Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.6 K Ansichten
Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von 4n0m1nu5

Original von Berliner1982
Konnte heute auch meinen Klassenerhalt in der Kreisliga sichern. :) Hätte ich nicht zwingend gedacht.

Mein Team

Oh wie ich sehe bist du noch in deinen Anfängen ;).

Kleiner Tipp von mir: In den untersten Ligen lohnt es sich nicht in die Jugend zu investieren.

Ist mir sogar bekannt. ;) Mach ich sonst auch nicht. Ging diesmal aber ganz ok aus, denn in einem Jahr habe ich die Investition durch den Verkauf locker wieder drin.

Antwort
Zitat

Original von 4n0m1nu5

Original von Berliner1982
Konnte heute auch meinen Klassenerhalt in der Kreisliga sichern. :) Hätte ich nicht zwingend gedacht.

Mein Team

Oh wie ich sehe bist du noch in deinen Anfängen ;).

Kleiner Tipp von mir: In den untersten Ligen lohnt es sich nicht in die Jugend zu investieren.

Original von EriscHgcrFU
thx @ all werd die alten verkaufen :)

so hab in die jugend 240k investiert, sollte also 3 neue spieler bekommen. wtf wo sind se denn? die bekommt man doch eigtl am 0. spieltag :( ?

/e: erledigt :facepalm:

die Jugendinvestition war keine gute Idee, aber gl das de aus den Schulden rauskommst.

Original von Vintersorg82
Klassenerhalt in der RL wurde gepackt, diese Saison wirds aber schwieriger, da die Liga diesmal doch stärker ist und weniger Umbrüchler dabei sind. Naja, sofern ich diese Saison öfter gegen nur knapp schwächere gewinne (und nicht ständig verliere) und die Karten etwas geringer ausfallen, könnte es reichen. Und dann heißt es mal wieder "Rentnertruppe etwas verjüngen"

http://www.onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=78

wow wie ich halt neidich auf deine Jugendspieler bin ;(

Ich (BL) hab einen
18j 4er MS
17j 1er VS :rolleyes: und
19j 2er LS :facepalm:
bekommen.

wieso das? :< ist doch billiger als nen jungen zu kaufen? :<

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Du hast andere Sorgen als extrem junge Spieler... hättest dir auch 23/5er oder so holen können die sind billig und helfen dir viel weiter als irgendwelche teuer erkaufte Jungspunde die du aus Geldmangel eh nicht fördern kannst

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Macht mal jemand einen ps.de funcup? Kann leider keinen erstellen.

Hab momentan Stärke 75, vllt finden sich paar die auch grob in dem Bereich liegen.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

Wäre beim Cup auch dabei ...
leider ist mein Team nur knapp KK-Niveau.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Also der Funcup von Agjan geht auch in die 2. Runde aber nur noch 2 Plätze... Stärke max 80

http://www.onlinefussballmanager.de/010_funcup/detail/index.php?funcupid=129707

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Also der Funcup von Ajnag geht auch in die 2. Runde aber nur noch 2 Plätze... Stärke max 80

http://www.onlinefussballmanager.de/010_funcup/detail/index.php?funcupid=129707

Antwort
Zitat
Menin
Beigetreten: 25.03.2008
BlackMember

ich richte auch jede saison einen aus, kann von mir aus auch den namen und die teilnahmebedingungen ändern. ist sogar schon nen silvercup :f_grin:

funcup

Antwort
Zitat

Original von Menin
ich richte auch jede saison einen aus, kann von mir aus auch den namen und die teilnahmebedingungen ändern. ist sogar schon nen silvercup :f_grin:

funcup

Hab mich mit meinem Team mal angemeldet. Stärkebegrenzung auf 100 passt gut bei mir ;) Leider war ich der erste, der sich dort angemeldet hat. Sind da noch mehr Teams zu erwarten?

Antwort
Zitat

wie trainier ich am besten die jungen spieler? in friendlys wo ich mich abschießen lasse aufstellen ? in ligaspielen wo ich eh verliere aufstellen?

Antwort
Zitat
SchnabelBier
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

kommt auf die position an. alles außer stürmer und torwart bekommt auch erfahrung wenn du dich abschießen lässt => stürmer und torwart auf fremdpositionen einsetzen wenn der gegner stark ist und die keine erfahrung verlieren sollen.

ansonsten fördert man jugendspieler am besten durch trainingslager und turniere wozu man aber finanzstark sein sollte.

Antwort
Zitat

Alles klar, thx. Und wie isses in normalen Ligaspielen, verlieren die da auch an Erfahrung wenn ich 0-1 oder 0-3 verliere ? Son Mist, hätte ich mal wirklich sein lassen sollen mit den Jugendinvestitionen :(

Antwort
Zitat
SchnabelBier
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

soweit ich weiß geht es um die zweikämpfe und nicht das spielergebnis und das ist in der liga genauso wie im friendly.

vielleicht kommst du am besten aus der sache raus wenn du die jungs verkaufst, dann hast du einmal verlust gemacht und machst nicht noch weitere fehler weil du die pushen willst.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

2,3 Jugendspieler zu kaufen ist sinnlos!Da muss man gleich mal ein paar mehr kaufen.Die Etablierten sollten dann auch noch unter 32 sein,damit sie auch mit in die Lager können.Und dann mindestens 6 Turniere/Trainingslager!Da muss man dann natürlich schon was gespart haben.

Ich kauf mir diese Saison 9 17-jährige.Hab letzte Saison aber auch nur mit 13 Spielern gespielt und ordentlich Kohle angespart!

Antwort
Zitat

Ok also lieber die Jungen sellen und so 25j kaufen? Aber mit denen kann ich doch auch nix anfangen, hab da auch nur Geld für paar 5er :<

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von EriscHgcrFU
Ok also lieber die Jungen sellen und so 25j kaufen? Aber mit denen kann ich doch auch nix anfangen, hab da auch nur Geld für paar 5er :<

das is alles viel zu pauschal
gibt es mehrere sinnvolle wege

stürmer sollte du nicht unter stärke 4 aufstellen
am anfang kauft man sich nen alten 4-5er MS oder spielt ohne stürmer
und dann halt die stürmer auf fremdposition langsam erfahrung sammeln lassen
beim tw müsste das eigendlich gehen ... selbst nen 2er sollte sich entwickeln

link doch mal dein team

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Oh wie schön, heute meine 3 Jugendspieler fast für den doppelten MW verkauft (3.3 Millionen)...die Kohle kann ich auch bald echt gut gebrauchen.

In der Liga nun auch endlich die ersten Siege gefeiert, kann so weitergehen.

Original von EriscHgcrFU

Ich hab damals nur mit jungen Spieler vom Amateurmarkt angefangen und selbst das ging eigentlich problemlos (hauptsächlich 20/1er)....natürlich hab ich in der ersten Saison nur aufn Deckel bekommen, aber ab Saison 2 waren die alle schon auf Stärke 4 und das ohne irgendwelche TUs/TLs. Gut, solche Spieler gibts jetzt zwar meines Wissens nicht mehr aufm Amateurmarkt, aber ich denk, dass ist für den Anfang noch besser, als sich Jugendspieler zu kaufen, die man kaum fördern kann und wofür man auch noch Kohle ausgibt, die man eigentlich eher für andere Dinge einsetzen sollte.

Antwort
Zitat
Windforce187
Beigetreten: 28.12.2010
PokerStrategist

Moin Moin :)

Suche jemanden der lust auf friendlys hat :)
Meine Teamstärke ist 107!
Gespielt wird in meinem Stadion. Gegner nehme ich bis Stärke 100.
Am liebsten wäre mir die ganze Saison durch :)
Prämie gibt es zwischen 10.000-15.000 / Spiel.
Wenn es gut läuft kann es auch mehr geben.

Mein Team:

Klick Me

Hoffe es findet sich jemand oder ein paar :)

Gruß Windforce

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Original von Windforce187

Gespielt wird in meinem Stadion. Gegner nehme ich bis Stärke 100.
Am liebsten wäre mir die ganze Saison durch :)
Prämie gibt es zwischen 10.000-15.000 / Spiel.
Wenn es gut läuft kann es auch mehr geben.

Kannst aber nur maximal 6 Spiele gegen ein und den selben Gegner führen...also nur wegen "die ganze Saison durch" ;)

Naja und viel Erfolg, jemand mit Stärke 100 für 10-15k zu finden.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Sind ja viele hier die das auch spielen!Bin dort übrigens schon seit 3 Jahren dabei.Und bin über Landesklasse in DEU noch nicht hinaus gekommen.

Naja ist auch ein Geduldspiel.Man braucht genausoviel Geduld,wie beim Poker.In 2/3 Saisons starte ich dann durch bis in die Landesliga(z.Zt. Bezirksliga).Und in spätestens 3 Jahre will ich dann mindestens Regionalliga spielen.Da die Konkurrrenz in DEU sehr stark ist,sollte 1. oder 2.Bundesliga,wohl nur mit viel Glück möglich sein.

Bin bei OFM übrigens der Pokerfox!

Antwort
Zitat
Teilen: