Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Morrowind

57 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
3,862 Ansichten
Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007

Hi, hab mir neulich mal The Elder Scrolls III: Morrowind gekauft, weil ich mal wieder bock auf n rollenspiel hatte, das auch auf meinem krüppelrechner funktioniert.
Jetzt will ich das installieren und sehe, da sind zwei add-ons dabei. sollte man die direkt mit installieren? sind das wirklich add-ons oder eigene spiele?
soll heissen, wenn ich zunächst nur morrowind installiere, das spiele, dann bloodmoon installiere, muss ich dann den ersten teil von morrowind wieder komplett durchspielen?

Antwort
Zitat
56 Antworten

Moin!

Installiere alles, es sind echte Add-Ons, keine eigenständigen Spiele. Du bist dann auf der sicheren Seite, denn es macht gelegentlich Probleme mit alten Spielständen, wenn die Add-Ons später installiert werden.

Viel Spaß mit Morrowind, es ist ein sehr gutes Rollenspiel, auch wenn es nicht das neueste ist.

Antwort
Zitat

Auf jeden Fall alles installieren, bei den Add-Ons sind auch Patches dabei und einige gute, neue Funktionen (zB. fürs Journal).

Die Add-Ons sind inhaltlich getrennt vom Hauptspiel. Wenn du sie mit draufpackst, gibt es einfach zwei neue Gebiete, die du bereisen kannst, aber nicht musst.

Du kannst also erstmal das Hauptspiel durchzocken und dann nach Solstheim (Bloodmoon) oder zur Gramfeste (Tribunal) reisen, wann immer dir danach ist. Neu durchspielen musst du es deswegen auch nicht, man kann das Hauptspiel sogar nach Beendigung der Mainquest weiterspielen, soweit ich weiß.

Viel Spaß damit, wenn ich soviel Zeit in Poker investiert hätte wie damals in Morrowind, hätte ich jetzt die BR für NL5000

Antwort
Zitat
Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247

hehe, hört sich ja gut an.... war grad in der ersten stadt, bin jetzt unglaublicher novize der klingen und wollte diesen ersten auftrag machen, allerdings raff ich das spiel glaubich nich so ganz. muss über sone brücke und da steht n kerl, der beschwört skelette, und ich krieg ihn einfach nich kaputt, sondern geh da immer drauf.
kennt ihr ne gute fansite, wo man sich n paar tips holen kann? hab das paket für 2,49€ auffem wühltisch gekauft, und n handbuch is da nich wirklich bei....
weiss leider noch nichmal, was der gelbe balken über HP, Mana und Ausdauer bedeutet^^

Antwort
Zitat
Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Geh zu dem leuchtturm, da sind 2 Baumstümpfe. Spring dort irgendwie von den Felshügeln an dem Turm auf die Baumstümpfe. Da findest du erstmal ne hübsche Axt.

Antwort
Zitat
nefastus
Beigetreten: 09.12.2006
Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247

da steht auch nix interessantes drin, denke ich bin einfach total underequipt und hab meine kohle aus versehen für nutzlosen scheiss rausgeschmissen....
aber gegen diesen beschwörer auf der brücke hab ich keine chance, vllt treff ich den 2mal mit dem bogen bevor das erste skelett beschworen ist, aber spätestens das macht mich dann ziemlich schnell platt... ^^
vllt hätt ich die rüstung, die ich geschenkt bekam doch nicht verkaufen sollen und meine kohle in 200 pfeile investieren sollen *g*

Antwort
Zitat
Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Da zieh dich beim Händler im Keller neu an ^^

Kellertür anklicken, dann ^ drücken und dort dann unlock eingeben :)
Aber versuch ihm nicht sein eigenes Zeug zu verkaufen :)

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

ich kann nur diese page empfehlen auf jedenfall ULTRA hilfreich wenns um morrowind geht
http://morrowind.ipsissimus.net/

Antwort
Zitat
UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007

Eine umfangreiche Komplettlösung mit vielen Tipps und mehr findest Du auf:
http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm

Dann viel Spass beim Spielen!

Antwort
Zitat
Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247

naja, danke für die vielen tips... ich versuch mein glück dann nochmal... bei titan poker hats mich zumindest auch im stich gelassen^^
da lass ich mich lieber wieder ne weile von dem sack auf der brücke killen^^

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Hm ich hab Morrowind nicht gespielt, aber sind diese Spiele nicht so aufgebaut, dass man auch an Gegner geraten kann welche noch zu stark für einen sind? Vlt sollst du den Skelletheini ja noch gar nicht besiegen.

Antwort
Zitat
DonKoRnHoLio1
Beigetreten: 21.12.2007

Ist es bei Morrowind auch wie bei Oblivion das die Gegenr sich an dein Level anpassen?

Antwort
Zitat

:heart: Morrowind

Hab das damals so gekellert....

Antwort
Zitat
Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247

KA; ABer nachdem ich neu angefangen hab und mir diesmal n krieger gemacht hab und mir sone axt besorgt hab (danke für den tip :) ) hab ich den typen auf der brücke tatsächlich platt gekriegt....
und jetzt läufts, hab hier n auftrag, da n auftrag, mein tagebuchg quillt über und ich verliere den überblick... typisches rollenspiel halt^^

Antwort
Zitat
Ulek
Beigetreten: 01.02.2006

Bei Morrowind leveln die Gegner noch nicht mit

Antwort
Zitat

Morrowind ist um einiges geiler als Oblivion , zumindest wenn man Spiele mag wo man selbst nach Monaten noch neue Sachen entdecken kann

( Oblivion suckt dagegen total weil da in den Dungeons etc. eh nur random Gegner und random items zu finden sind )

Würd allerdings empfehlen für Morrowind n paar Mods runterzuladen gibt einige die das Spiel zumindest grafisch nochmal n ordentliches Stück aufwerten !

Gibt das Spiel übrigens in der aktuellen Computerbild Spiele als Vollversion mit beiden Addons ;)

Antwort
Zitat

Original von tzare
Morrowind ist um einiges geiler als Oblivion , zumindest wenn man Spiele mag wo man selbst nach Monaten noch neue Sachen entdecken kann

( Oblivion suckt dagegen total weil da in den Dungeons etc. eh nur random Gegner und random items zu finden sind )

Aber so was von #2!

In Morrowind kann man nach Monaten mit dem drölfzigsten Charakter neu anfangen und wird immer noch Ecken und Winkel finden, in denen man nie war.

Oblivion war beim ersten Durchspielen zwar auch okay, die Quests waren schon ziemlich gut, aber das Erforschen hat lange nicht soviel Spaß gemacht.

Antwort
Zitat
2fold
Beigetreten: 03.10.2006

sowas von #3

Antwort
Zitat
Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247

das einziige was mich am spiel echt stört is diese echt laaaaaahme laufgeschwindigkeit, man braucht ja immer ewigkeiten, um iwo hinzukommen

(ja, rennen mit shift kenn ich ;) )

Antwort
Zitat
Teilen: