Was hast Du dir denn von dem ticket erhofft? Ich mein es ist so gekommen wie du vor über einem Jahr bewusst geplant hast, nur mit dem Unterschied, und das tut mir wirklich Leid weil du hier jedem hilfst, dass du nicht die erhofften Titel geholt hast, was in der Nachbetrachtung am 3-4-3 gelegen hat.
Dass es doch aktuell 220mio wurden ist schon krass, und ich denke dass ein kompletter Neustart besser ist als mit Jugend und Amateuren den Schuldenberg abzubauen. Das kann angesichts der Zinsen gar nicht klappen.
Ne kann natürlich nicht klappen die Zinskosten sind inzwischen höher als das Gehalt einer 180-190er Mannschaft. Edit: Sehr viel höher
Ja weiß aber auch nicht wieso 3-4-3 so scheiße performed alle 3 Stürmer waren immer wahnsinnig hoch also 17-18 und keineswegs Stärkemäsig schlechter als andere die nur 1 MS hatten.
Muss sagen einen großen Fehler habe ich gemacht ich hab anfangs die Freikixx gespart für Finanzberater der mir nen höheren Kreditrahmen gibt und da der am Umsatz gekoppelt ist wollte ich warten bis ich hohe Umsätze mache bis ich ihn nutze.
Da hab ich jedoch eine Saison zulange gewartet... beim einen Stadionausbau hätte ich mit Kreditrahmen etwa 3000 Plätze mehr gehabt. Als ich den Kreditrahmen dann in der Folgesaison genutzt habe hatte ich durch die Verluste in der Saison quasi außer Reperaturarbeiten kaum etwas damit anstellen können. Musste ihn jedoch nutzen, denn ohne die Reperaturen wärs noch schneller down gegangen.
Die 3k Plätze hätten aber enorm viel ausgemacht ich hab anfangs ja noch BE gespielt, da wären dann vielleicht immernochmal ein paar kleine Miniausbaustufen drin gewesen oder eben Stadionrepairs und bessere Friendlyrendite, langfristig wär die Situation nicht so desaströs wie jetzt.
Vom Ticket habich natürlich nicht viel erwartet, einfach mal Support trollen, war nur gespannt auf die Reaktion.
.en: Nun ist es soweit, Pokalaus, Liga irgendwo im Mittelfeld, Mannschaft nicht mehr finanzierbar, Nachwuchs bringt kein Geld. 9 Spieler meiner ersten Mannschaft stehen auf dem TM, Goalie behalt ich, einer ist zu alt
Original von Hennes
.en: Nun ist es soweit, Pokalaus, Liga irgendwo im Mittelfeld, Mannschaft nicht mehr finanzierbar, Nachwuchs bringt kein Geld. 9 Spieler meiner ersten Mannschaft stehen auf dem TM, Goalie behalt ich, einer ist zu alt
Bis jetzt für mich unvorstellbar.
Ich kenns auch nicht aus eigener Erfahrung, aber Schweden auf .ch 1. und 2. Liga hat man auch so einige kandidaten mit teurem Kader aber 30% oder weniger Stadionauslastung, die den Zeitpunkt ihren nichtmehr finanzierbaren Kader loszuwerden verpasst haben.^^
Bin jez bei 500k Gehalt mit 23k Stadion und mach noch + (ab nächster Saison 40k Stadion)
Original von ToniKlinge
Original von Hennes
.en: Nun ist es soweit, Pokalaus, Liga irgendwo im Mittelfeld, Mannschaft nicht mehr finanzierbar, Nachwuchs bringt kein Geld. 9 Spieler meiner ersten Mannschaft stehen auf dem TM, Goalie behalt ich, einer ist zu altBis jetzt für mich unvorstellbar.
Naja die ersten drei Jahre zweite Liga, und danach 14 Jahre erste Liga sind nicht günstig. Ich reduzier jetzt meine Gehaltskosten um geschätzte 60%, dazu wird ne Tribüne nach der Saison fertig. Hab zur neuen Saison ne 166er Truppe mit der es nicht tiefer als Liga 2 gehen sollte und auch bei den aktuellen Aufwertungsgrenzen erstmal 2 jahre ne 166er bleibt. In der Zeit kann ich wieder Geld für den Stadionbau sammeln
Hey Leute,
ich bräuchte mal nen kleinen Rat. Ich werde hoffentlich diese Saison den Aufstieg in die Bezirksklasse schaffen (deutscher Server). Mein Stadion is momentan gute 21k Plätze groß und ich werde mit Kredit so ca 4,7 Mio zur Verfügung haben. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Stadion weiter ausbauen sollte oder etwas sparen, um Ende nächster Saison bereits das Team zu verkaufen und junge Spieler zu holen. Diese würde ich dann maximal mit TU/TL pushen. Neue Stürmer und Torwart müsstens wohl eh demnächst mal werden.
http://www.onlinefussballmanager.de/club/191688-Lonely.Hearts.Club.Band
Grüße
Spieltag
32
Es wurde ein Vertrag mit Sponsor 2 abgeschlossen!
das muss man auch erstmal schaffen...
Original von Tatze1985
Spieltag
32Es wurde ein Vertrag mit Sponsor 2 abgeschlossen!
das muss man auch erstmal schaffen...
![]()
![]()
![]()
bekommste wenigstens noch Prämien ♦
Original von Hennes
Original von ToniKlinge
Original von Hennes
.en: Nun ist es soweit, Pokalaus, Liga irgendwo im Mittelfeld, Mannschaft nicht mehr finanzierbar, Nachwuchs bringt kein Geld. 9 Spieler meiner ersten Mannschaft stehen auf dem TM, Goalie behalt ich, einer ist zu altBis jetzt für mich unvorstellbar.
Naja die ersten drei Jahre zweite Liga, und danach 14 Jahre erste Liga sind nicht günstig. Ich reduzier jetzt meine Gehaltskosten um geschätzte 60%, dazu wird ne Tribüne nach der Saison fertig. Hab zur neuen Saison ne 166er Truppe mit der es nicht tiefer als Liga 2 gehen sollte und auch bei den aktuellen Aufwertungsgrenzen erstmal 2 jahre ne 166er bleibt. In der Zeit kann ich wieder Geld für den Stadionbau sammeln
du hast halt wirklich ein sehr kleines stadium für die liga/stärke. aber eigentlich sollte es locker drin sein das team zu finanzieren, zumindest mit vernünftigen friendlies. wobei das zugegeben wohl keine langfristige perspektive liefern würde.
lol hab auch mal angefangen mit dem spiel...
man beginnt ja in liga 292 in deutschland ♦
wie lange dauert eine saison?
kann ich wenn ich aktiv zocke schnell in die highstakes aufsteigen?
jeden tag wird ein spiel ausgetragen, richtig?
any tipps für den anfang?
hab jetzt einfach mal spieler mit stärke 4-5 für 2€ aufm transfermarkt gesucht und biete da drauf. denke mal so kann ich mir schnell ne überlegene mannschaft gegenüber den anderen aufstellen.
sind zwar alle steinalt aber von der stärke doppelt so start wie die anfangsmannschaft
Original von tw2005
lol hab auch mal angefangen mit dem spiel...
man beginnt ja in liga 292 in deutschland ♦
wie lange dauert eine saison?
kann ich wenn ich aktiv zocke schnell in die highstakes aufsteigen?
jeden tag wird ein spiel ausgetragen, richtig?
any tipps für den anfang?hab jetzt einfach mal spieler mit stärke 4-5 für 2€ aufm transfermarkt gesucht und biete da drauf. denke mal so kann ich mir schnell ne überlegene mannschaft gegenüber den anderen aufstellen.
sind zwar alle steinalt aber von der stärke doppelt so start wie die anfangsmannschaft![]()
1 Jahr lang Stadion ausbauen! Danach erst verstärken über den Transfermarkt.
1. Saison dauert 34 tage, man stiegt aber pro klasse auf, also von Landesklasse in Landesliga etc. Die zahlen hinter der Klasse sind uninteressant.
greetz
wie viel soll ich am anfang in das stadion investieren?
spielt es ne rolle ob mit/ohne dach?
Original von tw2005
wie viel soll ich am anfang in das stadion investieren?
spielt es ne rolle ob mit/ohne dach?
Entweder die vorhandene Steh/Dach ausbauen um min 1000 Plätze oder eine Steh ohne Dach in eine Sitz/Dach umwandeln.
Original von MeSk4LiN
Hey Leute,ich bräuchte mal nen kleinen Rat. Ich werde hoffentlich diese Saison den Aufstieg in die Bezirksklasse schaffen (deutscher Server). Mein Stadion is momentan gute 21k Plätze groß und ich werde mit Kredit so ca 4,7 Mio zur Verfügung haben. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Stadion weiter ausbauen sollte oder etwas sparen, um Ende nächster Saison bereits das Team zu verkaufen und junge Spieler zu holen. Diese würde ich dann maximal mit TU/TL pushen. Neue Stürmer und Torwart müsstens wohl eh demnächst mal werden.
http://www.onlinefussballmanager.de/club/191688-Lonely.Hearts.Club.Band
Grüße
...aufstieg safe
http://www.onlinefussballmanager.de/club/100726-Ver.-K%C3%B6nigr.-Eskalonien
Moin!
Mein Stadion umfasst ab 6. Spieltag nächste Saison 20.000 Plätze. Plan wäre jetzt am 34. Spieltag nächste Saison die Westtribüne auszubauen, derzeit habe ich ca. 2.5 Mio auf dem Konto, Dispo aktuell 3.5 Mio zur Verfügung (der wird aber nächstes Jahr deutlich höher ausfallen).
Ausbau auf 20.000 Sitz/Dach würde mich 18. Mio kosten, bei geschätzten Einnahmen von 7.5 Mio ist dann doch schon einiges möglich, 20.000 könnte man ja im Prinzip schon als Endgröße für die Tribüne verwenden, oder?
Wenn der große Ausbau angestoßen ist würde ich als nächstes die Mannschaft komplett verkaufen, verjüngen und die neue Truppe dann max. pushen auch mit TL/TU.
Anregungen dazu, oder klingt das für euch nach einem Plan?
Gruß
Berni
Bau erstmal weiter sein Stadion aus, deine Mannschaft kann ja noch win paar Jahre spielen. Zwischendurch holst du passende MS und TW. Aber mit dem Stadion kommst du noch nicht weit.
würdeste eher die stehplätze um 7k oder eine der kleineren sitztribünen um 4k plätze ausbauen?