Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.6 K Ansichten
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Original von EriscHgcrFU
Ok also lieber die Jungen sellen und so 25j kaufen? Aber mit denen kann ich doch auch nix anfangen, hab da auch nur Geld für paar 5er :<

Also ich hab mir als erstes team 19/4er TW,MS und den Rest der Mannschaft 19/2 und 19/3er geholt. Hat insgesamt 250k gekostet und ich bin damit ziemlich gut gefahren.

Je nach Geldbeutel kann man obv mit der Stärke hochgehen.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

easy Klassenerhalt in der Kreisklasse ...

>> http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=187298

Hoch auf der Bier und Spaß Verein Paderborn

Antwort
Zitat
BraXx
Beigetreten: 17.09.2008
Poker Player

wie einen die achievements runterziehen können... hab mich schon gefreut die 11 spieler meiner stammelf alle aufgewertet zu bekommen und dann braucht man 20 aufwertungen für das 5*-achievement :/
hab nicht den ganzen thread gelesen, aber hat sich schon jemand zum asymmetrischen stadionbau geäußert? :) will nächste saison vielleicht eine tribüne auf 60.000 plätze ausbauen bin mir aber noch unsicher...

mein team:
http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=149757

Antwort
Zitat

lohnt premium eigtl?

Antwort
Zitat
BraXx
Beigetreten: 17.09.2008
Poker Player

wenn man dazu neigt vertragsverlängerungen zu vergessen, spaß an statistiken hat oder sein team besser analysieren und trainieren will, würd ich dazu raten

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ich denk am meissten lohnt es sich für die Festsetzung der Eintrittspreise

Antwort
Zitat

Original von heltar

Original von EriscHgcrFU
Ok also lieber die Jungen sellen und so 25j kaufen? Aber mit denen kann ich doch auch nix anfangen, hab da auch nur Geld für paar 5er :<

Also ich hab mir als erstes team 19/4er TW,MS und den Rest der Mannschaft 19/2 und 19/3er geholt. Hat insgesamt 250k gekostet und ich bin damit ziemlich gut gefahren.

Und wie. Haste die dann trainiert ?

Meint ihr da is noch was zu retten ? :( http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=509556

Hm ok, naja da lohnt sich das imo nicht für 30e im Jahr. Aber Eintrittspreise kann man doch auch so festlegen?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Du siehst aber glaub ich nur als plus Spieler wie sich genau die Zuschauer auf Deine Blöcke verteilt haben also wenn du zB 1400 Plätze hast mit 3x100 und 1 mal 1100 und es kommen insgesamt 1300 Leute weisst du nicht genau ob zB die 1100 100% ausgelastet war und die 100er nur zu 66% oder aber die 100er zu 100% und die 1100er nur zu 90%

Im ersten Fall müsstest du die 1100er teurer machen und die 100er billiger im 2. Fall genau andersrum... natürlich nur wenn der Gegner quasi identisch ist.

Ansonsten sieht das doch garnicht so übel aus in Deinem Team, ich denke die Gehaltskosten sind niedrig und dann solltest halt schauen dass du noch ein wenig Stärkezuwachs generieren kannst um in der nächsten Saison die Kreisklasse zu halten und Stadioneinnahmen zu generieren und ansonsten haltr Geld sparen für den Stadionaus- und -umbau und immer fleissig Geld und Erfahrung über die Friendlies reinholen

Finds aber weiterhin völlig übertrieben sich für 10k derart abschiessen zu lassen... stell Dich lieber mit 40-50er Stärke auf und spiel gegen jemanden mit 60-65 Stärke der wird sich auch über Erfahrungen und Stadioneinnahmen freuen und du kannst selber auch noch was mitnehmen 1er Stürmer aufzustellen kannst du Dir natürlich sparen aber alle anderen Positionen sollten Erfahrungen und Wertanstiege mitnehmen

Antwort
Zitat

Ok, thx

hab mich jetzt bei den Friendlies bisschen besser aufgestellt

aber TW / MS sollte man nicht aufstellen weil die an Erfahrungen verlieren oder wie?

Und wozu benötigt man eigtl Flutlichtanlage usw?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Doch Torwart solltest du immer aufstellen, sonst wird ein Feldspieler ins Tor gestellt... außerdem halten sie idR auch genug Bälle um noch Erfahrung zu sammeln... also mit nem 8er TW natürlich erst recht... wobei ich sogar finde dass es Verschwendung ist in einen 35 jährigen noch groß EP zu investieren... solltest Dir vielleicht nen 5er oder 6er TW holen der kostet weniger Gehalt und hat noch etwas Luft nach oben was seine Entwicklung angeht... natürlich sollte der auch dementsprechend jünger sein

Bei Stürmern sieht die Sache anders aus... die müssen Tore schiessen um EP zu machen und das tun sie eigentlich nur wenn sie stark sind und am besten der Gegner insgesamt unterlegen ist. Deswegen muss man Stürmer erst durch Training aufbauen ehe man sie auf den Platz schickt... alternativ geht natürlich auch sehr schwache Gegner abzuschiessen aber dafür hast du kein Geld (und auch nicht das Spielerpotenzial)

Flutlichtanlage und co baut man bei größeren Stadien um mehr Zuschauer und höhere Preise zu erreichen... rechnet sich aber wie gesagt erst bei großen Stadien

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Jawoll...heut erstmal einen neuen MS geholt, womit mein 36/19er Rentner durch einen 32/19er auch-bald-Rentner ersetzt wurde :f_biggrin:.
Aber 7 Millionen unter MW (somit fast zum halben MW-Preis bekommen), fand ich dann doch schon sehr nice :heart:

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Original von EriscHgcrFU

Original von heltar

Original von EriscHgcrFU

Und wie. Haste die dann trainiert ?

Meint ihr da is noch was zu retten ? :( http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=509556

Hm ok, naja da lohnt sich das imo nicht für 30e im Jahr. Aber Eintrittspreise kann man doch auch so festlegen?

alles schnelligkeit. Is ja laut Forum das beste bis halt die ersten >26 (?) Jahre alt sind.

Morgen is endlich mein zweiter Stadion Ausbau fertig. Mal schaun wieviel Kohle überdachte Sitzplätze reinbringen =)

Man sieht btw auch ohne plus account wieviel Leute auf den einzelnen Tribünen waren, aber halt nur fürs letzte Spiel. Man kanns imho auch ohne plus account recht gut einschätzen wie weit hoch/runter man gehen muss um die optimale Auslastung hinzukriegen.

Aber mit is natürlich noch besser, mal abgesehen von den anderen Funktionen.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Wobei ich der Meinung bin, dass man sich auch grade dadurch, dass man gegen den Strom schwimmt eine große Edge herausholen kann.

Wenn alle Schnelligkeit bei jungen trainieren, dann hat das zur Folge, dass Mittelalte Spieler (zB 25 jährige) im Sturm und Mittelfeld einfach einen durchschnittlich extrem hohen TP überschuss besitzen aber dadurch dass alle diesen Überschuss haben schlägt es sich kaum auf die Marktpreise nieder.

Und solche Leute die man dann doppelt spielen lässt steigen dann sogar ohne Training extrem schnell, hab mir zB nen relativ alten 27er MS mit Stärke 7 für 350k, sowie einen 29 6er RM für 8k geholt (TP Überschuss von 4-6000 Punkten)

3 Saisons später ist der MS nun 10 und 900k und der RM 9 und 160k Wert (sogar ohne TUs). Und steigen noch immer überdurschnittlich schnell

Außerdem hab ich mir nen Satz junger Abwehrspieler gekauft die ich mit Taktik pushe und diese erzielen mehr TP als andere Jugendmannschaften die üblicherweise Schnelligkeit trainieren und erzielen dadurch einen überdurchschnittlichen Werteanstieg.

Will nur sagen dass man auch wenn gewisse Vorgehensweisen als optimal gelten sich aus diesem System heraus Nieschen ergeben können die man zu seinem vorteil nutzen kann.

OK grade der RM ist an sich natürlich schon zu alt als dass da noch irgendwelche Wertsprünge zu erwarten sind aber vom Grundprinzip her kann man eben ernorme Schnäppchen machen und verborgene Potenziale ausschöpfen. Leider hab ich dies auch eher zufällig festgestellt aber meine dementsprechend zugekauften anderen Mittelfeldspieler entwickeln sich auch ganz gut und bekommen sogar noch im höheren alter TP mit Taktik (nutzt ihnen aber nichts weil sie schon unmengen davon haben) nur leider sind sie noch nicht lang genug im Team um von einer vervielfachung des Marktwertes sprechen zu können

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

Original von Crovax
Du siehst aber glaub ich nur als plus Spieler wie sich genau die Zuschauer auf Deine Blöcke verteilt haben

falsch

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006
Legacy Member

Original von Insaniac

Original von Crovax
Du siehst aber glaub ich nur als plus Spieler wie sich genau die Zuschauer auf Deine Blöcke verteilt haben

falsch

öhm ok das letzte spiel siehst du
aber die vorigen halt nicht

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

ja gut ok, ich schau eh jeden tag nach

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

@Crovax
das mit deinen alteren stürmern is aber verschwendung
weil 200k gewinn pro spieler pro saison sind normal
die kunst ist es eher mehr zu machen

das mit den abwehrspielern macht durchaus sinn
zb wäre es auch denkbar als anfänger ein alten MS und 10 TW zu kaufen ... dann nur torwarttraining zu machen
die wertsteigungen sollten überdurchschnittlich sein

Antwort
Zitat
Achalesas
Beigetreten: 08.04.2008
Poker Player

Hi Leute,
wollte auch mal mein Team zeigen. Spiele noch nicht solange bin aber begeistert dabei.
Hab den Thread hier erst heute entdeckt.

Bin mal gespannt ob ich hier nich noch nen paar gute Tipps abstauben kann.

In diesem Sinne Mfg vom OBC Gordon Sports.

Mein Link :

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=233695

Antwort
Zitat

btw es steht ja dran, ab 27 kein effekt mehr bei schnelligkeits training

so nen effekt von 10 bekommen die aber trotzdem iwie alle, egal wie alt? versteh ich nich !

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von larseda
@Crovax
das mit deinen alteren stürmern is aber verschwendung
weil 200k gewinn pro spieler pro saison sind normal
die kunst ist es eher mehr zu machen

das mit den abwehrspielern macht durchaus sinn
zb wäre es auch denkbar als anfänger ein alten MS und 10 TW zu kaufen ... dann nur torwarttraining zu machen
die wertsteigungen sollten überdurchschnittlich sein

Öhm Verschwendung?
Es geht ums Verhältnis von Einsatz und Rendite ... klar wenn ich mir nen 20 5er MS für was weiss ich 500k oder so hole dann kann der auch in 2 Saisons mehr abwerfen, aber dafür muss man idR noch Geld rein stecken und sei es nur durch Opportunitäskosten (Abschussfriendlies spielen anstatt mehr Geld mit gleichwertigen Gegnern rein zu holen)

Der 27 7er MS hat in der ersten Saison 80 Tore alleine in der Liga geschossen ich bin mit 33 Siegen aufgestiegen und in der nächsthöheren Liga hat er wieder über 50 Tore geschossen und erneut als erster aufgestiegen. Was mir der MS (aber natürlich ist nicht nur er dafür verantwortlich sondern das Gesamtpaket) gebracht hat ist also viel mehr. Und üblicherweise ist es eher so man holt sich entweder alte Starke spieler und holt das Geld übers Stadion und die Sponsoren rein, oder man machts über das Entwickeln von Spielern. Die TP überschüssigen Spieler zu kaufen hat mir aber die Möglichkeit gegeben beides unter einen Hut zu bekommen, was eher untypisch ist.

Antwort
Zitat
Teilen: