Zum Forum springen
Fussball Manager 20...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fussball Manager 2010

81 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
4,801 Ansichten
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006

also das meistertrainer forum ist schon gut.
ich schaue immer hier vorbei, fmgate riesen community rund um den footman 2010 , oder halt auch den von ea z.b und andere.

http://fm.onlinewelten.com/

Original von Qwertzl
gibts beim sega manager originaldaten bzw nen editor und ne fleißige community die diese bereithält? dann wär das durchaus ne überlegung wert

Die Datenbank vom Football Manager ist so groß und so "echt", dass Sie von englischen Scouts benutzt wird. ^^ Einen Editor gibt es natürlich auch, aber alles wird eigentlich von der Community bereitgestellt (wenn du gut englisch kannst, dann sowieso). Die 2009 Version war echt relativ schwer und nicht wirklich einsteigerfreundlich. Das hat sich mit der 2010 Version geändert. Anfänger sollten jetzt keine Probleme haben. Soweit ich weiß wird gerade an der deutschen Übersetzung gearbeitet. Die findet man auf den oben genannten Seiten. Also ich spiele die Football Manager Serie seit 10 Jahren (damals noch unter Championship Manager) und muss sagen, dass es keinen besseren Fußball Manager gibt und in naher Zukunft auch geben wird. Auf der Insel ist es schon seit Jahren die Nummer 1!

Wer den Fussball Manager spielt hat einfach keine Ahnung. ;P

PS. Soweit ich weiß gibt es bei Amazon.de auch einen Händler der das Spiel importiert.

Spooky99

ein Tipp das Spiel gibt es bei amazon.co.uk für 23 Euro umgerechnet.
Versandkosten sind dort auch nicht so hoch.

So daß man damit günstiger als bei Amazon.de das Spiel bekommt.

Neuerungen im 10er zum 9er sind einfach nur gelungen.

Alleine Taktiken während des Spiels zu ändern bzw. Spielern Positionen zuzuweisen oder anzuweisen Spieler in Manndeckung zu nehmen sind eine deutliche Verbesserung.

nur weil ich es so beeindruckend finde, Everton nutzte den FM 09 für Scouting.
Volle Database mit 370000 Spielern.

Scouse club pays for rights to scour Football Manager 2009 database in hunt for young talent around the world

UK developer Sports Interactive has announced that Liverpool-based Premiership football team Everton has signed a first-of-its-kind deal that will officially allow club manager David Moyes and his backroom staff unrivalled access to the player database of Football Manager 2009.

Original von Spooky99

Jo, die Datenbank wird schon seit längerem weltweit zum Scouting genutzt. Nur schau dir ma die Spieler an, die nicht in großen Ligen/Vereinen spielen. Das ist einfach nur sinnlos, wenn das halbe Team gar keine Eigenschaften oder nur "eher ofensiv/defensiv" hat. Die Datenbank ist also zu 2/3 großer Mist. Glaub ich weiß wovon ich rede, war mehrfach Tester und bin seit Jahren im Forum aktiv gewesen. Nach der Frechheit dieses FM10 sieht mich dort keiner mehr.

Ich zahl doch nicht für ein "Datenbankupdate" 25€+, die Grundprobleme des Spiels (u.A. Länderspielbug, viel zu leicht, KI-Finanzsystem, Langzeitentwicklung, Livespielschrott) wurde zum X.-ten Mal nicht angefasst...

Riddermargh
Beigetreten: 08.10.2006

redest du vom EA oder vom Sega manager ? soweit ich weiß hat nur der von EA den landerspiel bug und leichte finanz KI

Spooky99

Original von paraB

Original von Spooky99

Jo, die Datenbank wird schon seit längerem weltweit zum Scouting genutzt. Nur schau dir ma die Spieler an, die nicht in großen Ligen/Vereinen spielen. Das ist einfach nur sinnlos, wenn das halbe Team gar keine Eigenschaften oder nur "eher ofensiv/defensiv" hat. Die Datenbank ist also zu 2/3 großer Mist. Glaub ich weiß wovon ich rede, war mehrfach Tester und bin seit Jahren im Forum aktiv gewesen. Nach der Frechheit dieses FM10 sieht mich dort keiner mehr.

Ich zahl doch nicht für ein "Datenbankupdate" 25€+, die Grundprobleme des Spiels (u.A. Länderspielbug, viel zu leicht, KI-Finanzsystem, Langzeitentwicklung, Livespielschrott) wurde zum X.-ten Mal nicht angefasst...

ich denke du redest doch wohl nicht vom Sega Manager.
Ok vielleicht bin ich aus zu blöd aber der Fussballmanager von Sega ist absolut herausfordernd als Update würde ich es nie und nimmer bezeichnen.
Es wurde gute Neuerungen eingeführt und der Rest beibehalten.

Die Spiele in 3D sind spannend und es ist etwas besonderes einen Titel zu gewinnnen oder ins Finale zu kommen.

Außerdem gibt es ja jetzt einen Editior und durch die Community ist es möglich bis in den kleinsten Verein die Spieler zu editieren.

Vor allem kann man sich bei Segas Manager sicher sein das nur Dinge neu hinzugefügt werden die auch funktionieren und Spieltechnisch einen Sinn haben.
Das da nicht jedes Jahr eine Revolution ins Haus steht sollte jedem klar sein.

@Spooky99
Also ich war auch Tester bei Segas FM und auch Scout und ich kann keine deiner Kritiken wirklich nachvollziehen.
Klar ist es nicht immer Bugfrei aber die ziehen die Bugs doch recht schnell nach.
Das das Spiel zu leicht ist kann ich auch nicht nachvollziehen, klar wenn du mit einem der Spitzenvereine spielst kein Wunder.

Das Livespiel ist mit Sicherheit kein Schrott, klar keine Grafikpracht wie beim EA Manager aber was nützt mir die beste Grafik wenn die Taktik nicht wirklich umgesetzt wird.
Da ist der SEGA-Manager um Lichtjahre voraus und bei der neuesten Version ist Grafik auch um einiges besser sowie die Animationen.

Mal eine Frage an die Leute die das Teil im EA Shop gekauft haben- wie sieht es da aus kann ich das so oft downloaden wie ich will? Kann ich es brennen? Oder nur einmal downloaden und wenn ich formatiere Pech gehabt?

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Du musst nen Acc bei EA anlegen und es wird dann angezeigt wenn du dich einlogst. Du kannst das Spiel so oft herunterladen wie du willst. Kannst es auch brennen.

Ok Danke

Bin immer noch so unentschlossen.. ich hab irgendwie derbe Bock drauf aber ich weiss eigentlich genau es wird so wie die letzten 3 Jahre mit EA Managern sein ich spiele ne Woche und leg ihn dann weg weil er einfach keine Langzeitmotivation mit sich bringt durch dümmliche Fehler etc

dann kauf dir eben den wahren football manager von SI
der ist eh um einiges besser als das jährliche datenbankupdate von EA

niker19
Beigetreten: 28.12.2006

irgenwer bock ne runde online zuspieln?

Majes
Beigetreten: 14.08.2006

ich bin jetzt nach jahren von ea sports auf den football manager von
sports interactive umgestiegen und ich kann nur sagen

ich war blind, nun bin ich sehend

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

hab mal die demo vom football manager getestet und bin ziemlich beeindruckt. habs mir jetzt bestellt

nach jahrelanger köhler folgschaft, angefangen bei anstoss 1 bis hin zum aktuellen fm2010, überlege ich mir jetzt tatsächlich mal was neues auszuprobieren.
ich dachte bisher immer der fm sei international konkurrenzlos, dann bin ich allerdings bei ign auf den football manager test gestoßen. dieser erhielt dort ein rating von 9,3 von 10 möglichen punkten.
hab mir die demo geladen und das spiel ist echt gut auf den ersten eindruck, nur ist der ganze ablauf um einiges komplexer als beim ea titel und ich blicke da noch nicht so ganz durch.
meine frage an die wissenden hier wäre jetzt:
gibt es userfiles für dinge wie: deutsche sprache, spielerbilder etc. ?

edit: oh, im link vo Spooky scheint es ja genau so etwas zu geben, hab ich ja ganz übersehen.

Majes
Beigetreten: 14.08.2006

Original von Sydneeyy
nach jahrelanger köhler folgschaft, angefangen bei anstoss 1 bis hin zum aktuellen fm2010, überlege ich mir jetzt tatsächlich mal was neues auszuprobieren.
ich dachte bisher immer der fm sei international konkurrenzlos, dann bin ich allerdings bei ign auf den football manager test gestoßen. dieser erhielt dort ein rating von 9,3 von 10 möglichen punkten.
hab mir die demo geladen und das spiel ist echt gut auf den ersten eindruck, nur ist der ganze ablauf um einiges komplexer als beim ea titel und ich blicke da noch nicht so ganz durch.
meine frage an die wissenden hier wäre jetzt:
gibt es userfiles für dinge wie: deutsche sprache, spielerbilder etc. ?

edit: oh, im link vo Spooky scheint es ja genau so etwas zu geben, hab ich ja ganz übersehen.

hier gibt es so ziemlich alles:

http://www.meistertrainerforum.de/

und hier kannste dir ca. 80 seiten tactik und theorien zum 2010
runterladen (englisch) es ist das ebook gleich als erstes

http://www.fm-britain.co.uk/

miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Ihr Penner! Toller Tipp mit dem FM von SI... War die ganze Woche nur einmal in der Uni!
SUCHT

Original von miGi
Ihr Penner! Toller Tipp mit dem FM von SI... War die ganze Woche nur einmal in der Uni!
SUCHT

Kenn ich... ^^

Noch irgendwer bei dem der Onlinemodus nicht geht? Komme immer bis zur Lobby aber Spiele joinen geht nicht..

789TJ
Beigetreten: 11.02.2006

Also bei mir funktionierts, hatte es aber auch schon häufiger, dass ich in die ersten 5-10 Spiele nicht reinkomme, warum auch immer.

Teilen: