Zum Forum springen
Monopolystrategy

Benachrichtigungen
Alles löschen

Monopolystrategy

45 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,389 Ansichten
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007

Letztens mal wieder Monopoly ausgepackt. Eigentlich mag ich Brettspiele und eigentlich mag ich Monopoly aber es wird manchmal echt grenzwertig. Zum Glück wird in unserem Freundeskreis des öfteren mal beleidigt, so dass es kaum auffällt.

Übrigens: Privacy/Privacy 2 is für nen Spieleabend mit mehreren Leuten Nuts. ;)

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Finde Monopoly ist schon ein arg behindertes Brettspiel, wenn man offline was zocken will gibts so viele bessere Alternativen.

Antwort
Zitat

glücklicherweise hat der Brettspielmarkt ne echte Renaissance erlebt und es gibt inzwischen schon fast mehr gute Spiele als man kaufen kann.
Die besten darunter sind dann auch so gut gebalanced, dass es keine Masterstrategie gibt und man auf verschiedenen Wegen gleichermaßen gewinnen kann. Dann gibts Spiele, die so schräg sind, dass der Sieg auch dem ehrgeizigsten Spieler am Ende egal ist. Das empfehle ich mal Killerkarnickel. Seltn ein Spiel gehabt, bei dem den Spielern der Sieg am Ende so egal war. Ziemlich genial.

Und wenn man ein ganz cleverer Entwickler ist, dann erfindet man Coop-Spiele wie Pandemie. Da gewinnt man gemeinsam und es gibt auch keinen Zoff. Für die Spiele ist es nur Gift, wenn man Spieler dabei hat, die endlos grübeln und diskutieren.

Antwort
Zitat

joa coop games wollte ich auch vorschlagen, hatten wir auch schon gezockt

damit kann man sowas in der tat bissl umgehen

edit: arkham horror war halt bei denen recht beliebt

hab halt leider sowohl in session 1 als auch session 2 net allzuviel verstanden

man kommt sich da erstmal total hilflos vor, das is immer bissl das blöde
und dann haste da die cracks die dich mitschleifen und du nur so "yeay :O "

und das scheiss endmonster war OP as fck

Antwort
Zitat

arkham ist auch ein spiel, für das man echt ne ader braucht. 8 von 10 finden es scheiße, dazu zähle ich mich auch. eben weil es extrem zäh sein kann. die anderen zwei finden es dafür absolut genial. denen sei ads auch ungenommen. aber breitentauglich ist das echt nicht.
ich empfehle für gruppen, die im thema wenig homogen sind eher pandemie oder die verbotene insel. gegebenenfalls auch die legenden von andor und das neueste spiel von "der hobbit".

die funktionieren allesamt sehr gut, sind nicht zu speziell und auch nicht zu anspruchsvoll was die regeln betrifft.

Antwort
Zitat
Teilen: