Zum Forum springen
iRacing.com anyone?

Benachrichtigungen
Alles löschen

iRacing.com anyone?

377 Beiträge
34 Benutzer
7 Reactions
29 K Ansichten

ich bring das Thema mal wieder hoch.

hab mich gestern bei iRacing angemeldet. Daran interessiert war ich ja schon seit 2-3 Jahren, allerdings kamen dann immer irgendwelche Dinge dazwischen, so dass ich für iRacing eigentlich keine Zeit hatte. Aber wie gesagt kannte ich iRacing schon länger, hab auch etliche Rennen usw. auf Youtube gesehen. Ich war vorher auch schon Simracer, also sämtliche Papyrus-Spiele, rFactor usw.
Mein erstes Racing-Spiel war übrigens Anfang der 90er das gute, alte Indianapolis 500, vielleicht kennt es ja der eine oder andere noch oder hat es gar selbst gespielt.

Spoiler

Aber jetzt gehts für mich endlich mit iRacing los. Ich werde übrigens mit nem G25 fahren, falls das jemanden interessiert. Es tat ein paar Jahre treue Dienste, jetzt wurde es endlich mal wieder aus dem hintersten Eck hervorgeholt

Ich habe übrigens vor, sowohl Oval als auch Road zu fahren. Ich bin ja großer NASCAR- und auch F1-Fan, von daher sollte das auch keinen überraschen. Naja, wie sieht mein Plan soweit aus? Erstmal so schnell wie möglich aus den Rookie-Klassen herauskommen! Wie es da zugeht, weiß ich ja aus diversen YT-Videos
Ich bin sogar am überlegen, ob ich in der Rookie-Klasse vielleicht einfach nur TTs fahren sollte, dann muss ich mich nicht mit irgendwelchen Dive-Bombern rumärgern.

Wenn ich dann ne D-Lizenz habe, will ich unbedingt Skippy fahren :)

Antwort
Zitat
greggp
Beigetreten: 31.12.2011

Servus, wieder einer :f_biggrin:

Die Gruppe braucht eh Nachschub, vorallem Oval da bin ich überhaupt nur allein.
Falls du Lust hast kannst mir mal deine Skype-Daten geben dann kann ich dich zur Gruppe hinzufügen. Momentan is es eher ruhig, bis auf Chef und mich sind alle inaktiv

Skippy bin ich auch unterwegs, fahr jetz meine zweite volle Saison und heuer haben sie auch nen richtig starken Schedule gebracht!

So schlimm hab ich die Rookie-Serie aber gar nicht gefunden, wenn man mal aus den unteren Splits rausbleibt gehts eigentlich.

Hast du auch vor mal die großen Events zu fahren?
Nächste is eh am 25. May Indy 500. Dabei bin ich sicher nur hatte ich bisher bei sowas noch kein Glück.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

das ich auf den 49er warte hab ich gesagt!

Antwort
Zitat
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

Das alte indy 500 :megusta:

Wie ich's noch auf einer von den großen lapprigen Disketten hatte und mit Tastatur Gefahren bin

Edit: es gab aber noch ein F1 Spiel mit drei Autos und drei Strecken oder so, das ich vorher hatte...

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

GPL 4 EVER!

beinahe perfect... um schamhaaresbreite...

Antwort
Zitat

;(

bin gerade mein erstes Rennen gefahren im MX5 auf Summit Point. Bin vom letzten Platz gestartet und alles lief so gut, war 4 Runden vor Schluss Fünfter, nicht mal ne Sekunde vom 4. entfernt. Und dann war auf einmal Schluss, weil meine Verbindung für 1-2 Sekunden abgekackt ist. Schöne Grüße nach Bonn zur Telekom :rage:

so ärgerlich, vor allem weil ich bis dahin nur 2 Incs hatte und wirklich sehr vorsichtig gefahren war. Naja, wurde trotzdem als 10. von 12 gewertet und mein SR ist sogar um 0.05 gestiegen.
SOF war knapp unter 1300, doch ganz schön hoch dafür, dass das mein 1. Rennen war, oder? In den 3 Rennen, die ein höheres SOF hatten, sind insgesamt nur 2 Rookies mitgefahren und die hatten immerhin ein SF knapp unter 4.

btw: zum Glück hatte ich den letzten Platz im Grid, denn in der ersten Kurve hatten es ein paar Leutchen schon ordentlich krachen lassen :rolleyes:

Antwort
Zitat
DeinChef

Du kannst übrigens auch eine qualizeit setzen um von vorne zu starten. Die zeit musst du nur einmal fahren und sie zählt für jedes rennen dass du in der laufenden Woche (Dienstag bis Montag) fährst. Natürlich kannst du auch mehrere qualis fahren um deine zeit zu verbessern. Insiders zählen auch hier in die Wertung, genau wie im TT. Nur im practice zählen die inc's nicht. Wenn du allerdings ne qualizeit fährst sollte sie so gut sein dass du von ganz vorne startest, da es wie du schon festgestellt hast, im Mittelfeld oft heiß her geht am Start

Antwort
Zitat

Original von DeinChef
Du kannst übrigens auch eine qualizeit setzen um von vorne zu starten. Die zeit musst du nur einmal fahren und sie zählt für jedes rennen dass du in der laufenden Woche (Dienstag bis Montag) fährst. Natürlich kannst du auch mehrere qualis fahren um deine zeit zu verbessern. Insiders zählen auch hier in die Wertung, genau wie im TT. Nur im practice zählen die inc's nicht. Wenn du allerdings ne qualizeit fährst sollte sie so gut sein dass du von ganz vorne startest, da es wie du schon festgestellt hast, im Mittelfeld oft heiß her geht am Start

jo, ich weiß. In den Rookie-Rennen starte ich aber ganz bewusst von ganz hinten, so werde ich am Start nicht gleich abgeräumt. Dann kann ich mir das ganze Spektakel genüsslich ansehen und gleich 3+ Plätze in der ersten Kurve gutmachen

edit: so, bin vorhin meine Rennen 2 und 3 gefahren. Lief ganz gut, 1. Rennen 6. mit 1 Inc, 2. Rennen 3. mit 4 Incs. Bin jeweils aus der Boxengasse gestartet. Im 2. Rennen bin ich sogar 2 mal ne persönliche Bestzeit gefahren - wobei die meisten von euch wohl über ne 1:25.4xx im MX5 auf Summit Point lachen werden
SR auf Road ist mittlerweile bei 2.91.

Jetzt mach ich mich dann gleich an mein 1. Ovalrennen. Wobei ich da nur irgendwie ohne Incs ins Ziel kommen will, mit dem Street Stock komme ich auf Charlotte irgendwie gar nicht klar.

edit 2: tja, Pustekuchen. Wurde mit dem Ovalrennen nix, weil bei etwa der Hälfte wieder die Verbindung verloren habe X(

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006

Bin mittlerweile im Oval bei der A-Lizenz angekommen, iRating ca. 1300 und SR liegt bei 3.7.

Bin auch in einer Liga aktiv, Rennen immer Sonntags, macht übelst Laune, das Niveau ist aber wirklich hoch, insbesondere wird es schwer wenn man - so wie ich - mit dem fixed Setup unterwegs ist, da die meisten anderen Teilnehmer Setups von ihren Teams erhalten oder eben selber bauen...

Dennoch, wenn man den Fokus auf konstantens Fahren und Ankommen legt kommen auch halbwegs solide Platzierungen raus wenn man zum langsamsten Viertel des Feldes gehört

Werde jetzt in den nächsten Wochen mal ganz langsam versuchen mich an die Setups ranzutasten, erwarte da allerdings keine Hexenwerke aber bin schon froh, wenn ich irgendwann mein Auto zumindest halbwegs gezielt - vom Fixed Setup ausgehend - anpassen kann.

Was natürlich großartig wäre, wenn wir hier Oval-Setup-Gurus hätten, die bereit wären mal eine Stunde über Skype einen "Einsteiger-Kurs" zu geben?

Nichtsdestotrotz war es eine super Entscheidung hier einzusteigen, auch wenn die Kosten am Anfang einfach horrend sind...
Verteilt man diese allerdings über ein Jahr sieht die Welt schon wieder ein wenig anders aus, wenn man dann mal den Content beisammen hat den man braucht wird's günstiger als WoW ;)

Viele Grüße
Berni

Antwort
Zitat

Original von RantanplanBK
Was natürlich großartig wäre, wenn wir hier Oval-Setup-Gurus hätten, die bereit wären mal eine Stunde über Skype einen "Einsteiger-Kurs" zu geben?

auf youtube gibts dazu ein paar gute Videos. Insidesimracing hatte erst kürzlich wieder ein Setup-Video für Ovale.

edit: WTF!? Bin gerade ne Quali gefahren (7 Runden insgesamt) und mein SR ist um 0.45 gestiegen!? :megusta:

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

hab mir jetzt mal 1-2 vids angeschaut.

gibts nen youtuber, der ne große series drauß gemacht hat? gerne mit setup-cam.

fahrt ihr alle mit nem eigenen setup? also lenkrad, gaspedal, schaltung, 3 monitore etc pp oder reicht auch schon nen standard-ps3-controller?

Antwort
Zitat

Original von bl4ze88fahrt ihr alle mit nem eigenen setup? also lenkrad, gaspedal, schaltung, 3 monitore etc pp oder reicht auch schon nen standard-ps3-controller?

naja, was heißt schon eigenes Setup? Ich hocke am Schreibtisch mit nem G25, das reicht für mich erstmal. Hab auch nur 1 Monitor (24"). Vor ein paar Jahren hatte ich noch ein Rig, aber das hab ich dann verkauft, weil es kaum genutzt wurde. Könnte ich jetzt gut gebrauchen

Mit nem Controller zu fahren würde ich allerdings nicht empfehlen. Da bist du gegen alle mit nem Wheel einfach chancenlos und auch sonst hättest du wohl sehr viel damit zu tun, das Auto überhaupt auf der Straße zu halten.

gibts nen youtuber, der ne große series drauß gemacht hat? gerne mit setup-cam.

jemand, der regelmäßig Videos hochlädt, ist mir jetzt nicht bekannt. Allerdings schaue ich mir gerne die Vids von Shupop an. http://www.youtube.com/feed/UCNTKifnwg3Wg4VtKCm8pnbg/u
der hat zwar auch schon seit 3 Monaten nix mehr hochgeladen, aber da findest du genug Rennen zum angucken. Die meisten davon dauern auch 1+ Stunden, also genug Anschauungsmaterial ;)

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

danke dir

Antwort
Zitat
DeinChef

hab einmal nen zusammenschnitt aus einem skippy rennen im lime rock park aus der onboardperspektive hochgeladen.

kurze crash compilation. da kann man sehen wie es ab und zu zugeht auf der strecke :P

nachdem ich jetzt eine saison im skipy hinter mir habe, plane ich in dieser woche ein kurzes setup video für den skippy hochzuladen, um es den einsteigern leichter zu machen =)

Antwort
Zitat

Original von DeinChef
nachdem ich jetzt eine saison im skipy hinter mir habe, plane ich in dieser woche ein kurzes setup video für den skippy hochzuladen, um es den einsteigern leichter zu machen =)

hört sich gut an. Ich bin ja nicht mehr weit weg von der D-Lizenz (sollte ich eigentlich noch diese Woche schaffen) und dann will ich auch endlich den Skippy fahren :megusta:

Antwort
Zitat

die Rookie-Ovale sind sooooo frustrierend. Da wird man wirklich jedes mal von irgendeinem Holzkopf abgeschossen, da kann man so vorsichtig fahren, wie man will X(

Am besten sind ja immer die überrundeten Fahrzeuge, die dann meinen, die Leader noch blocken zu müssen und dann 3-4 Autos mit ins Verderben nehmen :rage:

btw: SR Road: 3.57; SR Oval 2.78

wenn ich im Oval auf 3.0 bin, dann werde ich bin zum Promotionstag keine einzige Session mehr fahren.

Antwort
Zitat
greggp
Beigetreten: 31.12.2011

in den rookie ovals sind die unteren Splits der Horror, die sind ein Strudel. Wenn aber mal einen Sieg oder so hast gehts IR hoch und in Top-Splits sind auch die Rennen ganz vernünftig. Vorallem find ich die Strecken viel besser als der ganze Shorttrack-Mist der Late Models. Da bin ich 4 Rennen gefahren und dann gleich wieder in die Streetstocks für das restliche SR. War dann sogar ganz traurig, dass man keine Rookie Streetstock mehr fahren kann sobald man eine C-Lizenz hat, also genieß es

Antwort
Zitat

heute bin ich wirklich einiges gefahren: 2 mal Road, 3 mal Oval. Das Beste daran: in allen 5 Rennen zusammen nur 1 Inc :)

SR jetzt auf 3.91 Road und 3.70 Oval. Wenn nix dramatisches mehr passiert, dann sollte ich noch dieses Wochenende beide D-Lizenzen bekommen. Dann wird endlich Skippy gefahren :megusta:

hab mir den Content schon zusammengestellt, den ich mir dann kaufen werde:
- Skippy
- Sebring
- Phillip Island
- Suzuka
- Zolder
- Mid-Ohio

damit werde ich schonmal fast die ganze restliche Skippy Saison fahren können. Oval-Content hole ich mir wohl erst, wenn ich ne C-Lizenz habe. Vorher lohnt es sich mE gar nicht.

Antwort
Zitat
DeinChef

skippy setup guide, hoffe es hilft weiter :)

Antwort
Zitat

würd mich auch gern wieder in racesims reinfuchsen, aber keine zeit :O

Antwort
Zitat
Teilen: