Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.6 K Ansichten
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

[UK] vier spiele vor dem ende 3 punkte vorsprung auf den 15. Platz (leider heute im direkten duell verloren). Ich hab ein geringfügig besseres restprogramm. dat wird spannend...

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ösiserver war letzte Saison ne ziemliche Katastrophe... ich hab Sponsor 4 genommen und bin 13. geworden... irgendwie etwas anders gelaufen als erwartet.

Und jetzt in der neuen Saison ist der Unterschied zwischen 2. Liga S und N auch wieder extrem unbalanced... die allerschwächsten beiden haben 119 Stärke und ich spiele mit meinen 125 dementsprechend relativ weit hinten. In der anderen gibt es 3 Teams unter 100 und auch die nächsten 5 Teams haben max 119.
Einziger Vorteil ist nun, dass mein Stadion mit 30k überdachten Plätzen recht groß ist und Einnahmen beschehrt

Antwort
Zitat

wird das game eigendlich mit der zeit nicht langweilig, also ich habs, 2 wochen gespielt, und bin dabei verrückt geworden xD

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Schwer zu sagen... eigentlich ist "langweilen" sogar der wünschenswerteste Verlauf... also wenn man z.B. am Anfang einer Saison diverse Entscheidungen und Prognosen trifft und dann genau das so eintritt wie erwartet, das will man ja eigentlich... auch wenns "langweilig" ist.

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Auf jeden Fall kotzen mich die immer mehr aufkommenden Pay4Win Vorteile an!

Werde meinen Premium jetzt auslaufen lassen, mir reicht das! :(

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Kann Crovax nur zustimmen. Habe auf 4 Servern Teams- .ch und. at laufen nebenher, mache täglich nur meine Friendlies und Training, dauert im Schnitt 2 Minuten.
.de ist schon was aufregender/arbeitsintensiver, aber dank guter Langzeitstrategie auch 10 Monate lang recht spannungsarm, es geht halt erst los wenn die Generation zu alt ist und meine weitere Zukunft geplant werden muss.
.uk ist dank der ersten Liga schon ein anderes Kaliber, wo ich selbst doch schon frühmorgens nachgeschaut hab wie der Spieltag verlief Aber nun in Saison 5 ist es relativ langweilig. Viele Teams haben aus kostengründen verjüngt, interessant ist es nur ob man 5:0 oder 6:0 gewinnt :rolleyes: Dazu das frühe aus im World Cup und ausserdem bin ich chancenlos im Kampf um die Meisterschaft. Nun sind die Gehälter auf 800k gestiegen, und ich muss wie die anderen zwangsverkaufen. Mit diesen extremen Bedingungen hab ich nicht gerechnet, und wie meine Zukunft dort aussieht weiss ich noch nicht. Es nervt gerade eher anstatt spannend zu sein.

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006
Legacy Member

habe heute auch die ersten spieler in uk verkauft
gehaltskosten von fast 600k waren mir jetzt auch zuviel
hoffe das ich next saison wieder mehr plus mache
werd wohl nach und nach jugendspieler einbaun

Antwort
Zitat
Olloquigui
Beigetreten: 19.05.2006
Elite Grinder

hey habe ein 50k stadium. aber parkplätze und sicherheit nur auf stufe 1 bzw 3. lohnt es sich sehr wenn ich beides maxen würde, oder macht das kaum ein unterschied??

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Man nimmt gar keine Zwischenstufen, sondern immer direkt das maximum. Man bezahlt nur den Betrag der letzten Stufe und spart die Zwischenstufen

Antwort
Zitat
Manyface
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Moin,

hab mal eine Frage zu der Jugendarbeit:
Ich habe einen 16 jährigen Stürmer der Stufe1 und drei Balken. Sollte ich den mit 17 gleich verpflichten oder warten bis er 19 ist?
Wie entwickeln sich die Jugendspieler besser?

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Der Jugendspieler meldet sich wenn er verpflichtet werden will, du hast da gar keine Chance zu deinem Wunschzeitpunkt ihn ins Team zu holen

Antwort
Zitat
jan121212
Beigetreten: 11.09.2007
Oldschool Grinder

aufm uk-server wird die erste liga von der stärke her im nächsten jahr ja auch nicht wirklich stärker als im letzten. eher sogar schwächer, wenn man sieht was die teams teilweise noch verkaufen wollen.
ich hab jetzt erstmal nen kredit aufgenommen, um mein stadion auszubauen und muss mal gucken, wie es mir gelingt den zurückzuzahlen.

wie geht ihr in die nächsten saisons? eher gehaltskosten gering halten oder eher weiter auf ein starkes team setzen?

Antwort
Zitat
1337fresh
Beigetreten: 20.02.2011
Legacy Member

Hi , suche Abschussgegner bis Stärke 5 bis 25K pro Spiel.Spiele im Moment mit Sträke 60...

Bei Interesse PM @OFM

Team:Fresh / 1. Liga CZ / Team ID: 73333

Link: http://www.onlinefussballmanager.de/vere...hp?teamid=73333

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Heute Abend gegen 20h setze ich den FunCup rein. Die bisherigen Teilnehmer bekommen natürlich noch ne extra Einladung. Ob Crovax sich diesmal traut? :coolface:

@jan

ich weiss wirklich noch nicht wie ich die weitere Zukunft plane. Bin von dieser doch extremen Entwicklung überrascht worden. Trading funktioniert so gut wie gar nicht, starke Spieler kann man nicht zahlen und die Stadien werden auch nicht voll wenn man gegen u100 spielt.
Ich denke ich werde weiter verjüngen, gerade so stark dass ich die Liga halten kann.
Ausserdem treibe ich den Stadionaubau voran, sodass die Mannschaft die ich evt plane dann auch bezahlbar ist.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von Hennes
Heute Abend gegen 20h setze ich den FunCup rein. Die bisherigen Teilnehmer bekommen natürlich noch ne extra Einladung. Ob Crovax sich diesmal traut? :coolface:

@jan

ich weiss wirklich noch nicht wie ich die weitere Zukunft plane. Bin von dieser doch extremen Entwicklung überrascht worden. Trading funktioniert so gut wie gar nicht, starke Spieler kann man nicht zahlen und die Stadien werden auch nicht voll wenn man gegen u100 spielt.
Ich denke ich werde weiter verjüngen, gerade so stark dass ich die Liga halten kann.
Ausserdem treibe ich den Stadionaubau voran, sodass die Mannschaft die ich evt plane dann auch bezahlbar ist.

Hab mich angemeldet... war ne krasse Saison bin so etwa von 90 Str auf 137 hoch und Torverhältnis von irgendwie +170 oder so 34 Siege obv

Kein TU/TL gemacht, weil mir die Spieler ja eh schon durch die Decke schiessen

http://en.onlinefootballmanager.com/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=14385

Antwort
Zitat
jan121212
Beigetreten: 11.09.2007
Oldschool Grinder

jo hab auch keine TL/TU mehr gemacht. ist ja auf dauer nicht zu finanzieren, wenn die spieler zu stark werden.
ich verkaufe jetzt auch mal so ein bis zwei 16er und ersetze die durch gleichalte 12er oder so.

guter saisonstart btw. gg schwächeren 5-0 verloren :f_eek:

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006
Legacy Member

hab auch auf uk abgerüstet
von stärke 160 auf 140
mein stadion ist zwar recht groß aber bei sovielen umbrüchlern war auch das team so nicht finanzierbar

Antwort
Zitat
magicmo
Beigetreten: 29.01.2007
PokerStrategist

Nice Team Crovax.

Auf dem Uk Server werden bestimmt auch während der Saison noch einige Mannschaften sich mehr oder weniger komplett auflösen....das macht die Sponsorwahl auch nicht ganz einfach.
Hab letzte Saison aber auch erstmal das Stadion hochgezogen und versuche nun solange zu überleben bis der Ausbau fertig ist...^^

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Beigetreten: 24.08.2007
Oldschool Grinder

Ich kann zum Ende der Saison auf dem .de Server im überfüllten Deutschland das erste mal das Stadion ausbauen. Wozu würdet ihr mir raten:

- Süd Steh auf kanpp 3k Plätze und 3:1 Stadion
- Süd Steh auf knapp 2k Plätze und schonmal Umbau einer weiteren zu Sitz/Dach
-Umbau auf Sitz/Dach während der Saison und zum Umbruch auf ca. 1k Plätze und 4:0 Stadion

Ich habe letzte Saison ca 500k durch den Verkauf vom Großteil meiner 20/4 - 20/5 Spieler gemacht.
Nochmal das Ganze und wieder 19/1 - 19/2 kaufen, oder lieber die Truppe behalten um das Stadion auch zu füllen ?

Ist halt ein wenig schwieriger in der Gemeindeliga an Kohle zu kommen und da will ich jeden kleinen Vorteil nutzen. Danke schonmal..

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Nichts von allem

Du baust derstmal die Süd aus so dass sie zur nächsten Saison am 1. Spieltag bereit steht... wieviel Plätze das auch immer sein mögen.

Dann baust du drum rum die anderen auf Sitzdach und ziehst sie hoch Stück für Stück

Irgendwann wenn du damit durch bist und jede mindestens einmal erweitert hast, das wird einige Saisons dauern, dann kannst du Dir überlegen ob du nen großen Ausbau der Süd machst für ein 3:1 Stadion, oder die Tribüne umwandelst für 4:0

Und in der Gemeindeliga ist es nicht schwerer an Kohle zu kommen, sondern leichter... es sei denn du hast ein zu großes Stadion

Antwort
Zitat
Teilen: