Zum Forum springen
Monopolystrategy

Benachrichtigungen
Alles löschen

Monopolystrategy

45 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,388 Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von FlipFlip

Original von DarkZonk

Original von FlipFlip

Original von Tezet
sollte sich halt partner mit hirn suchen, ne? :coolface:

Ist nicht lustig, sondern true. Nie wieder ne dumme Freundin. Nie.

also permanenter single?

ja, weil ich so dermaßen kluk bin

nein, weil es keine klugen Frauen gibt, die wie frauen aussehen

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007

Original von DarkZonk

Original von FlipFlip

Original von DarkZonk

Original von FlipFlip

Original von Tezet
sollte sich halt partner mit hirn suchen, ne? :coolface:

Ist nicht lustig, sondern true. Nie wieder ne dumme Freundin. Nie.

also permanenter single?

ja, weil ich so dermaßen kluk bin

nein, weil es keine klugen Frauen gibt, die wie frauen aussehen

und weil ich so dermaßen kluk bin natürlich

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Die 4 Bahnhöfe>>>>> die ersten 2 Braunen mit Hotel.

Gibts ne Gemeinschaftskarte, die dich zum BH schickt (bekommst glaub ich sogar 2* von der Bank, wenn du die Karte selbst ziehst), während es 2 Karten gibt, bei denen du richtig schön für Hotels blechen mußt.
Zusätzlich gibts 4 Felder bei den Bahnhöfen, die noch dazu großen Abstand haben, also ists nicht unmöglich, dass jmd 2, 3 oder sogar 4 mal/ Runde auf deinen Bahnhof fährt.
2mal kommst sogar nichtmal so selten vor.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012

Original von nurscheisskarten
weil man sie nach 5 minuten schon 3 mal abgezockt hat und dann erstmal ein halbes jahr keinen sex hat oder wie ?(

plus spielbrett am kopf ;(

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Antwort
Zitat
RaiserBlade Themenstarter
RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007

Original von Subt4l1ty
find das thema eig recht interessant.

hatte auch schon öfters solche situationen, aber die anderen mitspieler fangen immer an, rumzuheulen, weil man (sinnvollerweise? soll ja hier geklärt werden) die einzelnen straßen der unterschiedlichen farben blockt.

schon häufiger vorgekommen, dass die mitspieler einfach das game gequittet haben, weil die so beleidigt waren.

seitdem verzichte ich auf diese taktik bzw. gebe dann nach und verkaufe für einen zu geringen wert... -_-

würd mich aber auch interessieren, wie die beste vorgehensweise in solch einem fall ist

ja, das rumgeheule...

für die "stimmung" ist das natürlich nicht die beste vorhergehensweise, aber Monopoly ist eben nix für pussies

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006

Original von ZarvonBar

Ist es nicht im Grunde immer das gleiche? Alles was möglich ist kaufen und Tauschs kommen idR eh nicht zustande weil keiner dem anderen helfen will.

Sehe ich auch so und verstehe daher auch nicht, warum dieses Spiel über Jahrzehnte in tausenden Varianten überlebt...

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006

Nur Hotels auf den ersten beiden Straßen und das Spiel endet nie!

Man bekommt ja immer über Los Geld und kommt im Schnitt nur jedes 3. Mal auf eines der beiden Hotels. Man verliert also im Schnitt weniger als man einnimmt!

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

Ich spiele kein Monopoly mehr weil manche Leute echt zu krass angepisst sind wenn man die Straßen nicht verkauft oder einfach richtig heftige Preise verlangt .... da wird so manche Freundschaft auf Probe gestellt

Antwort
Zitat
RaiserBlade

Original von RantanplanBK

Original von ZarvonBar

Ist es nicht im Grunde immer das gleiche? Alles was möglich ist kaufen und Tauschs kommen idR eh nicht zustande weil keiner dem anderen helfen will.

Sehe ich auch so und verstehe daher auch nicht, warum dieses Spiel über Jahrzehnte in tausenden Varianten überlebt...

Tauschen will gelernt sein.
Fußball ist für dich dann auch immer das gleiche? 20 Spieler rennen 90 Min dem Ball hinterher, oder? ^^

Original von Toro90
Ich spiele kein Monopoly mehr weil manche Leute echt zu krass angepisst sind wenn man die Straßen nicht verkauft oder einfach richtig heftige Preise verlangt .... da wird so manche Freundschaft auf Probe gestellt

ja, manche verstehen das Prinzip halt einfach nicht

Original von Sharif
Nur Hotels auf den ersten beiden Straßen und das Spiel endet nie!

Man bekommt ja immer über Los Geld und kommt im Schnitt nur jedes 3. Mal auf eines der beiden Hotels. Man verliert also im Schnitt weniger als man einnimmt!

ja, das ist das doofe.

Antwort
Zitat
Slashy
Beigetreten: 01.04.2006

Erbeben wins natürlich, ich kenns immer so das Mann zu Frau sagt: ach schautz magst mir YX geben, hier hast du 1000 spielgeld. Und dann hat Mann die Straße. Die Freundinnen spielen einfach viel zu weak - es gewinnt der mit den meisten Girlfreinds am Tisch :O

Antwort
Zitat

Original von Toro90

schonmal comunio gespielt ?

habs gequittet, u.a. deswegen

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

das ist bei jedem spiel so. manche leute spielen so gut sie können, weil ihr einziges ziel der sieg ist. andere spielen so, daß es am meisten spaß macht.

die fische sind bei spielen im freundeskreis meist die ehrgeizlinge, da sie nicht verstehen, worum es eigentlich geht.

Antwort
Zitat

das war bzw ist der große vorteil von pen and paper rollenspielen

da hats auch bock gemacht wenn man aufn sack gekriegt hat wenn die story und das ambiente geil war, aber hatte iwann aufgehört zu spielen

kumpel von mir is brettspielfreak, aber kA, hab iwie so gut wie nie bock ueberhaupt da noch was zu spielen

laeuft immer aufs gleiche hinaus: entweder son mongo spiel mit frauen in der runde (gooooooooil) oder ich sitz dann mit seinen brettspielhomies, spielen irrgendnen komplexes game ("is voll easy alter") wo man erstma 4 h brauch um überhaupt zu wissen was wirklich abgeht um dann zu realisieren das das spiel iwie suckt und videogames einfach 1000 mal geiler sind

Antwort
Zitat
RaiserBlade

Original von Faustfan
das ist bei jedem spiel so. manche leute spielen so gut sie können, weil ihr einziges ziel der sieg ist. andere spielen so, daß es am meisten spaß macht.

die fische sind bei spielen im freundeskreis meist die ehrgeizlinge, da sie nicht verstehen, worum es eigentlich geht.

kommt auf die runde an, kann man so pauschal nicht sagen

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

Original von Faustfan

worum gehts?

Antwort
Zitat
RaiserBlade

ich vermute mal, dass er sowas hier in der art meint ..

Antwort
Zitat
Faustfan

Original von Funkmaster

Original von Faustfan

worum gehts?

den meisten leuten gehts einfach darum, eine angenehme zeit mit freunden zu verbringen.

wenn alle das spiel ernst nehmen, ok. aber wenns nur einer tut, dann ist das für alle anderen eher störend

das hier triffts schon ganz gut:

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

Original von Faustfan

Original von Funkmaster

Original von Faustfan

worum gehts?

den meisten leuten gehts einfach darum, eine angenehme zeit mit freunden zu verbringen.

wenn alle das spiel ernst nehmen, ok. aber wenns nur einer tut, dann ist das für alle anderen eher störend

das hier triffts schon ganz gut:

aber wo ist der spaß ein strategiespiel zu spielen ohne sich bemühen zu gewinnen? wär für mich eher ne qual, da macht man lieber etwas anderes.

@video und wenn man den spacken durch einen zweiten waschlappen im grauen pulli ersetzen würde, wärs ein toller abend?

Antwort
Zitat
Faustfan

man muss halt wissen, mit was für leuten man spielt. und da sich hier einige über die "falsche" spielweise ihrer freunde beschweren, spielen sie offensichtlich mit leuten, die anders an spiele herangehen.

Antwort
Zitat
Teilen: