Zum Forum springen
I don't play SSS, I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

I don't play SSS, I play ZERG!

514 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Talmar
so spart man sich einiges an hotkeys und macro, wobei zerg z.z. ja am wenigsten gespielt wird bzw. beim jetzigen patchstand eher benachteiligt ist?

??
hf mit queen micro, das volle potential von queens zu nutzen ist extrem anstrengend und aufwendig!
zerg hat imo gar keinen riiiesigen nachteil, ich denke es ist einfach terra > protoss+zerg, aber nicht extrem >>> sondern einfach nur ein bisschen stärker

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von suitedeule
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=137290

esp queen macro tips sind gold wert

is echt nice

gibts sowas auch für die andern rassen?
in der threadübersicht von denen is alles voll mit noobfragen und man findet eh nix ^^

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von suitedeule

Technique 2: Backspace + Shift
1. Put all queens on 1 hotkey.
2. Select queens.
3. Press Spawn Larvae hotkey (v)
4. Press Backspace once to center on a hatch.
5. Hold Right Side Shift. DO NOT RELEASE.
6. Spam left mouse click + Backspace
7. All hatches are injected.

die wär halt echt nice, wenn man nit übergreifen müsste....ist doch auch echt fürn arsch, dass man die tastenbelegungen nit gezielt selbst ändern kann -.-

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

man muss RÜBERgreifen ... das geht noch
übergreifen wär echt sick ^^

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Original von PowerGamer

?(

Also meine linke Hand is an der linken Seite der Tastatur und kommt somit nicht ohne weiteres an die Backspace-Taste...das ist für mich dann nen Übergreifen. ;o)
Bzw ka was auch immer du jetzt zwischen "über" und "rüber" unterscheidest.. ;)

Wär jedenfalls 1a, wenn man irgendwie dieses Zentrieren auf ne andere Taste legen kann...versteh nicht, warum man das unbedingt verhindert?! :f_o:

Antwort
Zitat

Original von AvantiC

Original von PowerGamer

?(

Also meine linke Hand is an der linken Seite der Tastatur und kommt somit nicht ohne weiteres an die Backspace-Taste...das ist für mich dann nen Übergreifen. ;o)
Bzw ka was auch immer du jetzt zwischen "über" und "rüber" unterscheidest.. ;)

Wär jedenfalls 1a, wenn man irgendwie dieses Zentrieren auf ne andere Taste legen kann...versteh nicht, warum man das unbedingt verhindert?! :f_o:

Übergreifen = eine hand über die andere, rübergreifen = einfach rüber greifen ^^

Btw lohnen sich banelinge gegen nen zeal/sentry trupp?

Antwort
Zitat
TribunCaesar Themenstarter
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von AvantiC

Original von suitedeule

2. Select queens.

die wär halt echt nice, wenn man nit übergreifen müsste....ist doch auch echt fürn arsch, dass man die tastenbelegungen nit gezielt selbst ändern kann -.-

mach t das einer so? Wie macht ihr das mit den Queens sonst?

Antwort
Zitat
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von TribunCaesar

Original von AvantiC

Original von suitedeule

2. Select queens.

mach t das einer so? Wie macht ihr das mit den Queens sonst?

Ich habe jetzt von SC1 auf SC2 mein Macro umgestellt.

Bei SC1
5 = main hatch
6 = natural
7-0 = weitere exen
Die Produktions-Hatches hatte ich zudem idr an der natural dabei.

Bei SC2:
5 = alle hatches
6 = main hatch + queen
7 = natural hatch + queen
8-0 = weitere exen jeweils mit queen

Zum injecten folgende keys:
6, 6, v, left-click hatch
7, 7, v, left-click hatch usw usf

Antwort
Zitat

mich würd ma interresieren wie ihr gegen toss vorgeht... ich mach meine early Roaches und dann übergang zu mutas als standartspiel. mit der taktik werd ich aber vom early berserkern umgehaun und stalkern.

mit terra hab ich bis jetzt 0 probleme. ok liegt halt an der gold liga...

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Ich gehe "meistens" 14 Pool, 15 Hatch, Speedlinge into Hydras into Ultras ^^. Scouten ist wichtig, falls du Probleme hast gegen frühe Pushes. Gerade wenn ihr nahe Spawnpositionen habt.

Antwort
Zitat

ich finde es relativ hart mit Z den ersten Terra push zu überleben wenn ich mir die natural geholt habe selbst mit speedlings+roaches +crawlers ist es dann meistens direkt aus weil er einfach mit 21415645 marines + marauders bzw. hellions einfach alles umnietet Q_Q

Antwort
Zitat

ok gerade ein match... er geht voll auf deffen und void rays(was zum teufel machen die für dmg????) naja bin voll auf corruptor gegangen aber die gehen insta tot... zum verzweifeln

Antwort
Zitat

Original von feinfuehl
ich finde es relativ hart mit Z den ersten Terra push zu überleben wenn ich mir die natural geholt habe selbst mit speedlings+roaches +crawlers ist es dann meistens direkt aus weil er einfach mit 21415645 marines + marauders bzw. hellions einfach alles umnietet Q_Q

ALso Terra hab ich null Probleme mit Speedlings und teils Banelings.
Solltest auch früh an infestors kommen.

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Original von warmbader
ok gerade ein match... er geht voll auf deffen und void rays(was zum teufel machen die für dmg????) naja bin voll auf corruptor gegangen aber die gehen insta tot... zum verzweifeln

wenn du die rays früh scoutest (was eh wichtig is gegen protoss), dann queens pumpen...eventuell auch auf hydras gehen, aber das lohnt gegen gute spieler eher selten, da diese nach nem misslungenen Ray-Harass meist ebenfalls wieder switchen.

Corrupter lohnen sich dann eher gegen Colossi.

Antwort
Zitat

Original von Xybb
Ich gehe "meistens" 14 Pool, 15 Hatch, Speedlinge into Hydras into Ultras ^^. Scouten ist wichtig, falls du Probleme hast gegen frühe Pushes. Gerade wenn ihr nahe Spawnpositionen habt.

und wie gewinnst du im gegen kolossi+stalker mit paar bersis+sentrys? Oder hast du die ultras schon wenn der toss kolossi hat? ich glaube eher nicht.

Antwort
Zitat
suitedeule
BlackMember

also solange man 1 queen pro hatch hat geht halt "queens auf 1 strg + dann alle hatchs per minimap auswaehlen und x + klick auf hatch location"

super easy und schnell, scheisse halt, wenn man nicht bei jeder hatch ne queen hat, weil die dann anfangen auf der map rumzulaufen ;)

x btw weil ich grid benutze, ist btw nuts wenn man sich dran gewoehnt hat... wer garnicht mit T = attack klar kommt kann man probieren bei entsprechender maus (bei manchen gehts nciht weil knopf scheisse angeordnet oder maus zu leicht) T auf maus buttons zu legen

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Du kannst in der Regel den ersten Colossi Push noch mit pure Hydras abwehren oder gegebenenfalls Corrupter rein mixen. Zum 2ten Push kann man es schon schaffen Ultras draußen zu haben.

Antwort
Zitat
TribunCaesar Themenstarter
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von suitedeule
also solange man 1 queen pro hatch hat geht halt "queens auf 1 strg + dann alle hatchs per minimap auswaehlen und x + klick auf hatch location"

super easy und schnell, scheisse halt, wenn man nicht bei jeder hatch ne queen hat, weil die dann anfangen auf der map rumzulaufen ;)

x btw weil ich grid benutze, ist btw nuts wenn man sich dran gewoehnt hat... wer garnicht mit T = attack klar kommt kann man probieren bei entsprechender maus (bei manchen gehts nciht weil knopf scheisse angeordnet oder maus zu leicht) T auf maus buttons zu legen

wie wähle ich die per minimap aus? Habs bis jetzt wie Korn gemacht mit dem injecten. Das geht auch gut, solange ich max 2 hatches hab, danach vergess ichs garantiert.

Antwort
Zitat
suitedeule
BlackMember

einfach queen -> spawn -> maus ueber minimap ca genau wo die hatch ist ;)

Antwort
Zitat
Teilen: