Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.7 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Der optimale Weg ist einfach, wenn Mannschaftsstärke, Aufstiege und Stadion im Gleichschrtt größer werden, so dass es sich Wechselseitig ergänzt... sicher ist es fatal wenn man an Stärke zulegt/aufsteigt und kein Stadion im Rücken hat.

Erst ein großes Stadion zu haben ist natürlich auch niemals verkehrt, weil früher oder später braucht man es ja sowieso, aber man lässt eben auch Geld liegen, wenn man überinvestiert, ohne die Kapazitäten entsprechend nu8tzen zu können... oder die Kapazitäten erst sehr spät frei werden

Antwort
Zitat
weirdal
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Ich hatte als blutiger Anfänger die Sorge, dass ich beides - also sportlichen Aufstieg und den adäquaten Ausbau des Stadions - parallel nicht hinbekomme und ich dann nach 60 Saisons nen verhunztes 20k Stadion hab und in der Bezirksklasse rumdümpel...

Wie gesagt, ursprünglich wollte ich spätestens mit 20k Plätzen aufsteigen, aber nachdem es so gut lief mit dem Stammteamtrading bin ich bei der Strategie geblieben.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Geht ja auch super auf soweit, halte das auch nicht für verkehrt... nur allein die Tatache 20 Mio in dem Moment zu haben und das in ne große Tribüne zu stecken halte ich für falsch... mit dem Geld kann man in Sachen investieren, die direkt Einnahmen steigern... sei es noch mehr Trading, bessere Spieler, TU/TL, Umfelder oder eben kleinere Ausbauten die sich schneller rechnen

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Hier seht ihr wie grandios mein Team ab dem 30. Spieltag den Aufstieg in Liga 1 verspielt hat:

;(

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Hab aufm CH-Server kleines Luxusproblem:

Umfeld alles Stufe 4

Stadion

8200
23400
35000
52000

= 118.600

Teamstärke 147 bei 29-31 Alter

Etwa 15 Mio/Saison Gewinn ohne Trading und derzeit 14 Mio aufm Konto mit weiteren 12 Mio Kreditrahmen

Weiß jetzt echt nicht, ob und wieviel ich noch ins Stadion stecken soll, und welche Tribüne. Das Team kann ich eigentlich bis zur Rente spielen lassen, mit Kurs auf Liga 2 oder gar 1. Nur was tun mit dem ganzen Geld... liegen lassen und für die 1. Liga rüsten?

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Wennde was ausbaust obv 52k auf 99k, is halt einfach das Optimum, was sich auch nachweisen lässt durch die Einnahmen der Topteams.

€: Teamstärke will man ja langfristig eh hoch genug haben.

Ich bin auf .ch jez bei 12,5k, 16,5k, 21k und ne 92k, die allerdings erst in 100 Spieltagen fertig ist.
Die besten Stadien sind da zwischen 140-160k udn haben alle eine Monster Tribüne. Kein Stadion ohne Monster Tribüne kommt da nur in die Nähe der 2 mio. Die mit schaffen es aber mit Teamstärke 190-210

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

ne 50k Tribüne zu sperren während gleichzeitig die Stärke der Mannschaft weiter ansteigt gefällt mir aber eher nicht so... dachte vielleicht daran die 23k zu maxen, wird zwar etwas teuer aber dafür hab ich während der bauzeit 30k mehr Plätze

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Mach halt, wird teuer und einer mit 140-150k hat dann genausoviel oder mehr in der Liga und viel mehr in Friendlys, weil da dann gar nichts mehr voll geht bei 52k und ner max Tribüne. Kurzfristig isses natürlich ne tiefer Schluck aus der pulle ne 52k stillzulegen, aber man hätte sie gar nicht erst so ausbauen sollen, da schon seit min. 2 Jahren offensichtlich ist wie man sei nStadion bauen sollte^^

€: 17/5er Kader hochzüchten und 52k maxen wäre meine line. Dann haste keine Verluste durch Stadioneinnahmen(zumindest nicht wegen dem Ausbau selber) und mit Geduld nen mega Kader.

Antwort
Zitat
weirdal
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Original von longdistancerunner
[...] da schon seit min. 2 Jahren offensichtlich ist wie man sei nStadion bauen sollte^^

Das würde mich mal näher interessieren... pls :f_grin:

@Crovax: Ich dachte, du hättest andernorts gesagt die anderen Tribünen fangen das halbwegs auf, wenn mal eine gesperrt ist. 52k ist natürlich ein großer Brocken, würde aber auf jeden Fall auch die zur Monster machen.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

Original von weirdal

[...] da schon seit min. 2 Jahren offensichtlich ist wie man sei nStadion bauen sollte^^

@Crovax: Ich dachte, du hättest andernorts gesagt die anderen Tribünen fangen das halbwegs auf, wenn mal eine gesperrt ist. 52k ist natürlich ein großer Brocken, würde aber auf jeden Fall auch die zur Monster machen.

Meinte damit nur, dass es schon lange mehr oder weniger klar ist, dass eine Monster Tribüne und 3 deutlich kleinere Tribünen am besten sind, wenn man ins Forum schaut oder einfach in die Ligen. Weil irgendeiner auf .de das gemacht hat und dann am meisten Einnahmen hatte und andere es dann nachgemacht haben.

Desweiteren sieht man doch das sich 50k Tribünen mit 99k Tribünen nicht gut vertragen. Mit mehr macht man höchstens gleichviel in der Liga, deutlich weniger in den Friendly's und hat auch mehr Geld ins Stadion gesteckt.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Afaik sind eine 99k, 28k und 2 kleinere optimal. Die Zweite auf 30k zu bauen soll angeblich schon zu viel sein

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von weirdal

Hab ich gesagt ja, aber dabei natürlich nicht davon ausgegangen die jeweils größte Tribüne zu sperren... die eine der anderen 3 zu sperren würde man finanziell kaum merken aber nen 70k Stadion für ne bis dahin vermutlich 160+ Mannschaft wäre schon arg wenig, glaub nicht dass das gut abgefangen werden kann.

Aber mal sehen ich spar jetzt einfach mal an und schau sobald ich auf max ausbauen könnte wie dann die Situation ist... auch im Hinblick auf den Kader, vielleicht ist es dann auch ein guter Zeitpunkt einen Elitekader aufzubauen und dementsprechend in der Stärke zu dropen (nicht auf 17/5 aber vielleicht 22/10er oder sowas in die Richtung)

Antwort
Zitat
jonni999
Beigetreten: 30.03.2007
Elite Grinder

Moin,

kann mir einer sagen wie ich bei mir weiter verfahren kann (Stadionausbau etc.)?

Konto 11 Millionen und 4 gäbe es noch von der Bank.

P.S.: Aufstieg ist sicher.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Kader ist imo top, Stadiongröße für deine Kadergröße ist auch ok.

Ich würde entweder das Traden anfangen, oder ins Umfeld investieren.

Ne Tribüne ausbauen ist bestimmt auch nie verkehrt^^ Die Ost auf 15-25k ziehen, dann hast schon mal 3/4 Tribünen auf Endgröße.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Umfeld und Aufstieg in Angriff nehmen wär auch mein Tipp...

Wurd ich grade vom OFM hart getrollt?

http://www.onlinefussballmanager.de/player/156945638-Shapour-Siyavushi

Der Spieler kam als 17/1er am 0. Spieltag, ich butter 4 TU und TL rein (entspricht über 200k), kann aber weil ich ihn am 17. Spieltag als er noch 1 ist für nicht viel mehr als 10k Startpreis anbieten, weiß aber dass er solide AWP hat und auf 3 aufgewertet wird.

Naja er wird 3, der MW wird 500k angegeben und ich denke wenn er mir 300k erlöst bin ich zufrieden. Doch dann geht er für 10k raus, das kann ja wohl nicht wahr sein...

Antwort
Zitat

schade ;(

Lohnt sich das mit dem TU und TL auch wenn ein Spieler 17/3 hat? Oder verbessert er sich da nicht mehr weil die Anforderungen zum aufstieg steigen?

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Wegen einem Spieler lohnt sich das auf keinen Fall, oder was meinst du genau?

Antwort
Zitat
Andynho1
Beigetreten: 11.03.2008
PokerStrategist

hey :)

Ich habe gestern den FC A.... gegründet und möchte in Zukunft auch expandieren und die Kreisliga verlassen.

Allerdings täte ein finanzieller Startboost ganz gut um vernünftig mit dem Trading zu starten ;) Wie viel müsste ich hier jem. auf Skrill überweisen um einen 'krummen' Spielertransfer einzufädeln, für 3kk€ bzw. 5kk€ ?

Antwort
Zitat

Original von ToniKlinge
Wegen einem Spieler lohnt sich das auf keinen Fall, oder was meinst du genau?

Genau, wegen 1 Spieler war das gedacht. Ab wie viel Spieler würde es sich dann lohnen? Möchte ungerne meine komplette Mannschaft mitschicken, da es doch deutlich auf die frische geht.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
PokerStrategist

Glaube kaum, dass hier irgendjemand, für 2-3 € seinen Verein gefährdet, den er in Jahren aufgebaut hat, nur damit du 1-2 Monate Spaß hast, den länger gebe ich dir mit so einer Einstellung nicht ;)
Wenn du keine Geduld dafür hast und damit sind RL-Jahre gemeint, dann lass es besser gleich bleiben. Das Spiel ist sehr langwierig, vor allem wenn man in De startet.

Antwort
Zitat
Teilen: