Zum Forum springen
I don't play SSS, I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

I don't play SSS, I play ZERG!

514 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

scahde, dachte video waere echt, leider reden sie nur ueber die musik im club T_T

sonst waere echt zu geil gewesen

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Xybb

Original von PowerGamer
statt mit der reporterin noch einen trinken zu gehen zieht er seinen nerd-tanz ab ... o_O was ein opfer ^^

Wie ich halt fast schon nicht auf den Nick schauen musste um zu wissen, wer gepostet hat :facepalm:

this irgendiwe
das video ist aber geil

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von rofelmat0r

Original von Xybb

Original von PowerGamer
statt mit der reporterin noch einen trinken zu gehen zieht er seinen nerd-tanz ab ... o_O was ein opfer ^^

Wie ich halt fast schon nicht auf den Nick schauen musste um zu wissen, wer gepostet hat :facepalm:

this irgendiwe
das video ist aber geil

Ich hab hier ein Image???

... nee war einfach das einzige was mir spontan dazu einfiel ... wie lächerlich das Ende is.

Antwort
Zitat

Das einzige was mir dazu spontan einfällt:

Antwort
Zitat

hab gesehn das cool den overlord auf 10 baut ohne extractor trick - was ist denn das beste bzw. was macht ihr?

ovi 9
ovi 10 mit extractortrick
ovi 10 ohne extractortrick

Antwort
Zitat
SWEBBO
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Ovi auf 9 ist afaik das beste, aber tasteless meinte bei dem GSL cast auch, dass das wohl noch keiner den koreanern gesagt hat ;)

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von SWEBBO
Ovi auf 9 ist afaik das beste, aber tasteless meinte bei dem GSL cast auch, dass das wohl noch keiner den koreanern gesagt hat ;)

Kann es zwar selbst nicht begründen, aber behaupte mal, dass die Koreaner den Europäern einiges an Verständnis der Spielmechanik voraushaben.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von Quaalude

Original von SWEBBO

Kann es zwar selbst nicht begründen, aber behaupte mal, dass die Koreaner den Europäern einiges an Verständnis der Spielmechanik voraushaben.

Quatsch.
Es wurde gesagt, dass es manche x-mal getestet haben und man beim 9-ovi wohl 10mins mehr bekommt.
Is somit, für Normalsterbliche, folglich wayne was man macht.

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Wie handhabt man sone Masse an Banelingen am besten?
Schickt man/ihr die einfach rein getreu dem Motto "da brauchste nix micro'n, die sprengen eh alles weg" oder eher versuchen zu surrounden und dann hochgehen lassen?
(Der sicke Fight is btw erst im 2. Teil des Videos)

Antwort
Zitat

Banes werden am besten eingesetzt durch nen rechtsklick (also move) hinter die Gegnerische Armee. Sobald sie gekillt werden verursachen Banes immernoch vollen schaden und man kann damit die Armee des gegner super umzingeln während die getöteten banes vollen dmg machen. Wenn man dann einmal die MMM Armee umzingelt hat kann man immernoch per a move alles drauf schicken und damit ziemlich sicher killen (natürlich nicht den a-move auf eine einheit in der mitte). Eine gute Taktik hier ist, die Banes auf einem seperaten Hotkey zu legen.

MfG

Antwort
Zitat
PeterBee
Beigetreten: 12.05.2006
BlackMember

zu der Ovi auf 9 Problematik:

Ovi auf 9 gibt definitiv 5-10 Minerals mehr als Overlord auf 11 (nach extractor trick) und nochmal mehr gegenüber Overlord auf 10.

Manche Leute argumentieren, dass sie mit 10 Overlord variabler sind, aber ich finde auch mit 9 OL kann man gegen einen gescouteten rush noch 12 pool oder sowas spielen.

Übrigens kommt morgen der Patch, das heisst alle Zerg werden wieder Hatch before pool spielen, dann wird es denke ich ziemlich eng für die ganzen Terra und Toss noobs die jetzt nur aufgrund der stärkeren Rassen gewinnen =)

Antwort
Zitat

finde ovi auf 10 auch ganz OK vor allem fühlt sich das allgemeine timing besser an spiele 14 gas 14 pool - und wenn ich das mit 9 ovi spiele fehlt irgendwie immer ~10-20gas für ling speed und bei ovi auf 10 passt es genau?

/e finde auch irgendwie oft keinen Weg die ganzen overmins rauszuhauen wenn ich mutas gehe - das logischste ist obv einen haufen hatches zu bauen für only gas - bzw. falls das net geht linge zu spammen - aber linge gegen terra sind halt nur nutzlos vor allem gegen planetary fortresses oder wenn der gegner sich hart verschanzt - gehe deshalb in letzer Zeit häufig roach/muta aber selbst mit 3-4 bases fehlt gas ohne ende Q_Q + die roaches nehmen mir so ultraviel supply weg.

Blizzard pls roaches 1.5 supply a piece ;/

Antwort
Zitat

14 Gas 14 pool klappt mit 9er ovi ohne probleme lingspeed direkt wenn pool fertig ist zu bauen

Antwort
Zitat
BunG
Beigetreten: 18.03.2008
PokerStrategist

Original von feinfuehl
finde ovi auf 10 auch ganz OK vor allem fühlt sich das allgemeine timing besser an spiele 14 gas 14 pool - und wenn ich das mit 9 ovi spiele fehlt irgendwie immer ~10-20gas für ling speed und bei ovi auf 10 passt es genau?
[...]

Dann würde ich mir mal anschauen, wann(Supply 14 ist ne ganz schön lange Zeitspanne) du mit welcher Drone(eine am Gas vll?) dein Gas nimmst und ob du insta 3 am Gas hast.

btw... +1 für 9 OL ausser im ZvZ.

Antwort
Zitat
Bakano
Beigetreten: 21.01.2006
BlackMember

Original von BunG

wieso ausser im ZvZ?

Antwort
Zitat

Original von BunG

Original von feinfuehl
[...]

Dann würde ich mir mal anschauen, wann(Supply 14 ist ne ganz schön lange Zeitspanne) du mit welcher Drone(eine am Gas vll?) dein Gas nimmst und ob du insta 3 am Gas hast.

baue gas sofort nachdem die 14te drone poppt(pool sofort bei 200 mins) - bei 10 ovi hab ich dann ca 150mins 100 gas sofort nachdem der pool fertig wird

bei 9 ovi wenn ich das nachdem die 14te drone poppt baue fehlt halt immer bisschen gas gleiche mins

Antwort
Zitat

Original von feinfuehl

Original von BunG

Original von feinfuehl
[...]

baue gas sofort nachdem die 14te drone poppt(pool sofort bei 200 mins) - bei 10 ovi hab ich dann ca 150mins 100 gas sofort nachdem der pool fertig wird

bei 9 ovi wenn ich das nachdem die 14te drone poppt baue fehlt halt immer bisschen gas gleiche mins

Baue den Extractor nicht wenn die 14te Drone poppt sondern wenn du sie in Auftrag gibst (also wenn den Supply von 13 auf 14 wechselt). Dann noch eine Drone sodass du wieder auf 14 bist und dann bei 200 den Pool. Das ist afaik die korrekte ausführung eines 14 gas 14 pool opening.

MfG

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

frage: sind gegnerische zerg units auf meinem creep auch schneller?

Antwort
Zitat

ja

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Wie pumpt ihr eigentlich als Zerg?

Baut ihr so ab 20 supply immer nur eine Drohne gleichzeitig und steckt den Rest in Truppen?
Oder baut ihr wirklich erst nur drohnen und dann ne Minute bevor ihr pushen wollt ausschließlich Einheiten?

Ich bezweifle irgendwie dass jeder Zerg so ne Überintuition + Timing hat um letzteres zu machen ... meine Versuche (Diamond 1k pkt) gehen immer chancenlos total nach hinten los ...

Antwort
Zitat
Teilen: