Zum Forum springen
[Hattrick] - hattri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Hattrick] - hattrick.org

801 Beiträge
110 Benutzer
2 Reactions
62.6 K Ansichten
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007

jep, bin das 6pack

mir geht es halt auch darum etvvas die ligen aufzusteigen und nicht nur stupide zu farmen, soll ja auch spass machen ;)

plan vvar halt jetzt erstmal die trainees vvie schon ervvähnt noch zu pushen und dann auf bskill-training umzusteigen um ne stärkere mannschaft zu haben...

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

omg was für typen selbst in der 9. Ligarumrennen. Wenn ich mir da Wuppervalley angucke.

erstmal gucken.. trainer sieht okay aus (wtf was hast mit dem gemacht das der für 8 woche kaputt ist? ^^)

man könnte natürlich die 4 mio. raushauen und in spieler investiern. fertige non-traines im alter von 26-29 kaufen die bis ~32 halten und dann verschachern. dabei auf b-skills achten für die jeweiligen positionen und bevorzugte taktien.
Gut man wird da zwar etwas geld liegen lassen. Im idealfall bringen die trainees das aber wieder rein+Zuschauereinahmen.

wenn ich mich nicht täusche sind multiskiller immer noch etwas billiger im einkauf und vom gehalt. Landeseigene spieler sind im einkauf etwas teuer kosten aber auf dauer 20% weniger Gehalt.

Und dazu oft auch noch variabler einsetzbar.

was mir auffällt ist das deine spieler von der kondition idr meistens max passabel haben. sieht so aus als hättest du nur 5% konditionstraining oder? Konditionell fitte spieler haben etwas mehr grundrating und fallen im spiel auch net ganz so sehr ab. wenn man den etwas langsameren skill up vertragen kann, könnte man über 12% konditrain nachdenken.

Jugendinternat muss man sich überlegen ob man das echt braucht. Vielleicht stell ich mich ja zu blöde an aber bis jetzt hab ich mehr donated mit dem Internat als eingenommen. Werd deshalb auch überlegen das Dicht zu machen.

(320k pro Saison was in der 9. bei den Zuschauereinahmen etc. ziemlich reinknallt)
Mit etwas Gedult kriegt man für den gleichen Preis 5 17j VTs mit VT gut. die guten und sehr guten mit n bissi b-skill kosten dann auch ca. ~100-250k aber wie oft bekommt man pro Saison einen wirklich guten Jugi aus dem Internat der für ordentlich Asche weggeht? eben.

Kauf dir n ordentlichen Torwart. Der pusht auch nochmal VT rating.

Antwort
Zitat
MOAH

mein trainer ist schon seit nem jahr verletzt... bug oder so
zu den jugis:

hab jetzt seit 2 seasons das internet und seitdem einmal nen av für ~ 1mio und nen mf für 300k verkauft, bisher hats sich gelohnt. is aber vvohl eher varianz

torvvart hab ich mir bereits gekauft ;)

über konditrain denke ich mal nach, is mir auch schon etvvas aufgestossen das ich gegen ende des spiels immer sucke...

vvie sieht das eigentlich aus vvenn ich mir für ~ 2mio nen 25jahre lten sack kaufe mit erfahrung = vveltklasse und führungsqualis = gut... vvird das dann nen sehr guter trainer und lohnt sich das?

Antwort
Zitat
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

wie alt bist du eig. wenn du nen 25jährigen als alten sack betitelst?

Antwort
Zitat
SteveWarris

alos späterer trainer, wäre er geeigent. musst aber gucken was der an Gehalt will. Wenn der 30k die Woche haben will, kostet er so viel wie deine ganze Mannschaft zusammen.

Dazu kommt, das er nicht so viel Rating bringt wie er könnte wenn seine Partner sucken. Musst also schauen das die direkten Mitspieler auch ähnlich gut wie er selber sind.

Aus der Ferne betrachtet, wäre so einer evtl. nichts für dich.

Antwort
Zitat
pokerHaJo
Beigetreten: 28.10.2007

hätte da an deiner stelle, nen ältern tw geholt den man später als trainer umwandelt.
hat ich zumindestens so gemacht, da die defskills im alter später sinken als die offensiv skills.

hab dadurch jetzt ein brillianten tw der ein sehr guter trainer ist mit (damaliger) führungsqualität gut für 6 mio.

würde da auch keinen 25 jährigen für nehmen. ehe ab 28 aufwärts. bis 26 lohnt mind. immer noch b-skilltraining falls das von der posi passt. Wenn er Trainer ist kannst nicht mehr verkaufen.

Antwort
Zitat
MOAH

Original von pokerHaJo
hätte da an deiner stelle, nen ältern tw geholt den man später als trainer umwandelt.
hat ich zumindestens so gemacht, da die defskills im alter später sinken als die offensiv skills.

hab dadurch jetzt ein brillianten tw der ein sehr guter trainer ist mit (damaliger) führungsqualität gut für 6 mio.

würde da auch keinen 25 jährigen für nehmen. ehe ab 28 aufwärts. bis 26 lohnt mind. immer noch b-skilltraining falls das von der posi passt. Wenn er Trainer ist kannst nicht mehr verkaufen.

ist ne sehr gute idee, den tvv hab ich eh geholt vveil der vom transfervergleich her recht billig vvar ;)

also den verkaufen und nen alten sack holen.

vvas vväre denn ne gute kombination aus alter und erfahrung bei guten führungsqualitäten?

Antwort
Zitat
pokerHaJo

klickst hier

uns scrollst runter

führungsqualität mind. gut, falls aufm markt sehr gut (wobei ich die bisher noch nie gesehn habe, kA ob es die wirklich gibt)

Der Rest ergibt sich dann aus deinem Geldbeutel und der Tabelle im Link.
denk aber dran, dass du erst nach einer Saison denjenigen zum Trainer machen kannst.

edit: und investier mal in eine w taste ;-)

Antwort
Zitat
SteveWarris

genau meine MS-Tastatur hat n 10er gekostet und bist jetzt jeden tiltanfall überlebt. Ausgeflogene Tasten konnte man bis jetzt einfach wieder reindrücken.^^

Antwort
Zitat

Jugendinternat muss man sich überlegen ob man das echt braucht. Vielleicht stell ich mich ja zu blöde an aber bis jetzt hab ich mehr donated mit dem Internat als eingenommen. Werd deshalb auch überlegen das Dicht zu machen.

Jugiausgaben: 5'200'000 CHF / 2'600'000 Euro
Jugieinahmen (abz.6000): 17'000'000 CHF / 8'500'000 Euro

Gewinn +/- 100k: ca. 5,9 mio Euro.

Der Trick früher war, nie am Samstag oder Sonntag Jugis ziehen. Nur 15j mit genug Potential usw.. Plus Poolbereinigungen wurden damals noch von Managern ausgeführt.
Leider funkt. die Poolber. heute nicht mehr so wie noch vor 2 Jahren, da leider fast alle zu egoistisch spielen. ^^

Ich habe kein Jugiint. mehr und werde in Zuk. auch darauf verzichten. Kein Bock mehr. Ich trade lieber und kümmere mich ums A team usw.

Internat: 25.11.2008 - 25.07.2010

Antwort
Zitat
pokerHaJo

so 82 Minuten sind gespielt. Ich führe 8:1. damit ist auch der Aufstieg in die VII gesichert. Jetzt bin ich gespannt ob es stimmt dass die VIII ein Nadelöhr ist und es danach einfacher wird oder das schwachsinn ist :-)

edit: trotzdme ist natürlich der weitere durchmarsch geplant. ;-)

Antwort
Zitat
MOAH

bräuchte jemanden für ein jugi-trainigsspiel!

team-id dürfte 1678478 sein

Antwort
Zitat
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

bis zur 88.minute mit einem bein in liga V gestanden. im fernduell dreht villain in den letzten 10 minuten ein 0:1 und ich bleibe punktgleich mit dem um ein tor schlechteren torverhältnis in der VI.

X(

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

.

Antwort
Zitat
Schoechi
Beigetreten: 10.02.2008

Mag wer mein Team übernehmen :P
spielte seit 2001 habs jetzt aufgelöst ^^

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006

man darf doch sein team nicht weitergeben

meins vegetiert auch nur noch vor sich hin, wollte irgendwann malwieder einsteigen, aber hab keinen bock, eigentlich schade, hab ein 80k stadion und ca. 90 mios aufm konto

Antwort
Zitat
HeinzMaria
Beigetreten: 11.01.2008

Wie wehrt man sich eigentlich gegen eine Kontertaktik?

Bin gerade in Liga VII aufgestiegen und ich hab schon mindestens zwei Gegner gesichtet, die sich darauf spezialisiert haben, sich einfach in ihre 100+Abwehr zu stellen und Kontertaktik zu fahren. Ich hab jetzt am ersten Spieltag gegen so einen gespielt (1:1 bei 66% Ballbesitz) und mein nächster Gegner ist wohl auch so einer, nur noch schlimmer. Er hatte im letzten Spiel ein Abwehr-Rating von 163 (Konter-Fähigkeit: galaktisch (19)). Da komme ich mit meinem Popelsturm wohl nie durch. (Spiele in der Regel mit einem, maximal mit 2 Stürmern)

Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, 5-5-0 mit Pressing zu spielen und auf ein 0:0 zu hoffen?
Mein Mittelfeld ist deutlich überlegen, aber wenn der Gegner Kontertaktik spielt, werde ich Konterchancen wohl nicht verhindern können??

Antwort
Zitat
pokerHaJo

Original von HeinzMaria

Bin gerade in Liga VII aufgestiegen und ich hab schon mindestens zwei Gegner gesichtet, die sich darauf spezialisiert haben, sich einfach in ihre 100+Abwehr zu stellen und Kontertaktik zu fahren. Ich hab jetzt am ersten Spieltag gegen so einen gespielt (1:1 bei 66% Ballbesitz) und mein nächster Gegner ist wohl auch so einer, nur noch schlimmer. Er hatte im letzten Spiel ein Abwehr-Rating von 163 (Konter-Fähigkeit: galaktisch (19)). Da komme ich mit meinem Popelsturm wohl nie durch. (Spiele in der Regel mit einem, maximal mit 2 Stürmern)

Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, 5-5-0 mit Pressing zu spielen und auf ein 0:0 zu hoffen?
Mein Mittelfeld ist deutlich überlegen, aber wenn der Gegner Kontertaktik spielt, werde ich Konterchancen wohl nicht verhindern können??

Grundsätzlich definitiv sehen, dass deine abwehr seinem sturm überlegen ist.
Evtl. bringt es auch etwas dein Mittelfeld soweit zu schwächen, dass er überlegen ist. Dann kann er in dem Sinne nicht kontern. Stattdessen spielst du auf Konter und hoffst auf ein SE oder ein Standard.

Allerdings weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich hilft. meine aber soetwas in der Art mal gelesen zu haben.

Antwort
Zitat
SteveWarris

möchte dazu noch anmerken:
wenn dein mittelfeld extrem überlegen ist, bekommt er aber auch kaum chancen, trotz der bis zu 3 extra chancen. im idealfall sollte er ja ~45% Ballbesitz haben damit er auch noch n paar normale chancen bekommt.
Und einen Sturm der 2-3 stufen über der Verteidigung ist.

Das war so in etwa mein Problem beim Kontern in der 8. . Zu beschissenes MF und der Sturm kam net durch. Ende vom Lied waren zu viele draw games und ein rumgedümpel im Mittelfeld der Tabelle.^^

Antwort
Zitat

Original von HeinzMaria

Wenn dein Gegner weake ST Ratings hat und du genug mf Rating, dann empfehle ich ein 2-5-3.

Am besten noch mit mindestens 1 off. FL der schnell ist.
Wichtig ist auch ein hoher Standardschütze, Köpfer, Schnelle Winger und schnelle ST's... damit holst du dir noch das einte oder andere SE.

Antwort
Zitat
Teilen: