Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA16]

431 Beiträge
91 Benutzer
150 Reactions
35.6 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von paulfelzpp
Ich ziele immer kurz von der Mitte weg und nach oben. Da kommt der Keeper nicht hin, wenn er stehen bleibt und wenn er springt, dann springt er quasi dran vorbei bevor der Ball die Linie passiert. Fast unhaltbar...

ja das hab ich auch schon öfters gesehen und das mit dem vorbeispringen kenne ich auch^^

Antwort
Zitat
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012

Hatte am Anfang dauert Elfer gegen mich bekommen. Aber schon die letzten 30 Spiele kann ich mich an keinen mehr erinnern. Ich versuche jetzt halt immer mit L2 zu verteidigen und möglichst passiv zu sein.
Bekomme im Gegenzug aber auch immer weniger Elfmeter....

Obs jetzt an der Liga 1 liegt, am veränderten Defensivverhalten oder daran, dass man immer bessere Verteidiger hat, ka...

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Elfmeter finde ich in FIFA 16 tatsächlich problematisch und hoffe, dass es noch zu einem Patch kommt. Ist eine Mischung aus schlechten Entscheidungen, aber auch dummen, nicht beeinflussbaren Verteidiger verhalten. Verteidiger in FIFA 16 sind manchmal der Meinung, dass es nicht nur ausreicht, den Ball abzunehmen, sondern bringen dabei auch noch so krass ihren Körper ein, dass sie dem Gegenspieler noch mal eine mitgeben. Erst gestern wollte ich mit Hummels einem Gegner den Ball "rauslaufen". Gegner dribbelt im 16er, ich bin seitlich von ihm, hatte das Dribbling antizipiert und kann ihn ohne aktive Verteidigungsbewegung einfach abnehmen, weil der Ball so offen liegt. Tjo, und Hummels macht nicht nur das, sondern ballert dabei noch den Gegenspieler um, in dem er ihn seitlich bei Seite drücken möchte, ohne das ich was drücke. Warum? Weil er es kann! L2 hilft hier nicht, weil man sonst zu langsam ist und dem Gegner nicht hinterherkommt.

Zur Durchführung von Elfmetern:

Funktioniert immer noch genau so von der Eingabe. Das ist in 5 Minuten üben gelernt.

Antwort
Zitat
misterlinus21
Beigetreten: 10.11.2006

Ich verstehe den Frust der Spieler was UT angeht. Aber der Saison-Modus spielt sich doch sehr angenehm. Stellt sich zwar die Frage, warum die gameplays so stark unterschiedlich sein müssen, aber wie auch immer.

Spiele Fifa seit Fifa 12 und war immer Div1-Reg mit diversen Ligameisterschaften. In Fifa 16 UT 2-1-2 Stats auf 150 Games inklusive mega Tilt. Dann angefangen Saison zu spielen, alles smooth, Gameplay fühlt sich sinnvoll verbessert an, 75% Siegquote.

Allgemein gesagt, ist das UT Gameplay eher auf Fifa-Point Kaufmaximierung ausgelegt. Spieler unterscheiden sich in ihren Skills auf extrem unrealistische Weise, Spielverläufe und Aktionen sind oftmals völlig unvorhersehbar. Verstehe die ökonomische Logik hinter diesen Anpassungen, finde es aber schade. Ein UT-Modus mit korrektem Saison-Gameplay wäre Nuts.

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008

wollte heute mit kumpel ein wenig zocken, bekommen es aber nicht hin...
also bei uns beiden funktioniert die normale Saison, aber wenn ich ihm eine anfrage schicke für eine freundschafts-season, dann bekommt er immer die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde...

woran kann das liegen? wie gesagt, wir können beide die normale season spielen...

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008

niemand diees Problem?

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Doch ich auch. Keine Ahnung woran das liegt...

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009

Ich flipp aus...
Da zieht man an ihm und versucht Ronaldo irgendwie aufzuhalten und er überrennt einen einfach. Aber wehe der kommt mal in den Strafraum, dann fällt er schon um wenn ich nur nen Schritt auf ihn zugehe. Fifa und die 11Meter sind sowas von lächerlich dieses Jahr. Da kann man sich nurnoch drüber aufregen!!
(Ist jetzt nicht nur auf Ronaldo bezogen aber bei ihm extrem, weil es ausserhalb des Strafraumes sau schwer ist ihn umzuhauen)

Gefühlt je höher die Liga desto extremer wird das ausgenutzt. In den schlechteren Ligen ist mir das so gut wie gar nicht aufgefallen und bin da auch problemlos Meister geworden. Jetzt in Liga 3 angekommen bekomme ich jedes Spiel min 2 Elfer gegen mich. Hauptsache irgendwie in die Box laufen und sich dann umwemsen lassen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

die meisten verteidigen aber auch einfach zu aggro im 16er =p

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

viele stürmer legen es aber auch drauf an, irgendwie eine leichte berührung mitzunehmen und dann den elfer zu kassieren. die dribbeln von einer strafraumecke zur nächsten, ohne auch nur den torschuss zu versuchen. irgendeine wird schon kommen und ihn am kleinen zeh berühren.

die foulentscheidungen sind neben der unglaublich behinderten abseits- und vorteilsregel das größte manko bei fifa16.

Antwort
Zitat
UnsUwe85
Beigetreten: 05.02.2009

Gibt es eigentlich keine Freundschaftsspiele online ohne Ligamodus oder ähnlichen? Wenn man mal einfach nur Match machen will, ohne gleich den Druck zu haben, man könnte absteigen, muss um Aufstieg spielen?

Antwort
Zitat
PrinceAmin
Beigetreten: 15.11.2012

Ich kann mich für FIFA 16 einfach nicht begeistern. Ich hab ca. 120 Season-Spiele gespielt bis ich genau einen Ligatitel gewonnen habe. Danach gar nicht mehr gezockt.
Es macht einfach keinen Spaß ,die Motivation fehlt. In Fifa 15 habe ich noch gezockt ohne Ende, 800 Spiele im gesamten Jahr. Fast 40 Ligatitel. Aber FIFA 16 hat trotzdem Potenzial. Ich glaube FIFA 17 könnte richtig gut werden.

Antwort
Zitat
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011

Hallo FIFA-Cracks,

ich hätte eine Frage / Bitte um Hilfe an Euch. Ich spiele gern Offline (ja gibt es noch) den Managermodes bei FIFA 16. Allerdings verfolgt mich wohl ein kleines Skillproblem :f_drink: Bei der Schwierigkeitseinstellung Profi ist mir das Spiel einfach viel zu einfach - selbst mit Amateurteam putze ich die Champions-League-Teams weg - insbesondere in den letzten 20 Minuten bricht die Spielstärke der CPU sehr stark ein.

Auf Weltklasse / Legende sehe ich in der Regel keinen Stich - wenn ich gewinne, dann meins 1:0 mit einem Elfmetertor.

Kann mir jemand evtl. nen Tipp geben, ob man in den Einstellungen / Aufstellungen etwas Abhilfe schaffen könnte - vielleicht geht es dem ein oder anderen Spieler ähnlich.

Frohe Weihnachten
MPN25

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Das A&O ist da imo auf die Spielweise der CPU zu adapten.
Welche Eigenschaften des CPU Spiels machen es denn für dich so schwierig auf Weltklasse?

Antwort
Zitat
MPN25

Original von paulfelzpp
Das A&O ist da imo auf die Spielweise der CPU zu adapten.
Welche Eigenschaften des CPU Spiels machen es denn für dich so schwierig auf Weltklasse?

... v.a. die perfekten Passsteffetten und das gnadenlose Zweikampfverhalten - gibt manchmal Spiele, da hab ich nicht eine Torchance und 35% Ballbesitz!

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

es gibt in den spieleinstellungen regler, wo du entweder deine pässe/schüsse etc. boosten kannst oder auch die der CPU abschwächen.
die sind weiter hinten in dem menü, wo du auch ton, kamera usw. einstellst.

Antwort
Zitat
MPN25

Original von TaZz
es gibt in den spieleinstellungen regler, wo du entweder deine pässe/schüsse etc. boosten kannst oder auch die der CPU abschwächen.
die sind weiter hinten in dem menü, wo du auch ton, kamera usw. einstellst.

Da steht alles auf 50 - kannst Du da Einstellungen empfehlen?

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Ich denke, ich lehne mich nicht all zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass Tazz offline solche Erfahrungswerte fehlen.
Probier doch einfach mal bischen aus. Stell bei der Profi CPU alles auf 60 oder bei der WK-CPU alles auf 40 oder lass die WK-CPU und stelle die PLayer-einstellungen auf 60.
Das dürfte auch bei jedem unterschiedlich sein, abhängig vom individuellen Skill.

Antwort
Zitat
paulfelzpp

Ich würde glaube ich einfach die Passgenauigkeit bei der CPU leicht runterstellen und dann auf Weltklasse spielen an deiner Stelle.

Antwort
Zitat
casper83
Beigetreten: 30.10.2006

Ich würde hier bei den community slidern schauen, die werden ständig weiterentwickelt/-getestet. Mit denen Spiele ich seit Jahren beim jeweiligen FIFA. Dieses Jahr ist es tatsächlich etwas schwerer perfekte Slider offline zu finden als in den Vorjahren. Aber es wird langsam

http://www.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/855682-fifa-16-os-community-sliders.html

Kann auf den ersten Blick vielleicht etwas erschlagend sein, wenn man sich vorher nicht mit Slidern beschäftigt hat, aber mit ein bisschen reinfuchsen geht es. Es wird eigentlich auch immer ganz gut erklärt, warum was geändert wird.

Antwort
Zitat