Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.7 K Ansichten
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

mal ein paar worte zu dem team "am anfang"

es ist ziemlich egal was man am anfang in der liga reißt. klar, ein halbwegs gutes team schafft den ein oder anderen aufstiegt. gewinn macht man so aber nicht.

als tipp am anfang:

7 spieler der stärke 1 vom amateurmarkt holen und für möglichst viel geld abschießen lassen (alternativ 11 1er nehmen und auf der korrekten position spielen lassen - nach aufwertung verkaufen)

gleichzeitig in der liga ein anderes - auch möglichst preiswertes - team aufstellen und den passenden sponsor zur spielstärke wählen.

nach einiger zeit kann man das stadion ausbauen. hat man kein vergrößertes stadion nutzen einem auch alte säcke nix. man kriegt zwar relativ günstig stärkere ü30 spieler, im endeffekt fressen einen dann aber die gehälter auf, wenn man kein ordentliches stadion hat.

ich kann außerdem nur dazu raten: denkt nicht zu kurzfristig! in 2-3 saisons kann man nix reißen. mein Team wurde mit vor 9 saisons neu gebildet und ich bin jetzt soweit, dass ich darüber nachdenke es zu verkaufen um mit den 55 mio (marktwert) NOCHMAL die besten gepushten 18 jährigen gegen mitte der saison zusammen zukaufen und sie dann durch die extratrainings ziehe, damit sie optimalerweise vom vorteam und mir dann insgesamt 8 anstatt der einzeln möglichen 4 turniere und trainingslager in der einen saison gesehen haben. mit denen könnte ich vielleicht um saison 92-93 rum mal in die erste liga aufsteigen...

[btw hab ich mir vor ca. einem jahr ein 80 mio team zerballert weil ich keine automatische vertragsverlängerung habe X(]

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

Konnte meine Saison mit einer Tendenz von 5s3u2n beenden. 4.Platz

Bin zufrieden ^^
160k Gewinn kommt noch dazu.
Nun gehts an die erste "richtige" Saison ...

Antwort
Zitat
keule1978
Beigetreten: 10.09.2006
Oldschool Grinder

Morgen, gerade die Saison als 6. beendet und hab als schwedischer Bezirksligist einen 17jährigen 4er DM _biggrin: _biggrin: _biggrin: erhalten, den ich natürlich verkaufen werde...

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

Original von keule1978
Morgen, gerade die Saison als 6. beendet und hab als schwedischer Bezirksligist einen 17jährigen 4er DM _biggrin: _biggrin: _biggrin: erhalten, den ich natürlich verkaufen werde...

rechne dir vorher mal aus, wie viel es dich kostet den auf 5 zu pushen, bzw. ob sich der gesteigerte TM-Wert lohnen würde...

Antwort
Zitat
Menion
Beigetreten: 18.07.2008
Oldschool Grinder

Toll, vergessen die Veträge vor dem Umbruch zu verlängern. Standen heute schon bei -1. Leider ist einer nun 36.. und ich hab kein Geld ( vor dem Umbruch Stadionausbau in auftrag gegeben ) für nen neuen LV. Das wird ne Saison

Antwort
Zitat
Smattix89
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

sind gerade serverarbeiten?

Antwort
Zitat
DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

Wie viele von euch sicher mitbekommen haben, gibt es aktuell Probleme mit der Erreichbarkeit des Spiels. Unsere Netzwerker arbeiten mit Hochdruck an der Problemlösung, wann es weiter geht können wir aber leider nicht sagen. Alle geplanten Pokal- und FunCup-Spiele werden aber heute definitiv ausgetragen. Bis dahin bitten wir euch einfach um Geduld! Euer OFM-Team

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=83575

hab auch mal angefangen damit

kann nach dieser saison nicht weiter ausbauen, deshalb dacht ich mir kauf ich mir am anfang nächster saison einen 17/3 tw und ms und behalte fast alle anderen, die verkauf ich dann alle (bis auf die 17er) zur übernächsten siason, so 5millionen erhoff ich mir da mal, kauf mir 18/3 für die übrigen positionen und hab dann ein 18er team mit starken tw und ms mit dem ich einige saisons vorhab zu spielen und die vlt irgendwann auch mal ein paar ligen aufsteigen; die restlichen rund 4 mio, steck ich dann ins stadion, und dann auch erstmal länger immer alle gewinne ins stadion...

..kann man mal machen so?

Antwort
Zitat
eltomb4rrr
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

Hab mal ne Frage.

habe morgen ein Funcup spiel. Die Stärkebegrenzung ist max.55

Um die Stärke zu erreichen musste ich einen 1er Spieler kaufen. Der Rest im Team hat die Stärke 5-6. Ist dieser 1er Spieler (ZM) eine große Schwächung meines Teams?

Oder wäre es besser 2 Spieler die Position tauschen zulassen damit diese nur eine Stärke von 2-2,5 haben?

ich hoffe ihr versteht mein anliegen :)

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

Original von tobe2891
http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=83575

hab auch mal angefangen damit

kann nach dieser saison nicht weiter ausbauen, deshalb dacht ich mir kauf ich mir am anfang nächster saison einen 17/3 tw und ms und behalte fast alle anderen, die verkauf ich dann alle (bis auf die 17er) zur übernächsten siason, so 5millionen erhoff ich mir da mal, kauf mir 18/3 für die übrigen positionen und hab dann ein 18er team mit starken tw und ms mit dem ich einige saisons vorhab zu spielen und die vlt irgendwann auch mal ein paar ligen aufsteigen; die restlichen rund 4 mio, steck ich dann ins stadion, und dann auch erstmal länger immer alle gewinne ins stadion...

..kann man mal machen so?

da du die spieler nicht voll mit trainingslagern pushen kannst, eigentlich keine so gute taktik
stadion ist am anfang wichtiger und spieler reichen auch junge 20er für die ersten saisons

Antwort
Zitat
Ajnag
Beigetreten: 14.11.2006
PokerStrategist
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

deiner? Was kostet denn die Jubiläumsausgabe der Computer Bild Spiele? Werd mir die evtl. auch noch holen

Antwort
Zitat
Ajnag
PokerStrategist

Jup meiner... das heft kostet 5,20 Euro

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

Muss sagen, dat Ding macht saubock. Hab schon nen "10-Jahres-Plan", der euch alle in Grund und Boden managen wird ... (scherz beiseite) ... bin bei Saison 80 eingestiegen und hoffe bis Saison 100 zumindest Oberliga zu spielen.

"immernoch besser als fritten aus der mülltonne!"

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

wieder mal ne saison vorbei. Stadion auf 1800 Plätz ausgebaut, + grade erste Umwandlung in Sitzplätze überdacht in Auftrag gegeben.
Platzierung im Mittelfeld der Bezirksliga (England).

Mal schaun, wenn ich ne leichte Liga erwisch könnt ich auch oben angreifen. Aber mit dem Aufstieg in die Landesklasse rechne ich erst übernächste Saison.

Is halt nice, weil meine Spieler nächste Saison erst 21 sind, d.h. ich kann noch dick einige Jahre mit denen planen und alles ins Stadion stecken.

Also für die 2. Saison bin ich momentan sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft

Original von NoG2k5
Muss sagen, dat Ding macht saubock. Hab schon nen "10-Jahres-Plan", der euch alle in Grund und Boden managen wird ... (scherz beiseite) ... bin bei Saison 80 eingestiegen und hoffe bis Saison 100 zumindest Oberliga zu spielen.

Definitiv machts sau bock, v.a. muss man nich jeden Tag ultra viel Zeit reinstecken. + ne Saison is recht schnell vorbei, also dauerts nich ewig bis man was erreicht.
In welchem Land spielste? Deutschland?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Naja wenn man jeden Tag was machen will aber eigentlich nix machen kann, weil alles genau so läuft wie geplant dann kommt einem die Saison schon ewig vor ;)

Antwort
Zitat
Ajnag
PokerStrategist

Vielleicht will ja jemand an meinem Funcup teilnehmen.

http://onlinefussballmanager.de/010_funcup/detail/index.php?funcupid=129707

mfg Ajnag

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Bin tatsächlich in die RL aufgestiegen....mal schauen, wie ich mich dort schlagen werde. Zumindest freu ich mich schon wieder auf die Mehreinnahmen :f_love:

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von Ajnag

mfg Ajnag

Hab mich mal eingeschrieben

Antwort
Zitat
Ajnag
PokerStrategist

Original von Crovax

Original von Ajnag

mfg Ajnag

Hab mich mal eingeschrieben

Nice, sind wir schon drei Strategen. Sehe wir haben Gleichzeitzig etwa angfeangen. Nettes Team hast du.

mfg Ajnag

Antwort
Zitat
Teilen: