Elfmeter finde ich in FIFA 16 tatsächlich problematisch und hoffe, dass es noch zu einem Patch kommt. Ist eine Mischung aus schlechten Entscheidungen, aber auch dummen, nicht beeinflussbaren Verteidiger verhalten. Verteidiger in FIFA 16 sind manchmal der Meinung, dass es nicht nur ausreicht, den Ball abzunehmen, sondern bringen dabei auch noch so krass ihren Körper ein, dass sie dem Gegenspieler noch mal eine mitgeben. Erst gestern wollte ich mit Hummels einem Gegner den Ball "rauslaufen". Gegner dribbelt im 16er, ich bin seitlich von ihm, hatte das Dribbling antizipiert und kann ihn ohne aktive Verteidigungsbewegung einfach abnehmen, weil der Ball so offen liegt. Tjo, und Hummels macht nicht nur das, sondern ballert dabei noch den Gegenspieler um, in dem er ihn seitlich bei Seite drücken möchte, ohne das ich was drücke. Warum? Weil er es kann! L2 hilft hier nicht, weil man sonst zu langsam ist und dem Gegner nicht hinterherkommt.
Zur Durchführung von Elfmetern:
Funktioniert immer noch genau so von der Eingabe. Das ist in 5 Minuten üben gelernt.