Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.6 K Ansichten
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

der downswing geht weiter! schon wieder 6/5/2 in der neuen saison in liga zwei. ich muss nicht erwähnen, dass ich immernoch das stärkste team des landes habe, oder? _mad: oh und ich bin sogar top18 vom server :f_cool:

ps: möchte irgendwer 35/17er für ganz viel geld kaufen?

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Bei mir läufts ganz gut, ich muss aber zum Glück nicht aufsteigen auch wenn ich in Liga 1 im guten Mittelfeld laden sollte

Was ist denn ganz viel Geld für 17er? Dreistellig? :coolface:

Original von Guuruu
Gibt es hier denn so etwas wie Mentoren, die einem Neuling zur Seite stehen möchten?

Wenn du Fragen hast stell sie ruhig, hier bekommst du eigentlich immer eine gescheite Antwort

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

dreistellig? da wäre man wohl schon froh, oder? :coolface:

habe immerhin 17/6 und 18/9 für 500k verkaufen können :rolleyes:

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Spielst du noch Possession?

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

ja, wie gesagt, ich stelle das eigentlich nie um.

Antwort
Zitat
Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Original von Guuruu
Gibt es hier denn so etwas wie Mentoren, die einem Neuling zur Seite stehen möchten?

Wenn du Fragen hast stell sie ruhig, hier bekommst du eigentlich immer eine gescheite Antwort

Ich nehme dich einfach beim Wort.
Ich habe mich da ein wenig eingelesen und einige Tipps befolgt. Bin jetzt gerade in meiner ersten Saison (Spieltag 26) und bin seit 12-13 Spieltagen dabei.

Hier mein Team!

Ich habe jetzt angefangen mein Stadion umzubauen, weil ich langfristig ein reines Sitzplatzstadion haben wollen würde. Kann ich denn gerade etwas machen, um alles zu verbessern oder heißt das ab sofort einfach abwarten und Geld verdienen?
Den Aufstieg sollte ich doch eher nicht anstreben, oder?

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Stadion: imo alles richtig. Exakt so habe ich auch angefangen. Jetzt heißt es weiter sparen und den ersten Ausbau der West auf mindestens 1049 Plätze.

Team: Auch genau so wie ich angefangen habe Außer: alle deine Spieler feuern, die aktuell nicht in deiner Stammteam sind und dafür einen MS von den Amateuren, als Ersatz holen. Ich gehe davon aus, dass du nur mit einem Stürmer spielen willst? Dein TW z.B. wird sich nie verletzten und wird auch nie gesperrt werden, wenn du ihn im Tor lässt und mit dem Training nicht übertreibst. Deshalb brauchst du nur einen. Ein Ersatzspieler reicht in der Regel völlig. Da ist es halt am besten einen MS zu holen, falls der mal ausfällt.
Du musst dir jetzt eine ganze Weile keine Gedanken mehr um dein Team machen und kannst dich voll auf's Stadion konzentrieren, außer du willst traden.

Friendlies: Auch das machst du schon ganz gut. Aber eigentlich müsstest du auch Gegner finden, die gegen dein Stammteam spielen und 40k zahlen. Dabei aber den MS fremdpositionieren und deinen Ersatz aufstellen. Sonst macht der keine, oder schlimmer minus EPs. Wenn du einen findest, dann gleich anschreiben, ob er mehrere Friendlies gegen dich spielen möchte. Du kannst bis zu 6 in einer Saison, gegen einen Gegner austragen. Wenn du keine Gegner findest, dann weiter so.
Und wie du schon sagst, jetzt heißt es einfach sparen, bis du dir den ersten Ausbau leisten kannst. Dabei kannst du auch deinen kompletten Kreditrahmen ausschöpfen. Durch die Friendlies hast du den schnell abbezahlt und dein Stadion ist früher größer.

Bei mir ist lange nicht so schlimm wie bei FuaVarra, aber verliere diese Saison alle Spiele gegen direkte Konkurrenten. Liegt aber wahrscheinlich an meinem TW. Werde aber keinen neuen holen und mich weiter auf's Stadion konzentrieren. Erste Tribüne wurde heute auf Endgröße ausgebaut _evil:

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Original von ToniKlinge
Stadion: imo alles richtig. Exakt so habe ich auch angefangen. Jetzt heißt es weiter sparen und den ersten Ausbau der West auf mindestens 1049 Plätze.

Da muss ich widersprechen (der Rest passt ;) ). Bau die Südtribüne aus, auf 1049 überdachte Stehplätze. Stehplätze sind billiger als Sitzplätze, so kannst du beim ersten Aufbau größer bauen (oder 1049 und Rest sparen für nächsten Umbau) (Steh, gerechnet ohne Dach: 924.000, Sitz ohne Dachumbau: 1.349.000). Diese erste Tribüne ist extremst wichtig was die Einnahmen betrifft! Du kannst im zweiten Umbaustep der Südtribüne von Steh auf Sitz umbauen.
Falls du dich wegen der krummen Zahl wunderst: Mind 1000 Plätze pro Erstausbau, die Planungskosten lohnen sonst nicht. die ..49 kommt dadurch zustande, dass bei ..50 die Bauzeit um eine Woche verlängert wird. Also baut man immer ...49 Plätze um eine Woche zu sparen

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Ich habe nichts nachgerechnet, aber im Forum damals gelesen, dass wenn man sich für ein 4-0er Stadion entschieden hat, eine Umwandlung + anschließender Ausbau einer Steh/ohne Dach-Tribüne besser wäre :f_eek: und jetzt bin ich auch zu faul, die Zahlen raus zu suchen um das mal auszurechnen :f_biggrin:
Und so wie es aussieht, wandelt er die West doch gerade schon in eine Sitz/Dach um... naja, wie gesagt, ich habe keine Zahlen...

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

ich muss mal braggen:

Stehe 6 Spieltage vor Saisonende schon als Aufsteiger in die Regionalliga (.ch) fest :f_cool:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Hennes

Original von ToniKlinge

Da muss ich widersprechen (der Rest passt ;) ). Bau die Südtribüne aus, auf 1049 überdachte Stehplätze. Stehplätze sind billiger als Sitzplätze, so kannst du beim ersten Aufbau größer bauen (oder 1049 und Rest sparen für nächsten Umbau) (Steh, gerechnet ohne Dach: 924.000, Sitz ohne Dachumbau: 1.349.000). Diese erste Tribüne ist extremst wichtig was die Einnahmen betrifft! Du kannst im zweiten Umbaustep der Südtribüne von Steh auf Sitz umbauen.
Falls du dich wegen der krummen Zahl wunderst: Mind 1000 Plätze pro Erstausbau, die Planungskosten lohnen sonst nicht. die ..49 kommt dadurch zustande, dass bei ..50 die Bauzeit um eine Woche verlängert wird. Also baut man immer ...49 Plätze um eine Woche zu sparen

Der Zug ist abgefahren, jetzt wo er schon eine Tribüne umgewandelt hat sollte er diese auch gleich hochziehen, die Mehrkosten holt er schnell durch die Mehreinnahmen wieder rein

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

auf dem GER server komplettes team verkauft und vergessen ein neues zusammenzukaufen :facepalm: jetzt erstmal ein notfall 25/10er team gekauft, mal sehen ob ich das in den nächsten saisons mit gewinn verkaufen kann. von 25/11 bis 31/17 hatte ich leider ca. 10% wertverlust. Bin aber trotzdem zufrieden, am anfang hat es doch ein ordentliches plus durch zuschauereinnahmen gegeben.

um dem post einen sinn zu geben: thema stadion. bei einem 16k/20k/25k sitz/dach + 20k steh/dach stadion macht doch eigentlich nur der ausbau der 20k steh/dach auf 99k sitz/dach sinn. Oder hat da jemand eine bessere idee?

nach dem nächsten ausbau will ich auch endlich mal die erste liga in angriff nehmen (stand mit meinem alten team kurz vor dem aufstieg in liga zwei).

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von FuaVarra
um dem post einen sinn zu geben: thema stadion. bei einem 16k/20k/25k sitz/dach + 20k steh/dach stadion macht doch eigentlich nur der ausbau der 20k steh/dach auf 99k sitz/dach sinn. Oder hat da jemand eine bessere idee?

nach dem nächsten ausbau will ich auch endlich mal die erste liga in angriff nehmen (stand mit meinem alten team kurz vor dem aufstieg in liga zwei).

weiß nicht ob sich das Umwandeln der 20k Plätze in der Bauzeit bemerkbar macht, oder ob es bei 120 Tagen bleibt .. wenn ja würde ich wohl die 20k sitzdach auf 99k hochziehen und mir dann überlegen ob man die stehdach noch umwandelt oder es sein lässt.

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

Afaik sind 120w immer die max Bauzeit unabhängig von der Art des Ausbaus.

Macht dann jetzt wohl auch am meisten Sinn, da ich ja erstmal wieder auf ein 110er Team downgrade

Antwort
Zitat
Itiltyouharder
Beigetreten: 02.10.2011
PokerStrategist

kurze Frage:

Wie kann ich einen Spieler wieder vom Transfermarkt nehmen?

MfG

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Transfer -> angebote

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

Aber auch nur so lange wie kein Gebot vorliegt

Antwort
Zitat
Itiltyouharder
Beigetreten: 02.10.2011
PokerStrategist

danke euch beiden :f_biggrin:

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Original von FuaVarra
auf dem GER server komplettes team verkauft und vergessen ein neues zusammenzukaufen :facepalm: jetzt erstmal ein notfall 25/10er team gekauft, mal sehen ob ich das in den nächsten saisons mit gewinn verkaufen kann. von 25/11 bis 31/17 hatte ich leider ca. 10% wertverlust. Bin aber trotzdem zufrieden, am anfang hat es doch ein ordentliches plus durch zuschauereinnahmen gegeben.

Würd die 25k Sitz auf 99k bauen.
Kenn jmd mit 163k Stadion und der beißt sich wegen den friendlys in den Arsch, weil sich da die Tribünen über 20k gewaltig mit der 99k streiten und man es nicht richtig voll bekommt und mit nem kleineren Stadion dann täglich mehr Geld verdienen würde.
Man soll wohl ausser der 99k am besten nur eine Tribüne haben die 20k oder knapp größer ist.

Tip ohne Gewähr, hat mir wie gesagt nur jmd erzählt.

€: Und 3:1 kann ja so schlimm nicht sein, wenn man sich mal so die Zuschauereinahmen bei den großen Stadien anguckt^^Das Geld was du bei der 20k steh mehr bezahlst um auf 99k auszubauen, kriegste doch ewig nicht rein.

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

.de und .ch Aufstieg in die Regionalliga =)
.at Platz 2 atm, teste am Saisonende mal nen Radikalumbruch und bleibe in der Liga.
.en atm Platz 2 zweite Liga

Selten so kollektiv erfolgreich gewesen

Antwort
Zitat
Teilen: