oke, mach ich. Werde heute Abend mal was uploaden. welcher seite macht man das am besten?
Original von Patte87
guckst du sie dir an? ich nämlich net^^ es sei denn werden auf youtube gepostet^^aber ihc gehe mal von typischen anfängerfehlern aus.. zu wenig injects zu viele drones kein scouting bzw schlechtes ode rhalt allgemein zu schelchtes macro
![]()
Klar, dass ist immer der "Grundfehler" und der Grund, warum man nicht Master oder GM ist. Aber da wohl beide Spieler, dank Matchmaking, die selben Fehler machen kann man vllt sogar noch was Spieltheoretisches dazulernen
Aber im Zweifelsfall gilt so wie so immer: Macro, Supplyblock vermeiden, Macro!
Klar wird es wohl ein Anfängerfehler sein, doch seh ich ihn nicht. Ich kann ja nicht mehr als ein overloard vor seine base zu setzen...
na j aals zerg ist es halt extrem heftig wenn man cniht richtig injected egal auf welchem lvl... andersrum egal bis mid lvl wenn die mules oder chronos nicht richtig kommen
b9rd.. wenn du am ende des games 0-25 energy auf ner queen hast waren deine injects gut .. ansonsten schlecht^^ und auch nur 25 energy vor nem inject nicht danach
Original von Patte87
na j aals zerg ist es halt extrem heftig wenn man cniht richtig injected egal auf welchem lvl... andersrum egal bis mid lvl wenn die mules oder chronos nicht richtig kommenb9rd.. wenn du am ende des games 0-25 energy auf ner queen hast waren deine injects gut .. ansonsten schlecht^^ und auch nur 25 energy vor nem inject nicht danach
![]()
mir klar was du meinst patte, aber in minute 8 hab ich noch keine restenergie auf meiner queen
E: hatte kein zvz mehr, werde evt heute oder morgen nochmals spielen.
bin einfach zu doof für ZvT... dieses ganze gedroppe macht mich immer wieder tot...
ich häng demnächst mal nen replay an... geht gar nich mehr
Original von DarkZonk
bin einfach zu doof für ZvT... dieses ganze gedroppe macht mich immer wieder tot...ich häng demnächst mal nen replay an... geht gar nich mehr
![]()
sobald er anfängt zu droppen, bau einfach 3-4 spores in die main und an die 3. und lass jeweils 1 infestor und 12 linge da. die spores killen die medivacs bzw. er droppt gar nicht erst und marines ohne medivacs werden dann locker von den lingen und dem infestor gekillt. billiger als spines und deutlich effektiver.
Für die Zs im lowbobbereich gibt es ne möglichkeit die fehlenden injects auszugleichen. Mehr macrohatches setzen
[wenn die injects nicht sitzen, hat man keine larven um units zu holen, also mins über, die man in eine hatch setzen kann/sollte, welche pros nicht benötigen würden. Wie ich etwas Z gespielt hab, hab ich immer ne macrohatch gesetzt wie ich ne queen gesehen hab die 100energie hat...irgendwann hat ich dann für jede base na macrohatch daneben ♦]
ich find eh dass blizzard das mal ändern sollte.. als Z is man halt immer gefickt wenn mans mit den injects verpasst, als T oder P ist es nicht so schlimm, callste halt 2 mules oder nutzt direkt 2 chronoboosts..
imho sollte man das mal irgendwie ändern, vllt das queens mit mehr energie mehr larva pro inject aufpoppen lassen (halt für 2 mehr larven -> 40% mehr manakosten) oder etwas in der art..
sollte wenn dann andersrum sein. ist schon gut wenn man nicht mehr injecten kann und für schlechtes macro bestraft wird. allerdings sollten mules und chrono auch einfach nen cooldown haben anstatt energie zu kosten. wäre ein weiterer weg um mehr skill ins spiel zu bringen und gute von schlechteren spielen zu unterscheiden.
naja, problem dabei ist aber, dass terras und Tosse ihr mana öfter mal aufsparen müssen, z.b. um direkt 3/4 chronos in eine unit zu stecken oder um nen scan ready zu haben bei gefährlichen timings. also das ist keine lösung imho
stimmt schon. naja passt vom design her ja eigentlich auch so wie es ist bis aus superlategame mules. da müssen sie was fixen, wird aber vor HOTS nicht passieren
find das mit dem injects nicht so tragisch, p und t muss ja genauso immer einheiten bauen um keine produktionskapazität zu verlieren.
gäbs autocast für injects und würde creep automatisch spreaden, dann hätte man ja auch garnichts zu tun
T hats imo auch insgesamt schwerer zu macroen, die ganzen gebäude und addons und wegpunkte und dann immer gescheit walls und auf depots aufpassen und drops managen, einheiten splitten, stutter step, tankfire fokussen... gibt so viel für T zu tun, dass man gegen die auch gewinnen kann obwohl T imba ist
Dieser Beitrag wurde 17 mal editiert, zum letzten Mal von wess0r1982: Heute, 14:25.
teh fuck?^^
find das qq über inject auch daneben, das gleicht sich doch alles wieder aus, zb weil man als Zerg von Supplyblocks viel weniger Schaden nimmt (wobei ein vergessener OL trotzdem böse sein kann, aber ein Depot vergessen und keine Energy für Calldown ist viel schlimmer)
wie opened ihr im ZvZ (dia+) ?
Ich spiel eigtl imemr speedling expand... 6 linge bauen udn dann exen.
eigtl möchte ich immer gerne schnell auf roaches gehen und n macro game spielen, weil mir das sehr gut liegt, leider habe ich extreme probleme mit mass ling oder 1 base ling/bling attacken.
Wie baut man am besten n bling nest in seine BO ein und kann trotzdem schnell auf roaches/macro game kommen?
Spanishiwa-Build
Spines & Queens regeln
Sonst etwas, wo du einfach relativ früh 1 Gas nimmst, defensiv banenest, paar bauen, simcity und das sollte nicht zu hart sein ;D
Ich Opene auch im ZvZ einfach immer Hatfirst
spiele zur zeit das hier:
9-10 dronescout auf 2 player maps und dann gegen alles was nicht 7-10 pool ist hatch first.
kein gas und 4 queens + 1 spine (gegen speedling opening 2 spines). wichtig mit 2 queens immer rampe blocken und energie für transfuses sparen.
6 min doppelgas + 6:30 doppelevo. +1 +1 ling upgrades und lingspeed. makrohatch und sobald genug drones mass linge und attacken vs 3. base vom gegner bzw. spines/spores bauen vs 2 base roach/muta.
ziel ist superschnelle infestoren und ultras rauszubekommen und mit den mass lingen immer runbys zu machen sobald er ausrückt. macht mir persönlich deutlich mehr spaß als roaches.
Original von DarkZonk
wie opened ihr im ZvZ (dia+) ?Ich spiel eigtl imemr speedling expand... 6 linge bauen udn dann exen.
eigtl möchte ich immer gerne schnell auf roaches gehen und n macro game spielen, weil mir das sehr gut liegt, leider habe ich extreme probleme mit mass ling oder 1 base ling/bling attacken.
Wie baut man am besten n bling nest in seine BO ein und kann trotzdem schnell auf roaches/macro game kommen?
blind 6 Linge bauen ist nicht gut, probier mal Snutes 'Drone Expand'. Ist im das selbe wie Speedling Expand (also 14 Gas, 14 Pool, 21 Hatch) nur statt den 2 Sets Lingen einfach 2 Drones und Linge nur defensiv bauen.
Das war Snutes Standard Build auf seinem KR GM Stream