Zum Forum springen
I don't play SSS, I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

I don't play SSS, I play ZERG!

514 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

ich hab meine hatches alle auf 4 und die queens auf 5, 6, 7,... und fahr egtl ganz gut damit

/e funktioniert ja genau so wie hatch+queen in einer gruppe, macht nur weniger arbeit (naja nich viel aber immerhin etwas xD)

Antwort
Zitat
coxiXY
Beigetreten: 04.06.2008
PokerStrategist

also ich benutz auch die minimap option, ich seh da keinen sinn drin mehr als 2 meiner geliebten hotkeys dafür zu "verschwenden". auf einem sind alle hatcherys, auf dem andern die queens

ach ja ein wichtiger punkt der oft unterschätzt wird ist es relativ früh den creep schon gut zu erweitern, macht die einheiten schneller und gibt sicht =) heute in der day9-daily hat der zerg-spieler das total übertrieben mit allen tricks, war echt lustig anzuschauen ^^

Antwort
Zitat
SWEBBO
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Hey,

auf welche Sachen achtet ihr, wenn ihr euch eure Replays anschaut? Ich hab das Problem dass ich meistens nicht weiß, wonach ich genau suche.

Klar sehe ich, warum ich verloren habe, z.b. weil ich im ZvsZ gegen nen 10Pool push wenig Chancen mit 13er oder 14er Pool habe, aber aus der Erkenntnis nehme ich ja nicht allzu viel mit.

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Original von SWEBBO
Hey,

auf welche Sachen achtet ihr, wenn ihr euch eure Replays anschaut? Ich hab das Problem dass ich meistens nicht weiß, wonach ich genau suche.

Klar sehe ich, warum ich verloren habe, z.b. weil ich im ZvsZ gegen nen 10Pool push wenig Chancen mit 13er oder 14er Pool habe, aber aus der Erkenntnis nehme ich ja nicht allzu viel mit.

13 und 14 pool > 10 pool

Antwort
Zitat
SWEBBO
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Schaffst du es nen early rush mit 14 pool abzuwehren? Wenn er kommt ist z.t. grad mal mein Pool seit 30 secs fertig... sonst bin ich eigentlich fast immer unterlegen was anzahl der zerglings angeht... wäre cool wenn du mir sagen könntest wie du das abwehrst :)

sonst generell stimme ich zu, dass, wenn man 14 pool halten kann, man klar im vorteil ggn 10 pool ist.

Antwort
Zitat

14 pool ist gefährlich aber machbar (drohnen dazunehmen, wenn queen kommt hast gewonnen).

Man sollte aber keinen 14 pool machen ohne den Gegner zu gescoutet zu haben zu wissen ob er früh rusht oder nicht. Mit nem 13 pool kannst ohne probleme gegen jede Strat spielen.

MfG

Antwort
Zitat
Xybb
Oldschool Grinder

Gegen einen 10 Pool müssten mit einem 14 Pool deine Linge schon fast poppen, wenn seine ankommen. Zusammen mit deinen Dronen solltest du relativ leicht einen 10 Pool abwehren können. Je früher der Pool des Gegners ist, desto weniger schlimm ist es auch ein paar Dronen zu verlieren.

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

ich 14 pool auch meistens und noch nie gg 10 pool probs gehabt

gg 8er pool + reaper im 2on2 schon eher :rolleyes:

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Mich hat heut n Zerg mit nem 7er Pool auf Steppes of War überrascht...das war echt n heisser Fight.
Er kam mit den ersten 6(glaub ich) Lingen, da hab ich meine grad frisch angefangen zu bauen, glaub ich. (-> 14er Pool)
Ging auf den Spawningpool los, statt auf die Eco. Mit den ersten 4 Lingen hab ich dann versucht, ihn immer wieder per hit-and-run vom pool abzubringen bis die Queen da is. Als die dann kam, konnt ich relativ easy defenden. Hab dann meine ersten 2 Roaches da waren, gings dann rüber zu ihm. ;)

Zu der anderen Frage:
Also mir fällt in den Replays oft auf, dass ich noch einige Luft nach oben habe, was das regelmäßige Larva-Injecten betrifft. Desweiteren versuch ich halt auf das Timing der Angriffe, Micro-Kleinigkeiten und noch bissl anderen Kram zu achten, den man in Zukunft besser machen könnte. ;)

Antwort
Zitat
coxiXY
PokerStrategist

mmh also ich mach im ZvZ immer nen 8er pool, wenn die map stimmt. Also laufwege nicht zu groß bzw. keine 4-spieler map. Meiner meinung nach kann man das mit nem 13/14er pool nicht abwehren. also wenn man vorhat 13er oder 14er zu machen sollte man schon relativ früh scouten um im notfall nen 10er oder 11er pool zu bauen, ist dann zwar nicht optimal, aber besser als sterben und nen ressourcenvorteil hat man trotzdem.

10er pool ist für nen rush auch echt zu spät, da hat zum vergleich (fast) jeder terraner seine mauer schon fertig und viele protoss schon nen bersi draussen

Build Order ist:

8/10 Pool
7/10 drohne
8/10 drohne
9/10 overloard
9-12/10 Zergling
danach weiter drohnen, queen und dann irgendwann roaches/extraktor

die 8 zerglinge direkt zum gegner schicken, wenn er die abwehren kann wären weitere nur verschwendung

bin aber auch nur obere gold liga, vielleicht kann jemand aus ner höheren liga dazu noch was sagen, würde mich interessieren :)

Antwort
Zitat
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

also mit nem 13er pool wehr ich dir jeden 8 pool ab, auf großen 2 spieler maps auch mit nem 14er, auf steppes weiß ichs nich genau.

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Wie gesagt, bei meinem Game hat er's sogar mit nem 7er Pool versucht.
Aber wenn du erst auf alle 8 Linge wartest, stehen bei mir ja auch wahrscheinlich schon 4 Stück + die Queen, die demnächst fertig is.
Was willste da fürn großen Schaden machen?
Er hatte es halt auf den Pool abgesehen, was sich erledigt hatte, sobald die Queen draussen war. Und wenn du auf die Eco gehst, werden da mit bissl Micro vllt 1-2 Drohnen, wenn überhaupt, gekillt sowie n bissl Mining-Verlust durchs Kiten.
Und wenn du dann wirklich nur versuchst mit den 8 Lingen ohne weitere das Spiel zu entscheiden, bin ich mir nicht sicher, ob du davon n Vorteil erhälst.

Antwort
Zitat
coxiXY
PokerStrategist

ne die ersten 6 linge gehen direkt rein, und bei nem 13 pool ist er da meistens gerade erst fertig geworden... bis die queen da ist sind die letzten 2 auch schon da... und 8 linge > queen wenn du nicht alle drohnen mitnimmst. und mit ein bisschen mikro kann man vorher schon jede menge drohnen mitnehmen. und der gegner hat richtig streß dabei und ich pumpe danach drohnen um meine eco wieder rauszuholen, also für mich klappt das echt gut

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

wer will mir bissel helfen beim 2on2 oder so!? skype: rpaehler

Antwort
Zitat

hat eigentlich irgendwer bock auf imba 3n3 ZZZ. soll ja ziemlich overpowered sein wenn alle 7pool spielen und einen kaputt hauen. find jetzt blos grad keinen passenden youtube-link

Antwort
Zitat
Xybb
Oldschool Grinder

Ich würde mitmachen.

Antwort
Zitat

heis bei sc2 "Zergling"
kannst mich ja mal anschreiben wenn ich on bin

Antwort
Zitat
AvantiC
Poker Player

Original von hollersaft
hat eigentlich irgendwer bock auf imba 3n3 ZZZ. soll ja ziemlich overpowered sein wenn alle 7pool spielen und einen kaputt hauen. find jetzt blos grad keinen passenden youtube-link

Daran wär ich auch durchaus mal interessiert, morgen oder so. ;)

Antwort
Zitat
Xybb
Oldschool Grinder

Brauch dann auch die ID ^^.

Antwort
Zitat
TribunCaesar Themenstarter
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder