im forum des ger-servers gibt es dazu eine gute faq
Hau am besten das ganze Geld in eine Tribüne. Wenn du versuchst die alle gleichmäßig zu bauen zahlst du unnötig Planungskosten und jeder Ausbau kostet dich Zeit. Außerdem scheinen asymmetrisch gebaute Stadien für bessere Stadioneinnahmen zu sorgen.
Erst das Stadion umbauen und dann ausbauen kommt dich letztendlich billiger (Stichwort: "2-stufiger Ausbau")
Original von longdistancerunner
Hallo. Ich wollt nochmal nachfragen zum Thema Stadionausbau, weil hier ja viele eifrige Manager mitzulesen scheinen![]()
Spiele Verbandsliga Schweden Schweizer Server: http://www.onlinefussballmanager.ch/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=36778
Habe Südtribüne auf 1k Plätze ausgebaut und baue gerade DACH/Sitz auf der Nord Tribüne.
Auf wieviel plätze sollte ich dann sparen für die Nordtribüne?
Macht es z.B. Sinn Saison für Saison ein 4k STadion zu baun mit 3* 1k Sitz/Dach und 1* 1k Steh/Dach oder sollte ich lieber eine große Tribüne baun und die anderen erstma vernachlässigen?Letzte Seite hat jmd. geschrieben ich soll zuerst DACH/Sitz baun und dann die Plätze, war das richtig oder hab ich das irgendwie falsch verstanden? Weil sind ja doppelte planungskosten oder nich?
Danke schonma, aber googel hilft mir 0 weiter, finde immer nur Threads zu Stadien die bereits groß sind und wie man die weiter ausbaut, aber nicht wie man überhaupt anfängt...
http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=98034
ums kurz zu machen:
1.) Ausbau der Süd-Tribüne auf 1049 Plätze
2.) Umwandlung der West-Tribüne auf Sitzplätze mit Dach
3.) Ausbau der West-Tribüne auf 1049 Plätze
4.) Umwandlung der Nord-Tribüne auf Sitzplätze mit Dach
5.) Ausbau der Nord-Tribüne auf 2049 Plätze
6.) Umwandlung der Ost-Tribüne auf Sitzplätze mit Dach
7.) Ausbau der Ost-Tribüne auf 3049 Plätze
und dann immer:
4.150 und 4.249 Plätze am 34. Spieltag, da man dann 2 Saisonumbrüche mitnimmt und es nach einer Saison fertig ist.
Original von IckeDJK
Ist das Spiel komplett kostenlos?
Auf dem ger server gibt es durch bezahl-content kaum vorteile, sprich ja.
Original von ptLoCkE93
Wie kann ich leute für Freundschaftsspiele finden?
Friendlies -> Friendly annehmen.
Bzw anbieten.
Original von Zerdeboe
Original von longdistancerunner
Hallo. Ich wollt nochmal nachfragen zum Thema Stadionausbau, weil hier ja viele eifrige Manager mitzulesen scheinen![]()
Spiele Verbandsliga Schweden Schweizer Server: http://www.onlinefussballmanager.ch/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=36778
Habe Südtribüne auf 1k Plätze ausgebaut und baue gerade DACH/Sitz auf der Nord Tribüne.
Auf wieviel plätze sollte ich dann sparen für die Nordtribüne?
Macht es z.B. Sinn Saison für Saison ein 4k STadion zu baun mit 3* 1k Sitz/Dach und 1* 1k Steh/Dach oder sollte ich lieber eine große Tribüne baun und die anderen erstma vernachlässigen?Letzte Seite hat jmd. geschrieben ich soll zuerst DACH/Sitz baun und dann die Plätze, war das richtig oder hab ich das irgendwie falsch verstanden? Weil sind ja doppelte planungskosten oder nich?
Danke schonma, aber googel hilft mir 0 weiter, finde immer nur Threads zu Stadien die bereits groß sind und wie man die weiter ausbaut, aber nicht wie man überhaupt anfängt...
http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=98034
ums kurz zu machen:
1.) Ausbau der Süd-Tribüne auf 1049 Plätze
2.) Umwandlung der West-Tribüne auf Sitzplätze mit Dach
3.) Ausbau der West-Tribüne auf 1049 Plätze
4.) Umwandlung der Nord-Tribüne auf Sitzplätze mit Dach
5.) Ausbau der Nord-Tribüne auf 2049 Plätze
6.) Umwandlung der Ost-Tribüne auf Sitzplätze mit Dach
7.) Ausbau der Ost-Tribüne auf 3049 Plätzeund dann immer:
4.150 und 4.249 Plätze am 34. Spieltag, da man dann 2 Saisonumbrüche mitnimmt und es nach einer Saison fertig ist.
thx^^ Leider 49 Plätze zu wenig gebaut, aber immerhin sonst noch nix falsch gemacht ♦
hab mal ne frage zur spielberechnung an euch:
es ist ja so, dass TW und Stürmer die entscheidenen positionen sind, weil da im vergleich ermittelt wird, ob die chancen reingehen oder eben nicht.
ich hab jetzt aber schon seit längerem das gefühl, dass ich trotz sehr ähnlichen spielstärken einfach viel weniger chancen als meine gegner habe. hat auf die chancenverteilung auch noch etwas anderes auswirkungen als die reine spielstärke? z. B. die aufstellung?
vllt. stecke ich auch einfach nur im downswing seit einigen saisons, könnte natürlich auch sein
stimmt einsatz hatte ich vergessen und ist natürlich auch klar. daran kann es aber nicht liegen, weil ich meist mit brechstange spiele.
hast du ne ahnung wie sich die taktik genau auswirkt? gibt es z.b. für bestimmte aufstellungen eine passende taktik oder liegt es eher an der taktik des gegners was gut ist?
Verrat mir einfach die Taktik vom letzten Spiel wo du mich geschlagen hast und ich sag dir dass sie scheisse war
Soll nach dem Stein Schere Papier Prinzip funktionieren:
off -> bb
bb -> ko
ko -> of
Soll aber auch schon widerlegt sein.... ich tippe eher auf das System welches PokerStars auch beim Kartengeben benutzt
Original von jan121212
stimmt einsatz hatte ich vergessen und ist natürlich auch klar. daran kann es aber nicht liegen, weil ich meist mit brechstange spiele.hast du ne ahnung wie sich die taktik genau auswirkt? gibt es z.b. für bestimmte aufstellungen eine passende taktik oder liegt es eher an der taktik des gegners was gut ist?
siehst du ich spiele IMMER diva
wenn ich schwächer bin oder gleichstark konter diva
bei mehr als 10 stärken besser geh ich auf off diva
hab ich aber fast ausschließlich bei 5-4-1 gespielt
ok mit 3-4-3 bin ich damit auch von der landesliga deutschland bis in die oberliga aufgestiegen in 3 saisons(die eine war ich 3ter)
3-4-3 spiele ich im moment auch ... und war bisher nicht sonderlich zufrieden.
hab jetzt mal die taktik auf offensiv umgestellt. mal sehen was das bringt.
aber wenn du mit der aufstellung den durchmarsch gemacht hast ,kann sie ja nicht so schlecht sein.
Kenn mich zwar mit der Mechanik von OFM nich aus, aber wie kann man als verantwortungsvoller Fußball Manager bitte ernsthaft eine 3er Abwehrkette in Erwägung ziehen? ♦
Nein Spaß, gibt es hier welche die 4-5-1 spielen und damit gut fahren? Würd mich ja gern am modernen Fußball orientieren, aber hab irgendwie den Verdacht das die Mechanik stumpfe Torfestivals mit 3 Stürmern leicht favorisiert, aber 0 Plan.
auf dem deutschen server spiele ich 4-5-1 und fahre damit eigentlich nicht besonders schlecht. das gute ist halt, dass man die spieler für die positionen einigermaßen günstig bekommt
Meiner Erfahrung nach : je höher man spielt desto offensiver. Lasse mich aber gerne umstimmen. In den unteren .de-Ligen spiel ich 5-4-1 (Lib) und komme sehr gut zurecht, Verbandsliga (.ch) mit 4-5-1 passt auch und .uk spiel ich mit drei Stürmern-wobei das langsam teuer wird. Hab in der Anfangszeit des Servers auch 5-4-1, 4-4-2 probiert und bekam nur auf die Mütze.
Edit:
Hab in meiner Anfangszeit im OFM-Forum gelesen dass in den höheren Ligen sture Taktiken nicht so toll sind. War wahrscheinlich auf den .de und den deutschen Ligen bezogen.