Zum Forum springen
iRacing.com anyone?

Benachrichtigungen
Alles löschen

iRacing.com anyone?

377 Beiträge
34 Benutzer
7 Reactions
29 K Ansichten

Komplett alleine fährt man im Oval nur durch Fehler oder Karambolagen, ansonsten ist es fast nicht möglich einer Gruppe wegzufahren bzw den Anschluss an eine Gruppe zu verlieren (ohne deutliche Skillunterschiede)

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

An welcher Stelle jetzt dieses Argument nicht für Roadraces zählt musst mir dann aber nochmal aufzeigen

Hab das dumpfe Gefühl diese Diskussion führt ins Leere :f_grin:

Antwort
Zitat

Naja, bei road races ist es "leichter" 5-10 Hundertstel pro Runde rauszufahren / zu verlieren und schwupps hat man nach wenigen Runden genug Abstand, um nicht attackieren zu können.

Will aber gar nicht, dass die Diskussion richtung oval vs street geht, mag beides. wollte nur anmerken wie schwachsinnig chefs argumente gegen ovals sind ;)

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Original von Kugelfang
Naja, bei road races ist es "leichter" 5-10 zehntel pro Runde rauszufahren / zu verlieren und schwupps hat man nach wenigen Runden genug Abstand, um nicht attackieren zu können.

Will aber gar nicht, dass die Diskussion richtung oval vs street geht, mag beides. wollte nur anmerken wie schwachsinnig chefs argumente gegen ovals sind ;)

fyp

Antwort
Zitat

quatsch, ne ganze sekunde fährst du nur bei deutlichen Skillunterschieden raus. Wollte aber schon von einem ~gleich starken Feld ausgehen.

Antwort
Zitat
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

klar, ovalrennen mögen meistens spannender sein. bin in gt5 auch ab und an mal welche for fun gefahren. vom fahrerischen aspekt her kriegen oval rennen aber von mir ein :facepalm:

für zwischendurch evtl mal ganz lustig, aber vom anspruch her bei weitem nicht mit road races vergleichbar...

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006

Original von DeinChef

[...] gt5 auch ab und an mal welche for fun gefahren. [...]

:rolleyes:

Antwort
Zitat
DeinChef

oval ist und bleibt oval, ich dachte hier geht ums prinzip :rolleyes:

Antwort
Zitat
RantanplanBK

Setz' Dich doch mal hin, nimm den Impala A und wirf Pocono an.

Dann fährst Du mal 50 Runden in Pocono, schaust Deine Rundenzeiten an und dann vergleichst Du das mal mit den Zeiten welche die schnellen Jungs dort fahren :)

Klar, meist dauert es nicht allzulange bis man im jeweiligen Oval die Kurvenfolge auswendig gelernt habe, aber dort über 2 Stunden konstant und schnell im Feld mitzufahren ohne in der Mauer hängen zu bleiben oder diverse Mitfahrer in ebendiese zu befördern erfordert einiges an Training ;)

Aber ich kann - als Ovalfahrer - sehr gut verstehen, wenn man das als "Aussenstehender" einfachnurbeklopptundlangweilig findet :)

Ist halt ne typische Ami-Sportart so wie American Football oder Baseball, das findet jeder "normale" Mensch auch stinklangweilig...

Gruß
Berni

Antwort
Zitat
DeinChef

ok ich klink mich da mal aus der diskussion aus da ich eh nicht zu überzeugen sein werde ;)

Antwort
Zitat
SteveWarris

Original von Kugelfang
quatsch, ne ganze sekunde fährst du nur bei deutlichen Skillunterschieden raus. Wollte aber schon von einem ~gleich starken Feld ausgehen.

sorry bin full grid von 20 mann innerhalb 1-1 1/² sekunden nimmer gewohnt.

hab aber auch noch ganz andere skillunterschiede erlebt. da fuhr man schon den Lotus in GPL dachte man wäre nicht schlecht. und dann kommt so ein BRM Alien (die Sharks unter den simracern) daher und nimmt einem mit einer Karre die ~2sek. langsamer als der lotus ist, direkt mal 2-3sek. / runde ab.

war schon echt deprimierend am anfang.

Original von DeinChef
vom fahrerischen aspekt her kriegen oval rennen aber von mir ein :facepalm:

für zwischendurch evtl mal ganz lustig, aber vom anspruch her bei weitem nicht mit road races vergleichbar...

fahr mal n2k3 mit nem hackmann set am besten noch mit alten kalten reifen einen restart simulierend. gl

auch oval rennen sind fahrerisch auf ihre weise anspruchsvoll das es aber zu roadraces gewisse unterschiede gibt und etwas andere skills wichtiger sind bestreite ich nicht.

Antwort
Zitat

Das das ganze Feld nicht zusamenbleibt ist klar, ziehharmonikaeffekt. Meinte nur wenn man 2 Autos betrachtet, man nimmt dem direkt hinter sich fahrendem in der regel keine 1Sekunde pro Runde ab, sondern vielleicht 0,1 sekunden. Über das ganze Feld ergibt das natürlich dann locker >1 sekunde pro runde vom ersten auf den letzten.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Bei Ovalrennen kommt der Windschatteneffekt doch zudem deutlich mehr zu tragen, so dass allein dadurch das Feld nicht so leicht auseindergezogen wird. Auf Rundkursen wirkt das deutlich weniger, wodurch es natürlich einfach ist, sich abzusetzen...

Antwort
Zitat
DeinChef

ändert alles nix daran dass man einfach kirre wird wenn man stundenlang ein und dieselbe kurve fährt. ach ich wollte ja den mund halten :coolface:

Antwort
Zitat
SteveWarris

im road bereich ists halt auch einfacher mal n skill vorteil zu haben. manche fahren fast den ganzen kurs super solide, nur um eine kurve dann relativ gesahen hart zu verkacken.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von SteveWarris
fahr mal n2k3 mit nem hackmann set am besten noch mit alten kalten reifen einen restart simulierend. gl

Spotter: Green, green, green!
Eine Nanosekunde später: Watch out, we got a yellow!

:f_cool:

Antwort
Zitat
SteveWarris

bristol: ich schubs ein auto
Spotter: inside, outside, clear :f_cool:

Antwort
Zitat
greggp
Beigetreten: 31.12.2011

wer fährt jetz noch die 500?

gerade im training 44.589 :f_biggrin:

Antwort
Zitat
RantanplanBK

Original von greggp
wer fährt jetz noch die 500?

gerade im training 44.589 :f_biggrin:

Wäre genau mein Event, heldenhafterweise flieg ich exakt an dem Wochenende in den Urlaub :f_cry:

Antwort
Zitat
greggp
Beigetreten: 31.12.2011

Chevy oder Ford?
Bei mi wirds wohl der Ford werden, einfach der Abwechslung wegen :)
Und die NASCAR Iracing series is auch mal ne ganz nette Idee!

Geschichte von Daytona ist schnell erzählt. Starte auf 2 und noch vor turn 1 kommt #3 rauf und dreht mich, halbes field is fast raus und ich kann nichtmal mehr an die box fahren, so kaputt war meine kiste. Restart dann mit einer runde Rückstand und komm eigentlich gut voran. Als ich dann bei den Top 10 bin, passiert vor mir ein Unfall und bleib zwar fast stehen aber trotzdem erwisch ich ein Auto, dass quer wieder zurück auf die Strecke kommt und das hat mein Aero-Packet geschrottet. Hab mich zwar noch bis Runde 80 oder so gequält aber war ne ~Sekunde langsamer pro Runde dann hab ichs gelassen.

Antwort
Zitat
Teilen: