Zum Forum springen
I don't play SSS, I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

I don't play SSS, I play ZERG!

514 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

klappt halt auf vielen Maps nicht

Antwort
Zitat

Es klappt nicht auf vielen Maps und wenn die Cannons gut plaziert sind, kann man die nochmal mit Gate/Pylon zumachen bis die Cannons fertig sind.

P.S. Sogar wenn die das wirklich gut schaffen ist es zwar unangenehm, weil -300 (400) mins, aber Zerg musste auch die Dronen pullen und hat auch 100-200 Mins verlust, also ist man nicht mal so weit hinten.

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

kA wie Queen Range die Sache geändert hat, aber vorher wars definitiv imba, sonst gäbs in Turnieren keine neutral Depots

Antwort
Zitat

Klar macht man mit den Queen es jetzt schneller auf, bloss ist der Protoss schon auf 2 Bases und fast saturated, wo Zerg erst mit der 2ten startet.

Antwort
Zitat

Das ändert die Sache genau 0. Dank Highgroundvision kriegt man mit egal welcher Range den shit von oben kaputt....

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

ah und warum soll das auf vielen maps nicht gehen?

Antwort
Zitat
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Kann mir einer eine gute zvz bo geben?

Ich habe massig probleme. Ich spiele eigentlich immer Hatch first pool, gas. Fahre damit auch relativ gut. die ersten angriffe kann ich auch immer ohne probleme halten. Jedoch hab ich meistens das Problem, dass ich von der 2. welle zu viel Schaden kassiere. soll heissen: gegner geht auf 2base macht ling - baneling und verliert den ersten angriff, wo ich dann meistens vorne bin. Aber mit dem zweiten angriff killt er mich meisten, da entweder meine roaches noch nicht da sind oder ich zu greedy bin. Ist das nur eine Frage des scoutings?

Antwort
Zitat

Original von Patte87

Weil die Drones nicht stacken

Antwort
Zitat

Original von B9rd

Ich habe massig probleme. Ich spiele eigentlich immer Hatch first pool, gas. Fahre damit auch relativ gut. die ersten angriffe kann ich auch immer ohne probleme halten. Jedoch hab ich meistens das Problem, dass ich von der 2. welle zu viel Schaden kassiere. soll heissen: gegner geht auf 2base macht ling - baneling und verliert den ersten angriff, wo ich dann meistens vorne bin. Aber mit dem zweiten angriff killt er mich meisten, da entweder meine roaches noch nicht da sind oder ich zu greedy bin. Ist das nur eine Frage des scoutings?

Wenn du magst lad ich wenn ich zuhause bin 2-3 ZvZ von mir hoch. Ich spiel atm Spanishiwa 4 Queen, mit no Gas into 4x Gas into Roach + Infestor

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

Original von Wasihasi

Original von Patte87

und warum sollen sie nciht stacken? (habe shcon lange nicht mehr gegen 3 pylon block gespielt deswegen weiß ich es nicht)

Antwort
Zitat

Original von Patte87

Original von Wasihasi

Original von Patte87

und warum sollen sie nciht stacken? (habe shcon lange nicht mehr gegen 3 pylon block gespielt deswegen weiß ich es nicht)

Ja, was soll ich sagen - die tun es einfach nicht :f_confused:

P.S. Ich bin P und mache sehr gerne 3P-Block und sehr viele versuchen es mit stacking und es hat bis jeztt glaube bei zwei Spielern funktioniert (davon kamm einer nicht mehr rechtzeitig raus, da ich weiter mit Pylon und Gate zugemacht habe).

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

wenn die Entfernung zwischen einem Cliff und dem Mineral Patch kleiner ist als die Entfernung von Rampe zum Mineral Patch, dann stacken die eben am Cliff und nicht an der Rampe.

Auf Shakuras zB klappts nicht in allen Mains, glaub links unten gings nicht (bin mir aber nciht mehr ganz sicher wo es war)

kleines Pic wo es nicht klappt (Daybreak links ist das ofc), dann sollte es verständlicher sein:

Rote Linie ist länger als die grüne Linie -> Drones stacken dort wo die grüne Linie aufhört

Antwort
Zitat

Wobei hier das neutrale Depot vorhanden ist :)

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

ähm, ja. das muss man sich halt wegdenken^^

Antwort
Zitat
B9rd
PokerStrategist

Original von B9rd

kann mir hier keiner genauere Tipps geben? :)

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

machst halt irgendwas falsch entweder zu viele drones oder zu wenige drones.. scouten halt nciht vergessen ist wichtig

und nen angriff zu halten heißt nicht automatisch das man vorne ist.. man kann auch weit hinten sien

Antwort
Zitat
B9rd
PokerStrategist

Original von Patte87
machst halt irgendwas falsch entweder zu viele drones oder zu wenige drones.. scouten halt nciht vergessen ist wichtig

und nen angriff zu halten heißt nicht automatisch das man vorne ist.. man kann auch weit hinten sien

verliere meistens keine ecco und das heisst im umkehrschluss doch, dass ich vorne bin (klar ausser ich waste 2min miningtime).

hab jetzt immer 1spine an natu+main + sincity gebaut. Inkl. queen hällt man alles recht gut. aber mit der zweiten welle kommen sie halt mit 15 lingen und lauffen drüber...

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

nien heißt es auch nicht.. wenn du ineffektive tradest bist du auch hinten

bsp. du verlierst 10 linge gegen 1 baneling (ist nur nen bsp)

und wenn du weißt deine roaches kommen zu spät bau sie halt früher

Antwort
Zitat

Original von B9rd

Original von Patte87

verliere meistens keine ecco und das heisst im umkehrschluss doch, dass ich vorne bin (klar ausser ich waste 2min miningtime).

hab jetzt immer 1spine an natu+main + sincity gebaut. Inkl. queen hällt man alles recht gut. aber mit der zweiten welle kommen sie halt mit 15 lingen und lauffen drüber...

Poste doch einfach 2-3 Replays! :)

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

guckst du sie dir an? ich nämlich net^^ es sei denn werden auf youtube gepostet^^

aber ihc gehe mal von typischen anfängerfehlern aus.. zu wenig injects zu viele drones kein scouting bzw schlechtes ode rhalt allgemein zu schelchtes macro ;)

Antwort
Zitat
Teilen: