Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
3,110 Beiträge
462 Benutzer
128 Reactions
267.5 K Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

Wie Rockstar Games meldet, wird die PC-Version von Grand Theft Auto 5 nicht wie geplant am 27. Januar erscheinen, sondern erst am 24. März dieses Jahres veröffentlicht werden.

Mit der Verschiebung wurden gleichzeitig die Systemanforderungen bekannt gegeben, die sich folgendermaßen darstellen:

Spoiler

Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA-Grafikkarte empfohlen unter Windows Vista)
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,4GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Prozessor @ 2,5GHz (4 CPUs)
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
Soundkarte: 100% kompatibel mit DirectX 10
Festplattenspeicher: 65GB

Empfohlene Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3,2GHz (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHz (8 CPUs)
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD 7870 2GB
Soundkarte: 100% kompatibel mit DirectX 10
Festplattenspeicher: 65GB

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Hab schon ewig keine neuen Games mehr am PC installiert, aber: 65GB Festplattenspeicher? :f_ugly: :ayfkm:

Antwort
Zitat
FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005

:rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

:rage: zum Releasetermin.

65GB ist natürlich ne Ansage.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

wie sich alle über die 65GB aufregen :f_mad: Festplatten im Bereich 2TB werden einem doch quasi bald hinterhergeschmissen und frühere Spiele haben zwar weniger Speicherplatz gebraucht, die Festplatten waren aber auch dementsprechend kleiner. Einzig der Download könnte je nach Leitung etwas dauern, aber man kann es dann ja immer noch im Laden auf Disc kaufen?!

Die Verschiebung ist natürlich richtig scheiße, weils eh auch so nicht Bugfrei auf den Markt kommen wird, ist halt Rockstar :rage:

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

von 4 Players:

Darüber hinaus haben sich die Entwickler zum DRM-System geäußert und klargestellt, dass zur Installation und zum Online-Spielen eine Anmeldung beim Rockstar Games Social Club erforderlich ist. "Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberechtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich. Weitere Softwareinstallationen sind erforderlich, darunter die Rockstar Games Social Club-Plattform, DirectX, Chromium sowie das Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable-Paket und Authentifizierungs-Software, die bestimmte Hardware-Merkmale zu Prüfungszwecken für Nutzungsberechtigung und digitales Rechtemanagement sowie zur Systemermittlung und weitere Kundendienst-Zwecke erkennt.

kurz: "pls dont buy this shit!" und dann wundern sie sich warum soviele das wieder illegal runterladen werden, denn es wird natürlich innerhalb von 1-2 Tagen wieder einen Crack geben. :ayfkm:

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010

Das jpg :f_love:

Die Größe stört mich nicht, lediglich die Zeit welche ich zum laden brauchen werde. Meine poppelige 16k Leitung ist nicht mehr zeitgemäß :f_mad:
Bei 65 GB lade ich den ganzen Tag und ne neue SSD muss da auch her.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Mich stört always-on und der kack Social Club. Andere Entwickler wurden für solchen Mumpitz in der Luft zerissen. Werde es unter diesen Umständen nicht kaufen.

Antwort
Zitat
Qinii

Hat mir mein Kollege auch gesagt. Ich finds ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig schlimm. Gut, hat man halt neben Origin, Steam und Battle.net noch einen weiteren Client aufm Rechner, who fucking cares?

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008

Original von Qinjify
Hat mir mein Kollege auch gesagt. Ich finds ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig schlimm. Gut, hat man halt neben Origin, Steam und Battle.net noch einen weiteren Client aufm Rechner, who fucking cares?

sowenig müll wie möglich auf meinem rechner bitte... danke

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Huhu, kann mir jmd sagen, wie ich autos auf der ps4 version speichern kann? Da stand, man soll es in die garage packen, was ich dann auch getan hab, aber leider verschwindet es trotzdem immer. Mach ich da was falsch oder hab ich etwas vergessen? Danke :)

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

auf der ps3/xbox360 version war das ein bekannter bug... Weis nicht, ob man dagegen was machen kann..

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

Antwort
Zitat
PinkFloyd11
Beigetreten: 22.11.2014

weiß hier jemand ob ich das game mit einer GTX 560 spielen kann?

Antwort
Zitat
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006

Sag mal einer bitte was zu den angemessenen Hardware-Anforderungen...

Antwort
Zitat
Qinii

Was wollt ihr da hören? Mit den Mindestanforderungen werdet ihr bestimmt nicht viel Freude am Spiel haben.

Antwort
Zitat
Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006

Das reicht schon als Antwort. Danke...

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008

wird die tage mal vorbestellt über steam :heart:

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

:yaoming:

:yaoming:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Rockstar Games hat die Veröffentlichung der PC-Version von Grand Theft Auto 5 erneut um ein paar Wochen nach hinten verschoben. Nun ist es erst im April 2015 soweit.

Oh, steht ja da im Bild :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: