Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Morrowind

57 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
3,864 Ansichten
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Morrowind war echt verdammt gut.
Als ich das entdeckt habe so nen halbes Jahr nach Release hatte ich bestimmt schon 5 Jahre null Bock mehr auf Single-Player-Games gehabt - und Morrowind dann wieder wochenlang gespielt :)

Oblivion war in der Tat viel beschissener. Die größte Schwäche an Morrowind war imho noch, dass die Welt zu leblos war, weil alle Akteure dann doch relativ passiv waren - und genau das war dann in Oblivion um einiges schlechter.

Ein Spiel im Stil von Morrowind mit einem etwas verstärkten Lebendigkeitsgefühl und evtl. Coop-Modus wäre schon sehr schön. Auch wenn ich eh keine Zeit dafür hätte.

Vielleicht wird DSA 4 ja nett?

Antwort
Zitat
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007

ich fand morrowind soooo extrem langweilig.... ich hab das spiel zwar etliche stunden gespielt, weil ich dachte, dass iwann bestimmt mal mehr "action" kommt, aber iwie hab ich nie in das spiel reingefunden. ich wusste nie recht wohin ich gehen muss, hab immer stundenlang rumgesucht usw. da fand ich oblivion um einiges besser.

diese langsame laufgeschwindigkeit hat mich auch so sehr genervt (ich hatte obv nie diese stiefeln oder was weiß ich)...

Antwort
Zitat

Original von Mephisto89
ich fand morrowind soooo extrem langweilig.... ich hab das spiel zwar etliche stunden gespielt, weil ich dachte, dass iwann bestimmt mal mehr "action" kommt, aber iwie hab ich nie in das spiel reingefunden. ich wusste nie recht wohin ich gehen muss, hab immer stundenlang rumgesucht usw. da fand ich oblivion um einiges besser.

diese langsame laufgeschwindigkeit hat mich auch so sehr genervt (ich hatte obv nie diese stiefeln oder was weiß ich)...

[x] weak nerdfactor

Antwort
Zitat
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007

wat

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

er meinte du sollst weiter Serious Sam spielen gehen.

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007

hi, kann einer en paar gute grafikmods empfehlen? ich weiss nicht genau was ich da alles runterladen muss, oder obs einen großen mod gibt.

Antwort
Zitat

Original von Mephisto89

unlebendige welt, charakterlose npcs, charakterloser protagonist, ewig langes rumgelatsche / rumgeklicke

man sitzt alleine vorm rechner und verbringt die hälfte der gesamtspielzeit mit standardaktionen a la laufe von a nach b... n1 game

Antwort
Zitat
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007

...ausgrabamenz...

hab mir das game jetzt wegen dem erfolg von skyrim bei steam für nen 10er mit beiden erweiterungen geladen ... 1. damit ich mich in die reihe einspielen kann 2. weil mein aktueller rechner skyrim einfach niemals packen würde

und die langsame gehschwindigkeit ist echtmal ;( aber hier gibts ja schon gute tipps, wie man das umgehen kann ...

bin ich mal gespannt, hab seit gothic 1+2 (3. teil hab ich nach ca. 5 h aufgegeben) sowas nicht mehr gezockt, gothic fand ich einfach göttlich ...

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007

find meine addons nicht ;(

Antwort
Zitat

kleiner Tipp zur Laufgeschwindigkeit: such dir den quest mit den Boots of Blind Speed. Geile Treter, ja, man ist dann blind. Ich weiss noch wie ich damals auf der minimap dem Weg gefolgt bin und alle paar Meilen mal die große Karte ausgepackt habe. Ist gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte meinen Spass und entkam dem schlimmsten Ärgernis von Morrowind. Aber was das is, kannst noch selber erfahren

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von DaWyatt
kleiner Tipp zur Laufgeschwindigkeit: such dir den quest mit den Boots of Blind Speed. Geile Treter, ja, man ist dann blind. Ich weiss noch wie ich damals auf der minimap dem Weg gefolgt bin und alle paar Meilen mal die große Karte ausgepackt habe. Ist gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte meinen Spass und entkam dem schlimmsten Ärgernis von Morrowind. Aber was das is, kannst noch selber erfahren

Ich hatte aus irgendeinem Grund eine leichte Magieresistenz (Rasse oder nen anderes Item?) deshalb war es bei mir nur 90% Schwarz War immer gut wie ich durch die Landschaft gefeuert bin halb blind.

Antwort
Zitat

Original von DaWyatt
... aber ich hatte meinen Spass und entkam dem schlimmsten Ärgernis von Morrowind. Aber was das is, kannst noch selber erfahren

Spoiler

Antwort
Zitat
taschenbillard

Original von DaWyatt

wie hab ich mir denn blindheit vorzustellen? das hab ich mich auch schon gefragt, bei irgendso nem tip am anfang für irgendso nen ring(?). falls man keine magieresistenz hat, wird man blind ... ist dann der bildschirm einfach dunkel oder was? wie kann man denn das spiel bitte noch zocken?

€: zur laufgeschwindigkeit komm ich mittlerweile mit dauersprint und springen eigentlich ganz gut hin. erhöhrt sogar noch athletik und akrobatik auf dauer. muss man halt vor nem kampf dann immer kurz die ausdauer regenerieren.

Antwort
Zitat

Das is ja nur fürs Reisen. Du weisst wo du ungefähr hin willst ;) (Irgendeine Ruine oder so) Ja, der Bildschirm wird dunkel bis aufs HUD Zum Orientieren kann man ja die Schuhe wieder ausziehen ;)

Antwort
Zitat
taschenbillard

für alle, die es interessiert, die morrowind overhaul patch compilation ist fertig:
http://morrowindoverhaul.rpgitalia.net/

werds gleich mal testen ...

Antwort
Zitat
PeLe1389
Beigetreten: 19.12.2009

Original von taschenbillard
für alle, die es interessiert, die morrowind overhaul patch compilation ist fertig:
http://morrowindoverhaul.rpgitalia.net/

werds gleich mal testen ...

hab leider die deutsche Version -.-
aber danke evtl. kann ich die umpatchen wenn sowas geht kp

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006

Laufen :facepalm:

Levitieren ftw

Antwort
Zitat