Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.6 K Ansichten
jonni999
Beigetreten: 30.03.2007
Elite Grinder

Brauche mal einen Rat.

http://www.onlinefussballmanager.de/club/109231-FC-Loltrupp

Bin unerwartet auf Platz 1 und habe natürlich Sponsor 4 genommen ;(.
Die Frage ist nun, sollte ich den Aufstieg wagen und dann gegen den Abstieg spielen, oder noch ein Jahr in der Liga bleiben.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Versuch den Aufstieg, die Sponsorgelder allgemein sowie die Aufstiegsprämie fällt nicht so sehr ins Gewicht wie beispielsweise das Stadion und das ist ausreichend für die Kreisliga.

Stärkemäßig solltest als Aufsteiger auch immer gut klar kommen.

Hinzu kommt, dass du attraktivere Friendlies anbieten und annehmen kannst.

Antwort
Zitat
jonni999
Beigetreten: 30.03.2007
Elite Grinder

danke dir ;)

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

Server de2:

Stadion: 14k (9k Sitz-, 5k Stehplätze) + Anfang nächster Saison 5,5k Sitzplätze -> (19,5k Gesamtkapazität)

Mannschaft: Quasi nicht exisitent, ich spiele mit 33-35y 4er/5er Spielern, die man hinterher geschmissen kriegt, Mannschaftswert ~500k..

Liga: Landesliga, ich befinde mich im unteren Mittelfeld, kurz vor den Abstiegsplätzen. Die Spitze hat ~65-75 Stärke

Konto: <1 Millionen

Stand der Saison: 1. Spieltag, ein Spiel gewonnen.

-----------------------

Das ist also der Stand.
Ich habe viel ins Stadion investiert, leider habe ich nun keine Mannschaft mehr mit der ich aufsteigen könnte (was warscheinlich Sinnvoll ist mit dem Stadion?).
Wie fahre ich nun am besten fort?

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Kennt jmd FC Seahawk auf dem .ch Server?
Spielt in Jamaika und scheint die besten Stadioneinahmen zu haben mit einem
13k/17k/20k/99,9k Sitz/Dach

Überlege sein Stadion halbwegs zu kopieren. Evtl. hat man ja auch mal Stärke 200+ wenns Stadion fertig is, dass es sich auch lohnt oder der Server ist soweit fortgeschritten das es solche Spieler auf dem Transfermarkt gibt^^

Mein Team

Habe am 34. Spielt(in 2 Wochen) ca. 25 mio mit Kredit.

Wegen dem Umfeld Patch überlege ich nun Umfeld komplett ausbaun(also Sicherheit und Parkplätze für 10mio) + die West auf 14,6k(86 Wochen Ausbauzeit, 8,5 mio), dann hätte ich zwar den Kreditrahmen nicht ausgenutzt, aber schonmal das Umfeld geregelt.

Ursprünglich wollte ich die Nord auf 25k ausbauen für 20 mio, aber nun ist es ja so das sich das mit dem Umfeld ändert und ich es mir locker leisten kann das fix auszubaun alles.
Nur einen 120 Wochen Ausbau, der sich richtig lohnen würde, könnte ich mir dann nicht mehr leisten.

Meine angepeilte Stadionendgröße wäre dann 12,5k/14,6k/~23k/~99k für ~ 150k Endgröße.

Spricht da was gegen? Haltet ihr das für schlau oder würdet ihr lieber ein 3:1 Stadion in meiner Situation nehmen immerhin hab ich ja schon eine 5k Stehtribüne. Wie groß würde dann eure Stehtribüne sein? Wie würdet ihr sonst ausbauen?

€: Die sich im Ausbau befindliche Tribüne ist btw zu nächster Saisons fertig.

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Beigetreten: 24.08.2007
Oldschool Grinder

Original von longdistancerunner

Die meisten bauen die zweitgrößte ein wenig größer, so um 30k.
40k soll jedenfalls zu groß sein.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Original von Zerdeboe

Original von longdistancerunner

Die meisten bauen die zweitgrößte ein wenig größer, so um 30k.
40k soll jedenfalls zu groß sein.

Ah ok, ich hab jez aufjedenfall mal das restliche Umfeld für 10k auf max ausgebaut. Scheint ja sogar auch schon Sinn zu machen ab ~20k Plätze, dachte bisher immer Parkplätze und Security sollte man erst ab 30-40k Plätze ausbaun.

Werde dann wohl auch eine auf 25-30k machen und eine dafür sehr klein lassen bei 6k, dann hätte ich ein gutes Stufensystem. Die 99k Tribüne dauert eh noch min. nen halbes Jahr.

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

aus akutem frust ob der aufwertungsgrenzen habe ich sie grad mal in excel eingetragen und nen diagramm draus gemacht... das ist doch echt nur :facepalm: :facepalm: :facepalm:

keine ahnung wie deren "algorithmus" für die "pyramidale verteilung" aussieht, aber da ist so ein extremes unglaubgewicht drin...

aber ich ahne, dass sie was ändern sobald meine spieler dann die 2000-punkte grenze zur 17. stufe geknackt haben und mein kurzfristiger vorteil dahin ist

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Hab mal ne Frage zu TLs:

Kann ich am 34. Spieltag jeden Spieler auf ein Trainingslager für 50 Frischepunkte schicken, egal wie erschöpft er ist oder muss er min. 50 Frische haben?

€: Frage obv weil ja dann die 6 Spieltage umbruchphase kommt und niemand unter die Frischegrenze fallen sollte technisch gesehen...

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Wenn's auf den 0. Spieltag ist -> kein Problem. Die Frische wird dann eh auf 127 zurückgesetzt, bevor's ins Trainingslager geht.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

34. fahren alle mit auch wenn sie unter 50 Frische sind... sogar die verletzten... unter 20 zu fallen spielt auch keine Rolle weil man mit 127 in die neue Saison startet und dementsprechend haben dann alle 77 Frische am 0. Frischeprüfung wäre ohnehin nach dem Ligaspiel erfolgt und am 0. gibts kein Ligaspiel.

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

aber das TU/TL zählt dann schon in die neue saison, oder?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

ja

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

nicht ganz unwichtig war mir aber nicht mehr ganz sicher, daher die frage.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

ahja super dann brauch man ja auf nix achten ausser, dass man die Kohle hat und das TL entsprechend einstellt^^

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Beigetreten: 24.08.2007
Oldschool Grinder

Also, nur nochmal um sicher zu gehen:

Angenommen, die Saison ist für mich eh gelaufen, dann könnte ich am 33. Spieltag ein TL/TU machen, bei dem einige Spieler unter 20 fallen.
Ich kann am 34. dann vllt nich mit 11 Spielern antreten, aber direkt wieder ein TL/TU machen. Sehe ich das richtig ?

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

also ich kann fürs TL niemanden markieren, der unter 50 Fr hat...

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

Original von Zerdeboe
Also, nur nochmal um sicher zu gehen:

Angenommen, die Saison ist für mich eh gelaufen, dann könnte ich am 33. Spieltag ein TL/TU machen, bei dem einige Spieler unter 20 fallen.
Ich kann am 34. dann vllt nich mit 11 Spielern antreten, aber direkt wieder ein TL/TU machen. Sehe ich das richtig ?

die frischeprüfung kommt nach dem ligaspiel. also ist am 34. alles "normal" zum ligaspiel. erst danach sind deine spieler verletzt. du könntest also kein friendly mehr spielen.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Aber das Häkchen fürs Brasilien TL kann man am 34. Spieltag definitiv trotzdem setzen, wenn er nach der Frischeprüfung verletzt is oder halt weniger als 50 Frische hat?

(Lieber auch nochmal Nachfragen :P )

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

das weiß ich leider nicht. würde aber auch gerne am 33. und 34. nen TU ansetzen. mal sehen ob es passt

Antwort
Zitat
Teilen: