Zum Forum springen
Final Fantasy XIII ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Final Fantasy XIII am 9.3.2010!!

702 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
29.6 K Ansichten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Mondkeks

hype! :f_p:

Original von Zarvan

Original von Raindance86
Muss zugeben, dass mir die ganze Kritik mittlerweile schon wieder latte ist. Hauptsache FF! :f_love: Kauf's aber trotzdem erst später, wenn es ein paar vernünftige Lösungen für Sidequests usw. gibt.

Hols dir doch mit Lösungsbuch. Da ist alles mit drin...

Habs auch schon vorbestellt *freu*

Verdammt. Couldn't resist. :f_biggrin:

MedusasHair
Beigetreten: 09.02.2010
PokerStrategist

Ich brauch ne PS3 :(

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

!!!

epic >_< need ps3 obv!

Raindance86
Oldschool Grinder

Original von Talmar
!!!

Amazon.de ist echt teuer. :f_eek:

btw. wer das Spiel anspielen will und sich gern mit Kindern um einen Platz an der Konsole prügelt: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/8164/2002438/Final_Fantasy_XIII.html

Stationen:

01.03: Hamburg, Media Markt Wandsbek
02.03: Bremen, Media Markt im Weserpark
03.03: Köln, Media Markt Marsdorf
04.03: Frankfurt, Media Markt Borsigallee
05.03: Stuttgart, Media Markt Feuerbach
06.03: Nürnberg, Media Markt Kleinreuth
08.03: Leipzig, Media Markt Paunsdorf
09.03: Berlin, Media Markt Eiche

Könnte eigentlich in Leipzig hingehen (10 Minuten mit dem Bus), aber ich fand's vor 10 Jahren schon affig, mich mit irgendwelchen Idiotenkindern um die Plätze zu streiten.

Gut das ich die CE vorbestellt hab als sie noch unter 120€ gekostet hat ;/

Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder
Raindance86
Oldschool Grinder

Hmm, die Preisunterschiede sind einfach nicht zu begreifen. :f_mad:

Wer Lust auf Live Footage hat: http://evaxephon.com/stream/

Hat wohl gerade erst angefangen, also sieht man vorerst nicht mehr als die Demo Bilder.

Morgen kommt übrigens das IGN Review.

Bei mir im local Gamestore gibts die UK Version (die ebenfalls deutsche Untertitel hat) schon ab heute. Ich überlege allerdings ob ich sie mir schon heute hole oder nicht lieber in paar Wochen gebraucht

Laut Amazon Marketplace wurd meine heute verschickt, die kommt glaub ich aus Österreich.

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Ich bin irgendwie gespalten.

Wenn ich das Lsg-Buch mitkauf, les ich immer erst nach bevor ich spiel und dann bin ich mim lesen praktisch immer paar minuten vorraus und kenn dann praktisch schon die Story...(oder weiss schon das jetzt plötzlich ein hässlicher Boss kommt etc.-senkt die Spannung imho)

Andererseits ist es auch ugly ohne zu Spielen und dann z.B. solche translation Bücher nicht zu finden und später dann die Texte nicht entziffern können... (siehe FFX)

Ich denk trotzdem dass ichs ohne spiel und einfach auch mit rumprobieren skille etc...

2 mal werd ichs vermutlich nicht spielen.

Wie machts ihr?

Devinco Themenstarter
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

Hab das früher immer so gemacht, dass ich erst ohne Lösungsbuch bis zum Endkampf des Spiels gespielt und dann davor aufgehört habe. Danach dann halt nochmal mit Lösungsbuch durchgespielt und dank dem noch nich gesehenen Ende, hat man dann nochwas, wodrauf man sich freuen kann und was einen motiviert.

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

ich hole mir die lösungsbücher zu top games meist als sammelstück zum nachschlagen etc. wenn ich gar net weiterkomme dann schaue ich halt rein, ansonsten zocke ich selber =)

wenns jedoch um effektive skillungen oder ähnliches geht dann informiere ich mich schon vorher(z.b. sacred 2 etc)

Vahax
Beigetreten: 23.12.2007
PokerStrategist

Original von Raindance86

Könnte eigentlich in Leipzig hingehen (10 Minuten mit dem Bus), aber ich fand's vor 10 Jahren schon affig, mich mit irgendwelchen Idiotenkindern um die Plätze zu streiten.

Kannst ruhig hingehen, in FFM war so wenig los, das man teilweise mehrmals rein durfte.

Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

Mit Lösungsbuch is doch scheisse!

mal ne kurze frage...wenn ich mir heute noch ff direkt über amazon bestellen würde,kann ich dann damit rechnen das es nächste woche ankommt?oder kann es wegen den ganzen vorbestellungen noch etwas länger dauern?ne angabe über die lieferzeit seh ich da irgendwie nich.

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Nein, das hat keinen Einfluss auf die Lieferzeit. Amazon liefert meist pünktlich wenn der Postbote kein fauler Sack ist.

So nach paar Stunden zocken kann ich nur sagen das es echt etwas anders ist, aber für mich noch zu früh um endgültiges Review abzugeben. Das die Story linear ist merkt man aber schon extrem

Was bedeutet dieses " Linear " denn eigentlich konkret?

Dass man nicht viele Nebenquests hat oder kein alternatives Ende?

Laut diverser Reviews die ich gelesen habe bedeutet hier linear, das man die ersten 30-40 Stunden weder vom weg abweichen, noch die Party selbst bestimmen kann, wodurch sich das Spiel mehr wie ein Film, als wie ein Spiel anfühlen soll.

Kann es aber leider erst ab morgen spielen, deshalb vielleicht auf schalles Erläuterung warten.

Teilen: