Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.6 K Ansichten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Du packst das schon :)

btw hab heute den Pocket Aces FunCup gewonnen, nach langer Zeit mal wieder =) Gab über 600k

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

glückwunsch

und viel erfolg für den wiederaufstieg morgen!

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Danke aber das Ding ist durch, der Zweite spielt gegen ein 83er Team :(

Antwort
Zitat

hab das spiel auch 2 jahre gezockt, bis dann mal alle verträge ausgelaufen sind.. rip ;(

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Jemand von euch schon einen Umbruch gemacht? Hab mir überlegt nächste Saison auf 19/5er, außer TW und MS, umzusteigen, da mein Team jetzt kaum noch an Marktwert gewinnen wird. Mach mir aber Sorgen um den Stärkeverlust und den massiven Einbruch an Stadioneinnahmen. Aufstieg wäre mit dem jetzigen Team dann auch drin. Nach und nach einzelne Positionen austauschen/verjüngen? Wird dann halt kein Blocktraining mehr möglich und auch nicht gerade günstig sein. Bin mal wieder ziemlich ratlos ?(

http://www.onlinefussballmanager.de/club/320636-TSV-Beimerstetten

e: und gl @FuaVarra

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

alle meine gegner haben mitgespielt. nur ich hab mit 184 gegen 167 verloren :facepalm:

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Beigetreten: 24.08.2007
Oldschool Grinder

Original von ToniKlinge
Jemand von euch schon einen Umbruch gemacht? Hab mir überlegt nächste Saison auf 19/5er, außer TW und MS, umzusteigen, da mein Team jetzt kaum noch an Marktwert gewinnen wird. Mach mir aber Sorgen um den Stärkeverlust und den massiven Einbruch an Stadioneinnahmen. Aufstieg wäre mit dem jetzigen Team dann auch drin. Nach und nach einzelne Positionen austauschen/verjüngen? Wird dann halt kein Blocktraining mehr möglich und auch nicht gerade günstig sein. Bin mal wieder ziemlich ratlos ?(

http://www.onlinefussballmanager.de/club/320636-TSV-Beimerstetten

e: und gl @FuaVarra

Einzeln austauschen würde ich nicht und der Aufstieg macht nur Sinn, damit du stärkere Gegner bekommst. Die Sponsorengelder sind in der Landesliga auch nicht die Welt. Du musst dir halt überlegen, ob du dein Geld lieber durch traden, oder durch das Stadion bekommen willst. Verjüngen würde ich nur, wenn du auch die Absicht hast, die dann wieder mit mehr Gewinn zu verkaufen, als du mit dem jetzigen Team+Stadion einnehmen würdest.
Kannst es ja mal durchrechnen:
http://www.ofm-tools.de/marktwertuebersicht
Mir wäre das zu stressig, aber ich spiele ja auch auf 6 Servern..

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Wie machst du das dann, wenn deine Spieler zu alt werden ?( Das ist ja langsam mein Problem.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ach, das geht schon noch ein paar Jährchen^^

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Oldschool Grinder

Original von ToniKlinge
Wie machst du das dann, wenn deine Spieler zu alt werden ?( Das ist ja langsam mein Problem.

unterschiedlich. manche spiele ich bis die in rente gehen und spare vorher für den Umbruch. Auf .de habe ich meine Spieler als 31/13er verkauft. Das hat gereicht um 21/7er nachzukaufen (mit denen man das Stadion wieder halbwegs gefüllt bekommt) + den Ausbau einer Tribüne auf 20k. Kommt halt auf den Transfermarkt, wie gut man Friendlys bekommt, Stadiongröße etc. an...

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Original von FuaVarra
alle meine gegner haben mitgespielt. nur ich hab mit 184 gegen 167 verloren :facepalm:

Echt mies :(
Viel Glück in der nächsten Saison!

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

Original von Hennes

Original von FuaVarra

Echt mies :(
Viel Glück in der nächsten Saison!

obv wird in der nächsten saison alles zerstört in der zweiten liga. geht ja nicht anders :)

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder
ToniKlinge
PokerStrategist

Falscher Server :(

Antwort
Zitat
Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Kann man eigentlich ein Team auf .de und .com führen oder ist das verboten?

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

de. und .com sind unterschiedliche server, du kannst auf beiden seiten ein team haben.

du darfst auf jedem server ein team führen. jedes land (=klick auf fahne oben rechts) ist ein anderer server. nur für .de gibt es zwei server.

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Oldschool Grinder

@Hennes
bin wie immer dabei

@Toni
mach mal ein Team auf .uk, dann kannste mitspielen =)

@Guuruu and all
es geht auf jedem Server ein Team. Auf .de habe ich faktisch sogar zwei, da mein damaliger Mitbewohner eins gemacht hat, wir das angemeldet haben und ich das eigtl gerade allein manage...

E:@FuaVarra
viel Glück beim Wiederaufstieg. vllt schaffste ja in der ewigen Statistik den besten Sturm o.ä. zu bekommen

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Original von Zerdeboe
@Toni
mach mal ein Team auf .uk, dann kannste mitspielen =)

Ein Team reicht mir. Verplemper damit schon genug Zeit :P

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

lol, hab gestern mal stolze 12,6kk aufn 32/18 st geboten (uk), der war dann um 24uhr bei 8kk und ich dachte den krieg ich wohl, denkste - der geht für 20kk weg :f_eek:

ganz tot ist der markt da anscheinend nicht :evil:

Antwort
Zitat
Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Gibt es hier denn so etwas wie Mentoren, die einem Neuling zur Seite stehen möchten?

Antwort
Zitat
Teilen: