Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.7 K Ansichten
Tatze1985
Beigetreten: 09.08.2009
Poker Player

hey. hab vor ein paar saisons angefangen und mein stadion ist noch in der grundausstattung. jetzt hab ich etwas geld beisammen und möchte dieses gern ausschließlich in den ausbau stecken. also, was baue ich am besten aus? hab ca. 3.6 mio + evt. kredite.
vielen dank

Antwort
Zitat
ceylo24
Beigetreten: 11.07.2007
PokerStrategist

Erst eine Tribüne in Sitz + Dach umwandeln. Wenn das fertig ist die erste auf 1049 Plätze ausbauen.
Wenn du noch Geld hast auch noch weitere Tribünen umwandeln und dann auf 2049 und 3049 ausbauen.

Antwort
Zitat
GerTimmey
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

ist es nicht schlauer nach der umwandlung, die umgewandelte tribüne größtmöglich auszubauen?

Antwort
Zitat
Tatze1985
Poker Player

Original von ceylo24
Erst eine Tribüne in Sitz + Dach umwandeln. Wenn das fertig ist die erste auf 1049 Plätze ausbauen.
Wenn du noch Geld hast auch noch weitere Tribünen umwandeln und dann auf 2049 und 3049 ausbauen.

irgendwie macht das kein sinn. dann bezahl ich doch 500k planungskosten und nur 80k für umbau.
ist das nicht schlecht im verhältnis?

Antwort
Zitat
ceylo24
PokerStrategist

Je größer eine Tribüne, desto geringere Preise kannst du dafür nehmen, weil es schwer ist diese voll zu bekommen. Also macht es schon Sinn gerade in kleineren Ligen erstmal mehrere Tribünen umzuwandeln und kleiner auszubauen.

Wenn sich an den Kosten nichts geändert hat, ist es immer günstiger erst umzubauen und dann erst auszubauen. Musst mal im OFM Forum/Wiki gucken, da ist es genau berechnet.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Tatze1985

Original von ceylo24

irgendwie macht das kein sinn. dann bezahl ich doch 500k planungskosten und nur 80k für umbau.
ist das nicht schlecht im verhältnis?

Die Planungskosten musst du auch dann zahlen wenn du alles in einem Schritt um- und ausbaust.

Und ja die Tribünen verhalten sich anders als das gesamte Stadion... wenn du zB 4 Tribünen mit jeweils 1000 Plätzen hast kannst du einen hohen Preis für jede der 4 Tribünen verlangen und sie werden voll und wenn du nur 1 Tribüne mit 4000 Plätzen hast musst du extrem im Preis runter um sie voll zu bekommen

Antwort
Zitat
Tatze1985
Poker Player

ok, danke.
hab jetzt 1 block auf 1049 plätze + sitz und dach, und die anderen auf sitz und dach. hat in etwa gepasst mit dem geld. musste noch 75k kredit in anspruch nehmen. hab dann jetzt zwar erstmal keine einnahmen durch zuschauer aber da ich im moment eh nur 1er und 2er hab, mach ich mit sponsor und friendly trotzdem gut plus.

Antwort
Zitat
1stSon
Beigetreten: 22.08.2007
Elite Grinder

Warum eigtl auf 1049?
Habe jetzt meine erste Tribüne auf 1500 erweitert... Soll ich die nächsten dann am besten auch auf 1500 ausbauen oder auf 1049??

Antwort
Zitat
ceylo24
PokerStrategist

Immer auf 49 spart eine Woche Bauzeit.

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

ist quasi der grenzwert, ab 1 mehr haste höhere bauzeit
einfach mal die ofm wikiseite durcharbeiten, BEVOR man irgendwas macht

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009
PokerStrategist

Bin grade auf diesen Thread gestossen. Gibt doch ein paar Leute die OFM zocken

Gibt es eig. einen Ps.de FC bzw besteht interesse?

Antwort
Zitat
Insaniac
Elite Grinder

wozu und wie soll das gehen? multi accs sind verboten

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
PokerStrategist

Original von Insaniac
wozu und wie soll das gehen? multi accs sind verboten

was hat das mit multiaccs zu tun????

wie soll das gehn?: einfach per com pm schicken mit OFM Nick und Turnierleiter lädt die Spieler ein (inkl. PW)

Antwort
Zitat
ceylo24
PokerStrategist

FC = FunCup und nicht FC = Fußball Club

Antwort
Zitat
Insaniac
Elite Grinder

Original von ceylo24
FC = FunCup und nicht FC = Fußball Club

:facepalm: me

Antwort
Zitat

Hilfe :< hab ka was ich jetz machen soll

Hab massig alte Säcke die nächste Saison abhauen (oder übernächste?^^) und kein Geld für neue. Hab außerdem noch 800k Kredit und derzeit nichts aufm Konto.

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=509556

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
PokerStrategist

Original von EriscHgcrFU
Hilfe :< hab ka was ich jetz machen soll

Hab massig alte Säcke die nächste Saison abhauen (oder übernächste?^^) und kein Geld für neue. Hab außerdem noch 800k Kredit und derzeit nichts aufm Konto.

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=509556

also an deiner Stelle würde ich die 35j jetzt noch auf den TM stellen (weniger als Marktwert, z.B. den ZM würd ich für 50-55k reinstellen.
Du musst diese wahrscheinlich mit Spieler ausm Amateurmarkt auffüllen.

Dann sehe ich einen ganz großen Fehler bei dir. Und zwar verkaufst du deine Friendlies. Wenn du schon ein 1400er Stadion hast, dann solltest du deine Friendlies auch zu Hause machen. Suche dir am besten Gegner die max 5000€ wollen, denn dann solltest du einen Gewinn von mind 15k statt 10k pro Spieltag bei den Friendlies machen. AUf die schnelle fällt mir nix weiter ein.
Am besten du suchst dir ma über Google die OFM Anpfiff Magazine raus (glaube 8 Stück gibt´s von denen). mMn sind diese sehr interessant (vorallem die Reihe: Raus aus der Newbiefalle) und aufschlussreich.

Antwort
Zitat

den ganzen alten müll verkaufen alles in 18-19 jährige 2-3er 1x absteigen und dann richtig spielen und nicht nur 34 jährige kaufen..

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

Was mir grad direkt aufgefallen ist, ist dein Einkauf eines MS 32/5er für 75k ...

Da fehlen mir fast die Worte ^^

Versuch deinen Kader unter 27 zu halten und das Training auf Schnelligkeit zu fokussieren.
Verkauf die alten Säcke soweit es geht, kauf dir junge Spieler / welche vom Amateurmarkt und drücke "restart".
Und am Anfang würd ich erstmal ne solide Grundlage (Team mit Perspektive + Stadion) aufbauen und erst DANACH Geld in die Jugendförderung investieren.

Antwort
Zitat

Ah, hier gibts OFM-Zocker, nice . Bin seit 4,5 Jahren dabei, hab aber 1 oder 2 mal mein ganzes Team verloren und v.a. die ersten 1-2 Jahre nur Scheisse gebaut. Hier meine Team-Link:

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=27776

Ich hab sogar noch berechtigte Hoffnungen in die 2. Liga in Schweden aufzusteigen, obwohl ich Ende vorletzter Saison fast meinen kompletten Stammkader (bis auf TW und MS) verkauft habe und mir derzeit zwei Kader leiste. Fahre gerade die Taktik, einen schwachen alten Kader zu nutzen, um mein Stadion in den Ligaspielen zu füllen und nicht abzusteigen, während ich mir mit TL/TU und friendlies einen mega Kader für die nächsten Saisons zusammenbastele.

Weil diese Saison jedoch entgegen aller Wahrscheinlichkeiten sehr gut lief, stehe ich grad aufm dritten Platz mit zwei Punkten Rückstand auf den ersten. Zum Ende der Saison werden die alten Säcke allerdings verkauft, so dass ich ab nächster Saison mit nem zu schwachen Kader in der 2. Liga oder Regionalliga spiele und wohl nen Abstieg in Kauf nehmen muss.

Grüße

DJ.

Antwort
Zitat
Teilen: