Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.6 K Ansichten
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Original von MountZero

Original von ToniKlinge
Wegen einem Spieler lohnt sich das auf keinen Fall, oder was meinst du genau?

Genau, wegen 1 Spieler war das gedacht. Ab wie viel Spieler würde es sich dann lohnen? Möchte ungerne meine komplette Mannschaft mitschicken, da es doch deutlich auf die frische geht.

Das kann man so nicht sagen. http://www.ofm-tools.de/ Hier kannst du dir einen groben Überblick verschaffen, oder eben den Markt beobachten.

Antwort
Zitat

Danke ToniKlinge! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Andynho1
hey :)

Ich habe gestern den FC A.... gegründet und möchte in Zukunft auch expandieren und die Kreisliga verlassen.

Allerdings täte ein finanzieller Startboost ganz gut um vernünftig mit dem Trading zu starten ;) Wie viel müsste ich hier jem. auf Skrill überweisen um einen 'krummen' Spielertransfer einzufädeln, für 3kk€ bzw. 5kk€ ?

Das wird kaum möglich sein
1.: du kannst einen Spieler nur zum doppelten marktwert auf den tm setzen. Dort sind also schonmal Grenzen gesetzt.
2.: braucht man dann wie bei eBay einen mitbieter der ab startgebot überbietet bis das versteckte Gebot erreicht ist.
3.: die Transfers sind für alle öffentlich einsehbar, wenn ofm schon selbst nix auffällt dann werden es irgendwelche anderen User melden

Antwort
Zitat
WienerGrinder
Beigetreten: 25.11.2010
PokerStrategist

könnt ihr mir sagen in welchem verhältnis ich friendlies anbieten soll sodass die mannschaft genug erfahrung sammelt? bei mir is jeder im team 22j alt und der stürmer is grad mal stärke 10 und die verteidigung überhaupt nur 8. ist es besser gegner mit stärke 10 wegzuklatschen oder gegen bessere damit verteidigung auch exp bekommt?

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von MountZero
schade ;(

Lohnt sich das mit dem TU und TL auch wenn ein Spieler 17/3 hat? Oder verbessert er sich da nicht mehr weil die Anforderungen zum aufstieg steigen?

TU/TL setzt sich immer aus einer fixen und einer variablen Komponente zusammen... zb 200.000 + 15k pro Spieler ... würde man einen hinschicken würde das in dem Beispiel 215k kosten ... schickt man 20 hin kostet es 200k + 20*15k = 500k aber umgerechnet "nur" 25k pro Spieler.

Bei mir waren es immer 20+ Spieler und trotzdem bin ich damit noch auf die Schnauze gefallen, zumindest bei diesem einem Spieler... hätte die TU/TL aber auch ohne ihn gemacht, nur ihn mitzuschicken war wohl ein Fehler... aber dass so absolut garkeine Nachfrage war ist glaub ich auch nicht grade Standard.

Dass man 3-5 Mio braucht um am Anfang zu traden ist wie man an dem Beispiel gesehen hat ja auch Bullshit... jemand der solche 17/3er für 10k gekauft hat kann den locker mit reiner Spielpraxis und ohne TU/TL auf 18/5 oder gar 6 bringen und dann für viel Profit verkaufen

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von WienerGrinder
könnt ihr mir sagen in welchem verhältnis ich friendlies anbieten soll sodass die mannschaft genug erfahrung sammelt? bei mir is jeder im team 22j alt und der stürmer is grad mal stärke 10 und die verteidigung überhaupt nur 8. ist es besser gegner mit stärke 10 wegzuklatschen oder gegen bessere damit verteidigung auch exp bekommt?

Gibt da viele Faktoren die reinspielen... Größe des Stadions, Heim- oder Auswärts, wieviel Antrittsprämie kann überhaupt gezahlt werden, wie groß ist das Angebot usw.

Als ich so etwa 90 Stärke hatte hab ich versucht einen Kompromiss zu fahren und mir einerseits Gegner so zwischen 40 und 70 geholt aber ganz genau nachgeschaut wie stark die jeweiligen Torhüter sind... da hab ich dann lieber gegen ein 70er Team mit 4er TW als gegen ein 50er mit 8er TW gespielt.

Wenn du es Dir leisten kannst, dann kannste natürlich auch einfach 4,5-30er wegklatschen... aber geht halt auch auf die Friendlyeinnahmen, falls du Zuhause spielst

Achja und Verteidigung braucht keine exp, es ist normal, dass die anfangs hinterherhinken, weil Schnelligkeitstraining die Offensive mehr fördert... das holt man dann später mit Taktiktraining wieder auf (Edit: oder mit Blocktraining kannst du die Abwehr noch zusätzlich stärken, wenns Dir nicht zu umständlich ist)

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Hab mit dem Traden angefangen und gleich mal schön gefailt. Hab nicht gewusst, dass ein Spieler nur einmal pro Saison wechseln darf (was eigentlich nur logisch ist). Plan war aus 17/2er noch schnell 17/4er zu machen. Wäre auch zu schön gewesen, wenn das funktioniert hätte :O Jetzt müssen es halt 18/5er, oder besser 6er werden :evil:

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Joa und selbst das hätte nach hinten losgehen können, hab ja auf der vorherigen Seite erst gejammert, dass mein 17/1er, den ich am 21. Spieltag als 17/3er verkauft habe nur 10k gebracht hat (MW lag bei 500k)

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Naja, hab die 17/2er zum Großteil für 2€ gekauft und da war auch der ein oder andere dabei, der jetzt schon eigentlich 17/3er ist :coolface:

Gerade nochmal durchgerechnet, ich kann die nie im Leben auf 18/6er bringen und müsste zu viel Geld reinstecken, um sie auf 18/5er zu bekommen. 18/4er sind halt auch für'n Arsch. Feuern kann ich sie auch nicht. Ziemlicher Fail, die Aktion. Aber das kommt halt dabei raus, wenn man überstürzt mit dem Traden anfangen will. ;(

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

wieso solltest sie net feuern können?

Kostet halt 17 Gehälter aber bei 2ern sind das doch Peanuts... oder wenn du sie sowieso für fast lau bekommen hast kannst sie ja auf 0-3. Spieltag hin verticken... gibt ja immer recht viel Traffic an diesen Tagen, vielleicht machst ja Gewinn ganz ohne TU/TL

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Habe mich dafür entschlossen zu versuchen, die Spieler auf 18/5er zu bringen. Dann hab ich in jeden Spieler ca 500k gesteckt (TU+TL für die Stammelf mit reingerechnet und Gehalt mal auf 35 Tage angesetzt). Wird eng, aber bissl was sollte dann schon noch rausspringen.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

wieso willst das der Stammelf mit reinrechnen?

mach doch einfach Gesamtkosten TU/TL/alle Spieler... steigerst ja selbst bei alten Spielern noch den Wert bzw verzögerst den Werteverfall.

Wenn du für die TU/TL in den Kredit gehen musst solltest übrigens auch die Zinsen nicht vergessen

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Rote Karte und vier Spiele Sperre für meinen MS wegen Nachtretens in der 94. Minute :rage:

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Original von Crovax

mach doch einfach Gesamtkosten TU/TL/alle Spieler... steigerst ja selbst bei alten Spielern noch den Wert bzw verzögerst den Werteverfall.

Wenn du für die TU/TL in den Kredit gehen musst solltest übrigens auch die Zinsen nicht vergessen

Ich meinte, dass ich die gesamten Kosten von TU/TL, inkl der Kosten der Stammelf, den Tradingspieler "in Rechnung stelle", so das die TU/TL für meine Stammelf "umsonst" sind.

Kredit muss ich keinen Aufnehmen. Bei meinen jetzigen Einnahmen sollte ich, nachdem alle TU/TL absolviert sind, noch 1-1,5kk auf dem Konto haben.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von ToniKlinge

Original von Crovax

Ich meinte, dass ich die gesamten Kosten von TU/TL, inkl der Kosten der Stammelf, den Tradingspieler "in Rechnung stelle", so das die TU/TL für meine Stammelf "umsonst" sind.

Kredit muss ich keinen Aufnehmen. Bei meinen jetzigen Einnahmen sollte ich, nachdem alle TU/TL absolviert sind, noch 1-1,5kk auf dem Konto haben.

Die Denkweise versteh ich schon aber Sinn des ausrechnens ist ja dass man auch Rückschlüsse zieht für die Zukunft. Also was wäre wenn du einen Spieler mehr oder weniger gehabt hättest, wieviel würde Dich das kosten/wieviel muss er erwirtschaften.

Wenn du die Stammspieler umlegst verwässerst du eben das Ergebnis, weil vermutlich fast ein drittel der Kosten über die Stammelf entstehen. Weiß nicht ob du Dich in Kosten- und Leistungsrechnung auskennst aber es geht dabei eben um die Deckungsbeitragsrechnung, das kann wenn man es richtig macht zur Folge haben, dass ein Spieler zB. nur 300k erwirtschaftet und trotzdem wäre es vielleicht besser ihn dabei zu haben als nicht, weil er zwar bei der Umlage aller Kosten 500k erwirtschaften müsste aber bei der genauen Einzelbetrachtung nur 250k an Mehrkosten verursacht.

Ist jetzt bissel konstruiert aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Unabhängig vom konstruierten Beispiel ist ein Hauptgrund von trading doch die Kostendeckung von TU/TL für die Verbesserung des Stammkaders. Bei maximaler Spielranzahl kommen doch höchstens mal 3 mio Gewinn raus und dann läuft es gut. Der wahre Gewinn ist doch die Förderung des Stammkaders. So bin ich jedenfalls +/-0 in die 1. Liga gekommen mit zeitgleich Stadion ausbauen, hab in 2 Saison 142k Stadion und bin erst ab 7. Saison dabei gewesen.(.ch)

Will das jez nicht als der Weisheit letzter Schluss verkaufen aber +/- 0 und STammkader fördern find ich schon nen gelungenes Geschäft auf dem Weg nach oben.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Ohne die Tradingspieler würden meine Stammspieler überhaupt keine TU/TR bekommen, deshalb ist es - für mich - ein Verlustgeschäft, wenn die Tradingspieler die Kosten der Stammelf nicht wieder reinholen können. Aber ich berechne und dokumentiere natürlich auch für jeden einzelnen TSpieler die exakten Kosten.

Antwort
Zitat
Manyface
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Moin,

habe ein Problem. Ich bin derzeit Tabellenführer meiner Liga und habe sechs Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Zusätzlich ist mein Torverhältnis +10 auf den Verfolger. Bei meinen restlichen Gegnern sollte ich max. einmal verlieren (Gegner hat Stärke 116), ansonsten sind die Gegner deutlich schwächer als ich. Ich stehe vor dem Aufstieg in die Verbandsliga und habe eine stärke von 122. Nächste Saison verlassen mich meine beiden besten Spieler altersbedingt und meine Stärke wird auf 112 sinken.
Jetzt stell ich mir die Fragen ob es Sinn macht aufzusteigen. Ich befürchte einfach, dass ich nächste Saison nur Kanonenfutter bin und es sich negativ auf meine Spieler auswirkt (Entwicklung). Jedoch könnte ich wahnsinnige Einnahmen erzielen, da volle Stadien bei den Gegnern garantiert werden. Meine Stadionkapazität beträgt nachste Saison 61k.

Würde mich über Tipps freuen, da ich ansonsten langsam freiwillig verlieren muss.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Teamlink pls

Antwort
Zitat
Manyface
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist
Teilen: