Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.6 K Ansichten
Zerdeboe
Beigetreten: 24.08.2007
Oldschool Grinder

Original von DarkZonk

Original von ToniKlinge
Teamlink wäre sehr hilfreich um dir Tipps zu geben ;) Allgemein kann man sagen, dass man am Anfang immer alles inkl. Kredit ins Stadion investieren sollte, außer du fängst mit dem Traden an.
.

echt ins stadion?

ich bin momentan eher dabei aufm TM aktiv zu sein und mein team erstmal aufzuwerten, so dass es stärke 60-70 erreicht, weil ich mir dachte:

erfolgreiches team -> mehr siegprämie + zieht mehr zuschauer an -> dann stadion ausbauen

Ein stärkeres Team kostet auch mehr Gehalt, das kannst du ohne Stadion auf Dauer nicht bezahlen.

Ein halbwegs vernünftiges Stadion hat auch den Vorteil, das mann lukrative Heimfriendlys spielen kann. Aber auch da kann man Fehler machen, also bitte erstmal die FAQ durchlesen...

Wenn du auf dem TM anfangs aktiv sein willst, dann um Spieler zu pushen und die dann wieder zu verkaufen. Das bringt theoretisch mehr, ist aber schwieriger und kann auch nach hinten losgehen.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Damn Aufstieg in die 1. Liga auf .ch am 33. Spieltag im direkten Duell verpasst. naja war eh aufm upswing, wäre zu schön gewesen mal im Oberhaus zu landen unverhofft

@ topic: Ja Stadion ausbauen, alles Geld rein am Anfang. Geld das man in den Transfermarkt steckt um irgendwie mehr Spiele zu gewinnen am Anfang führt nur dazu, dass man nach ein paar Saisons merkt, ups verkackt und dann haben die mit gutem Stadion wieder son nerviges 0er Team in der Liga das aufgegeben hat

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

hmm verdammt... dann habe ich den ausbau jetzt verpasst :(

dann muss ich wohl 3-4 heimspiele auf die süd verzichten :X

Antwort
Zitat
Manyface
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

:rage: :rage: :rage: :rage:

wie ich jetzt gerade mein Stadion + Umfeld ausbauen wollte und Verträge verlängern wollte.
Da muss man arbeiten und kommt erst abends nach Haus und dann Saisonumbruch :rage:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Naja traden ist auch das falsche Wort... an sich spricht überhaupt nichts dagegen sein erstes Geld in junge Spieler zu stecken... durch die Spielpraxis steigen die ja schon sehr schnell an Wert und damit lässt sich schon mal ein schneller € verdienen. Aber es hat auch keine Zukunft die Spieler wertvoller und wertvoller werden zu lassen aber dann bleibt nix hängen um derweil ins Stadion zu stecken dann kommt man wirklich zum Punkt, dass die Gehälter sämtliche Einnahmen fressen.

Aber mal ne Mio in die Hand zu nehmen und vielleicht 18/4er kaufen und die dann als 20/7er 21/8 wieder verkaufen und das Geld wieder in 18/4er zu stecken und den Rest ins Stadion ist schon ne gute Strategie.

Viele durchleben diesen Kreislauf dann immer und immer wieder, davon halte ich dann aber auch nichts aber einmal kann man machen man verdient halt mehr Geld damit.

Im übrigen muss man immer unterscheiden... DE Server in Deutschland und mit Prämien sein Geld zu verdienen ist utoppisch... im Ausland sieht das schon ganz anders aus.

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006
Legacy Member

Original von Hennes

Original von Sharif

Original von SiAAlexander
hab zum glück den klassenerhalt in liga 1 deutschland classic server geschaft
jetzt gehts bedingt durch einen umrbuch aber wieder runter
hatte keine lust dauerhaft in der 1 liga um platz 10 mit zu spielen
da investier ich lieber noch mal geld ins stadion und pushe mir nen junges team hoch

Pro Gaming? ;)

Ja. Wusste gar nich dass du auf dem .de in Deutschland auch erstklassig bist. Gibt wohl nix schwierigeres als .de/Deutschland, Respekt!

Die Niederlage heute gegen dich war mies ;)
Ich überlege ernsthaft abzusteigen, meine erste Mannschaft zu verschen.. ääh verkaufen und mit der zweiten weiterzumachen. Ernsthafte Ratschläge erwarte ich angesichts der direkten Ligakonkurrenz hier nich :coolface:

ja pro gaming wie überall
schau mal in die beta elfenbeinküste ;)

so schwer ist es eigentlich gar nicht wenn man es richtig anstellt
glaub für das grundgerüst von 9 spielern hab ich damals 8-10 millionen bezahlt
und das hat gereicht um bis in die 1 liga zu kommen
ok hab dann später noch etwas investiert aber als ich mit den umbruch angefangen habe war ich weit im kredit

war glaub die erste niederlage seid dem pokalspiel damals
also warst mal wieder fällig ;)
zu deinem problem tja ich würde wohl nicht freiweillig absteigen
seh da nicht wirklich nen vorteil drinnen
auch wenn so nen konkurrent wegfallen würde

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Der Vorteil wäre dass ich die Gehaltskosten von 800k auf 250k senken kann und dann statt ne 177er ne 156er Truppe hab. Ich denke tiefer als Liga 2 gehts damit nich (klar Pech kann man immer haben), zumal dort einige Spieler auf 15 aufgewertet werden. Ich denke so kann ich erst mal Tribüne 2+3 auf Endgröße bringen. Aber irgendwas hält mich davon ab meine erste Mannschaft zu verscherbeln...

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Welche Motivation haben eigentlich solche Leute: http://www.onlinefussballmanager.de/club/116731-SG-Prechtal
Der spielt jetzt ~3 Jahre, ohne auch nur irgendetwas erreicht zu haben, oder wird in absehbarer Zeit was erreichen. DREI JAHRE, für nichts :f_confused:

Hab letzte Saison 2 "Titlel" eingefahren. Toschützenkönig und zum 2x in Folge den Fair Play Pokal. Beides aber obv nur Ligaweit :megusta:

Ah genau, hab mich entschieden doch alles Kohle+Kredit in die Süd zu ballern. Hab dann am 15. Spieltag, Saison 110 ein 14996er Stadion\o/.

Nächstes Ziel: Landesliga ab Saison 113. Stadion obv immer weiter ausbauen.

Teamlink: http://www.onlinefussballmanager.de/club/320636-TSV-Beimerstetten

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

Original von Hennes
Der Vorteil wäre dass ich die Gehaltskosten von 800k auf 250k senken kann und dann statt ne 177er ne 156er Truppe hab. Ich denke tiefer als Liga 2 gehts damit nich (klar Pech kann man immer haben), zumal dort einige Spieler auf 15 aufgewertet werden. Ich denke so kann ich erst mal Tribüne 2+3 auf Endgröße bringen. Aber irgendwas hält mich davon ab meine erste Mannschaft zu verscherbeln...

hmh du hast schon top gepushte junge spieler... aber irgendwie kann es das nicht sein die 177er mannschaft zu verschenken X( dann doch lieber gleich feuern :]

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Hätte einer der "alten Hasen" Lust eine Urlaubsvertretung für mich zu machen?
Wäre vom 26.07. - 05.08. evtl auch nur bis zum 04.08.

Teamlink: http://www.onlinefussballmanager.de/club/320636-TSV-Beimerstetten

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Ich starte jetzt auch mal: http://server2.onlinefussballmanager.de/club/1962313-CF-SM
Das ist mein Team, hab leider einen Fehler bei den friendlies gemacht und trag zwei Heimspiele aus, Antrittsgebühr höher als die Einnahmen ;(
Hab aktuell natürlich ein Überangebot an RV, allerdings sind alle drei > 10k€ Wert, ich hoffe ich bekomm zwei davon zu etwa dem Marktwert weg. Ansonsten einigermaßend zufrieden mit dem Team, im Vergleich zum Rest der Liga ists solides Mittelfeld bezüglich Stärke, beim Marktwert lieg ich an 4. Stelle. Aufstieg ist sowieso kein Thema, will nur die 12 Spieltage überstehen ohne ein noch größeres Minus zu erwirtschaften
Südtribüne wird grad auf 300 überdachte Stehplätze ausgebaut.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Les dich erst mal ordentlich ein ;)
http://www.ofm-forum.de/forumdisplay.php?6294-Hilfe-f%FCr-Neulinge
Erste Bausünde hast auch schon begangen ;)

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Ja ist mir auch aufgefallen, versuch jetzt bewusst einen unkonventionellen Weg
Das mit den Marktwerten hab ich auch vollkommen Überbewertet :(

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Hi.

Nächste Saison ist meine 21k Tribüne fertig, ich überlege nun wie ich weiter ausbaue(angestrebte Endgröße ist 149999 mit nen bischen Abstufung drin und einer 99999 Tribüne)

Nur weiß ich nicht ob ich nun bei 3:1 bleibe oder auf 4:0 gehe.

Mein Team

Ich stelle mir nun die Frage, ob es sich lohnt die Süd auf Sitz/Dach auszubauen oder bei 3:1 zu bleiben.

Ich liebäugel damit die West so zu lassen, bis ich mal 90 mio hab und sie dann direkt auf 99999k auszubauen. Vorher halt noch 1-2 andere Tribünen ausbauen.

Wenn ich die 5k Süd auf 16,5k Sitz/dach ausbaue hätte ich genau 50k Plätze mit den 3 kleineren Tribünen. Das kostet dann halt 4-6 mio mehr dadurch das es ne Steh ist. Dach abreißen und so bringt nix, wegen der langen Ausbauzeit in der die Tribüne nicht nutzbar ist.

Wenn ich die Süd so weiter ausbaue als Steh hab ich das Problem, dass die Stehtribüne nicht die kleinste Tribüne wäre.

Alternative wäre z.B. die Ost für eine Saison auf eine 16,5k auszubaun und die Süd über 2 Saisons auf 12,5k Steh/Dach. Dann liegt die Ost aber halt eine Saison still was ein paar mio extra kostet durch entgangene Einnahmen.

Das Beste Stadion auf .ch ist ein 4:0 13k/17k/20k/99999k(In Jamaika). Alle Stadien über 150k Plätze scheinen sich nicht zu rentieren, die machen eher weniger als z.B. ein 130k Stadion.

Antwort
Zitat
Micha1893
Beigetreten: 19.11.2007
PokerStrategist

Pokalsieger @en Server :heart:

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

[ger1 server]

pusht/tradet von euch eigentlich noch jemand spieler? ich habe mich jetzt für vier saisons (= zwei push runden) dran versucht. Es ist zwar echt ein ziemlich großer aufwand, aber dafür auch echt ganz geil. Ich habe diese saison schon die Kosten für Einkäufe, TU/TL, Friendlies und Gehalt (ca. 40 mio) wieder drin und noch neun 18/6er LV/RV zum verkaufen übrig...

Den realen Gewinn zu ermitteln ist halt etwas schwer, da man die opportunity cost schelcht festlegen kann. auf der einen seite pushe ich auch meine Stammmannschaft, aber auf der anderen seite muss ich dafür auf heimfriendlies verzichten.

Antwort
Zitat
SiAAlexander
Beigetreten: 15.08.2006
Legacy Member

Original von Micha1893
Pokalsieger @en Server :heart:

Ich auch mal wieder :)

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Alter, bin ich schlecht in die Liga gestartet. Ja, Sponsor 4 auswählen. Und auch noch nen Vertrag vergessen zu verlängern :facepalm:

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

War ja immer am jammern über die zu geringen Spielerpreise aufm Ösiserver... dummerweise ging jetzt mein 18er TW in Rente (spiele 2. Liga) und wollte nen Ersatz... sollte schon 15 oder 16 sein. Hab damit recht lange gewartet, um Gehalt zu sparen.
Als die Saison dann losging war ich aber doch erschüttert wie wahnsinnig teuer die gehandelt werden... dachte vielleicht issen Phänomen, wegen Saisonbeginn. Aber scheinbar gingen extrem viele in Rente und nach 5 Tagen ohne TW hab ich dann doch zugeschlagen um nicht noch mehr Spiele deswegen zu verlieren... 34/16er für 5,2 Mio (MW zu dem Zeitpunkt 1,7mio)
Autsch

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

I am playing Premier League but unfortunately no russian billionaire came along, yet.
I am 220 millions in debt, which means paying 50 millions interest fees each year. Whats up with those billionaires shouldn't they be interested in supporting traditional Premier League Clubs?
Very disappointing...

31.07.2013 at 11:34:16 mrsentinel the ticket was Replied
Hello,

you have a very small stadium and too many players in your team. The players have a high salary. You should sell players and invest the profits in the stadium.
You should descend from the Premiere League.
Then you should play friendlies against equal teams - that will bring you more money.

Greetings
mrsentinel

Lustig wie er glaubt ich könnte mit 3 Millionen Marktwert 200 Mio Dispo ausgleichen (vorher kann ich das Stadion noch nichtmal reparieren)
Und 50 Mio Zinsen mit den Maßnahmen einzunehmen ist auch lustig, man könnte mir das Stadion der Boxdorf Lakers hinstellen (140k Plätze) und jeden Tag ein Heimspiel in der Liga ansetzen und trotzdem würde es nicht ausreichen.
Meine Jugendspieler habe ich irgendwann alle behalten, denn wenn die Alten in Rente gehen kann ich am Transfermarkt noch nichtmal Spieler kaufen die nur 1 Pfund kosten. Zusätzliches Gehalt macht in der Summe aber nur 50k/Spieltag aus, das sind Peanuts.

Naja Schema F Antwort eben, ich hab keinen Rat erwartet aber die Hilfe ist schon lustig irgendwie in der Situation.

Antwort
Zitat
Teilen: