Zufall mit ins Spiel bringt. Dieser Punkt lässt sich nur schwer in Worte fassen. Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass frühere Fifa-Spiele viel direkter und damit Skillabhängiger waren. Ich weiß noch wie ich in Fifa 96 bis 2000 meine Kumpels regelmäßig mit 10 bis 20 zu 0 vom Platz geschickt habe ohne auch nur 1 Sekunde in Bedrängnis gewesen zu sein. Ein unerfahrener Spieler wäre vermutlich nicht mal an den Ball gekommen. Damals haben die Spieler auch noch exakt das gemacht, was man gedrückt hat. Wenn man heute eine Taste drückt hängt es von vielen anderen Faktoren ab, was ein Spieler macht. Viele werden jetzt mit Sicherheit sagen, dass das eine gewisse Tiefe ins Spiel bringt, allerdings macht es mir einfach nicht mehr soviel Spaß wie früher. Vor allem gibt es keinen so großen Skillunterschied mehr. Ich habe in Fifa 14 selten das Gefühl "sicher" zu sein. Selbst bei einem 4:0 kann der Ball dem Gegner ein paar mal glücklich vor die Füße springen und das Spiel ist wieder ausgeglichen. Viele mögen das als Realismus bezeichnen, für mich wird es dadurch aber immer weniger zu einem Spiel :(

So, nun habe ich mich genügend ausgekotzt... Ich werd vermutlich trotzdem weiterspielen, aber so oft on tilt wie dieses Jahr war ich bei einem FIFA noch nie... V.a. noch nie bei eigenen Toren :(

Antwort
Zitat

sry für den Doppelpost, hab mich verklickt :(

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

komisch ich konnte eine steigerung in meinem spielvermögen feststellen und die spiele die ich dominiere, gewinn ich meistens, die spiele die ich nicht dominiere, verliere ich auch meistens.
finde nicht das da so extrem viel glück im spiel ist wie du schreibst.
teilweise hast du aber recht.

Ps.:
wenn alles das gleiche machen, warum stellst du die außenspieler des gegners nicht zu?
ich freu mich wenn ich einen gegner habe der die ganze zeit nur versucht auf außen zu ziehen und dann reinflanken will^^

Antwort
Zitat
kaefer

da zieht man einmal einen TOTW spieler und dann ist es der italienische stuermer... :rage:

Antwort
Zitat
Pokersaft

Original von Paxis

Original von Pokersaft

Original von Paxis
wenn er LM wäre toll =D
so brauch ich ihn aber nich, hab da kuba, der reicht mir und irgendwann wirds eben IF aubi

Kuba als RM?

kuba ist doch RM ?(

(facepalm)

Ich dachte du nutzt Kuba LM und deswegen mich gewundert

Antwort
Zitat

ziemlich klug die Wartungsarbeiten auf nen Feiertag zu legen _cry:

Antwort
Zitat
hundse73

Server sind derzeit nicht erreichbar...

Antwort
Zitat

Original von Lukas1408
jemand bock auf UT auf der 360?

so gut wie immer; GT: CXT Viper

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von Pokersaft

Original von Paxis

Original von Pokersaft

Original von Paxis
wenn er LM wäre toll =D

Kuba als RM?

kuba ist doch RM ?(

(facepalm)

Ich dachte du nutzt Kuba LM und deswegen mich gewundert

Ps.:
angeblich ist die wartung nur bis 11 uhr

ich nutze shaquiri als LM, aber nur weil mir das empfohlen wurde, soll da angeblich abgehen =D
hatte bisher perisic.
mal schaun wie sich shaq so macht, als linksfuß sollte ihm die LM posi ja entgegen kommen.

Antwort
Zitat
yB.2LoW

11 uhr uk time, also wohl 12.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

ja stimmt, daran hab ich nich gedacht

Antwort
Zitat
JoePistone

habt ihr beim zusammenstellen der teams inzwischen schon einen wert nachdem ihr euch orientiert? Oder setzt ihr auf die Erfahrung der anderen hier?
Irgendwie fühlen sich alle spieler gleich an. Egal wieviel chemie, was für werte usw. beim gegner hab ich genau das selbe gefühl.

Antwort
Zitat