Zum Forum springen
I don't play SSS, I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

I don't play SSS, I play ZERG!

514 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
PeterBee
Beigetreten: 12.05.2006
BlackMember

Der Trick ist natürlich: scouten scouten scoute.

Es gibt schon einige timings wo man hart drohnen kann, z.b. du baust FE und speedlings, terraner kommt mit 1-2 reapern und will bunkern und schaffts net und du rennst zu ihm und siehst nen CC am bauen hinter der wall.
Hier hast du offensichtlich zeit mindestens 2 Minuten nur drohnen zu bauen.
Ähnlich bei Toss, der FE spielt, oder im ZvZ auf grossen maps.

Klar geht das auch mal in die Hose...
Ansonsten muss man sich glaube ich echt angewöhnen wenn man ling heavy spielt ne 3rd hatch in der main zu bauen, wie es auch check und cool viel machen (korean style ftw :P).

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

haste replay lings dazu?

Antwort
Zitat
PeterBee
BlackMember

bei gomtv.net laeuft ja zur zeit die GSL, wenn du es live schaust kannste den low qual stream gucken, oder zu zahlst 20$ fuern premium acc dann kannste dort alle VODs gucken.
Alternativ guckst du dort nach den VODs und suchst die dann bei youtube, da gibts auch immer wieder ein paar.
Cool und Check haben das während der GSL echt häufig gemacht, aber auch sonst kannste ja einfach mal gucken.

P.S.: jetzt gerade läuft das live, genauso wieder morgen ab 11:00.
Bei teamliquid im kalender kannste das auch nachgucken..

Antwort
Zitat
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Moin,

spiele seit einigen Tagen Zerg und komme nicht so richtig mit Toss klar.
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr gegen Toss vorgeht, also was für eine BO ihr benutzt. Bisher hatte ich Speedlinge into schaben, aber wenn er bissel micro hat und das FF setzt habe ich echt insta verloren -.-. Hatte auch schon Schaben into hydras getestet, aber bissel gefailed, evtl auch weil ich die BO nich so richtig kenne, war davor Terranspieler.

Antwort
Zitat
SWEBBO
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

ich spiele seit einiger zeit speedlinge into mutas. irgendwann adde ich dann noch infestoren und zuletzt noch ultras.

Es bringt dir meistens mapcontrol und du kannst den toss dann meisten outmacroen. wenn er auf phönixe geht, solltest du hydra/inf versuchen und dann auch wieder recht zeitig auf ultras gehen.

aber ich hab auch meine probleme mit dem MU... schlechter bin ich eig nur noch im ZvsZ :P

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von drwayne
Moin,

spiele seit einigen Tagen Zerg und komme nicht so richtig mit Toss klar.
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr gegen Toss vorgeht, also was für eine BO ihr benutzt. Bisher hatte ich Speedlinge into schaben, aber wenn er bissel micro hat und das FF setzt habe ich echt insta verloren -.-. Hatte auch schon Schaben into hydras getestet, aber bissel gefailed, evtl auch weil ich die BO nich so richtig kenne, war davor Terranspieler.

bau exe first!
bersi-2gate hälste mit lingen und 2 queens
4gate hälste mit 5 crawlern an der natural

ich als toss zumindest könnt kotzen wenn ich die 5 crawler seh ^^

bau am besten noch 3-4 queens um early void rays abzuwehren, dann biste gegen alles gut dabei
dein nächster schritt im tiefen midgame wäre dann die colossi-abwehr ... aber durch dein gutes makro biste eigentlich zwangsläufig way ahead!

Antwort
Zitat
CptHorrald
Oldschool Grinder

okay, danke !
Geht auch was ohne Exe? Also n aggro build oder so...vllt fast roaches? Muss nachher mal paar replays schauen, bzw hoffen, dass im stream von homerJ zerg gecasted wird :P

Antwort
Zitat
PeterBee
BlackMember

bis lower diamond level kann man ZvP problem los banelingbust spielen.
Geht genauso wie gegen Terra,

13 pool
13 gas
sobald pool finished queen und nur noch zerglinge
bei 100 gas zerglingspeed
bei 50 gas baneling nest
zum gegner rennen und rally punkt dahin, und halt (normalerweise ziemlich genau 6) banelinge morphen, die dann in seinen wallin (am besten pylon und oder berserker) rein.
Speedlinge hinterher und gg

Verliert wenn der gegner sehr gute forcefields kann und/oder mit gate/core wallin macht und seine zealots nicht zu eng beinander hat.

Antwort
Zitat
SWEBBO
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

bei one-base builds würde ich mal den 5 roach rush versuchen: Liquipedia
wenns schief geht kannst du immer noch ins midgame kommen und wenn du glück hast, traut sich der protoss erstmal nicht raus.

Antwort
Zitat
PowerGamer
PokerStrategist

imo kann man auf einer base nur durch nen überraschungseffekt gewinnen ...

protoss is im 1base vs 1base klar ahead

in dem sinne musst früh exen ... oder bau halt mutas ... oder banelinge jo ... aber gescoutete banelinge sind halt auch quasi useless...

Antwort
Zitat
CptHorrald
Oldschool Grinder

Hab vorhin bissel gegen Toss gespielt und da waren Roaches ganz nice.
14er Gas into Pool, dann queen+2 linge zum scouten bzw um nicht gescouted zu werden. Roach warren und ress horten+larven erzeugen. dann insta 6-7 roaches und rüber zum toss...gibt sicher ne bessere bo für roaches, aber fands iO.

Banelinge hatte ich auch getestet und es kam immer aufn Gegner an. Wenn er schlecht war, dann war es insta der win, wenn er mittel-gut war, dann hat er es abgewährt+mich im konterattack getötet.

Ich werde mal öfter fast exe gegen toss spielen und mehr als 1 queen pro base bauen, damit mich der early Voidray rush nicht direkt kaputt macht, so wie vorhin im game :P

Antwort
Zitat
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von PowerGamer
tips brauchste als anfänger net ...

produzier durch ...
lass die queens IMMER larvern prodden ...
teil deine armeen auf und flankier die gegner ...

also wenn du das irgendwann kannst (average apm > 100) is der rest bis zur platin league easy ^^

rocke in diamond gemütliche ~60 apm

einfach keinen stress machen^^

Antwort
Zitat
PeterBee
BlackMember

Original von seb2k7

rocke in diamond gemütliche ~60 apm

einfach keinen stress machen^^

Dann spielst du aber bestimmt Terra, Attackmove und "t" drücken braucht nicht mal 20 apm ;)
Allerdings bist du dann im falschen Thread Kollege! :P

Antwort
Zitat
seb2k7
PokerStrategist

;)

klar wär ich mit mehr apm besser aber kA geht auch so ohne mega krasses rumgeklicke

und mehr als "t" rechtsklick mach ich mit zerg ja auch nicht, außer halt mit mehreren gruppen^^

Antwort
Zitat
PeterBee
BlackMember

ok, bist rehabilitiert

Seit das mineralboosting raus ist, hab ich die ersten 5-6 Minuten auch nur so 30-50 apm, mehr ist echt unnoetig.
Später dann, vor allem in fights habbich aber schon mal so 300+ kurzfristig, so dass ich im Schnitt über ein 10-15 min game dann so etwas über 100apm im schnitt am ende habe. Aber ich muss sagen ich stoße oft an meine Grenzen, wo ich z.B. denke: Mist ich muss jetzt 3 Sachen gleichzeitig machen und kann es nicht so schnell.

Antwort
Zitat
seb2k7
PokerStrategist

das is eh klar, aber ich bin dann einfach überfordert, punkt^^
Oft genug das Gefühl dass ich da jetzt mehr machen könnte, aber früher/jetzt noch ab und zu, hab ich dann infight totale ausfall erscheinungen und Pumpte einfach Units nach und hoffe das der Fight auch so gut ausgeht^^
klar hab ich da infight sicher auch mal 150+ apm etc, aber das läuft am ende immer auf 60-75 overall raus^^

Antwort
Zitat
McKing
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Neues Daily wieder interessant für Zergs (drohnenbau etc.) http://day9tv.blip.tv/file/4219386/

Antwort
Zitat

Hallo, wann scoutet ihr falls der Gegner random ist`?

früher später oder normal? meine normale scoutdrone geht so bei 9-10 supply raus - gegen randoms scoute ich idr. bei 7-8 supply was macht ihr`?

Antwort
Zitat
PowerGamer
PokerStrategist

7 is viel zu früh ... 10 is fürn anfang ganz gut imo

und naja irgendwann weißte aus gefühl gegen welchen gegner du auf welcher map wann am besten scouten solltest

frage is immer was du überhaupt erscouten willst und wie sich das auf deine strategie auswirkt ...

Antwort
Zitat

Original von PowerGamer
7 is viel zu früh ... 10 is fürn anfang ganz gut imo

und naja irgendwann weißte aus gefühl gegen welchen gegner du auf welcher map wann am besten scouten solltest

frage is immer was du überhaupt erscouten willst und wie sich das auf deine strategie auswirkt ...

ich scoute nach proxys und gegen toss spiel ich meistens hatch first gegen terra bevorzuge ich 14gas 14 pool gegen zerg auch

Antwort
Zitat
Teilen: