Wobei ich der Meinung bin, dass man sich auch grade dadurch, dass man gegen den Strom schwimmt eine große Edge herausholen kann.
Wenn alle Schnelligkeit bei jungen trainieren, dann hat das zur Folge, dass Mittelalte Spieler (zB 25 jährige) im Sturm und Mittelfeld einfach einen durchschnittlich extrem hohen TP überschuss besitzen aber dadurch dass alle diesen Überschuss haben schlägt es sich kaum auf die Marktpreise nieder.
Und solche Leute die man dann doppelt spielen lässt steigen dann sogar ohne Training extrem schnell, hab mir zB nen relativ alten 27er MS mit Stärke 7 für 350k, sowie einen 29 6er RM für 8k geholt (TP Überschuss von 4-6000 Punkten)
3 Saisons später ist der MS nun 10 und 900k und der RM 9 und 160k Wert (sogar ohne TUs). Und steigen noch immer überdurschnittlich schnell
Außerdem hab ich mir nen Satz junger Abwehrspieler gekauft die ich mit Taktik pushe und diese erzielen mehr TP als andere Jugendmannschaften die üblicherweise Schnelligkeit trainieren und erzielen dadurch einen überdurchschnittlichen Werteanstieg.
Will nur sagen dass man auch wenn gewisse Vorgehensweisen als optimal gelten sich aus diesem System heraus Nieschen ergeben können die man zu seinem vorteil nutzen kann.
OK grade der RM ist an sich natürlich schon zu alt als dass da noch irgendwelche Wertsprünge zu erwarten sind aber vom Grundprinzip her kann man eben ernorme Schnäppchen machen und verborgene Potenziale ausschöpfen. Leider hab ich dies auch eher zufällig festgestellt aber meine dementsprechend zugekauften anderen Mittelfeldspieler entwickeln sich auch ganz gut und bekommen sogar noch im höheren alter TP mit Taktik (nutzt ihnen aber nichts weil sie schon unmengen davon haben) nur leider sind sie noch nicht lang genug im Team um von einer vervielfachung des Marktwertes sprechen zu können